The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Kann ich nur zustimmen. Als absoluter Nicht-Zelda Fan muss ich ohne Umschweife zugeben, dass BotW eines der besten Spiele ist, die ich die letzten 10 Jahre gezockt habe. Alleine dieses Game ist den Kauf einer Switch wert.
 
So sehr mir dieses Spiel gefällt hab ich ein kleines Problem mit der Open World mir fehlt da zumindest ein bisschen der Rote Faden hab das gefühl immer in die falschen gebiete zuerst zu rennen. Gibt es sowas wie einen ungefähren Leitfaden gerne auch per PN
 
So sehr mir dieses Spiel gefällt hab ich ein kleines Problem mit der Open World mir fehlt da zumindest ein bisschen der Rote Faden hab das gefühl immer in die falschen gebiete zuerst zu rennen. Gibt es sowas wie einen ungefähren Leitfaden gerne auch per PN

Es gibt so eine Art inoffiziellen Leitfaden, ich bin auch gleich am Anfang ins "Messer" gelaufen :ugly::
Du gehst vom Plateau nach Karariko -> Hateno -> mach die Quest mit deinem Haus und folge den Quests/Hinweisen, insbesondere mit dem Aufbau des Dorfes.
 
So sehr mir dieses Spiel gefällt hab ich ein kleines Problem mit der Open World mir fehlt da zumindest ein bisschen der Rote Faden hab das gefühl immer in die falschen gebiete zuerst zu rennen. Gibt es sowas wie einen ungefähren Leitfaden gerne auch per PN

Ich bin völlig frei durch die Gegend gelaufen und habe mich null um die Story gekümmert. Mein eigenes Ziel war erstmal alle Türme freizuschalten. Die konnte man ja immer gut schon von Weitem sehen und auf dem Weg dahin eben alles mitgenommen, was so geht an Schreinen etc. Das ging locker die ersten 25 Stunden so. Als ich dann meinen ersten Titan beim Dorf der Orni anging, war ich eigentlich schon ganz gut gerüstet und hatte auch keinerlei Probleme. Grundsätzlich bin ich durch alle Titanen gleich im ersten Anlauf durchgekommen, vermutlich weil ich eben schon halbwegs erfahren und ausgerüstet war. Habe mir zwischen den Titanen dann aber auch immer viele Stunden Zeit gelassen zum Erkunden und meinen eigenen Zielen nachzugehen (Masterschwert finden, Krogs sammeln, Edelsteine farmen, bessere Waffen suchen usw.). Ich finde das auch das Tagebuch von Zelda sehr gut gemacht, da man im Grunde nie wirklich den Faden verlieren kann, sondern jederzeit wieder zur Story oder Nebenmissionen springen kann. Es gibt daher auch keine falschen Gebiete, einfach alles erkunden und die Freiheit genießen. Man kann nichts falsch machen :)
 
Haha nen Kumpel verzweifelt gerade voll, weil er nicht checkt wie das Kochen funktioniert. Hat das Kochtutorial im Anfangsgebiet verpasst.

Doof gelaufen :ugly:

Ich finde es allerdings immer wieder faszierend, wie verschieden man das Spiel spielen kann. Meine Frau zockt jetzt seit ca. 20 Stunden und sie macht vieles so völlig anders als ich... und kommt auch ans Ziel. Selbst in vielen Schreinen, wo ich gedacht hätte, es gibt nur diese Lösung, geht sie einen ganz anderen Weg, auf den ich gar nicht gekommen wäre.
 
Das ist ja das schöne, wenn man viele dynamische Elemente ins Spiel einbaut :). Dadurch entstehen wiedum dynamische Lösungsansätze.
Bitte mehr solche Game :)
 
weiss einer wie ich die Anzeige über den Gegnern freischalte ? wo die Lebensnergie angezeigt wird
 
weiss einer wie ich die Anzeige über den Gegnern freischalte ? wo die Lebensnergie angezeigt wird

Brauchst dafür
das Championsshirt, musst es auch tragen, sonst keine genauen HP Zahlen

Hat was mit den Erinnerungen und Impa zu tun, falls du welche gefunden hast besuch mal Impa :ol:
 
Ich bräuchte mal einen Tipp bzgl. Elektro Insekten oder Echsen (Früchte habe ich jede Menge, es geht mir um die Quest bei den Kroogs). Ich weiss noch dass es welche auf der Quest zu den Zoras gab, nur den Namen habe ich vergessen und ich finde sie nicht. Also wenn jemand auch noch gute Jagdgründe hätte wäre das perfekt...
 
Ich bräuchte mal einen Tipp bzgl. Elektro Insekten oder Echsen (Früchte habe ich jede Menge, es geht mir um die Quest bei den Kroogs). Ich weiss noch dass es welche auf der Quest zu den Zoras gab, nur den Namen habe ich vergessen und ich finde sie nicht. Also wenn jemand auch noch gute Jagdgründe hätte wäre das perfekt...

Elektroechsen gibt es nich oder?. Zitterlibellen kann man sogar bei terri im stall am fluss kaufen. Fangen lassen sich sich rund um das hyrule gebirge oder auch in der gerudowüste. Im hyrule gebirge gibts auch immer mal zitterforellen
 
mich macht diese kiste am seil im kamel wahnsinnig. wie lange habt ihr dafür gebraucht? ist doch blöd, dass man immer wieder neu laden muss und wieder hochläuft. aber ich will den verdammten kern. und dahinter ist ja auch noch eine kiste, an die ich noch ranmuss.
 
mich macht diese kiste am seil im kamel wahnsinnig. wie lange habt ihr dafür gebraucht? ist doch blöd, dass man immer wieder neu laden muss und wieder hochläuft. aber ich will den verdammten kern. und dahinter ist ja auch noch eine kiste, an die ich noch ranmuss.

Was meinst du mit Kiste am Seil ?

Ich kann mich da an nichts besonderes erinnern.

Bumerang -> Zielen (aufs Seil) -> Werfen -> Kiste fällt runter

Geht da nicht ?
Ist meine Standard-Lösung für alles was am Seil hängt :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte mal einen Tipp bzgl. Elektro Insekten oder Echsen (Früchte habe ich jede Menge, es geht mir um die Quest bei den Kroogs). Ich weiss noch dass es welche auf der Quest zu den Zoras gab, nur den Namen habe ich vergessen und ich finde sie nicht. Also wenn jemand auch noch gute Jagdgründe hätte wäre das perfekt...


Im Donnertal oder wie das heißt (Mit den großen Pilzinseln) da bekommt man die super gefarmt. Hab im hardmode direkt vor der Schreinquest zig davon gesammelt. Wie auch Fit und Spurtkröten.
 
mich macht diese kiste am seil im kamel wahnsinnig. wie lange habt ihr dafür gebraucht? ist doch blöd, dass man immer wieder neu laden muss und wieder hochläuft. aber ich will den verdammten kern. und dahinter ist ja auch noch eine kiste, an die ich noch ranmuss.

Ganz schnell sein. Pfeil und dann Magnet-Modul.
 
Zurück
Top Bottom