The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Gibt es denn irgendwo eine Übersicht, wieviele Dinge man schon entdeckt hat?

Abseits des Ladescreens?
 
Mir sind jetzt öfters 3 Apfelbäume in einer Reihe aufgefallen. Die stehen oft auf irgendwelchen Hügeln. Kann man bei diesen Bäumen eigentlich irgendwie ein Korok finden?
 
So bin die Nacht fertig geworden^^

Alle 120 Schreine, alle nebenquests, alle Rüstungen, cä 200+ krogs, alles was irgendwie wichtig und interessant wäre gesehen^^ jede art von gegner bekämpft.

Jetzt bliebe nur noch krogs suchen und gegenstände farmen um alle rüstungen auf stuffe 4 zu bringen.

Gebraucht hab ich etwa 85 stunden für alles. Bin jetzt auch soweit gesätigt. War/ist ein super game was mir sehr viel spaß gemacht hat.

Sowas wie bestes Spiel aller Zeiten ist es natürlich nicht (gibts auch gar nicht für mich). Es hat ja doch noch einige schwächen und somit luft nach oben....z.b nebenmissionen sind zu 90% sehr lame gewessen. Story war sehr schwach und auch die Hauptquests waren teils sehr kurz...am besten waren noch Gerudo...am schwächsten eindeudig die Orni...
Extrem wenige Gegnerarten...nur andere farben. Bei so ner großen Welt hätte es mehr verschiedene Gegner geben müssen. Auch leider viel zu wenige Bosse...

Die Dungeons emfpand ich persönlich als die schwächsten der 3D Zelda Spiele..aber das ist geschmackssache.

Trotzdem war das Spiel sonst mega toll und es hat viel spaß gemacht zu erkunden. Das vllt beste 3D Zelda...wobei bei der größe die Motivation bei mir eher gering ist es nochmal zu spielen...ist halt so ein "einmal spielen Spiel" für mich xD

Bin gespannt wie der DLC wird und voralem was Nintendo in zukunft mitder Zelda IP so vor hat.


Das alles in 85 Stunden ??? Hast du dir den Spieleberater nebenher zitieren lassen ???
 
Mir sind jetzt öfters 3 Apfelbäume in einer Reihe aufgefallen. Die stehen oft auf irgendwelchen Hügeln. Kann man bei diesen Bäumen eigentlich irgendwie ein Korok finden?

Ein Baum hat dann mehr Früchte als die anderen beiden. Also die Äpfel wegpflücken (oder runterschießen), die an den andere Bäumen nicht dran sind, und der Krog erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Baum hat dann mehr Früchte als die anderen beiden. Also die Äpfel wegpflücken (oder runterschießen), die an den andere Bäumen nicht dran sind, und der Krog erscheint.

Und jetzt werde ich wieder durch die ganze Welt laufen. Danke für die Info. :goodwork:

Man findet eh immer wieder etwas Anderes dabei, obwohl man glaubt, alles in einem Gebiet gesehen zu haben.
 
Garantierte Elementarwaffen:

Arenaruine nordwestlich vom Plateau. In der Mitte steht ein Leune, auf den drei Etagen drumrum stehen je drei Gegner mit Eis-, Feuer- und Elektrowaffen.
 
Wenn ich eine Kleidung verstärke die einen Bonus auf zb klettern hat,
Erhöht sich dann AUCH nochmal die Klettergeschwindigkeit oder nur der Verteidigungswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Spoiler.

Der Elefant war meiner Meinung nach noch besser als der Vogel. (habe bislang nur diese beiden erledigt). Da gab es immerhin noch einige Rätsel. Nun etwas dickerer Spoiler, da Angaben, wie ich den Vogel erledigt habe.

im Vogel gab es vielleicht 1-2 Rätsel? Die anderen Punkte konnte man einfach holen, indem man genug Ausdauer hat um weit genug zu fliegen. War schon fast absurd einfach.



Dass sie auf der Oberwelt alle gleich aussehen, ist imo richtig. Die Schreine sollen ja auch aus der Ferne sichtbar sein und das ist nur gewährleistet, wenn man sie auch erkennt. In den Schreinen drin wäre aber etwas mehr Abwechslung definitiv angebracht gewesen. Vor allem die Combat Trials wirken einfach die Lückenfüller, weil man keine Ideen mehr hatte für neue Schreine. Das Problem bei den Combat Trials ist zudem, dass jeweils der erste Wächter einer bestimmten Schwierigkeitsstufe schwierig ist. Danach hat man die notwendigen Waffen und die nächsten Wächter sind ohne Weiteres machbar.




Die Gegner sind grundsätzlich schwerer. Die Bosse aber um ein Vielfaches einfacher als alles, was ich bislang in einem Zelda Game gesehen habe. Hat man eine starke Wächterwaffe dabei, machen die Bosse schlicht nichts. Also wirklich nichts. Man läuft hin und prügelt ihn tot. Ohne jegliche Taktik oder Strategie. Das war noch selten so. Ich habe zwei Bosse umgehauen und bei beiden könnte ich nicht sagen, was sie tun.

Ich habe den Elefanten praktisch nur mit einem oder 2 Rüsselhebungen und der Orni Fähigkeit mit dem Hochfliegen gemacht. Beim Vogel habe ich deutlich mehr gewendet und gedreht. Die Eidechse war bisher am besten. Ist halt auch das Prob mit der Physik und den Fähigkeiten, man kann cheaten und manchmal ist das einfacher und offensichtlicher als die Rätsel zu machen. Vielleicht kommt es auch auf die Reihenfolge an. Die Dungeonbosse finde ich eigentlich gar nicht soo leicht, also die ersten beiden, bin inzwischen aber auch ziemlich hochgerüstet. Das war aber schon bei früheren Zeldas ein Streitpunkt, die einen fanden die Endbosse gut, die anderen viel zu einfach, gerade wenn ich an TP zurückdenke.

@zerbrechende Waffen und seltene Waffen: Ich musste gestern massig Waffen am Fundort zurücklassen, nach denen ich mir vor kurzem noch die Finger geleckt hätte. Ich werde jetzt auch nicht mehr sparen, ist unnötig, hätte dazu aber noch eine Frage zur Aufbewahrung in Hateno.
Kann man Waffen einfach so im haus rumliegen lassen oder verschwinden die dann, wenn sie nicht im Waffenständer hängen?

Habe jetzt quasi nur noch 50+ Waffen. Und 70+ Schilde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom