The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Meine To do Liste für den nächsten Ableger bisher wäre:

- klassische Dungeons...kann man auch bei der Anzahl von Schreinen imo bringen. Hätte mich keine Sek. gestört wenn die Beasts einfach klassische Dungeons gewesen wären
- weniger Nebenquests aber dafür mit mehr Fleisch und netten Belohnungen: Dinge, die nicht notwendig sind, aber einem das Leben erleichtern...zum Beispiel ein Enterhaken.
- Waffensystem zumindest irgendwie optimieren. Ich finde es nicht so schlecht wie ich es erwartet hätte und der Sinn ist klar erkennbar, aber ich weiß nicht ob das der Weg ist, den ich nun bei jedem Zelda gehen will. Was mir ein bisschen abgeht bei diesem Zelda ist das Gefühl der richtigen Belohnung. Die Runen bekommt man schnell und dann geht es nur noch auf Herzen/Staminajagd. Mastersword und die 4 Fähigkeiten der Champions sind das einzige was sonst noch wirklich übrigbleibt. Das Gefühl ein tolles Item zu bekommen geht dem Spiel schon etwas ab. Ich denke da ist durchaus Potential vorhanden auch bei dieser Formel, dieses Gefühl zumindest teilweise wieder zurückzubringen.

Sonst kann man imo einen ähnlichen Weg mit dem nächsten Zelda wieder gehen. Kleinigkeiten wie das Kochen kann man ja immer verbessern. Ist imo nicht der Rede wert.
 
Das nächste Zelda darf gerne wieder komplett anders werden. Ich kann übrigens auf langweilige Hol-und-Bringe-Quests verzichten. Ich brauche aber auch keine umfangreichen Nebenquests mit umfangreichen Dialogen. Merke ich gerade bei anderen Spielen, das ich das meist uninteressiert wegdrücke.
 
Gestern war ich bei dem einzelnen Baum auf der Spitze bei den
Hebrabergen um die Schreinquest zu machen! Hab ja die ganze Zeit an nen Vogel gedacht, der wegfliegt! Allerdings nach etwas beobachten viel es mir wie Schuppen von den Augen... :banderas:
Zu geil, diese Rätsel
 
Gestern war ich bei dem einzelnen Baum auf der Spitze bei den
Hebrabergen um die Schreinquest zu machen! Hab ja die ganze Zeit an nen Vogel gedacht, der wegfliegt! Allerdings nach etwas beobachten viel es mir wie Schuppen von den Augen... :banderas:
Zu geil, diese Rätsel

Ich hoffe, ich komme dahinter auch noch.. haenge da noch etwas in der Luft :ugly:
aber ja, die Raetsel diesmal sind wirklich Klasse und kreativ.. man muss schon gut mitdenken, um auf gewisse Dinge zu kommen xD
 
Ich hoffe, ich komme dahinter auch noch.. haenge da noch etwas in der Luft :ugly:
aber ja, die Raetsel diesmal sind wirklich Klasse und kreativ.. man muss schon gut mitdenken, um auf gewisse Dinge zu kommen xD

Schwer getan hab ich mich bei der Zeremonien-Lanzen-Quest xD
a) weil ich wegen der Zeremonienlanze flussabwärts geschwommen bin, da ich vergessen habe,
dass man ein Magnetmodul hat!
b) weil ich ewig gebraucht habe zu checken, dass man das Ding
in den Sockel reinrammen muss
, wie seinerzeit in aLttP bei dem Erdmedaillon xD

Und Schwer tu ich mich gerade noch bei der
Feuerpfeil ins Orni-Turm-Herz-Schiess Quest, wo zur perfekten Uhrzeit einfach nichts passiert! Ich such derzeit Bögen, die weiter schiessen :ugly:
 
Und Schwer tu ich mich gerade noch bei der
Feuerpfeil ins Orni-Turm-Herz-Schiess Quest, wo zur perfekten Uhrzeit einfach nichts passiert! Ich such derzeit Bögen, die weiter schiessen :ugly:

Ein Tipp:
Vielleicht solltest du dir stattdessen mal überlegen was mit dem Sonnenlicht wohl passiert wenn es genau durch das Herz scheint.
 
Schwer getan hab ich mich bei der Zeremonien-Lanzen-Quest xD
a) weil ich wegen der Zeremonienlanze flussabwärts geschwommen bin, da ich vergessen habe,
dass man ein Magnetmodul hat!
b) weil ich ewig gebraucht habe zu checken, dass man das Ding
in den Sockel reinrammen muss
, wie seinerzeit in aLttP bei dem Erdmedaillon xD
War bei mir auch so. Als ich sie dann hatte, hat mir der Schmied gesagt, dass ich sie nicht hätte und ich weitersuchen soll. In den Sockel (damit ist dich die leuchtende Plattfirm gemeint, oder?) rammen hat auch nicht funktioniert. Inzwischen habe ich sie bei nem Kampf verloren.
Die Lanze unter der Brücke auf der der alte steht, richtig? Oder gibt es noch woanders eine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste gar nicht, dass man Rüstungen

doppelt haben kann???

C79B4pPVQAAive1.jpg:large


Wegwerfen kann man Rüstung ja nicht. Das nervt mich irgendwie...
 
So bin die Nacht fertig geworden^^

Alle 120 Schreine, alle nebenquests, alle Rüstungen, cä 200+ krogs, alles was irgendwie wichtig und interessant wäre gesehen^^ jede art von gegner bekämpft.

Jetzt bliebe nur noch krogs suchen und gegenstände farmen um alle rüstungen auf stuffe 4 zu bringen.

Gebraucht hab ich etwa 85 stunden für alles. Bin jetzt auch soweit gesätigt. War/ist ein super game was mir sehr viel spaß gemacht hat.

Sowas wie bestes Spiel aller Zeiten ist es natürlich nicht (gibts auch gar nicht für mich). Es hat ja doch noch einige schwächen und somit luft nach oben....z.b nebenmissionen sind zu 90% sehr lame gewessen. Story war sehr schwach und auch die Hauptquests waren teils sehr kurz...am besten waren noch Gerudo...am schwächsten eindeudig die Orni...
Extrem wenige Gegnerarten...nur andere farben. Bei so ner großen Welt hätte es mehr verschiedene Gegner geben müssen. Auch leider viel zu wenige Bosse...

Die Dungeons emfpand ich persönlich als die schwächsten der 3D Zelda Spiele..aber das ist geschmackssache.

Trotzdem war das Spiel sonst mega toll und es hat viel spaß gemacht zu erkunden. Das vllt beste 3D Zelda...wobei bei der größe die Motivation bei mir eher gering ist es nochmal zu spielen...ist halt so ein "einmal spielen Spiel" für mich xD

Bin gespannt wie der DLC wird und voralem was Nintendo in zukunft mitder Zelda IP so vor hat.
 
Wirkt so, als ob du nicht wirklich nach Krogs geguckt hast, oder? Ich habe nämlich 120, aber erst 40 Schreine und noch nicht mal den zweiten Titan.
 
So bin die Nacht fertig geworden^^

Alle 120 Schreine, alle nebenquests, alle Rüstungen, cä 200+ krogs, alles was irgendwie wichtig und interessant wäre gesehen^^ jede art von gegner bekämpft.

Jetzt bliebe nur noch krogs suchen und gegenstände farmen um alle rüstungen auf stuffe 4 zu bringen.

Gebraucht hab ich etwa 85 stunden für alles. Bin jetzt auch soweit gesätigt. War/ist ein super game was mir sehr viel spaß gemacht hat.

Sowas wie bestes Spiel aller Zeiten ist es natürlich nicht (gibts auch gar nicht für mich). Es hat ja doch noch einige schwächen und somit luft nach oben....z.b nebenmissionen sind zu 90% sehr lame gewessen. Story war sehr schwach und auch die Hauptquests waren teils sehr kurz...am besten waren noch Gerudo...am schwächsten eindeudig die Orni...
Extrem wenige Gegnerarten...nur andere farben. Bei so ner großen Welt hätte es mehr verschiedene Gegner geben müssen. Auch leider viel zu wenige Bosse...

Die Dungeons emfpand ich persönlich als die schwächsten der 3D Zelda Spiele..aber das ist geschmackssache.

Trotzdem war das Spiel sonst mega toll und es hat viel spaß gemacht zu erkunden. Das vllt beste 3D Zelda...wobei bei der größe die Motivation bei mir eher gering ist es nochmal zu spielen...ist halt so ein "einmal spielen Spiel" für mich xD

Bin gespannt wie der DLC wird und voralem was Nintendo in zukunft mitder Zelda IP so vor hat.

Wow. Ich bin bei 90 Stunden und hab nicht mal die gesamte Map aufgedeckt. :ugly:
 
Wirkt so, als ob du nicht wirklich nach Krogs geguckt hast, oder? Ich habe nämlich 120, aber erst 40 Schreine und noch nicht mal den zweiten Titan.

Vllt. Sind sie ihm auch einfach nicht aufgefallen. Weiß nachwievor nicht was ich bei den steinkreisen im wasser oder diesen baumstümpfen machen soll, da gibt's mit Sicherheit krogs
 
Zurück
Top Bottom