Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

78982074_2630082430404332_5328203072978026496_n.jpg

What the Hell

Das sind Charakterskizzen, mit denen eine Szene auf einem Storyboard geplant wird.

 
Ich hoffe ja sie bauen Waffen Crafting in BotW 2 ein. Kaputte Waffen sollte man auch entweder dadurch reparieren können oder als Rohstoffe verwerten können. Das neue Feature könnte man dann auch gleich nutzen um das Master-Schwert am Anfang zu schwächen. Man kann es dann im Spielverlauf durch Crafting zur alten Stärke verhelfen. Ne Pfanne sollte man sich auch Craften können damit man auf einer eigenen Feuerstelle kochen kann.
 
Ich fang mal an zu graben, weil mich mal eure Meinung interessiert.
Was erwartet ihr eigentlich technisch von BotW 2?
Anhand des ersten Trailers sieht man ja sehr deutlich das es stilistisch in die selbe Richtung einschlägt wie BotW.
Aber auch wenn die Switch nicht wirklich viel mehr Leistung hat, als die Wii U, so ist sie ja doch wesentlich moderner.
Glaubt ihr, man wird einen Unterschied erkennen?
Den Artstyle mit seinen Panoramen von BotW finde ich noch heute wunderschön
Aber auf der technischen Seite standen dem natürlich matschige Texturen und aufploppende Objekte gegenüber.
Wünschen würde ich mir allein dank Optimierung einen ähnlichen Sprung wie damals Oot und MM. Auf dem ersten Blick sahen beide Spiele gleich aus. Beim Spielen fielen aber deutliche Unterschiede auf.

Wünschen würde ich mir:

-Native 1080p im Dock und 720p mobil
-Schärfere Texturen gerade bei Bergen und Boden
-kräftigere Lichteffekte und farbigere Panoramen siehe der vielen Mods von BotW
-weniger aufploppende Objekte

Also alles etwas sauberer und '' feingetunter'' dargestellt.
Enttäuscht wäre ich wenn gar keinen Unterschied sichtbar wäre. Denn die Engine, die Physik und der Style, ja sogar die Map standen ja quasi fertig zur Verfügung zur Beginn der Entwicklung.
Und die Wii U mit ihrem hochgetakteten GCN-Prozessor muss man auch nicht mitschleppen. Man müsste also genug Zeit gehabt haben.
 
Das Spiel hat eine große Welt und eine enorm große Sichtweite. Da wird man nicht viel verbessern können.
Das man die Wiiu nicht mehr mitschleppen muss, macht wohl keinen Unterschied. Der erste Teil lief auf der Switch gerade so rund.

Die aufploppenden Objekte könnte man vielleicht mit einem anderen Aufbau der map verhindern. Also keine riesigen Täler.
 
Habt ihr das gelesen? BotW2 vielleicht doch schon dieses Jahr.


Zelda: Breath of the Wild 2 Arbeiten nähern sich womöglich dem Ende
06.07.20 - Die Arbeiten an dem Action RPG The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2scheinen sich womöglich dem Ende zu nähern. Diese Annahme beruht auf einer Aussage der spanischen Synchronsprecher Marcel Navarro (Revali) und Nerea Alfonso (Zelda).

Sie sagen im Podcast Café Con Nintendo, dass ihre Arbeit an dem Spiel bereits beendet ist. Das könnte bedeuten, dass auch die Entwicklung des Spiels womöglich bald abgeschlossen ist. Release: TBA (Europa)
CLICK (GameReactor: "El doblaje español de Zelda: Breath of the Wild 2 ya está hecho")
 
Habt ihr das gelesen? BotW2 vielleicht doch schon dieses Jahr.


Zelda: Breath of the Wild 2 Arbeiten nähern sich womöglich dem Ende
06.07.20 - Die Arbeiten an dem Action RPG The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2scheinen sich womöglich dem Ende zu nähern. Diese Annahme beruht auf einer Aussage der spanischen Synchronsprecher Marcel Navarro (Revali) und Nerea Alfonso (Zelda).

Sie sagen im Podcast Café Con Nintendo, dass ihre Arbeit an dem Spiel bereits beendet ist. Das könnte bedeuten, dass auch die Entwicklung des Spiels womöglich bald abgeschlossen ist. Release: TBA (Europa)
CLICK (GameReactor: "El doblaje español de Zelda: Breath of the Wild 2 ya está hecho")

Leider stimmt das nicht.

 
Also ich erwarte schon, dass der Nachfolger von BotW optisch klar besser aussieht als der erste Teil. BotW war ja eigentlich noch ein WiiU-Spiel, welches am Ende dann recht kurzfristig auf die Switch geportet wurde. Ein Nachfolger, der von Anfang an für die Switch entwickelt wird, sollte da technisch schon gewisse Sprünge machen. Die Switch ist im docked Modus schon um einiges leistungsfähiger als die WiiU, das sollte man dem Spiel dann definitiv doch ansehen. Und alleine schon aufgrund der vergangenen Zeit, sollten die Entwickler nun in der Lage sein, die Engine besser auszureizen und diverse Tools effizienter zu nutzen.

@Releasetermin: Ich bleibe bei meinem Tipp: März/April 2021.
 
Zurück
Top Bottom