The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Mein Tipp für die "platte": Einfach normal weiterspielen. Immer Gegen 21 Uhr speichern. Sollte nun ein Blutmond kommen, den save von 21 Uhr neu laden und sich zu dem nächsten Schrein porten und ab zur Platte...fertig^^
Einen Spielstand laden ist absolut unnötig.

Nicht weit davon entfernt gibt es auf einem Berg einen Schrein. Wenn der Blutmond kommt, da hin teleportieren und dann zur Platte hinsegeln. Dafür hat man genug Zeit, ohne in Hektik verfallen zu müssen. Man muss zwischen 21:00 Uhr und 1:00 Uhr auf der Platte stehen. Nicht vergessen, dann auch alle Ausrüstung abzulegen. Ich würde empfehlen, einfach normal weiterzuspielen und wenn der Blutmond irgendwann kommt, einfach zum Schrein in der Nähe teleportieren.
 
Das Spiel setzt seinen Fokus halt komplett anders. Früher war der Fokus viel mehr auf den Dungeons das war das Highlight der Spiele. Jetzt sitzt der Fokus auf der Oberwelt und nicht mehr auf den Dungeons. Klar fehlen die richtigen Dungeons aber das Spiel gibt einem genug neues in der Oberwelt das es nicht so schlimm ist.

Beim nächsten Zelda sollten sie aber vielleicht doch auf echte Dungeons setzen. Meinetwegen dürfen sie sogar noch mal die gleiche Welt benutzten (diesmal vielleicht ein intaktes Königreich Hyrule). Die Hälfte der Schreine würde auch reichen.

Perfekt ist Zelda sicherlich nicht. Gibt hier und da Punkte die man sicherlich verbessern kann. Würde es zum Beispiel besser finden, wenn es eine richtige Lagermöglichkeit geben würde (nicht nur die drei pro Kategorie) und wenn Waffen nicht zerstört werden würden sondern genau wie das Master-Schwert nach einiger Zeit kaputt gehen die man dann reparieren lassen kann.
 
Bei Zelda MM setzten sie den Fokus auch auf die Oberwelt...!

Ich denke das sie schon genug Arbeit mit der Oberwelt hatten weshalb sie sich für einfachere Dungeons entschieden haben. Aber mit dem was sie jetzt haben können sie sicherlich wieder tolle Dungeons bauen. Vielleicht wird der DLC Dungeon ja schon sein klassischer Dungeon.

Aber bei Zelda Switch heißt es dann vermutlich... die Dungeons sind toll aber die Oberwelt ist ja einfach nur BotW in Heile...
 
Ich finde, wenn man im TItanen(Dungeon) ca. 30min oder mehr braucht, ist das schon ordentlich. kA warum man meint, diese seien zu kurz.
will keine 2stunden im Dungeon verbringen.

Auch ein minimales problem bei den alten Dungeons war zum teil.. das man zum teil immer und immer wieder den selben Raum betreten hatte, um von A nach B, von B nach C usw zu kommen.
Hat halt alles seine Vor- und Nachteile. :)

Aber fuer mich persoenlich wurde es soweit gut geloest, da eigentlich ALLES optional ist.
Hatte damals auch OoT weggelegt beim Wassertempel, weil ich damals absolut nicht wusste, wo ich einen SChluessel bekommen soll noch. bis ich merkte, dass hinter der Truhe nachdem Dark LInk kampf ein Zeitstein ist, den man mit der Musik wegmachen konnte. :lol:

UNd hier war das problem dann > kein weiterkommen > Story kommt nicht voran > Game kann nicht beendet werden.
DIe Entscheidung es optional zu machen finde ich daher recht gut gemacht.

Wenn der DLC DUngeon ein klassischer wird und am besten recht gross.. warum nicht :D
der Irrgarten in Irrland gefiel mir schon, auch einige RUinen und andere SAchen sind nette "mini-Dungeons" und machen Laune.
 
Ich denke das sie schon genug Arbeit mit der Oberwelt hatten weshalb sie sich für einfachere Dungeons entschieden haben. Aber mit dem was sie jetzt haben können sie sicherlich wieder tolle Dungeons bauen. Vielleicht wird der DLC Dungeon ja schon sein klassischer Dungeon.

Aber bei Zelda Switch heißt es dann vermutlich... die Dungeons sind toll aber die Oberwelt ist ja einfach nur BotW in Heile...

Ich empfand die Titanen eigentlich als sehr angenehm!
Man hat in der OW so viel zu tun, da noch klassische Dungeons würden mMn zuviel des guten sein xD ! Ich war ja manchmal schon froh, wenn man nen Schrein bekam, wo man direkt ne Schatztruhe looten und sein Bewährungszeichen abholen durfte!

MM habe ich erwähnt, weil es da auch "nur" 4 Dungeons gab, weil man die OW so "voll bepackt" hatte.. ^^
 
Ich denke das sie schon genug Arbeit mit der Oberwelt hatten weshalb sie sich für einfachere Dungeons entschieden haben. Aber mit dem was sie jetzt haben können sie sicherlich wieder tolle Dungeons bauen. Vielleicht wird der DLC Dungeon ja schon sein klassischer Dungeon.

Aber bei Zelda Switch heißt es dann vermutlich... die Dungeons sind toll aber die Oberwelt ist ja einfach nur BotW in Heile...

Nie im Leben wird die gleiche Welt nochmal verwendet. Da aber die Engine ja fertig ist und falls Nintendo nicht auf die absurde Idee kommt, wieder von Vorne anzufangen, ist eine neue Welt einigermaßen schnell gebaut. Dann können sich die Designer sicher wieder mehr auf richtige Dungeons konzentrieren.

Wüsste persönlich nicht, was sich an Open World und nem anständigen Item-System ausschließt. Open World bedeutet meiner Meinung nach nicht, dass absolut alles von Anfang an begehbar ist. Ist ja im echten Leben auch nicht so :)
 
BotW stellte aber die Freiheit in den Mittelpunkt und da würde ein solches Item-System nicht funktionieren. Das hat mir an den Titanen übrigens besonders gefallen. Anstatt Rätsel um ein Item herum zu stricken wurden stets alle Möglichkeiten genutzt. Das machte die Rätsel letztlich abwechslungsreicher und anspruchsvoller. Passierte mir mehr als einmal, dass ich vor einem Rätsel stand und erst nicht wusste, was ich tun soll bis mir einfiel, dass mein Shiekah-Stein ja noch ein paar mehr Fähigkeiten hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
alternativ wuerde mir die einzige IDee sein, wie man klassische Dungeon einbaut.
Dass man ein riesen verzwickten DUngeon macht der die Faehigkeiten des SHieka-steins nutzt und wenn man ihn geschafft hat, bekommt man eine Waffe, welche nicht kaputt geht. (als Belohnung)
mit einem Endboss natuerlich!

Aber dies bleibt optional, man kann, muss ihn aber nicht machen. Daher kann er auch recht schwer sein,
 
BotW stellte aber die Freiheit in den Mittelpunkt und da würde ein solches Item-System nicht funktionieren. Das hat mir an den Titanen übrigens besonders gefallen. Anstatt Rätsel um ein Item herum zu stricken wurden stets alle Möglichkeiten genutzt. Das machte die Rätsel letztlich abwechslungsreicher und anspruchsvoller. Passierte mir mehr als einmal, dass ich vor einem Rätsel stand und erst nicht wusste, was ich tun soll bis mir einfiel, dass meine Shiekah-Stein ja noch ein paar mehr Fähigkeiten hat. ;)

Ja die titanen sind nett mehr auch nicht. Für mich jedenfalls. Das spiel wird dadurch nicht schlechter, sondern das.highlight ist die riesige Welt an sich
 
Ich finde es genial, dass man in Zelda nun nicht mehr so "gelenkt" wird, war gestern in dem Gebiet wo permanent Ge
witter ist!
Dort musste ich farbliche Kugeln in Statuen-Plattformen auf einem Plateu legen! Problem war anfangs etwas, wie man die Kugeln auf das Plateau bekommt! Ich habe es an verschiedenen Stellen mit Werfen und Stasis probiert und letztendlich mit letzterem hinbekommen!
In nem alten Zelda wäre die Sache offensichtlicher gewesen!

Auch hab ich die Quest mit der achten Kri
egerinnen-Statue nun endlich geschafft! Hab da wegen nem überdimensional grossen Schwert an der falschen stelle gesucht! Immer wieder mal für 30 Minuten! Jetzt hab ich mir die Karte mal genauer angesehen und die Statue so gefunden (Referenzpunkt waren die sieben anderen Statuen)!
Und danach wurde auch das Schwert wichtig!
Klasse auch wie Link mit dem Questgeber umspringt xD

Spiel ist einfach nur ein Traum! Ich stehe total auf Open World Spiele wie Skyrim/Oblivion, Witcher 3 und den Fallouts! Aber bei keinen der o. genannten hab ich so nen Sog wiederfahren :o
 
Ja die titanen sind nett mehr auch nicht. Für mich jedenfalls. Das spiel wird dadurch nicht schlechter, sondern das.highlight ist die riesige Welt an sich

Jupp, so sehe ich das auch, mit einem Zusatz: die Rätsel innerhalb der Titanen erfordern auch für Veteranen ein Umdenken bzw. "anderes" Denken.

Alleine DAS ist schon für mich super und einfach genial.

Persönlich hoffe ich aber auch, dass man zumindest beim DLC einen Dungeon "nach bekannten Muster" macht, der nicht nur ein kurzer Happen, sondern einen von Anfang bis Ende über längere Zeit beansprucht :).

Bin jetzt kurz davor, die Hauptquest zu beenden ... will aber noch nicht :lol:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir's so: Die Dungeon-Liebhaber haben Skyward Sword bekommen. Die Explorationsliebhaber bekommen jetzt BotW. ;)

Gut, dass Du nen Punkt gesetzt hast, denn Breath of the Wild wäre trotz fehlender richtiger Dungeons eine Verwarnung wert, wenn mit Skyward Sword in einem Satz genannt :kruemel:

Die einzige wirkliche Unverschämtheit von BotW ist bzw. sind meiner Meinung nach die Möglichkeiten, an ein grünes Heldengewand zu kommen. So ein Markenzeichen, was einfach zu Zelda gehört, nur per Amiibo-DLC anzubieten, ist unverschämt. Und die zweite Möglichkeit können die sich auch in die Haare schmieren, denn
am Ende des Spiels brauche ich es auch nicht mehr

Ist ein bisschen so als ob man Mario in Odyssey nur im gelben Hawaai-Hemd spielen kann, außer man kauft sich entsprechende Amiibos, um den typischen Latz freizuschalten.
 
Ich finde es genial, dass man in Zelda nun nicht mehr so "gelenkt" wird, war gestern in dem Gebiet wo permanent Ge
witter ist!
Dort musste ich farbliche Kugeln in Statuen-Plattformen auf einem Plateu legen! Problem war anfangs etwas, wie man die Kugeln auf das Plateau bekommt! Ich habe es an verschiedenen Stellen mit Werfen und Stasis probiert und letztendlich mit letzterem hinbekommen!
In nem alten Zelda wäre die Sache offensichtlicher gewesen!
Das war echt cool. Vor allem die Belohnung danach, passte super.
 
Gut, dass Du nen Punkt gesetzt hast, denn Breath of the Wild wäre trotz fehlender richtiger Dungeons eine Verwarnung wert, wenn mit Skyward Sword in einem Satz genannt :kruemel:

Die einzige wirkliche Unverschämtheit von BotW ist bzw. sind meiner Meinung nach die Möglichkeiten, an ein grünes Heldengewand zu kommen. So ein Markenzeichen, was einfach zu Zelda gehört, nur per Amiibo-DLC anzubieten, ist unverschämt. Und die zweite Möglichkeit können die sich auch in die Haare schmieren, denn
am Ende des Spiels brauche ich es auch nicht mehr

Ist ein bisschen so als ob man Mario in Odyssey nur im gelben Hawaai-Hemd spielen kann, außer man kauft sich entsprechende Amiibos, um den typischen Latz freizuschalten.


Naja auf 3/5 der Welt kannst du jenes ohne Tränke garnicht tragen ... von daher. Hab das jetzt nach 120 Schreinen und es ist cool , dass es vom ersten ist. Das Spiel spielt ja über 10k Jahre nach dem uns bekannten . Ob das Heldengewand da noch eine Bedeutung hat ??? Wer weiß.
 
Nie im Leben wird die gleiche Welt nochmal verwendet. Da aber die Engine ja fertig ist und falls Nintendo nicht auf die absurde Idee kommt, wieder von Vorne anzufangen, ist eine neue Welt einigermaßen schnell gebaut. Dann können sich die Designer sicher wieder mehr auf richtige Dungeons konzentrieren.

Wüsste persönlich nicht, was sich an Open World und nem anständigen Item-System ausschließt. Open World bedeutet meiner Meinung nach nicht, dass absolut alles von Anfang an begehbar ist. Ist ja im echten Leben auch nicht so :)

Ich brauche das alte Item-System nicht mehr. Von mir aus gibt es zukünftig halt noch Enterhaken etc. obendrauf und man muss selbst draufkommen wann man was einsetzt. Dieses 1 Item pro Dungeon ist imo ziemlich überholt. Ich vermisse auch die alten Dungeons in diesem Spiel nicht wirklich. Gibt genug in der Welt was ähnlich ist,
[HIDDEN=Contentspoiler]Labyrinthe, Yiga Dorf, Schloss Hyrule, die 4 Titanen, die verlorenen Wälder, die Nordmine, die eine Insel mit dem Survival Aspekt wo man bei 0 anfängt, die 120 Schreine etc. etc.[/HIDDEN]

Sie hätten sicherlich statt den Schreinen zusätzlich ein paar Dungeons machen können, aber sie wollten die Rätsel über die ganze Welt verteilen, damit man nicht zu lange ohne ist. Ist ne Designentscheidung und ich kann in diesem Spiel gut damit leben. Irgendwie fügt sich alles toll ein.

Und natürlich wird diese Welt nochmal genutzt. Für den DLC. Und wer weiß obs im Erfolgsfall nicht noch einen gibt. Ich hätte nichts dagegen, da sie ein ziemlich perfektes Hyrule geschaffen haben. Ich meine 500 jahre früher oder später (zum Beispiel) kann es ganz neue Dörfer geben, die jetzigen ganz anders aussehen, Ruinen wieder repariert sein etc.

Das Schloß finde ich genial,
war im Keller/kerker, der Bibliothek, Zeldas Gemächern, der kammer des Königs etc., ne schöne Schlosstour) habe jetzt endlich den Hyliaschild und nen Sack voller 60+ Waffen und die Wächter dort spucken auch mal Reaktorkerne aus. Der Leune dort war aber fast ne Enttäuschung mit dem Full Power Masterschwert, selbst ohne Pfeile ein Klacks

Man könnte die Story zukünftig ausbauen und aktiver machen, dafür würde ich auch wieder etwas(!) Freiheit abgeben, andererseits ist sie auch hier klasse erzählt, nur eben anders, aber sehr stimmungsvoll. Ich müsste lügen, ich bin mehr als zufrieden bisher.
 
MM habe ich erwähnt, weil es da auch "nur" 4 Dungeons gab, weil man die OW so "voll bepackt" hatte.. ^^

Die Dungeons in MM waren aber groß und komplex und gehören zu den besten der ganzen Serie.

Auch waren die Vorspiele (Questlines) zu den Dungeons länger und interessanter.

MM hat da den Spagat hinbekommen zwischen großer und lebendiger Oberwelt (für damalige Verhältnisse) und Umfang der Mainquest. Botw leider nicht.

Und mal ehrlich: Es kann mir doch keiner erzählen, dass er bei 4 guten Dungeons das Spiel als "überladen", "zu viel" oder schlechter wahrgenommen hätte. :ugly: Das ist für mich dann einfach Fanboyism pur - Hauptsache keine Kritik.
 
Zurück
Top Bottom