The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Wenn ich 2-4h Zelda zocke.. und dann auschalte.. denke ich mir manchmal.. viel erlebt, wenig geschafft :ugly:
das einfache rumlaufen, erkunden, was entdecken ist so geil. das stunden vergehen und man immer noch recht wenig gemacht hat am Ende xD

Und jede minute/sekunde in dem SPiel ist einfach toll fuer mich :banderas:

PS:
Wueste
Bin gerade in Gerudo Stadt angekommen. hatte zuerst die FRau(mann hust) nicht auf das Dach gesehen welcher mir kleidung gibt. :D
DIe stadt ist richtig klasse und ich mag die Musik! NUn heisst es, die Banditen zu finden

Mag die Musik generell in der Wüste. Die Musik am Bazaar war für mich bisher eins der besten Stücke aus dem Spiel. :)
 
(offtopic kind of)

Wie Pokémon Sonne und Mond von EZA die gleiche Wertung bekommt wie BotW, aber hier die Framedrops nicht erwähnt werden. #Konsistenz :v:

[video=youtube;rAC5a84mdGY]https://www.youtube.com/watch?v=rAC5a84mdGY[/video]
 
Leuchtsteine
niemals erst 10:1 tauschen um dann den Diamanten zu verkaufen! 10 Leuchtsteine geben 700 Rubine, 1 Diamant nur 500

Eine gewisse Farbe bei der Färberei konnte ich bislang nur mithilfe von 5 Leuchtsteinen erzielen. So ein dunkelblau...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben beendet und dank aller Erinnerungen
wohl das alternative Ende. Das Ende und der Abspann sind definitiv eine kleine Enttäuschung, viel zu kurz und unspektakulär. Da war die Enden von OoT oder auch MM deutlich besser
. Aber ansonsten bleibe ich dabei, ein absolutes Meisterwerk :)
 
Ok ich finds supergenial dass
In der 13. Erinnerung Zelda zu Fi spricht, den Sound den das Masterschwert macht ist derselbe Sound den es macht bevor Fi in Skyward Sword spricht.
 
War heute zum 2ten mal wieder auf dem startplateau, also insgesamt das dritte mal mit dem Anfang..... Und habe doch tatsächlich wieder noch nen Krog gefunden und ein paar bisher unentdeckte schatztruhen..... Dabei dachte ich eigentlich schon das letzte Mal alles gefunden zu haben...... Und dieses Gebiet ist ja noch vergleichsweise klein.

Viel Spaß macht das krogs finden..... Wirklich suchen muss man die ja gar nicht, da sie sowieso an jeder Ecke zu finden sind..... Aber das sind immer kleine, nette miniherausforderungen um sie dann zu schnappen.

Dann hab ich heute weiter die Wüste umgepflügt...... Richtiges Indiana Jones feeling kam ja auf bei den
7 riesenstatuen, wo man die Kugeln zuordnen muss, damit der Schrein auftaucht...... Einfach cool und geil :banderas:
 
Also ich bin erst bei über 50 Stunden Spielzeit und hab bisher folgendes geschafft:

- 2 Titanen (Vah Ruta und Vah Rudania) befreit
- 62 Schreine bewältigt
- 57 Krog-Samen gefunden
- 8 Türme erklommen
- 6 Erinnerungen gefunden
- Masterschwert gefunden und gezogen
- 34 Nebenquests erledigt

So viel fehlt mir eigentlich nicht mehr.

Hab auch gestern erst bei dem Punkt "Neuigkeiten" bemerkt, dass man 3 Truhen als Belohnung für den Season Pass bekommt! Nintendo hätte zwar ruhig sagen können, wo genau man die Truhen findet, aber hab ja meine Belohnung nun erhalten:

C7cGrHxUwAAROdE.jpg:large
 
Ich habe da mal ein paar Fragen nachdem ich das Spiel durchgespielt habe:

1. Am Ende sieht man die Geister der Titanpiloten, aber auch den König. Doch der König war doch der alte Mann zu Beginn, völlig lebendig (warum auch immer). Lebt er nun oder ist er doch tod?

2. Wieso lebt Zelda nach 100 Jahren noch? So wie ich das verstanden habe hat ihr Geist Ganon im Schloss im Zaun gehalten.
 
In den Ruinen, ein kleines Stück nordöstlich des Plateaus, müssten Moblins mit einfachen Keulen rumlaufen, wenn ich mich recht erinnere.
Hab ich nicht gefunden. Aber zwischen Toto-See und Donnerhorn stand einer rum! Jetzt kann ich bei der Aufgabe endlich weitermachen.
 
Ich habe da mal ein paar Fragen nachdem ich das Spiel durchgespielt habe:

1. Am Ende sieht man die Geister der Titanpiloten, aber auch den König. Doch der König war doch der alte Mann zu Beginn, völlig lebendig (warum auch immer). Lebt er nun oder ist er doch tod?

2. Wieso lebt Zelda nach 100 Jahren noch? So wie ich das verstanden habe hat ihr Geist Ganon im Schloss im Zaun gehalten.

1.) Der König/Der alte Mann war sowas von Tod zu Beginn des Spiels und blieb es durchgehend bis zum Ende.

2.) Das hinterfragt man nicht. Zelda kann das eben. Sie hat das außerdem auch in SS gemacht.
Zelda hat diese Macht beim Todbringer und nun auch bei Ganon angewandt.
Dramatischer wäre es natürlich gewesen, wenn sie als 116-Jahre alte Frau aufgewacht wäre und gleich nach Links Sieg über Ganon gestorben wäre. Das Ending von BOTW war sowieso eher wenig beeindruckend, deswegen wäre mir die alte Zelda lieber gewesen.
 
Wisst ihr woran man am besten erkennt dass BOTW ein einmaliges Meisterwerk ist?
Die Vorfreude für andere Spiele sinkt ins Bodenlose, weil man weiß dass alle Spiele in Aussicht nicht annähernd so gut sein können wie BOTW.

Ich habe gerade eine echte Gaming-Down-Phase allen Spielen gegenüber die nicht BOTW sind.

naja, so schlimm ist es bei mir nicht. ich freu mich schon auf me4 und nier. und natürlich auf mk8, Mario, xeno, splatoon etc... bin so froh, dass noch ein Zelda dlc kommt. für weihnachten :banderas: die frage ist halt nur, was machen die mit Zelda nun nach botw? für ow und interaktionb mit der umwelt liegt die messlatte nun brutal hoch. sehr spannend, was mit dem nachfolger wird....
 
Die Wächter sind richtig gut gemachte Gegner xD! Wenn die nen Berg runterkullern, weil man das richtige Bein abgetrennt hat xD !

Gestern als ich auf der Suche nach erinnerungen war
Sah ich in den Bergen weit weg von meinem Standort nen grünes Leuchten!
Dachte schon, das wäre wieder ne Sternschnuppe, aber als das noch Stunden später so leuchtete wurde ich neugierig!
Da war sowas wie ne Märchenwelt voller Rumas + einem grossen Ruma :o
Die hauten dann aber auch ab und beim grossen hätte ich aufspringen können (war ne Anzeige für 0,5 Sekunden da)! Wollte nochmal testen und hab nen Spielstand direkt davor geladen, aber da war es so, als wären sie nie dagewesen ...
 
So gestern endlich meinen 2. Titanen bei den Goronen beendet.

Weg zu den Goronen und nach oben fand ich schwerer als bei den Zoras, dafür dann den Titanen + Boss wesentlich einfacher (nachdem ich rausgefunden hab das ich in der 2. Stufe ne Bombe werfen muss).

Insgesamt haben mir die Zoras hier doch besser gefallen.
Mal schauen wohin ich nun weiter gehe, denke mal einfach weiter Richtung Westen dort aus. Beim erkunden des Goronen Gebiets bin ich dort sowieso schonmal zufällig auf den Turm
im Wald
gesegelt. Von daher werde ich mich dann dort erstmal umschauen. Zumal da ja auch was feines versteckt sein soll.
Will endlich das Master Schwert :D
 
Die Wächter sind richtig gut gemachte Gegner xD! Wenn die nen Berg runterkullern, weil man das richtige Bein abgetrennt hat xD !

Gestern als ich auf der Suche nach erinnerungen war
Sah ich in den Bergen weit weg von meinem Standort nen grünes Leuchten!
Dachte schon, das wäre wieder ne Sternschnuppe, aber als das noch Stunden später so leuchtete wurde ich neugierig!
Da war sowas wie ne Märchenwelt voller Rumas + einem grossen Ruma :o
Die hauten dann aber auch ab und beim grossen hätte ich aufspringen können (war ne Anzeige für 0,5 Sekunden da)! Wollte nochmal testen und hab nen Spielstand direkt davor geladen, aber da war es so, als wären sie nie dagewesen ...

Falls du wissen möchtest was das ist:
sas ist der herr der wildnis den man leider.nicht registieren kann, aber fürs.album gut ist.
Sternschnuppen:
sind goldfarbene senkrechte leuchtsäulen. Dort ist ein komet gelandet
 
Zurück
Top Bottom