Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Diese Pseudo Nintendo Leidenschaft finde ich noch schlimmer als die Lobhudelei oder meinst du wir kennen deine Posts aus dem War gegen Nintendo nicht. Aber das gehört hier auch nicht hin.
Denn den Meta von 97% hat BOTW aufgrund einer Mehrheit an positiven subjektiven Eindrücken.
Da ist nix pseudo… Mir gefällt die Ausrichtung nicht, da mach ich keinen Hehl draus… Das betrifft die Auswahl der Produktionen und eben auch Inhalte, davon hab ich hier einiges auch schon aufgezählt… Und das schreibe ich auch im WAR als Antwort auf viel Geblubber… So wie ich auch hier übrigens für den geneigten des Lesen mächtigen Threadverfolger da oben ganz einfach einsehbar das Gleiche poste... (Das kennst du scheinbar nämlich nicht… 😋)
Deshalb mag ich Nintendo, und besonders seine Marken und hier Mario und Zelda, sehr wohl… Das schließt nicht aus, dass man auch kritisieren kann und darf, mach ich mit anderen Dingen auch so 😉🙄🤷‍♂️

Daher nochmal: Ich freu mich… Aber so langsam müsste mal was kommen, wenn das novh werden soll…
 
Da ist nix pseudo… Mir gefällt die Ausrichtung nicht, da mach ich keinen Hehl draus… Das betrifft die Auswahl der Produktionen und eben auch Inhalte, davon hab ich hier einiges auch schon aufgezählt… Und das schreibe ich auch im WAR als Antwort auf viel Geblubber… So wie ich auch hier übrigens für den geneigten des Lesen mächtigen Threadverfolger da oben ganz einfach einsehbar das Gleiche poste... (Das kennst du scheinbar nämlich nicht… 😋)
Deshalb mag ich Nintendo, und besonders seine Marken und hier Mario und Zelda, sehr wohl… Das schließt nicht aus, dass man auch kritisieren kann und darf, mach ich mit anderen Dingen auch so 😉🙄🤷‍♂️

Daher nochmal: Ich freu mich… Aber so langsam müsste mal was kommen, wenn das novh werden soll…
Ich lasse das mal so stehen und erinnere dich dann demnächst. :goodwork:
 
Darum gehts nicht. "Graubraun" waren OoT und MM damals übrigens auch nicht - und trotzdem hatten beide nicht diesen übertriebenen Zeichenlook. Es wäre halt schön. wenn auch von Nintendo selbst mal wieder ein Spiel kommen würde, welches jetzt nicht im Cellshading- oder Cartoon-Look daherkommt. Mit Splatoon, AC, Kirby, Pokemon, Mario etc.pp hat man da ja wirklich schon genug IPs, die diesen Grafikstil pflegen. Da hätte sich Zelda als Gegengewicht halt einfach mal wieder angeboten.

Ich befürchte übrigens schon, dass man Metroid Prime 4 auch in einer Art Cellshading-Look bringen wird. Das wäre imo dann schon sehr schade, denn das ist eine der wenigen "düsteren" Reihen, die Nintendo ja überhaupt noch bringt.
Finde BoTW überraschend düster. BoTW hat mMn den perfekten Stil für Zelda. Genshin hat einen viel stärkeren Cartoon-Look.
 
Darum gehts nicht. "Graubraun" waren OoT und MM damals übrigens auch nicht - und trotzdem hatten beide nicht diesen übertriebenen Zeichenlook. Es wäre halt schön. wenn auch von Nintendo selbst mal wieder ein Spiel kommen würde, welches jetzt nicht im Cellshading- oder Cartoon-Look daherkommt. Mit Splatoon, AC, Kirby, Pokemon, Mario etc.pp hat man da ja wirklich schon genug IPs, die diesen Grafikstil pflegen. Da hätte sich Zelda als Gegengewicht halt einfach mal wieder angeboten.

Ich befürchte übrigens schon, dass man Metroid Prime 4 auch in einer Art Cellshading-Look bringen wird. Das wäre imo dann schon sehr schade, denn das ist eine der wenigen "düsteren" Reihen, die Nintendo ja überhaupt noch bringt.
Mal davon abgesehen, dass ich mir ein Prime in Cellshading ziemlich cool vorstelle: Weshalb sollte oder könnte dies so kommen? Im schlimmsten Fall sieht es (abgesehen von der Auflösung) kaum anders aus, als die drei Teile davor, aber ein neuer Comic-Look? Nein, glaube ich kein bisschen dran, warum auch: Samus Returns und Dread haben doch ebenfalls keinen und anders als Zelda ist die Metroid Reihe nicht dafür bekannt, immer in anderer Optik daherzukommen.
 
ist Nintendo eigentlich auf den Game Awards?
frage nur weil ich mich daran erinnere, dass es 2016 doch dort einen legendären epischen Trailer zu BotW gegeben hat, der alles weggeblasen hat... wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn es dort einen Trailer zu BotW2 geben würde *träum* :)
 
ist Nintendo eigentlich auf den Game Awards?
frage nur weil ich mich daran erinnere, dass es 2016 doch dort einen legendären epischen Trailer zu BotW gegeben hat, der alles weggeblasen hat... wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn es dort einen Trailer zu BotW2 geben würde *träum* :)
Sie müssen ja nicht dort sein, um eventuell nen BotW2 Trailer zu zeigen. ALLERDINGS, so schätze ich, wird man nichts zeigen, wenn nicht zumindest ein 2022 Release offiziell bestätigt wird.
 
ist Nintendo eigentlich auf den Game Awards?
frage nur weil ich mich daran erinnere, dass es 2016 doch dort einen legendären epischen Trailer zu BotW gegeben hat, der alles weggeblasen hat... wäre ja zu schön um wahr zu sein, wenn es dort einen Trailer zu BotW2 geben würde *träum* :)
Sie sind immer dabei, aber wirklich was dickes wurde schon lange nicht mehr angekündigt. Bayonetta 3 war so das letzte richtig große.
Ansonsten gabs sowas wie Joker in Smash, Sepiroth in Smash, Marvel Ultimate Alliance, Bravely Default 2 etc.
 
Ich frage mich da eher immer, wieso sowas überhaupt (in den USA) patentierbar ist und die Firmen sowas wohl auch patentieren müssen. Ist ja nicht so, dass Patente billig wären.
 
mal schauen ob Zelda wieder das ActionRPG Genre revolutioniert und auf eine neue Messlatte hebt wie es BotW getan hat, ich denke der Impact / Einfluss ist nicht nochmal wiederholbar, trotzdem wird’s Safe GotY2022
 
mal schauen ob Zelda wieder das ActionRPG Genre revolutioniert und auf eine neue Messlatte hebt wie es BotW getan hat, ich denke der Impact / Einfluss ist nicht nochmal wiederholbar, trotzdem wird’s Safe GotY2022
Gab ja tatsächlich ein Patent für BOTW 2 wobei ich natürlich nicht sagen kann ob das wirklich ein neues Feature wird was dem Titel nochmal was „Besonderes“ hinzufügt.
 
mal schauen ob Zelda wieder das ActionRPG Genre revolutioniert und auf eine neue Messlatte hebt wie es BotW getan hat, ich denke der Impact / Einfluss ist nicht nochmal wiederholbar, trotzdem wird’s Safe GotY2022

Es wird schon schwer genug an den ersten Teil ranzukommen. Hat ja bis heute noch kein anderes Spiel in dem Genre auch nur ansatzweise geschafft und außer BotW 2 ist da auch nix am Horizont, was das schaffen könnte.
 
Ob BotW2 was Wertungen und Begeisterung angeht wieder so einen Impact haben wird, darf zurecht bezweifelt werden, Luft nach oben ist aber definitiv vorhanden:

Echte Dungeons
Tauchen+Unterwasser-Action
Spannendere Nebenquests, die mal ne nette Geschichte erzählen
Mehr Gegnertypen und wieder einzigartige Bosse
Höhlen! (Der Trailer von 2019 macht zumindest Hoffnung)
Weniger Schreine, die dafür optische Abwechselung bieten
Weniger Krogs (am besten gar keine oder anderen Stuff, der zum Erkunden anregt)
Schatzkisten, die mit besonderen Zeug gefüllt sind
 
Ob BotW2 was Wertungen und Begeisterung angeht wieder so einen Impact haben wird, darf zurecht bezweifelt werden, Luft nach oben ist aber definitiv vorhanden:

Echte Dungeons
Tauchen+Unterwasser-Action
Spannendere Nebenquests, die mal ne nette Geschichte erzählen
Mehr Gegnertypen und wieder einzigartige Bosse
Höhlen! (Der Trailer von 2019 macht zumindest Hoffnung)
Weniger Schreine, die dafür optische Abwechselung bieten
Weniger Krogs (am besten gar keine oder anderen Stuff, der zum Erkunden anregt)
Schatzkisten, die mit besonderen Zeug gefüllt sind
Den gleichen Impact werden sie wohl nicht erreichen da es sich ja „nur“ um den zweiten Teil eines Top Games handelt. In welcher Form Verbesserungen kommen ist von User zu User ja subjektiv.
Aber BITTE nicht immer gleich aussehende Schreine.
 
Den gleichen Impact werden sie wohl nicht erreichen da es sich ja „nur“ um den zweiten Teil eines Top Games handelt. In welcher Form Verbesserungen kommen ist von User zu User ja subjektiv.
Aber BITTE nicht immer gleich aussehende Schreine.
Das glaube ich auch nicht, ich bin aber relativ optimistisch, dass Teil 2 viel von dem "ausbessert", was mir (also subjektiv) nicht wirklich gefiel, oder ganz gefehlt hat.
 
Solang die Puzzle Schreine wieder optional sind, können die auch gern wieder alle gleich aussehen.

Die wichtigste Verbesserung wäre definitiv, dass die Vertikalität der Welt nicht mehr nur in die Höhe sondern auch in die Tiefe geht und das scheint ja der Fall zu sein.
 
Es wird schon schwer genug an den ersten Teil ranzukommen. Hat ja bis heute noch kein anderes Spiel in dem Genre auch nur ansatzweise geschafft und außer BotW 2 ist da auch nix am Horizont, was das schaffen könnte.
das stimmt zweifellos
denke mal BotW2 wird das im direkten Vergleich noch bessere Spiel werden, aber niedrigere Wertungen haben weiLa nicht nochmal den Impact hat, schließlich war BotW das mit Abstand beste und einflussreichste Videospiel der letzten 20 Jahre
 
Wenn man sich mal daran erinnert wie Botw1 vermarktet wurde, da wurde ja in der Promo gefühlt jede Ecke des Tutorials 10 mal gezeigt und man hatte auch das Gefühl, dass sie selbst ziemlich begeistert von dem waren, was sie da geschaffen haben.
Ich frage mich ob und wie sie botw2 noch pushen wollen. Bis jetzt sieht's ja eher nach 'nem Shadowdrop aus :coolface:
 
Zurück
Top Bottom