Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

während andere sich über viele Details unterhalten wird hier mal wieder über das gleiche Thema, Release und bla geredet.

Dafür muss man CW loben xD
 
Wie kommen eigentlich alle darauf das Link die Zeit zurück drehen kann? Wenn das auf die Szene bezogen ist, wo diese stachelige Metallkugel zurückrollt, dass sieht für mich eher so aus als würde Link diese zurückstoßen. Oo
Auch möglich, aber schau dir den Trailer nochmal an, vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber die Kugel zeigt ja gewisse Punkte auf ihren Weg. Aber am Ende des Ausschnitts entschleunigt die Kugel als könne sie die restlichen Punkte nicht erreichen. 🤔

Und der Wassertropfen tropft nach oben und es wird angedeutet, dass Link es sozusagen als Transportmittel nutzen kann. Zugegeben, es muss nicht stimmen, aber es sind relativ viele Leute (mich eingeschlossen), die es im ersten Moment so wahrgenommen haben.

Aber gut möglich, dass es ein Täuschung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, man leitet das eher aus dieser Wassertropfen-Szene ab. Das andere mit den Kugeln, war ja einfach nur das normale Stasis-Modul aus dem ersten Teil.
Nein, er benutzt den Arm. Wenn man genau hinsieht, erkennt man den Unterschied von rechten und linken Arm (auch in der Szene mit dem Stein-Giganten).
Es werden 3 Fähigkeiten mit dem Arm gezeigt: Die Szene mit der Kugel (er halt kein Shieka Slate in der Hand), die Szene mit der Feuerwaffe (wird wohl durch die Kraft der Hand betrieben?) und die Fähigkeit durch feste Stoffe zu teleportieren. Kurz vorher zeigt man den Arm in einer Nahaufnahme, was das implizieren soll.
 
Wie kommen eigentlich alle darauf das Link die Zeit zurück drehen kann? Wenn das auf die Szene bezogen ist, wo diese stachelige Metallkugel zurückrollt, dass sieht für mich eher so aus als würde Link diese zurückstoßen. Oo
Es wirkt einerseits durch den Grauschleier-Effekt (gab es z.B. schon in TWW) so, ähnlich auch wo Link mit den Wassertropfen nach oben auf die Himmelsinsel steigt. Die Bewegung sieht einfach ziemlich, wie ein Rückspulen der Tropf-/Wasserfallanimation aus. Daher die Annahme des Zeiteinflusses. Kann natürlich auch was ganz anderes sein, aber scheint halt erstmal so.
 
Wieso? Das ist genau der Punkt, um den es hier seit einigen Posts geht und auf den ich und andere User hinauswollen: Die Entwicklungszeit von BotW2 ist für das, was es am Ende wohl sein wird, zu lange. Genau DAS ist hier das Thema. Mir scheint eher, du schreibst hier am Thema vorbei.
Vergleiche es doch mal mit Hardware und Grafik: Du brauchst immer leistungsfähigere Hardware, um immer kleinere Grafiksprünge zu realisieren, weil das Niveau einfach schon sehr hoch ist. Nun hast du mit BotW ein Spiel, was schon extrem gut und dazu riesig und umfangreich war... und um das auch nur leicht zu toppen, brauchst du nun exponentiell mehr Zeit.
 
Vergleiche es doch mal mit Hardware und Grafik: Du brauchst immer leistungsfähigere Hardware, um immer kleinere Grafiksprünge zu realisieren, weil das Niveau einfach schon sehr hoch ist. Nun hast du mit BotW ein Spiel, was schon extrem gut und dazu riesig und umfangreich war... und um das auch nur leicht zu toppen, brauchst du nun exponentiell mehr Zeit.

Naja aber auf ein vorhandenes Grundgerüst (sowohl technisch als auch spielerisch) aufzubauen sollte eigentlich immer schneller und einfacher gehen, als irgendetwas komplett neu zu entwickeln. Bei der Entwicklung von BotW1 hat alleine schon die Implementierung der Physikengine und das Ausprobieren bzw. Festlegen des Grafikstils sehr viel Zeit in Anspruch genommen. Des Weiteren war es das erste HD-Zelda überhaupt für das Team und man musste zwischendurch auch noch eine Switch-Version mit porten. Das alles fällt jetzt hier bei BotW2 weg und man kann auf vorhandene Strukturen aufbauen. Und da kommen mir knapp sechs Jahre Entwicklungszeit einfach extrem lange vor, ganz egal, wie gut und kreativ das Spiel am Ende wird.

Für Prime 2 hat man damals runde zwei Jahre gebraucht, für Galaxy 2 und Prime 3 jeweils 2,5 Jahre - und das waren auch alles sehr gute Fortsetzungen. Rechne jetzt für BotW2 meinetwegen nochmal ein Jahr extra drauf für HD plus ein weiteres Jahr für Corona und du landest bei maximal 4,5 Jahren. Ergo: Ein Release Ende 2021 hätte absolut drin sein müssen. Stattdessen wird es wohl Ende 2022 oder sogar noch später. Das ist dann irgendwann einfach nicht mehr nachvollziehbar.
 
Nein, er benutzt den Arm. Wenn man genau hinsieht, erkennt man den Unterschied von rechten und linken Arm (auch in der Szene mit dem Stein-Giganten).
Es werden 3 Fähigkeiten mit dem Arm gezeigt: Die Szene mit der Kugel (er halt kein Shieka Slate in der Hand), die Szene mit der Feuerwaffe (wird wohl durch die Kraft der Hand betrieben?) und die Fähigkeit durch feste Stoffe zu teleportieren. Kurz vorher zeigt man den Arm in einer Nahaufnahme, was das implizieren soll.

Das ist ein Schild mit einem Drachenkopf dran der Feuer spuckt (und sich wieso auch immer um die eigene Achse dreht xD).

Scheint ne neue Waffe zu sein, evtl. deutet es die Rückkehr der Speziellen Items an (oder es gibt mehr diverse Waffen)
 
So, wie lange ist Botw2 in Entwicklung?
Wie lange ging der Ideenprozess?
Das Designing?
Das Scripten?
Etc.

Du scheinst komplett über den Entwicklungsprozess Bescheid zu wissen

Lol. Wir wissen dass das Spiel seit 2017 in Entwicklung ist. Wie sich die einzelnen Phasen aufteilen, weiß ich genau so wenig wie du und ist mir letztendlich auch egal. Elemente wie Ideenprozess und Designing gabs bei BotW1 auch und da hat man das ja offensichtlich am Ende auch schneller und effizienter hinbekommen - und das obwohl man gleichzeitig auch noch ALbW entwickeln musste. Egal wie man es auch dreht und wendet: Wenn Nintendo am Ende für das direkte Sequel länger braucht als für den Originalteil+weiteres Handheldspiel, dann stimmt da einfach was nicht.
 
Lol. Wir wissen dass das Spiel seit 2017 in Entwicklung ist. Wie sich die einzelnen Phasen aufteilen, weiß ich genau so wenig wie du und ist mir letztendlich auch egal. Elemente wie Ideenprozess und Designing gabs bei BotW1 auch und da hat man das ja offensichtlich am Ende auch schneller und effizienter hinbekommen. Egal wie man es auch dreht und wendet: Wenn Nintendo am Ende für das direkte Sequel länger braucht als für den Originalteil, dann stimmt da einfach was nicht.
Und du kennst dennoch nicht den Inhalt und den Umfang. :nix:
 
Und du kennst dennoch nicht den Inhalt und den Umfang. :nix:

Ist vollkommen egal, denn der gestrige Trailer hat bereits gezeigt, dass soviele wichtige Grundelemente gleich oder ähnlich sein werden wie im ersten Teil, dass da am Ende keine sechs Jahre Entwicklung gerechtfertigt sein können.
 
Ist vollkommen egal, denn der gestrige Trailer hat bereits gezeigt, dass soviele wichtige Grundelemente gleich oder ähnlich sein werden wie im ersten Teil, dass da am Ende keine sechs Jahre Entwicklung gerechtfertigt sein können.

Was hat denn der letzte Trailer für selbe wichtige Grundelemente gezeigt?
 
Wir wissen das es eine Fortsetzung ist, wir wissen das es in einer veränderten Welt spielt die wir aus BotW kennen. Wie stark verändert und wie viel neue Umgebungen es gibt wissen wir nicht. Wir wissen das es neue Fähigkeiten gibt wie viele wissen wir auch nicht. Ist ein bisschen wie beim Orginal damals, eh nur Wildnis keine Städte, bis es plötzlich doch Städte gab.

BotW 1 war das aufwändigste Spiel das Nintendo je entwickelt hat. Offenbar kann man nicht mehr so leicht ein direktes Sequel entwickeln wie noch zu N64 Zeiten. Vermutlich wollen sie ein Spiel entwickeln das BotW übertrifft und nicht nur einen Asset Flip.

Gut Ding will Weile haben.

Das dann noch eine Pandemie bei einem kreativen Prozess sicherlich nicht hilft sollte auch klar sein. Und nein nicht nur Nintendo hat da Probleme, sieh dir die E3 an. Es hat ein Grund warum die E3 so Lame war. Und das obwohl wir gerade in der Phase sind wo fette Software für die Next Gen. präsentiert werden müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
also nintendo ist eigentlich eher bekannt dafür, dass sie zuviel verändern als zuwenig. und als ob aonuma das verbocken würde. never ever.

lol.
 
Zurück
Top Bottom