The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Der erste Satz ist ja extrem anmaßend. Das weißt du hoffentlich selbst :ugly:.

Jo das wußte ich bereits als ich ihn geschrieben habe und ich habe mich auch am Ende meines Posts dafür entschuldigt. Ich hätte ihn eigentlich ganz wegnehmen sollen, weil ich es als falsch ansehe so zu denke und sowas zu schreiben. Ich habe ihn stehen gelassen, weil mein Post meine Begeisterung ausdrücken soll und meine Begeisterung reicht so weit, dass ich mir nicht vorstellen kann wie andere Menschen keine Begeisterung für BotW empfinden können. Ich entschuldige mich nochmals dafür und möchte nochmals klarstellen, dass ich niemanden beleidigen will und ich mache auch keinen Anspruch auf Objektivität. Es ekelt mich auch ernsthaft, dass ich sowas geschrieben habe. Ich hab nur Spaß daran meinen Gedankenfluss aufzuschreiben und bei BotW gerate ich einen Rausch. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine ersten Minuten sahen auch etwas "wild" aus :lol:

hatte am Anfang noch keine Waffen bis auf einen Bogen mit zwei Pfeilen, wuirde dann aus dem Schrein zurückgebeamt und es tauchten natürlich sofort erstmal Gegner auf, die ich dann versucht habe mit meinen zwei Pfeilen zu treffen, um danach dann immer panisch rennend die zwei verschossenen Pfeile wieder einzusammeln xD

ist aber eh genial, ein Arbeitskollege spielt das Game auch und wir berichten uns immer gegenseitig tagebuchmäßig von unseren gestrigen Abenteuern, dauernd fallen Worte wie "achdusch*** das geht auch so?:o "
 
Jo das wußte ich bereits als ich ihn geschrieben habe und ich habe mich auch am Ende meines Posts dafür entschuldigt. Ich hätte ihn eigentlich ganz wegnehmen sollen, weil ich es als falsch ansehe so zu denke und sowas zu schreiben. Ich habe ihn stehen gelassen, weil mein Post meine Begeisterung ausdrücken soll und meine Begeisterung reicht so weit, dass ich mir nicht vorstellen kann wie andere Menschen keine Begeisterung für BotW empfinden können. Ich entschuldige mich nochmals dafür und möchte nochmals klarstellen, dass ich niemanden beleidigen will und ich mache auch keinen Anspruch auf Objektivität. Es ekelt mich auch ernsthaft, dass ich sowas geschrieben habe. Ich hab nur Spaß daran meinen Gedankenfluss aufzuschreiben und bei BotW gerate ich einen Rausch. :ugly:

Dann habe ich kein Problem damit :brit:.
 
Die Switch taugt übrigens auch als Fotoalbum!^^

Hab gestern zum ersten mal ever in meinem ganzen Gamer Dasein einem Kumpel gezeigt was ich so in einem Spiel (Zelda) gemacht habe. Hab über die 85 Stunden Spielzeit bisher knapp 200 Screenshots gemacht.

Ist halt auf zwei Arten praktisch. Erstens ist die Switch portabel wodurch man das zeigen kann ohne alles Online zu stellen und zweitens ist das Screenshot aufnehmen Mega einfach. Einfach drücken und fertig. Spiel wird überhaupt nicht unterbrochen oder anderweitig gestört. Bei der PS4 ist das aufwändiger.
 
Wer von den LP hat denn ein solches Review gemacht?

Keine Ahnung, ist aber, wie ich in meinem Post auch erklärt habe für meinen Punkt, nicht ausschlaggebend.

dass sie so gut wie überall, und somit auch an den Ruinenmauern, hochklettern können und rennen dann erstmal panisch umher, wenn der erste Wächter aufwacht
Das ist sogar einem Speedrunner passiert, der das Spiel inzwischen 10x besser drauf hat als du. Was ist daran so schlimm?

Dass wenigen Spielern ein paar meiner aufgeführten Dinge passieren, ist ja nichts besonderes, die Häufigkeit in der es in meiner stichprobenartigen Beobachtung passiert ist, finde ich besorgniserregend.

ist die Holzfäller-Axt, die man ganz am Anfang findet.
In der Beschreibung steht deutlich, dass man damit Bäume fällen kann, von den ca. 20 LPern denen ich zugeschaut habe, sind gerade mal 3 oder 4 mal auf die Idee gekommen es auch wirklich zu versuchen
Ich bin kein LPer aber ich bin auch einfach weiter gegangen. Wenns nach dir ginge muss man scheinbar dazu gezwungen werden oder was?

Im ersten Schrein (zumindest ist es so vorgesehen) in dem man seine Magnesis-Rune bekommt, haben ungefähr die Hälfte beim allerersten Ausprobieren der Rune die Platte kurz angehoben gerade soweit zur Seite bewegt, dass man durch die Öffnung kann und das war's dann auch schon
Rätsel gelöst, wo ist das Problem?

Natürlich kann man einfach so durch ein Spiel rennen und sozusagen "Dienst nach Vorschrift" machen, aber dann ist die Meinung die man zu solch einem Spiel äußert eben genauso wie man gespielt hat, nämlich eingeschränkt und sehr subjektiv, auch in Punkten die möglichst objektiv bewertet werden sollten.

Wie kann man sich bitte ein vernünftiges Urteil über ein Spiel bilden, bei dem man nichtmal bereit ist sich mehr als ein paar Sekunden mit den grundlegenden Spielmechaniken zu befassen?
Sag das den Leuten die ne 10/10 OMG Best Game EVAR vergeben nach einer Stunde Spielzeit. :lol:

Whataboutism.:kruemel:

von daher ist eine 7/10 von einem Jim Sterling für mich nur auf 2 mögliche Ursachen zurückzuführen
Wenn du glaubst das 7/10 schlecht ist, dann bist DU derjenige der keine Ahnung hat.

Ich habe nie behauptet, dass eine 7/10 eine schlechte Wertung ist, aber ich behaupte, dass eine 7/10 für BoTW eine zu schlechte Wertung ist und sowohl das was ich bisher in knapp 100 Spielstunden erlebt habe, als auch die Tatsache, dass Jim Sterlings 7/10 auf Gamerankings die mit großem Abstand niedrigste Bewertung ist, stützen diese These.

Zu den LPs: ich mach ja auch hin und wieder welche, aber ich wollte zelda, vor allem die ersten.momente, ganz für.mich allein. Ich hab mir bewusst nicht ein einziges zelda lp.angeschaut weil ich 1..nicht gespoilert werden wollte 2. Mir nur wenige LPler gefallen und ich mir 3.schon gedacht habe, dass sich die meisten anstellen als kämen sie aus dummsdorf. Nachdem was ich hier gelesen habe kann ich nur den kopf schütteln. Hätte.Ich.meine ersten stunden gefilmt,.man hätte gesehen wie ich die truhe.bekommen und den baum ganz selbstverständlich gefällt habe :awesome:

Ja, besonders wenn das dann auch noch live gestreamt wird und sich der Spieler nebenbei noch auf den Chat konzentriert und deshalb andauernd vom Bildschirm wegschaut.:shakehead:

@Taro: Deshalb verschwendet man seine Zeit nicht mit den Videos solcher Selbstdarsteller. Überwiegend halt einfach Vollidioten! :nix: Es gibt aber auch Ausnahmen von dieser Regel. ;)

Ach, ich wollte halt mal die Spielweisen von anderen Leuten sehen und einige davon schaue ich sonst auch mal öfter, aber halt nur bei Spielen die ich selbst schon gespielt habe.

Am wenigsten "dumm" angestellt von allen, die ich gesehen habe, haben sich meiner Meinung nach übrigens Gronkh, Bruugar und Jay von PietSmiet.

Und was die Intelligenz angeht, das ist imo in den wenigstens Fällen ein Fehlen davon, sondern durch die Konditionierung durch die meisten anderen modernen Videospiele, ein Verlernen diese wieder richtig einzusetzen.:kruemel:

EDIT:

LOL, wo ist den Setzer's Post hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand der ein LP aufnimmt ist niemals so konzentriert wie jemand der allein in aller Seelenruhe zockt. Die Immersion ist auch viel geringer dann. Da vergisst man schon mal die einfachsten Dinge.

Aber grundsätzlich glaube ich auch, dass ein Großteil der Bevölkerung durch moderne Medien weniger aufmerksam geworden sind. Es ist gut wenn Videospiele es schaffen diesen Prozess umzukehren indem die Konzentration wieder mehr gefordert wird...

__


Ich hab ne Frage: Kennt sich jemand mit amiibos aus? Ich checke nicht so ganz was da Phase ist. Das sind ja an und für sich keine Sammlerstücke sondern vielmehr Verbrauchsgegenstände. Aber die meisten Zelda bezogenen amiibos sind momentan überall ausverkauft oder werden für 40€ aufwärts angeboten. Ist das Nintendos Absicht? Oder produzieren die immer wieder nach? Kann doch eigentlich nicht angehen dass es irgendwann bestimmte amiibos nicht mehr neu gibt... wie kommt man denn sonst in einigen Jahren noch an die Inhalte ran, die sie freischalten?

Finds sehr merkwürdig, dass ich nirgends Zelda amiibos finde...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Taro: Hab ihn selbst gelöscht....war etwas zu harsch auch wenn er genau meine Meinung darstellt! Aber bietet nur Konfliktpotential! ;) Dieser Let's Play Trend und die Selbstdarstellung einiger Gestalten in dem Bereich geht mir irgendwie maßlos auf die Eier! Hat nix mit Gaming zu tun. Lobenswert sind streamer die Guides erstellen und einige wenige Reviewer, da gibt es echt ein paar richtig gute denen man auch gerne zuhört und die sich echt Mühe geben! Das Gros kann man aber gepflegt sonstwohin kloppen....
 
Die Switch taugt übrigens auch als Fotoalbum!^^

Hab gestern zum ersten mal ever in meinem ganzen Gamer Dasein einem Kumpel gezeigt was ich so in einem Spiel (Zelda) gemacht habe. Hab über die 85 Stunden Spielzeit bisher knapp 200 Screenshots gemacht.

Ist halt auf zwei Arten praktisch. Erstens ist die Switch portabel wodurch man das zeigen kann ohne alles Online zu stellen und zweitens ist das Screenshot aufnehmen Mega einfach. Einfach drücken und fertig. Spiel wird überhaupt nicht unterbrochen oder anderweitig gestört. Bei der PS4 ist das aufwändiger.

Und was hat er dazu gesagt?
 
Wisst ihr woran man am besten erkennt dass BOTW ein einmaliges Meisterwerk ist?
Die Vorfreude für andere Spiele sinkt ins Bodenlose, weil man weiß dass alle Spiele in Aussicht nicht annähernd so gut sein können wie BOTW.

Ich habe gerade eine echte Gaming-Down-Phase allen Spielen gegenüber die nicht BOTW sind.
 
Wisst ihr woran man am besten erkennt dass BOTW ein einmaliges Meisterwerk ist?
Die Vorfreude für andere Spiele sinkt ins Bodenlose, weil man weiß dass alle Spiele in Aussicht nicht annähernd so gut sein können wie BOTW.

Ich habe gerade eine echte Gaming-Down-Phase allen Spielen gegenüber die nicht BOTW sind.

Geht mir nicht so, da die anderen Spiele wieder anders genug sind, Breath of the Wild ist ein Erlebnis der Extraklasse, aber ich freue mich trotzdem auf einige andere gute Spiele. Nur habe ich derzeit dank Breath of the Wild keine Zeit für andere Spiele^^

@Amaterasu: DIe werden sicherlich nachproduziert, aber je nach Nachfrage halt zu wenig. Wenn dazu gefühlte 30% der Menge von Scalpern gekauft werden geht das ausverkauft sein halt sofort nach der Lieferung wieder los. Viele der Amiibos die irgenwann schonmal für 50 Euro weggingen (oder mehr) sind inzwischen wieder zum Normalpreis erhältlich. Nur ist jetzt gerade halt die Nachfrage nach BotW kompatiblen Amiibos enorm, was aufgrund der Ingamegeschenke und der Beliebtheit des Spiels auch logisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bzw wie kann man Antiker Riesenkern Farmen? Hatte sie gerne für das
antikset
 
Wisst ihr woran man am besten erkennt dass BOTW ein einmaliges Meisterwerk ist?
Die Vorfreude für andere Spiele sinkt ins Bodenlose, weil man weiß dass alle Spiele in Aussicht nicht annähernd so gut sein können wie BOTW.

Ich habe gerade eine echte Gaming-Down-Phase allen Spielen gegenüber die nicht BOTW sind.

Ich bin gehyped auf den DLC. Bin sehr gespannt darauf was Nintendo mit dem Hard Mode vor hat, hoffe dazu sehen wir bald mehr.
 
Wo bzw wie kann man Antiker Riesenkern Farmen? Hatte sie gerne für das
antikset
In manchen Schreinen, ansonsten Wächter schlachten, die Läufer mit Beinen in der Ebene von Hyrule etc., afaik auch die Fliegenden.

Ich empfinde es fast als Ironie, dass man um die Antike Rüstung aufzumotzen vorher massig Wächter schlachten muss :v:
 
Wenn ich 2-4h Zelda zocke.. und dann auschalte.. denke ich mir manchmal.. viel erlebt, wenig geschafft :ugly:
das einfache rumlaufen, erkunden, was entdecken ist so geil. das stunden vergehen und man immer noch recht wenig gemacht hat am Ende xD

Und jede minute/sekunde in dem SPiel ist einfach toll fuer mich :banderas:

PS:
Wueste
Bin gerade in Gerudo Stadt angekommen. hatte zuerst die FRau(mann hust) nicht auf das Dach gesehen welcher mir kleidung gibt. :D
DIe stadt ist richtig klasse und ich mag die Musik! NUn heisst es, die Banditen zu finden
 
Gibt es eine effektive Methode schnell und viele Rubine zu bekommen? Die Preise für gewisse Sachen am Ende sind ja riesig.

Man kann Sachen verkaufen, die man nicht braucht. Gerade Monsterteile, hatte ich zweitweise zu hunderten.
Ich hoffe mal, die braucht man nicht doch noch später :D
Hab auch nicht alle verkauft.
Aber wenn 100 Teile verkauft die 10 oder gar 20 Rubine wert sind...

Wofür sind eigentlich die Leuchtsteine gut?
 
Bin fast am Ende des Spiels und
sobald ich im Hyrule Schloss bin gibt es einen Gang rechts und hinter mir fliegt das Tor zu und ich bin eingeschlossen, wie kommt man dort weiter?
 
Zurück
Top Bottom