The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Hab gelesen, dass man in die 4 Hauptdungeons nicht mehr rein kann, wenn man die geschafft hat. Stimmt das?
 
stimmmt wohl. kann in den einen nicht mehr rein.
Anscheinend, weil sie sich anpassen.
Aber keine Sorge... du verpasst keine wichtigen Items.
bzw.. sie positionieren sich wegen Ganon

Aber soweit ich das mitbekommen habe muss man alle Truhen in den Dungeons öffnen für die 100%. Wenn man also nicht mehr rein kann und ne Truhe verpasst hat kann man die 100% wohl vergessen...
 
So...ich habe heute eine gute Tat getan und meine Cousine Zelda zocken lassen. Sie ist 4 und kann für den Rest ihres Lebens behaupten, dass Zelda ihr erstes Videospiel war und sie hatte richtig Spaß (auch wenn die Steuerung sie natürlich komplett überforderte).

Was etwas beschämend für mich ist: Nichts von dem was ich schon vorher im Inventar hatte ist so gut wie das was sie gekocht hat :v:
 
soeben hab ich nach mehreren Anläufen nen Hinox Skelettkrieger plattgemacht. nach anfänglichem Frust fuchs ich mich immer mehr in das Game rein.

Man muss echt vorausschauend planen, Rüstung und Pfeile optimal equippen, Medizin basteln, aber dann klappen auch die dicken zwischenbosse.

Die respawnen aber nicht mehr, oder? Und es gibt 100 davon? :o
 
Gott sei dank Weekend .... Da ich Frühaufsteher bin, startet spätestens um 7 Uhr der hyrulewochenendexzess :-D ... Neue Gebiete, neue Zivilisation entdecken und in Landschaften vordringen, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat :scan:

btw: mittlerweile locker über 60 Stunden gezockt, ca 1/3 der Karte freigelegt und noch keinen hauptdungeon gespielt :o .... Wo bzw wann soll das enden???
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern, bei dem Donnerhorn, habe ich mich der Mutprobe gestellt, stellte mich dementsprechend gegen diese gewisses Ungetüm und puh, meine Güte, der Kampf war zwar hart (und ich ging oft Game Over) aber es hat mir dennoch Spaß gemacht und ich habe es letztendlich geschafft ihn zu besiegen :)

Gerade eben habe ich den ersten Dungeon (bei den Zoras) abgeschlossen und er war für Zelda-Verhältnisse sehr kurzweilig und auch ungewöhnlich
(zumal er innerhalb eines Titanen spielte)
, dennoch fand ich ihn echt super und die Musik darin war Top (ähnliches erwarte ich bei den anderen Dungeons). Der Bosskampf war ebenfalls gut. Ein bisschen enttäuscht war ich
vom Titanen. Ich habe einen epischen "Mensch gegen Titanen"-Kampf ala Shadow of the Colossus erwartet, stattdessen bekam ich eine "schieße 4 bestimmte Stellen seines Körpers ab und gehe dann in ihn rein"-Tour. Na ja, war dennoch ganz cool.

Mipha ist bislang meine liebste Charakterin im Spiel (und ich denke auch, dass es auch so bleibe wird ^^) - ich mochte auch ihre deutsche Stimme (die mir irgendwie so bekannt vor kam ^^)

Mal sehen, wie es weiter geht. Ich arbeite die Dungeons entgegen des Uhrzeigersinn ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun in der ersten Zelda-Woche so 30 Stunden hinter mir und lauf mit erst 5 Herzen durch die Gegend. :lol:
Wirklich Wahnsinn wie interessant die Welt doch ist, ich laufe alles ab, auf Pferde hab ich keinen Bock weil ich das alle 5m absteigen würde :-D
 
Aber soweit ich das mitbekommen habe muss man alle Truhen in den Dungeons öffnen für die 100%. Wenn man also nicht mehr rein kann und ne Truhe verpasst hat kann man die 100% wohl vergessen...

Glaube ich nicht.
Schau einmal ob sich die %-Anzeige der Karte erhöht, wenn du eine Kiste im
Dungeon
öffnest.
Wenn nicht, dann ist es nicht wichtig für die offiziellen 100%.
Aber in den Kisten gibt es eh nichts einzigartiges. Einfach nur brauchbares Zeugs.
 
Zurück
Top Bottom