The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Also hier wurde extrem viel den Dungeons hinterhergetrauert, wie mega wichtig sie doch sind. Aber komisch, dass absolut nicht über Hyrule Castle geschrieben wird.
Also ihr habt großen Hunger auf Schnitzel und ihr ignoriert ein großes. leckeres Schnitzel, weil ihr keine vier Schnitzel bekommen habt?

Im nächsten Zelda wird es bestimmt 0 Dungeons geben, weil anscheniend niemand von Hyrule Castle begeistert ist. Warum sollte nintendo sich dann die Mühe machen?
 
Warum sollte man das hervorheben? Es gibt keine Rätsel und man kann einfach zum Penis rennen. Ich stelle mir da was anderes unter einem Penis vor.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Weil es schön gemacht und riesig ist. Du kannst zum Boss rennen, wenn du vorher das Schloss erkundest oder aber Guides durchliest. Mit Guides sind aber auch die meisten Dungeons gerade bei Zelda einfach, den Unterschied sehe ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man das hervorheben? Es gibt keine Rätsel und man kann einfach zum Boss rennen. Ich stelle mir da was anderes unter einem Dungeon vor.
Das Rätsel ist, wie man am besten zu Ganon kommt, ohne von den Monstern und Wächtern im und ums Schloss umgelegt zu werden. Ganz so einfach hinrennen, wie du hier behauptest, kann man nicht.

Aber genau das meine ich: Hier herrscht ein total verächtlicher Unterton, so als wären einige innerlich wütend auf Nintendo.

Hätte Nintendo die Zeit und das Geld anstat in die physik-Engine und die Open World lieber in 10.000 Gegnertypen und 10 klassische Dungeons gesteckt, hättest du jetzt gemeckert, dass Nintendo nichts neues bringt. Dann hättest du auf OW Spiele wie Witcher geschaut und gesagt :"Warum macht Nintendo keine Open World!".
 
Unterstell mir mal lieber nichts.
Es ist halt einfach kein klassischer Penis der hier von vielen inkl. mir herbei gesehnt wird.
Ich persönlich habe das Schloss auch noch nicht erkundet aber bin mal spaßeshalber ziemlich früh im Spiel einfach zu Anus reingelaufen. Schwer ist das nicht, das Schloss dafür zu erkunden braucht man auch nicht und Guides schon gar nicht.

Bin auch nicht wütend auf Nintendo. Das Spiel ist super geworden. Hat allerdings auch noch viel Potenzial nach oben und ich hoffe, dass sie mit der gleichen Engine (wie bei Majoras Mask damals oder Metroid Prime 1 und 2) noch einen Teil für die Switch bringen, welcher dann auch wieder klassische Penisse beinhaltet. :nix:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich habe mir heute eine Switch mit Zelda gekauft, nachdem ich es auf der WiiU durchgespielt habe. Ich liebe das Spiel aber ich hätte gerne noch große Dungeons gehabt, mehr Gegner und eine bessere Story.

Ganons Schloss ist kein Ersatz imo. Und es war sehr einfach zu Ganons zu kommen.
 
Ich habe mir heute eine Switch mit Zelda gekauft, nachdem ich es auf der WiiU durchgespielt habe. Ich liebe das Spiel aber ich hätte gerne noch große Dungeons gehabt, mehr Gegner und eine bessere Story.

Ganons Schloss ist kein Ersatz imo. Und es war sehr einfach zu Ganons zu kommen.

Für ein Zelda war die Story echt gut, zwar sehr minimal gehalten, aber es kamen schon Tränchen :tingle:
 
Es ist halt einfach kein klassischer Dungeon
Ich persönlich habe das Schloss auch noch nicht erkundet
Wie kannst du wissen, dass es kein "klassischer Dungeon" ist, wenn du ihn noch nicht erkundet hast?
Dass es dort keine Rätsel gibt, stimmt so auch nicht. Vor allem gibt es keine klare Definition eines "klassischen Dungeon".
aber bin mal spaßeshalber ziemlich früh im Spiel einfach zu Ganon reingelaufen. Schwer ist das nicht, das Schloss dafür zu erkunden braucht man auch nicht und Guides schon gar nicht.
Was ist heutzutage schon noch "schwer" im Videospiele-Bereich?
Erkunde mal das Schloss
Da gibt es viel zu erfahren, was story-relevant ist
Bin auch nicht wütend auf Nintendo. Das Spiel ist super geworden. Hat allerdings auch noch viel Potenzial nach oben und ich hoffe, dass sie mit der gleichen Engine (wie bei Majoras Mask damals oder Metroid Prime 1 und 2) noch einen Teil für die Switch bringen, welcher dann auch wieder klassische Dungeons beinhaltet. :nix:
Sein wir doch froh, dass Nintendo den Mut aufgebracht hat, diesen Schritt zu gehen. Sie hätten auch wie andere Entwickler auf Nummer sicher gehen können. Aber sie haben jetzt den Grundstein gelegt und haben eine Plattform, auf der sie die Ideen umsetzen können, die sie nicht umsetzen konnten.
 
Wie kannst du wissen, dass es kein "klassischer Dungeon" ist, wenn du ihn noch nicht erkundet hast?
Dass es dort keine Rätsel gibt, stimmt so auch nicht. Vor allem gibt es keine klare Definition eines "klassischen Dungeon".

Was ist heutzutage schon noch "schwer" im Videospiele-Bereich?
Erkunde mal das Schloss
Da gibt es viel zu erfahren, was story-relevant ist
Klassische Dungeon der Zelda Reihe lassen sich schon ziemlich gut definieren und wenn man einfach zum Boss gehen kann ohne den Dungeon knacken zu müssen ist es kein Dungeon.
Ich habe vor meiner Antwort auf Youtube geschaut weil ich, wie du richtig anmerkst, ja nicht sicher sein kann, dass es nicht doch Rätsel gibt die ich einfach mit meiner Taktik umgangen bin. Ist aber nicht der Fall, also worauf willst du hinaus?

Wenn ich mal die Lust habe das Spiel zu beendet werde ich mir das Schloss vermutlich auch genauer anschauen. Derzeit ist die Luft aber einfach raus.

Sein wir doch froh, dass Nintendo den Mut aufgebracht hat, diesen Schritt zu gehen. Sie hätten auch wie andere Entwickler auf Nummer sicher gehen können. Aber sie haben jetzt den Grundstein gelegt und haben eine Plattform, auf der sie die Ideen umsetzen können, die sie nicht umsetzen konnten.
Meine Meinung. Vernünftiger Schritt nach vorne für die Spielereihe. Ist allerdings im Gegensatz zu vielen anderen Alleinstellungsmerkmalen innerhalb der Zelda Reihe etwas, dass man beibehalten sollte und ausbauen kann gerade weil es eben noch so viel Potenzial birgt.
 
Klassische Dungeon der Zelda Reihe lassen sich schon ziemlich gut definieren und wenn man einfach zum Boss gehen kann ohne den Dungeon knacken zu müssen ist es kein Dungeon.
Ich habe vor meiner Antwort auf Youtube geschaut weil ich, wie du richtig anmerkst, ja nicht sicher sein kann, dass es nicht doch Rätsel gibt die ich einfach mit meiner Taktik umgangen bin. Ist aber nicht der Fall, also worauf willst du hinaus?
Ich weiss, was du meinst.
Aber nach fast 30 Jahren wird das klassische Rätsel-Prinzip(Verschlossene Tür, Schlüssel irgendwo in Kiste usw) doch auch langweilig und vorhersehbar.
Bei den klassischen Dungeons weiss man ziemlich genau, was einen erwartet. Hyrule Castle war vollkommen neu für mich. Ich wusste nicht, wie es wird. Und das war auch mal wieder ein tolles Gefühl, ein Zelda zu spielen, ohne zu wissen, was kommt :)
So, wie das Schloss designed wurde, finde ich es auch viel glaubhafter. Es wäre auch unlogisch, denn wer soll denn die Rätsel im Schloss gemacht haben? Ganon? Der befindet sich ja in einer Patt-Situation mit Zelda. Und die Monster oder Wächter sind zu dumm, um Rätsel aufzubauen.
 
Für ein Zelda war die Story echt gut, zwar sehr minimal gehalten, aber es kamen schon Tränchen :tingle:

Es hatte sehr starke Momente und ich mag die Charaktere auch sehr gerne, allerdings hat sie auch einiges an Potenzial verschenkt.

Ich hatte auch Spaß mit der Story und die Erinnerungen waren eins meiner Highlights im Game. Ich verstehe auch, die Designentscheidung aber für das nächste Mal wünsche ich mir noch mehr in die Richtung. Dann ist es wirklich fast perfekt für mich :)
 
Unterstell mir mal lieber nichts.
Es ist halt einfach kein klassischer Dungeon der hier von vielen inkl. mir herbei gesehnt wird.
Ich persönlich habe das Schloss auch noch nicht erkundet aber bin mal spaßeshalber ziemlich früh im Spiel einfach zu Ganon reingelaufen. Schwer ist das nicht, das Schloss dafür zu erkunden braucht man auch nicht und Guides schon gar nicht.

Bin auch nicht wütend auf Nintendo. Das Spiel ist super geworden. Hat allerdings auch noch viel Potenzial nach oben und ich hoffe, dass sie mit der gleichen Engine (wie bei Majoras Mask damals oder Metroid Prime 1 und 2) noch einen Teil für die Switch bringen, welcher dann auch wieder klassische Dungeons beinhaltet. :nix:

Ich habe die Dungeons nicht vermisst und ich fand auch die Entscheidung, dass man das Schloss anschauen kann aber nicht muss brilliant. Später im Spiel wirst du wissen warum.
Allerdings wenn du dich dafür entscheidest das Schloss nicht anzuschauen/zu erleben solltest du dich nicht darüber beschweren, dass man so schnell durch ist :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach über 120 Stunden, habe ich nun alle Schreine gelöst und die Vier Titanen und Ganon besiegt. Jetzt zeigt mir das Spiel bei "Versteckte Schreine gefunden: 36/42"
Versteh ich nicht? Da ich alle Schreine gefunden habe
Is wohl ein Bug.
 
Schloss Hyrule und klassische Zelda-Dungeons sind ganz einfach Äpfel und Birnen, auch wenn da Schloß ein ganz großes Highlight der gesamte Serie ist.

Die Titanen hingegen sind meiner Meinung nach schon deutlich mehr klassische Dungeons, bilden aber in der Reihe dieser wiederum den deutlichen Tiefpunkt aller Zeldas.

Die fehlenden herausragenden klassischen Dungeons waren ja schon immer DAS eine große "Aber" an BotW, bei wohl der Mehrheit der Spieler, wenn man sich mal umhört. Das wird auch Nintendo mitbekommen haben und ich gehe nicht davon aus, dass man die Hauptdungeons im nächsten Zelda wieder derart vernachlässigen wird.
Da können einzelne noch so sehr zufrieden mit Schloss Hyrule und den Titanen sein.
 
Ich weiss, was du meinst.
Aber nach fast 30 Jahren wird das klassische Rätsel-Prinzip(Verschlossene Tür, Schlüssel irgendwo in Kiste usw) doch auch langweilig und vorhersehbar.
Bei den klassischen Dungeons weiss man ziemlich genau, was einen erwartet. Hyrule Castle war vollkommen neu für mich. Ich wusste nicht, wie es wird. Und das war auch mal wieder ein tolles Gefühl, ein Zelda zu spielen, ohne zu wissen, was kommt :)
So, wie das Schloss designed wurde, finde ich es auch viel glaubhafter. Es wäre auch unlogisch, denn wer soll denn die Rätsel im Schloss gemacht haben? Ganon? Der befindet sich ja in einer Patt-Situation mit Zelda. Und die Monster oder Wächter sind zu dumm, um Rätsel aufzubauen.

Die Rätsel sind halt im Optimalfall neu aufgebaut bzw auch komplett frisch gestaltet durch die neuen Items und Mechaniken. Diese Schwierigkeit stellte sich für Nintendo in BOTW ja auch, da es unzählige Schreine gibt. Zusätzlich hatten die Dungeons immer ihren eigenen Flair was auch sehr zum Abwechslungsreichtum beigetragen hat. Mir wurde das Dungeon-design jedenfalls nicht langweilig. Über Logik würde ich mir dagegen sowieso keine Gedanken machen bei Zelda (auch wenn du recht hast: in dem Fall ist es logischer).

@BetaVersion
Es fehlt halt die Motivation das Schloss erkunden zu wollen. Das ganze Spiel ist dahin gehend aufgebaut, dass man Ganon besiegt und sich dafür Hilfe von den Titanen holt. Warum sollte man dann nochmal zurück gehen wenn man vor den Eingang von Ganon gestolpert ist um sich den anderen Gefahren des Schlosses auszusetzen.
Da hätte man den Eingang deutlich unzugänglicher machen können um das zu ändern. Man könnte sogar ein großes Rätsel daraus machen welches erst die Tür zu Ganon öffnet, ähnlich den Rätselschreinen die ihre Aufgabe in der Oberwelt haben.


Ansonsten hat Kerv auch nochmal alles zu meiner ursprünglichen Argumentation gesagt. Ich sehe nicht warum die Leute, welche die klassischen Dungeons vermissen, jetzt zwangsweise das Schloss feiern sollten. Äpfel und Birnen :tinglew:
 
Nach über 120 Stunden, habe ich nun alle Schreine gelöst und die Vier Titanen und Ganon besiegt. Jetzt zeigt mir das Spiel bei "Versteckte Schreine gefunden: 36/42"
Versteh ich nicht? Da ich alle Schreine gefunden habe
Is wohl ein Bug.

Liegt daran das du die Quests für die 6 Schreine noch nicht entdeckt hast..
 
Schloss Hyrule und klassische Zelda-Dungeons sind ganz einfach Äpfel und Birnen, auch wenn da Schloß ein ganz großes Highlight der gesamte Serie ist.

Die Titanen hingegen sind meiner Meinung nach schon deutlich mehr klassische Dungeons, bilden aber in der Reihe dieser wiederum den deutlichen Tiefpunkt aller Zeldas.

Die fehlenden herausragenden klassischen Dungeons waren ja schon immer DAS eine große "Aber" an BotW, bei wohl der Mehrheit der Spieler, wenn man sich mal umhört. Das wird auch Nintendo mitbekommen haben und ich gehe nicht davon aus, dass man die Hauptdungeons im nächsten Zelda wieder derart vernachlässigen wird.
Da können einzelne noch so sehr zufrieden mit Schloss Hyrule und den Titanen sein.

Ich bin mit den Titanen nicht zufrieden, siehe unten, aber die waren nun mal nicht der Schwerpunkt
OK, ich versuche es mal zu erklären, Achtung Spoiler
Für mich geht es in dem Spiel um Freiheit und persönliches Erleben. Alleine das Schloss bietet mehr Content als Hogwarts in Harry Potter von EA und das war dort alles was es gab. Aber du kannst es dir selber aussuchen, ob du innen im Keller anfängst und dich hochkämpfst, aussen zur Haupttür reinmarschierst und alles niedermähst, aussen hochschleichst oder einfach in 2 Minuten die Wasserfälle hochschwimmst bleibt dir überlassen. Und nicht nur das, dank Blutmond kannst du es auf die verschiedenensten Arten erleben und es gibt kein richtig oder falsch oder verpassen oder ....

Ich finde das brilliant und fände es schade wenn das in zukünftigen Versionen abgeschafft würde. Nicht falsch verstehen, die Titanen könnten dringend knackigere Rätsel erhalten. Aber alleine die Tatsache, dass jeder hier im Forum selbst zentrale Aufgaben anders erlebt und gelöst hat finde ich irgendwie faszinierend.
Es heisst ja immer Link wäre deshalb so blass, weil er von dem Spieler gestaltet werden soll. Für mich ist BotW das Konzept von Zelda konsequent zu Ende gedacht. Jeder hier hat sein BotW gestaltet :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich als Nicht-Fan der klassischen Zeldas, eben weil ich keine Dungeons mag, ist BotW absolut phantastisch. Die Schreine sind nette, kleine Happen zwischendurch und die vier Titanen haben mir zwar keinen sonderlichen Spaß gemacht, aber gut, man kriegt sie rum. Das Schloss finde ich gut gemacht, es passt zur Story und man kann es angehen wie man will. Da hätte ich null zu bemängeln.
 
Liegt daran das du die Quests für die 6 Schreine noch nicht entdeckt hast..

Danke! Hab nun alle Quests und Nebenquests erledigt und bin bei 31%, die restlichten 69% dürften wohl die fehlenden Krogs sein.
Kann man nun seinen Spielstand irgendwo sichern? Extern Usb Stick?
 
Zurück
Top Bottom