Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Jetzt gibts bestimmt wieder viele Suchanfragen auf Pornhub und Zelda mit kurzen Haaren.. xD


Nachvollziehbar :coolface:

Steht da nicht. Da steht im Grunde, dass das gezeigt zwar etwas "darker" ist, dass man aber im grunde nicht davon ausgehen soll, dass dieses spiel wie Majoras Mask oder davon inspiriert wurde.

Gehe also davon aus, dass das ganze keine dunkle, düstere, drückende welt wie Termina ist, sondern dass das BotW feeling beibehalten wird.


Kann man imo unterschiedlich auslegen.

Wie auch immer, dass bisher gezeigte sieht imo dunkel genug aus. Alleine die rückwärtsgespielte musik, die getötete Ratte, die Reise durch den Dungeon, die wiederbelebte "Mumie", der Herzschlag am Ende.



Die Videospielpresse quetscht gerade Aonuma aus, jedes Fitzelchen bekommt ne News

Breath of the Wild Sequel Team Drew Inspiration From Red Dead Redemption 2 - E3 2019
https://www.ign.com/articles/2019/0...he-wild-sequel-is-not-related-to-majoras-mask

The younger staff in particular played the latest Rockstar game.

The younger members of the team working on the Breath of the Wild sequel have notably been inspired by Red Dead Redemption 2.

Zelda producer Eiji Aonuma revealed this information in an interview with IGN. When asked what games the younger staff on the Zelda team were playing, specifically what inspired them, Aonuma replied “[Something] I did hear that a lot of people were playing was Red Dead Redemption 2."

When asked what open worlds inspired the Zelda team as a whole, he said "When I was working on Breath of the Wild, the director [Hidemaro Fujibayashi] was playing Skyrim."
But what about these days? Mr. Aonuma say’s he’s been playing the upcoming rhythm-based game Cadence of Hyrule. "Recently I've been very busy, especially with Link's Awakening... So on my breaks I've been playing Cadence of Hyrule. So I've been kind of overloaded with a lot of Zelda recently."
 
Bin aber wirklich mal gespannt, wie sie die bestehende BotW-Formel erweitern wollen. Sowas wie neue Dungeons, neue Gegner, neue Story etc. ist ja klar, aber jetzt mal grundlegendere Dinge:

- wird wohl neue Module geben, mit denen man noch mehr mit der Umwelt interagieren und noch komplexere Physikrätsel bewältigen kann. Eventuell lassen sich manche Fähigkeiten sogar kombinieren
- könnte mir vorstellen, dass man die Tierwelt noch stärker mit einbezieht.
- irgendeine neue "große" Gameplay- oder Weltenmechanik wirds wohl geben. Manche spekulieren ja darauf, dass man nun zusätzlich noch die Unterwelt von Hyrule erkunden kann und dort die Dungeons liegen. Ich persönlich fände das nicht so toll, weil das auf mich eher eintönig klingt. Da fände ich tatsächlich lieber sowas wie Jahreszeitenwechsel oder meinetwegen eine erneute Zeitreise cooler.
- dass man Zelda steuern kann, halte ich ehrlich gesagt für nicht notwendig.
 
Wichtigste Frage (neben klassischer Dungeons, die ich eben wieder haben will) ist für mich aktuell wie die Map aussehen wird. Eigentlich ist jede Ähnlichkeit zur BotW-Map schon ein ziemlicher Minuspunkt. Hoffe so viel wie möglich von der Map ist anders im Sequel.
 
ich hoffe nur, dass man weiterhin Pferde reiten und züchten kann, das war in BotW klasse und Alleindamit hab ich zig Stunden verbracht als Pferdenarr :D
 
Wichtigste Frage (neben klassischer Dungeons, die ich eben wieder haben will) ist für mich aktuell wie die Map aussehen wird. Eigentlich ist jede Ähnlichkeit zur BotW-Map schon ein ziemlicher Minuspunkt. Hoffe so viel wie möglich von der Map ist anders im Sequel.

jepp das ist ein guter Punkt. Also ich erwarte schon eine "neue" bzw. stark veränderte Overworld. Das wäre schon schade, wenn man quasi das gleiche wieder benutzt plus halt paar Untergrundareale. Aber letztendlich wäre dafür auch die Entwicklungszeit schon wieder zu lange. Wenn wir jetzt mal von einem Weihnachten 2020-Release ausgehen (frühstens), dann wäre das Game am Ende rund dreieinhalb Jahre in Entwicklung gewesen - bei gleicher Engine, gleichem Grafikstil etc.pp

Da MUSS eigentlich auch an der Oberwelt ordentlich geschraubt worden sein, ansonsten wäre das Ding schon nach zwei Jahren oder so fertig gewesen.
 
jepp das ist ein guter Punkt. Also ich erwarte schon eine "neue" bzw. stark veränderte Overworld. Das wäre schon schade, wenn man quasi das gleiche wieder benutzt plus halt paar Untergrundareale. Aber letztendlich wäre dafür auch die Entwicklungszeit schon wieder zu lange. Wenn wir jetzt mal von einem Weihnachten 2020-Release ausgehen (frühstens), dann wäre das Game am Ende rund dreieinhalb Jahre in Entwicklung gewesen - bei gleicher Engine, gleichem Grafikstil etc.pp

Da MUSS eigentlich auch an der Oberwelt ordentlich geschraubt worden sein, ansonsten wäre das Ding schon nach zwei Jahren oder so fertig gewesen.

Ich meine...wir wissen zu wenig um Dinge auszuschließen und so wie sie es angekündigt haben riecht das für mich auch eher nach 2021 statt 2020, aber eigentlich müssen sie an der Map ja viel ändern....die war ja schließlich im Zusammenspiel mit Traversal der Star des Games.

Und wie du schon sagtest...bei sowas wie einer Schattenwelt oder gar Mirror-World wie Atram meinte, da geht der Hype direkt in die Knie.
 
Ich meine...wir wissen zu wenig um Dinge auszuschließen und so wie sie es angekündigt haben riecht das für mich auch eher nach 2021 statt 2020, aber eigentlich müssen sie an der Map ja viel ändern....die war ja schließlich im Zusammenspiel mit Traversal der Star des Games.

Und wie du schon sagtest...bei sowas wie einer Schattenwelt oder gar Mirror-World wie Atram meinte, da geht der Hype direkt in die Knie.

jepp, so Schattenwelt-Gedöns hat Nintendo jetzt schon so oft gemacht (alleine zweimal in Zelda), das mich das mittlerweile null hinter dem Ofen hervorlockt. Wäre schon regelrecht faul, dieses Konzept jetzt wieder auszugraben. Bin mal gespannt, wie sie das lösen wollen.
 
jepp, so Schattenwelt-Gedöns hat Nintendo jetzt schon so oft gemacht (alleine zweimal in Zelda), das mich das mittlerweile null hinter dem Ofen hervorlockt. Wäre schon regelrecht faul, dieses Konzept jetzt wieder auszugraben. Bin mal gespannt, wie sie das lösen wollen.
Lösung: Noch 'ne Schatten-Welt :coolface:.
 
jepp, so Schattenwelt-Gedöns hat Nintendo jetzt schon so oft gemacht (alleine zweimal in Zelda), das mich das mittlerweile null hinter dem Ofen hervorlockt. Wäre schon regelrecht faul, dieses Konzept jetzt wieder auszugraben. Bin mal gespannt, wie sie das lösen wollen.
Kommt immer auf die Umsetzung an imo. Wenn das nur ein Worldreskin wird, wirds ziemlich faul.

Aber wenn sie die Welt verkleinern, persönlicher machen, und dieses Schattenweltcharakter richtig ausarbeiten, dass die Bewohner verdammt sind, ihre Ängste manifestieren etc. Kann das großartig werden imo. Und sie haben die Schattenwelt schon 3 mal in Zelda gebracht ✌
 
Was sagt ihr zur der Theorie, das die Grünen Linien teilweise darauf schließen lassen, das es die Linie von Midna sind? Wage dies aber doch leicht zu bezweifeln :coolface:
 
Was sagt ihr zur der Theorie, das die Grünen Linien teilweise darauf schließen lassen, das es die Linie von Midna sind? Wage dies aber doch leicht zu bezweifeln :coolface:
wäre geil, ich liebe Midna als Charakter... generell ist ein etwas düsteres Zelda auf jeden Fall nice, Majoras Mask und Twilight Princess gehören definitiv zu meinen Lieblingsteilen, insbesondere aufgrund der einzigartigen beklemmden Athmo :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom