The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Nach langer, langer, LANGER Erkundungszeit habe ich mich zum Dorf der Orni begeben und den Orni-Titan - der in meinem Fall der 3. Titan ist - platt gemacht

Der Titan hat mich doch schon etwas enttäuscht. Die Luft-Kampf-Challenge, die man vor dem Titan machen musste, hätte ich cool gefunden, WENN es sich nicht nur auf 3 (oder 4?) Kanonen, die man zerstören muss, beschränkt hätte. Da wäre mehr machbar gewesen. Der Innere Aufbau des Titans wies mir zu gefallen, allerdings war er doch schon einfacher gestrickt als die der anderen beiden Titanen (der Zora- und Goronen-Titan) und der Bosskampf kam mir zudem einfacher vor als die der anderen beiden Titanen. Mir kommt es so vor, als hätte Nintendo den Titanen so gebaut, als er wäre er (eigentlich) der erste Titan des Spielers und das ist schon ein bisschen enttäuschend :/

Zumindest konnte mich der deutsche Synchronsprecher von Revali überzeugen :)

Eines steht schon mal fest; Sollte ich Zelda BotW im zukünftigen Hard-Mode wieder spielen (und ja, es wird passieren), dann wird der Titan als erstes gemacht. Als nächstes werde ich das Orni-Gebiet genauer erkunden, dann werde ich die beiden verdeckten Gebiete zwischen dem Orni- und dem Gerudo-Gebiet erkunden und dann mache ich den Gerudo-Titan. Vom Gerudo-Titan habe ich gehört, dass der eine Wucht sein soll - ich bin gespannt...

Und wo sind die ganzen Mini-Spiele hin? Bogenschießen, Bomben-Bowling, durch Ringe Paragliden, ect.

Minispiele gibt es genug im Spiel, nur muss man sie finden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langer, langer, LANGER Erkundungszeit habe ich mich zum Dorf der Orni begeben und den Orni-Titan - der in meinem Fall der 3. Titan ist - platt gemacht

Der Titan hat mich doch schon etwas enttäuscht. Die Luft-Kampf-Challenge, die man vor dem Titan machen musste, hätte ich cool gefunden, WENN es sich nicht nur auf 3 (oder 4?) Kanonen, die man zerstören muss, beschränkt hätte. Da wäre mehr machbar gewesen. Der Innere Aufbau des Titans wies mir zu gefallen, allerdings war er doch schon einfacher gestrickt als die der anderen beiden Titanen (der Zora- und Goronen-Titan) und der Bosskampf kam mir zudem einfacher vor als die der anderen beiden Titanen. Mir kommt es so vor, als hätte Nintendo den Titanen so gebaut, als er wäre er (eigentlich) der erste Titan des Spielers und das ist schon ein bisschen enttäuschend :/

Zumindest konnte mich der deutsche Synchronsprecher von Revali überzeugen :)

Eines steht schon mal fest; Wollte ich Zelda BotW im zukünftigen Hard-Mode wieder spielen (und ja, es wird passieren, dann wird der Titan als erstes gemacht. Als nächstes werde ich das Orni-Gebiet genauer erkunden, dann werde ich die beiden verdeckten Gebiete zwischen dem Orni- und dem Gerudo-Gebiet erkunden und dann mache ich den Gerudo-Titan. Vom Gerudo-Titan habe ich gehört, dass der eine Wucht sein soll - ich bin gespannt...



Minispiele gibt es genug im Spiel, nur muss man sie finden :)

Habe die selbe Erfahrung gemacht mit den Ornis.
War mein letzter Dungeon und sowohl das Fliegen zum Dungeon als auch der Dungeon selbst war lame. Die Fähigkeit die man bekommt ist aber geil, wenn der Hard Mode erscheint werden die Ornis auch von mir als erstes besucht.
Der letzte Titan wird dich nicht enttäuschen. Nicht nur ist der Dungeon der beste im Spiel imo, sondern der ganze Wüstenbereich hat mich am meisten begeistert, da habe ich sehr viel Zeit verbracht. Die Gerudos sind in BotW auch mein Lieblingsvolk. Insgesamt finde ich die Völker in BotW sehr interessant dargestellt, aber besonders die Gerudos stechen für mich hervor.
 
Seit ich Zelda gespielt habe, denke ich mir bei jedem Game "boar, was ist das für ne beschissene Physik?!". Zelda macht da wirklich einen verdammt guten Job und ich hoffe, dass diese tolle Engine auch andere Games beeinflussen wird.
 
Habe die selbe Erfahrung gemacht mit den Ornis.
War mein letzter Dungeon und sowohl das Fliegen zum Dungeon als auch der Dungeon selbst war lame. Die Fähigkeit die man bekommt ist aber geil, wenn der Hard Mode erscheint werden die Ornis auch von mir als erstes besucht.
Der letzte Titan wird dich nicht enttäuschen. Nicht nur ist der Dungeon der beste im Spiel imo, sondern der ganze Wüstenbereich hat mich am meisten begeistert, da habe ich sehr viel Zeit verbracht. Die Gerudos sind in BotW auch mein Lieblingsvolk. Insgesamt finde ich die Völker in BotW sehr interessant dargestellt, aber besonders die Gerudos stechen für mich hervor.

Hmm, da sieht man wieder wie verschieden die Geschmäcker sind ^^
Fand den Gerudo Titan bisher am am schlechtesten, empfand ihn einfach nur unübersichtlich. Und der Boss war mMn einfachste (war mein 3.), da man eigentlich gar keine Taktik gebraucht hat. Hat sich angefühlt wie nen normaler Gegner.

Bisher hat mir das gesamte Zora Gebiet am meisten zugesagt, keine Ahnung obs nur daran liegt weils das Erste war ;)
Und nun bin ich im Orni Dorf angekommen, der Weg dorthin war recht unspektakulär. Mal schauen wie mir der Rest dort dann gefällt.
 
Also der Gerudo-Titan war imo auch der schwerste. Die anderen drei nehmen sich unterm Strich nicht viel, aber der bei den Gerudos hat mir dann doch einiges an Kopfzerbrechen bereitet. Von daher: Viel Spaß! ;)
 
Persönlich empfand ich meinen 1. Titan als schwierig, bis es halt *klick* gemacht hat und man soweit die Rätsel/Ausrichtung verstanden hat.

Danach waren die nächsten 3 eher leicht - was ich aber völlig normal empfinde.

Persönlich fand ich es super, dass man auch als Veteran generell bei vielen Rätseln bzw. Umgebungen umdenken musste und nicht gleich immer sofort wusste: "Ach, da muss man das einsetzen und da geht es so!" usw. wie bei den letzten Zelda-Teilen, wo man sofort auf den 1. Blick wusste, wo man einen Enterhaken einsetzen konnte usw :goodwork:!
 
Wo sind eigentlich die Leute jetzt, die keine Framedrops hatten? Würde mich halt auch mal interessieren.

Da ich fast ausschließlich im Handheld Modus spiele hatte ich fast gar keine Framedrops, nur bei den Koroks war die Framerate fürn Arsch, und das haben sie ja jetzt rausgepatcht. :goodwork:
Das einzige was noch stört ist der kurze Freeze wenn man einen Moblin zu Boden wirft. Bei einem einzigen stottert das Spiel für ne halbe Sekunde, da kann ich drüber wegsehen, aber wenn man mehrere zu Boden wirft kann das Spiel schon derbe hängen bleiben.
 
Ich muss sagen, die kleinen Temple machen echt spaß, weil sie IMO knifflig sind. Manche kritisieren ja, dass sie zu einfach wären, aber ich hatte schon paar wo ich echt nachdenken musste. :-D
 
Manchmal ist es Knifflig alle Schatztruhen zu holen! Das Spiel verarscht einen manchmal! Kam schon vor, dass ich 30 mins die absurdesten Sachen ausprobierte um an eine Truhe ranzukommen nur um herauszufinden, dass sie metallisch war und ich sie mit Magnesis gleich bekommen hätte ^^
 
Thema Hard-Mod:

Schwer zu sagen. Wenn ich einen Kritikpunkt hab, dann dass das Spiel keine Herausforderung ist.

Ich hab die Vier Fähigkeiten deaktiviert, den Pro-Mode aktiviert und Kämpfe in Unterhose oder Shieka-Rüstung wegen Tarnung.

So ne Art Überlebensmodus würde nicht passen. Die Welt zu spiegeln wäre lahm. Die Gegner einfach stärker machen wäre auch lahm.
Jetzt wo ich so darüber nachdenke hab ich keine Erwartung an den Hard-Mod^^

Edit: Alle Gegner im Spiel werden Wächter. Wächter mit verschiedenen Modifikationen. So wie die kleinen. Das sind die coolsten Kämpfe im Spiel. Aber die sollten smarter werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema Hard-Mod:

Schwer zu sagen. Wenn ich einen Kritikpunkt hab, dann dass das Spiel keine Herausforderung ist.

Ich hab die Vier Fähigkeiten deaktiviert, den Pro-Mode aktiviert und Kämpfe in Unterhose oder Shieka-Rüstung wegen Tarnung.

So ne Art Überlebensmodus würde nicht passen. Die Welt zu spiegeln wäre lahm. Die Gegner einfach stärker machen wäre auch lahm.
Jetzt wo ich so darüber nachdenke hab ich keine Erwartung an den Hard-Mod^^

Edit: Alle Gegner im Spiel werden Wächter. Wächter mit verschiedenen Modifikationen. So wie die kleinen.

Einfach nur noch leunen als gegner nehmen :D
 
Thema Hard-Mod:

Schwer zu sagen. Wenn ich einen Kritikpunkt hab, dann dass das Spiel keine Herausforderung ist.

Ich hab die Vier Fähigkeiten deaktiviert, den Pro-Mode aktiviert und Kämpfe in Unterhose oder Shieka-Rüstung wegen Tarnung.

So ne Art Überlebensmodus würde nicht passen. Die Welt zu spiegeln wäre lahm. Die Gegner einfach stärker machen wäre auch lahm.
Jetzt wo ich so darüber nachdenke hab ich keine Erwartung an den Hard-Mod^^

Edit: Alle Gegner im Spiel werden Wächter. Wächter mit verschiedenen Modifikationen. So wie die kleinen. Das sind die coolsten Kämpfe im Spiel. Aber die sollten smarter werden.

Hard Mode soll nicht von Grund auf gleich stärkere Gegner bedeuten sondern vor allem : schwierigere Rätsel :)
Potenzial sehe ich genug, Nintendo muss nur wollen.......
 
Einfach nur noch leunen als gegner nehmen :D

Leunen treffen mich auch nicht mehr. Nicht mal die mit Strompfeilen.
Die Slow-Mo ich alle zu Tode^^

Parieren könnte ich noch meistern.

Der Laser von den Wächtern ist eigentlich die einzige Attacke die mich noch treffen kann.

Hard-Mod und ne richtige Arena sind die Dinge die Nintendo aus meiner Warte jetzt noch liefern soll.

Schwierigere Rätsel wären aber auch cool. Ja. Das stimmt. 120 neue Hard-Mod Schreine *sabber*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Probleme habe ich aktuell nur it den
Silber
-Leunen, je nachdem welche Waffe sie mit sich führen. Die Axt und so kann ich ausweichen aber nicht die Keulen, die mir meine Schilder mit einem Schlag zerstören,..da habe ich das Timing noch nicht raus.
 
So opportunity bei mittlerweile mehr als 85 Stunden bahnt sich bei mir auch langsam das Ende an. Ein paar Sachen muss bzw. will ich aber vorher noch machen.

Schon seltsam. Ich bin an so einem Punkt angekommen, wo ich mir vor dem Spielen manchmal denke, dass ich langsam genug von dem Spiel habe, aber wenn ich dann spiele verfliegt die Zeit :D
 
War gestern im Palmen Gebiet und in einem gab es nur Gewitter ohne Ende.. da dachte ich mir, dass muss bestimmt ein Raetsel sein. :D

Was es auch war. ISt gut gemacht, war zwar nicht schwer drauf zu kommen, aber eine nette Idee wieder wie man Physik+Wetter eingebaut hat. :)

ALs ich im Wasser war flog auf einmal der Drache so nah an mir vorbei, voll panik bekommen xD
 
Es gibt so viele Möglichkeiten den Schwierigkeitsgrad unanhängig von der Gegnerstärke zu skalieren, man könnte:

-Schnellreisen deaktivieren
-nur noch das Pro HUD erlauben
-Speichern nur noch an (nicht selbstgemachten) Lagerfeuern erlauben
-keine "free Shrines" mehr
-zufällige erschwerte Bedingungen für Schreine wie z.B. Zeitlimits, zusätzliche Gegner, komplette Dunkelheit bei Rätselschreinen oder doppelte Gegner bei allen Kraftproben
-Den Shieka-Sensor deaktivieren
-Die Verbesserungen für die Runen weglassen
-die Kosten für zusätzliche Inventarslots für Krog-Samen verdoppeln (dann wäre man bei 882 um alles auszubauen und damit immernoch unter den zu findenden 900)
-Die Kosten von Herz-Containern und Ausdauer-Verbesserungen von 4 auf 6 erhöhen

-Permadeath :v:
 
Komme so langsam an die 500 krogs ran...... Wird immer schwerer noch welche zu finden bzw Stelle bei meiner krogsuche fest, dass ich diverse Teile der Landschaft noch gar nicht erforscht habe und das bei Ca 270 Stunden dauerspielspass..... Ist mir ein Rätsel wo da noch 400 krogs sein sollen :ugly: .... Ok, man könnte jetzt tatsächlich jeden Stein umdrehen und auf jeden Baum klettern...... Aber so tickt Nintendo nicht.... Das wäre einfach zu blöd.
 
Zurück
Top Bottom