Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom


Dauert vielleicht doch noch etwas länger.


Das würde ich da nicht unbedingt reininterpretieren, es ist durchaus üblich bis ein paar Monate vor Release Leute einzustellen. Gerade wenn man ein Spiel zeitig veröffentlichen will braucht man oftmals mehr Personal und nicht weniger. Man könnte es auch so sehen, dass sie Verstärkung suchen um sicherzugehen, dass sie den geplanten Release einhalten.
 
Das würde ich da nicht unbedingt reininterpretieren, es ist durchaus üblich bis ein paar Monate vor Release Leute einzustellen. Gerade wenn man ein Spiel zeitig veröffentlichen will braucht man oftmals mehr Personal und nicht weniger. Man könnte es auch so sehen, dass sie Verstärkung suchen um sicherzugehen, dass sie den geplanten Release einhalten.


Scenario Planner und einem Level Designer
(senior)


SOWAS suchst du eher zum Anfang eines Projektes!
 
Das würde ich da nicht unbedingt reininterpretieren, es ist durchaus üblich bis ein paar Monate vor Release Leute einzustellen. Gerade wenn man ein Spiel zeitig veröffentlichen will braucht man oftmals mehr Personal und nicht weniger. Man könnte es auch so sehen, dass sie Verstärkung suchen um sicherzugehen, dass sie den geplanten Release einhalten.

Hm weiss nicht. Natürlich stimmt deine grundsätzliche Aussage, aber wenn man sich mal die konkreten Positionen anschaut, die Nintendo da so sucht, dann kann ich die These von Anomaly schon irgendwie nachvollziehen.

Sollte Zelda tatsächlich Weihnachten 2020 erscheinen, dann würde das Projekt jetzt bereits in das letzte Drittel seiner Entwicklungszeit kommen. Da noch Senior Positionen zu suchen (bis die dann eingestellt und eingearbeitet sind, dauert wahrscheinlich bis Januar/Februar) wirkt dann schon etwas befremdlich.
 
Das würde ich da nicht unbedingt reininterpretieren, es ist durchaus üblich bis ein paar Monate vor Release Leute einzustellen. Gerade wenn man ein Spiel zeitig veröffentlichen will braucht man oftmals mehr Personal und nicht weniger. Man könnte es auch so sehen, dass sie Verstärkung suchen um sicherzugehen, dass sie den geplanten Release einhalten.

Kann natürlich vieles bedeuten, aber mein logischer Menschenverstand sagt mir, dass man einen Scenario Planner nicht sucht, wenn ein AAA-Titel in einem Jahr erscheinen soll, sondern viel früher.
 
Hm weiss nicht. Natürlich stimmt deine grundsätzliche Aussage, aber wenn man sich mal die konkreten Positionen anschaut, die Nintendo da so sucht, dann kann ich die These von Anomaly schon irgendwie nachvollziehen.

Sollte Zelda tatsächlich Weihnachten 2020 erscheinen, dann würde das Projekt jetzt bereits in das letzte Drittel seiner Entwicklungszeit kommen. Da noch Senior Positionen zu suchen (bis die dann eingestellt und eingearbeitet sind, dauert wahrscheinlich bis Januar/Februar) wirkt dann schon etwas befremdlich.

100%
Denke mal Zelda 2 erscheint ganz am Ende der Switch + zur neuen Konsole.
 
100%
Denke mal Zelda 2 erscheint ganz am Ende der Switch + zur neuen Konsole.

Puh, das wäre dann schon sehr enttäuschend. Ich meine, BotW ist im März 2017 erschienen. Wenn der Nachfolger dann erst Ende 2022 oder sowas kommt, dann wären das ja fast sechs Jahre Wartezeit gewesen - und das für ein direktes Sequel, und das obwohl das Team diesmal kein 2D-Zelda zwischendurch entwickeln musste. Das wäre dann schon sehr heftig, aber gut, ganz so lange wird man dann wohl doch nicht warten müssen ;)

Ich persönlich würde alles was später als Frühjahr 2021 ist schon als Enttäuschung sehen.
 
Puh, das wäre dann schon sehr enttäuschend. Ich meine, BotW ist im März 2017 erschienen. Wenn der Nachfolger dann erst Ende 2022 oder sowas kommt, dann wären das ja fast sechs Jahre Wartezeit gewesen - und das für ein direktes Sequel, und das obwohl das Team diesmal kein 2D-Zelda zwischendurch entwickeln musste. Das wäre dann schon sehr heftig, aber gut, ganz so lange wird man dann wohl doch nicht warten müssen ;)

Ich persönlich würde alles was später als Frühjahr 2021 ist schon als Enttäuschung sehen.

Bin gespannt ob du Recht behälst ;)
Was mich noch interessieren würde:
Wann kommt Metroid 4?
 
Vielleicht verlassen die gesuchten Positionen das Unternehmen auch erst in naher Zukunft? Man sucht nicht erst, wenn sie fehlen, Leute. Das wäre ziemlich fahrlässig.
In Stellengesuche kann man so gut wie gar nichts reininterpretieren.
 
Hm weiss nicht. Natürlich stimmt deine grundsätzliche Aussage, aber wenn man sich mal die konkreten Positionen anschaut, die Nintendo da so sucht, dann kann ich die These von Anomaly schon irgendwie nachvollziehen.

Sollte Zelda tatsächlich Weihnachten 2020 erscheinen, dann würde das Projekt jetzt bereits in das letzte Drittel seiner Entwicklungszeit kommen. Da noch Senior Positionen zu suchen (bis die dann eingestellt und eingearbeitet sind, dauert wahrscheinlich bis Januar/Februar) wirkt dann schon etwas befremdlich.

Sie stellen laut deren Twitter noch Leveldesigner (Mehrzahl) ein. Es werden Leute mit etwas Erfahrung gesucht die bereits an ein paar Spielen arbeiteten, das ist nichts außergewöhnliches imo, sie wollen halt nicht die blutigsten Anfänger mitten in die Produktion werfen.

Im letzten drittel werden vermutlich am meisten Mitarbeiter benötigt, die Welt will gefüllt werden. Das bedeutet nicht, dass das Spiel 2020 erscheinen muss, ich würde da schlichtweg nichts reininterpretieren.
 
Das Ding kommt niemals 2020....:ugly:

@Anomaly: Zu Metroid sehen wir wahrscheinlich die nächsten 2 Jahre nix, wenn überhaupt....bei Retro weiß sowieso keiner mehr was da eigentlich läuft....
 
Das sagte der Nintendo Twitter (auf das beziehen sich auch die News):



Googleübersetzung
"[Projektrekrutierung] Gesendete Bewerbungsrichtlinien für die Fortsetzung des Szenarios „Die Legende von Zelda: Der Atem der Wildnis“ (in Kyoto). Es werden noch „Leveldesigner“ eingestellt. "

und verlinkt auf die selbe Stellenausschreibung auf die schon im Mai 2018 verlinkt wurde.


Ich würde nicht darauf schließen, dass sie 2018 keine gefunden haben, sondern dass sie einfach noch mehr wollen/brauchen, ist halt ein riesiges Spiel.

Und wie lange das mit dem Scenario-Planner schon da steht weiß ich nicht, wird auch keine Schlüsselposition sein, solche Leute braucht man auch für Sidequests, Texte bei Itemfunden, Begegnungen mit NPCs etc. Da steht auch nichts von Scenario Supervisor oder Lead. Die fangen auch nicht jetzt mit dem Script/der Story an.

Für ein 3D Mario stellen sie wohl auch ein:

 
100%
Denke mal Zelda 2 erscheint ganz am Ende der Switch + zur neuen Konsole.


Wenn 2020 oder 2021 eine Switch Pro erscheint kann das hinkommen, ansonsten eher nicht. Wäre enttäuschend wenn man hier den TLoU 2 Weg geht.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Entwicklung noch Ewigkeiten dauert, gerade nach der Metroid Prime 4 Verschiebung dürfte Nintendo ein klein wenig vorsichtiger mit verfrühten Ankündigungen geworden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Unternehmen sucht fast das ganze Jahr und auch über den ganzen Projektzeitraum nach Leuten. Das hat nichts mit dem Projektstand zu tun.
 
Nochmal: Ein Stellenangebot sagt nichts über den Projektstand aus. Deswegen kann ich nichts dazu sagen.
 
Nintendo sucht nach Leuten für grundlegedere Funktionen eines Spieles.
Das dauert noch länger oder die Welt wird recycelt.


Ich sehe nicht dass sie hier für Leadpositionen suchen, ich glaube du interpretierst ein wenig zu viel in die Jobbezeichnungen rein.

Leveldesigner verteilen auch Gegner in der Welt und du kannst dir sicher sein, dass an all den Schreinen und der Open World etc. in BotW nicht nur ein einzelner Leveldesigner arbeitete und auch dass bis zum Schluß an Schreinen und der Welt gearbeitet wurde. Sie suchen sogar nach mehreren Leveldesignern, so eine Welt will eben gefüllt werden. Das bis zum Ende der Spielentwicklung an Dungeons und der Welt gearbeitet wird sah man an Wind Waker, sonst hätten die nicht ein paar Dungeons rausgeschnitten die nicht fertig wurden. Oder an Xenoblade wo die Schulter des Bionis aus dem Spiel genommen wurde am Ende. Die hätten wohl in der letzten Hälfte der Spielentwicklung mehr "Leveldesigner" benötigt^^ Mehr Mitarbeiter sind nichts schlechtes.

Das selbe gilt auch für den Scenario Planer, du wirst den Begriff in der Credit Roll zu BotW nicht mal finden. Da taucht nur Scenario Supervisor auf. Die könnten hier schlichtweg noch Leute für Sidequests und das ausfüllen von Textboxen suchen. Und nein ich weiß das nicht mit Sicherheit, ich bezweifle aber dass du die genauen Aufgaben der eingestellten Personen kennst. Und der Twitteraccount erwähnte den Scenario Planner gar nicht, der meinte nur dass noch ein paar Leveldesigner eingestellt werden, wie Anfang 2018 und verlinkte auf die seit 2018 dort vorhandene Jobausschreibung.

Werden dann eventuell wie in BotW unter den 20-40 Gamedesignern in der Creditroll auftauchen. Denn auch Leveldesigner taucht in der Creditroll nicht als Bezeichnung auf.

Warten wir es einfach ab.
 
Zurück
Top Bottom