Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ist halt interessant wie verschieden Geschmäcker doch sind. Gerade das klassische Zelda war für mich so besonders und Majoras Mask, Wind Waker, Twilight Princess etc. kann ich heute noch spielen während mich Breath of the Wild mittendrin nur angeödet hat. Ich hab’s trotzdem zu Ende gespielt in der Hoffnung das es mich noch catcht aber es wurde nicht besser, im Gegenteil, ich hab bis auf die Krogs noch alles inklusive dem enttäuschenden Endboss gemacht und seitdem nie wieder angerührt. DLC erst garnicht gekauft.

Ich hoffe wirklich das Sequel dazu kann mich überzeugen ansonsten wird es wohl das erste Zelda sein das ich auslassen werde. Selbst Cadence of Hyrule hab ich mir geholt und aufs knuffige Remake von Links Awakening bin ich schon sehr gespannt.
 
@frames60 echt? Selbst OoT hat dir damals nicht gefallen?

Ehrlich gesagt, leider nicht... ich fand Link´s Awakening auf dem Gameboy damals cool und dann hat mir Wind Waker noch halbwegs gefallen, aber das war´s dann. Alle anderen Zeldas haben mich komplett kalt gelassen, konnte die Faszination nie nachvollziehen. Habe fast alle probiert, weil irgendwoher muss es ja kommen... aber waren bei mir die am schnellsten wieder verkauften Games. Daher hatte ich bei BotW ehrlich gesagt auch keine hohen Erwartungen und wurde umso mehr umgehauen.
 
Ich würde mir generell mal ein paar "kreativere" Orte wünschen. Auch wenn die Welt von BotW toll war, war es halt größtenteils wieder das typische Wald-, Wüste-, Schnee- und Wasserthema. Xenoblade bspw. zeigt da deutlich mehr Abwechslung und Innovation. Hätte gerne auch mal wieder in nem Zeldagame "überraschende" Orte und nicht wieder das gleiche Schema in Grün :)
 
Ich würde mir generell mal ein paar "kreativere" Orte wünschen. Auch wenn die Welt von BotW toll war, war es halt größtenteils wieder das typische Wald-, Wüste-, Schnee- und Wasserthema. Xenoblade bspw. zeigt da deutlich mehr Abwechslung und Innovation. Hätte gerne auch mal wieder in nem Zeldagame "überraschende" Orte und nicht wieder das gleiche Schema in Grün :)
Gehe ja davon aus, dass das Minish-Konzept vielleicht auch mit aufgegriffen wird, dann könnte das durchaus so kommen.
 
@tialo: kannst du mal ein paar Beispiele von xenoblade nennen? Ich kenne die Reihe nicht. Es fällt mir persönlich schwer mir etwas anderes vorzustellen als Wald, Wüste, Tundra etc
 
Ich würde mir generell mal ein paar "kreativere" Orte wünschen. Auch wenn die Welt von BotW toll war, war es halt größtenteils wieder das typische Wald-, Wüste-, Schnee- und Wasserthema. Xenoblade bspw. zeigt da deutlich mehr Abwechslung und Innovation. Hätte gerne auch mal wieder in nem Zeldagame "überraschende" Orte und nicht wieder das gleiche Schema in Grün :)

- Wald
- Dschungel
- Wüste
- Lava
- Eis

Und dann die Schreine / Titanen, die ihren eigenständigen Stil hatten. Also Abwechslung gab es da optisch schon recht viel. Aber ja, ich weiß was du meinst, es fehlen gewisse magisch anmutenden Settings. Bin gespannt, was Big N. da bei BotW 2 zaubern wird.
 
Ich fand den DLC auch nur so lala. Sicherlich für sich genommen nicht schlecht, aber wirklich gebraucht hätte es den imo nicht.

Bei BotW2 bin ich immer noch gespannt, welchen Weg sie da genau gehen. Eine Zeitreise könnte ich mir da noch am ehesten vorstellen und fände ich auch gut (bin eh gerade wieder im Zeitreise-Fieber, nachdem ich die zweite Dark-Staffel gesehen habe :D )


Der DLC war halt auf Gameplay ausgelegt und ich hatte sehr viel Spaß mit den neuen Schreinen, der Musik und dem letzten Tempel und die Bosse waren durch die Einschränkungen wenigstens etwas herausfordernd. Die Schwertprüfungen habe ich noch gar nicht gemacht, vielleicht wage ich mich nochmal ran.


BotW war als das was es sein wollte wirklich fast perfekt. Aber als ein "Zelda" eben nicht. Kann viele Leute verstehen die meinen "für mich ist das kein Zelda mehr"
Ich hatte wirklich sehr viel Spass mit dem Spiel, aber mir haben die "klassischen" Dungeons schon ein wenig gefehlt.

Kommt halt darauf an, ich mag die klassischen Dungeons wegen der unterschiedlichen Themen, der Musik, der Optik, aber mir gingen etliche davon auch wirklich auf die Nerven, in Windwaker zum Beispiel.


Ich denke der DLC war eher was für die Leute die nach 120 Schreinen noch nicht genug hatten. Die paar neuen Zwischensequenzen waren da nur Bonus.

Es war halt aufs Gameplay ausgelegt und durch die Beschränkungen und anfangs auch die One Hit Waffe wurde man wieder mehr auf seine Skills getestet. Die Zwischensequenzen waren nett, aber es wurde halt mehr vom selben erzählt, aber das Gameplay war erste Sahne, die Schreine zählten zu den besseren im Spiel und auch die Musik war klasse. Ich liebe das neue Schrein-Theme.


Ich würde mir generell mal ein paar "kreativere" Orte wünschen. Auch wenn die Welt von BotW toll war, war es halt größtenteils wieder das typische Wald-, Wüste-, Schnee- und Wasserthema. Xenoblade bspw. zeigt da deutlich mehr Abwechslung und Innovation. Hätte gerne auch mal wieder in nem Zeldagame "überraschende" Orte und nicht wieder das gleiche Schema in Grün :)

Ich finde schon, dass es teils fantastische orte gab, das Gewittertal, die Wüste war sehr gut umgesetzt, der Urwald, Akkala mit seiner Herbststimmung und der Festung, der umgestürzte Riesenbaum, die Schneewelten, die Festungsanlage und die Berge/Felsen dahinter.... das Spiel hatte genug abwechslung. Klar ist Xenoblade noch fantastischer was die Landschaften anbelangt, aber das kann halt auch mehr over the top sein mit seinem Sci Fi - Fantasy Mix.


@tialo: kannst du mal ein paar Beispiele von xenoblade nennen? Ich kenne die Reihe nicht. Es fällt mir persönlich schwer mir etwas anderes vorzustellen als Wald, Wüste, Tundra etc

Xenoblade 2 Auswahl

dgs1nnm4.jpg

1505424352611.jpg



maxresdefault.jpg


gormott-screen-6.jpg

tantal-screen-2.jpg

1510095481160.jpg

3aa5fa37f4b8de8eb0f249640a09e6013e20fc53v2_hq.jpg

Xenoblade 1 (vermutlich vom Emulator oder Bullshots)
xenoblade-chronicles-3ds-release-date.png

1841317-xenoblade_2011_07_16_11_031.jpg

Xenoblade-Chronicles-%C2%A9-2011-Nintendo3.jpg
 
Finds irgendwie gut, dass Breath of the Wild 2 alles was im Prequel geschehen ist unwichtig macht, außer vielleicht Links Erwachen zum Helden der Zeit, das wird auch nötig sein um gegen das wahre Übel zu bestehen.

Wie Kass bereits im Spiel erklärte, Ganon war die ganze Zeit unter der Erde und man bekämpfte nur einen kleinen Teil seiner Macht, jetzt bricht das Siegel und er entkommt...

A goddess-blood princess and a fearless knight,
They appear in each age to fight the good fight.

Their battle with Ganon I've committed to song,
To keep it through time, no matter how long.

Now begins the second verse, listen and you'll know,
Of their battle with Ganon 10,000 years ago.

The kingdom of Hyrule was once a land of lasting peace /
A culture of such strength and wit, that suffering did cease.

But Ganon lurked beneath the surface, strengthening its jaws /
So the ancient people of Hyrule set out to help the cause.


Their efforts bore fruit in an automated force,

To help avert Calamity by sealing it at its source.
 
Zurück
Top Bottom