Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Weil du es dir selbst so eingeredet hast. Ich meine es überhaupt nicht böse, aber du hast dich auf spinner verlassen, die gesagt haben es kommt 2020 obwohl du zwischenzeitlich selbst gesagt hast "die können schon nicht die selbe welt 1 zu 1 nutzen"

Ich habe dir von anfang an gesagt, dass es ein "now in development" trailer war und das man nicht von einem Release in 2020 oder 2021 ausgehen sollte. Die hatten zu dem Zeitpunkt einfach nichts als ne Idee von dem was man vor hat.

Naja das waren nicht "irgendwelche Spinner", sondern die besten Leaker überhaupt - nämlich KingZell und EmilyRogers. Beide hatten das Spiel damals für Ende 2020 predicted. Und das war imo auch glaubwürdig. Denn das was man heute gesehen hat, hätte man imo auch locker in einem normalen Standard Sequel nach ~3,5 Jahren Entwicklungszeit unterbringen können.

Und ganz ehrlich: Lies dir mal die alten Threads durch. Als das Spiel im Juni 2019 angekündigt wurde, hätte KEIN MENSCH hier gedacht, dass das erst Ende 2022 oder gar 2023 erscheinen wird, wirklich niemand. Selbst heute mittag hätten das ja die wenigsten vermutet ;) Und generell kann man sich auch mal die Frage stellen, wieso Nintendo das Spiel überhaupt so früh enthüllt hat, wenn der Release jetzt noch so ewig weit weg war.

@Phiron jepp danke, perfekt ausgedrückt :)
 
Warum zur Hölle sollten sie es denn schneller herausbringen? Das haben die doch gar nicht nötig, es macht wirtschaftlich voll Sinn sich so lange wie nötig Zeit zu nehmen.
 
Also rein optisch habe ich da jetzt ehrlich gesagt keine großartige Steigerung zum ersten Teil gesehen.
 
Tolle Bilder, war bei Teil 1 auch schon so und wie schaut das Game dann später aus? 720/900P und überall Pixelbrei.
Kaufe es wenn die neue switch da ist, solange interessiert mich Nintendo nicht mehr. Wollte vor kurzen Teil 1 mal wieder spielen und habe nach 10 min ausgemacht, kann ich nicht mehr spielen bin zu sehr 4k60 nativ verwöhnt.

Tschüss.
 
in Bewegung schaut’s eh nochmal ne Ecke besser aus, war bei Teil 1 auch schon so, der sieht auf meinem 65“ Zucker aus, Teil 2 dann bitte von Anfang an mit sauberer Framerate
 
Sieht gut aus, aber für die lange Entwicklungszeit dann imo doch etwas underwhelming. Bin echt mal gespannt, was das am Ende gibt und wieviel ungezeigte neue Ideen da noch rauskommen. So in der Form wirkt es auf mich so, als hätte man das eigentlich auch bequem Ende 2020 bringen können.
So viel haben wir jetzt auch nicht gesehen. Kombiniert mit dem ersten Trailer hätte man auch schon 2 Themen, vielleicht sogar drei.
Das Problem ist ja nicht 2022, sondern das Problem ist, dass Anoumna sagte "wir streben einen Release in 2022 an". Das klingt nach Weihnachten 2022 oder im Extremfall sogar erst 2023. Und ja, das ist tatsächlich schon ne klare Enttäuschung, muss man ehrlich sagen. Immerhin war die ursprünglich Erwartung damals bei dem Reveal sogar, dass das Spiel vielleicht sogar schon 2020 kommen könnte. Und nun das.
Wäre halt auch nicht extrem überraschend bei Zelda, enttäuschend ja, aber Zelda und verschiebungen ist ein Paar.
Wenn der Twist ist, dass Teile von Hyrule in der Luft schweben, dann hätten sie Hyrule auch gleich fluten und daraus Windwaker 2 machen können. Wäre besser gewesen. :scan:

Aber dass es sich nach Late 2022 oder später anhört ist tatsächlich enttäuschend.
Da ich Windwaker nicht sonderlich gut finde, nö. Aber wir haben noch nicht viel gesehen und ich hoffe in der Tat auch auf unterwasserwelten. Wenn nicht muss Horizon dafür herhalten, auch wenn Link sexier als Aloy ist. :coolface:


Was willn Link eigentlich im Himmel, wenn Zelda unter der Erde ist? :kruemel:
Es wird vielleicht beides und mehr ne Rolle spielen.



Ich frage mich ob sie wieder komplett neu angefangen haben? 2 Jahre und immer noch nichts zu sehen. Es ist nicht mal ein Trailer, der Lust auf mehr machen würde, wenn man das Spiel nicht kennen würde.

Erst zeigen sie Höhlen, jetzt den Himmel. Entweder es wird ein Monster oder ich weiß nicht :coolface:

Lust auf mehr macht er schon udn die Höhlen werden auch im Spiel sein. Wir kennen nur Bruchstücke der ganzen Geschichte.

Ja muss ja so sein. Denn für Herbst 2021 erscheint mir jetzt auch kein Spiel "passend" zu sein, um damit eine stärkere Switch Revision zu launchen.
Ein paar Patches für BotW, Xenoblade 2 etc., dazu würde jedes Spiel profitieren, von SMTV bis Life is Strange 2-3 oder Avangers oder Doom Eternal oder Zelda Warriors DLC oder Crysis Trilogy. Dazu wirds anfangs falls eine Pro dieses Jahr kommt auch nur eine überschaubare Menge an Geräten geben die sich so oder so verkaufen wird, dazu im Januar ein Open World Pokemon. Soll dazu auch die normale Switch irgendwann ersetzen. Imo brauchts nicht unbedingt einen AAA begleittitel (aus Nintendos Sicht)


Aber schon witzig. Heute Mittag sind manche User noch davon ausgegangen, dass das Spiel sogar noch in 2021 erscheinen könnte + Treehouse Material heute dazu kommt. Jetzt muss man schon beten, dass es überhaupt noch 2022 erscheint. Das ist schon irgendwie bitter. Je mehr ich darüber nachdenke, desto enttäuschter bin ich ehrlich gesagt.
Man hofft halt imemr auf einen "frühen" Release, aber wie gesagt ist das nichts neues bei Zelda. Ich war beim ersten mal ansehen auch skeptisch, aber ich denke wir wissen noch kaum was.
 
jo, wenn man bedenkt dass BotW im März 2017 rauskam und Teil 2 wohl nicht unbedingt Anfang 2022 sondern eher später im Jahr, so hörte es sich jedenfalls an imo

wie lange war damals zwischen OoT und MM noch? Doch lange keine 5 Jahre

aber gut, lieber Zeit lassen, beim Nachfolger zum besten Videospiel aller Zeitem sind die Erwartungen natürlich auch enorm
 
Sag mal @Harlock hast du nicht auch bis vor kurzem noch auf einen 2021er-Release gesetzt? ;)

@onilink82 ehm zwischen OoT und MM waren sogar nur 1,5 Jahre (in Japan)
 
In den Luftsequenzen hat Link andere Frisur, andere Kleidung (seltsame Tunika) und man sieht den neuen Arm, der wohl für Warpen genutzt wird und für was weiß ich. Und kein Mastersword in den Luftszenen, in der Szene wo sein Arm infiziert wird hat er ein Schwert oder?
screenshot2021-06-15aujk38.png
screenshot2021-06-15anzjje.png

screenshot2021-06-15aaijw5.png

Damit kann Link selbst durch Gestein schwimmen....





Alles normal unten auf der Erde, die haare gebunden, keine seltsame Tunika, normaler Arm? Man sieht keine fliegenden Inseln. Als wärs zu ner anderen Zeit?
screenshot2021-06-15atrkf2.png


Link hat nen Wolfskopf(Drachen?)flammenwerfer:
screenshot2021-06-15akmj74.png



Das Schloss fliegt nicht wirklich sehr hoch in die Luft, es wird durch den roten Strom getragen. auch hier noch keine Inseln in der Höhe (die sind viel höher in den Luftsequenzen)

screenshot2021-06-15avmkwb.png



Irgendwas ist da im Busch.





Sag mal @Harlock hast du nicht auch bis vor kurzem noch auf einen 2021er-Release gesetzt? ;)

@onilink82 ehm zwischen OoT und MM waren sogar nur 1,5 Jahre (in Japan)
Klar, gesetzt, gehofft, wer wünscht sich das Spiel nicht früher als später? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit 2021 hatte ich eh nicht mehr gerechnet, hab ich die letzten Tage auch mehrfach erwähnt

ich hoffe aber, dass es wieder Pferde gibt, habe im Trailer leider keine entdecken können
 
In den Luftsequenzen hat Link andere Frisur, andere Kleidung (seltsame Tunika) und man sieht den neuen Arm, der wohl für Warpen genutzt wird und für was weiß ich. Und kein Mastersword in den Luftszenen, in der Szene wo sein Arm infiziert wird hat er ein Schwert oder?
screenshot2021-06-15aujk38.png
screenshot2021-06-15anzjje.png

screenshot2021-06-15aaijw5.png

Damit kann Link selbst durch Gestein schwimmen....





Alles normal unten auf der Erde, die haare gebunden, keine seltsame Tunika, normaler Arm? Man sieht keine fliegenden Inseln. Als wärs zu ner anderen Zeit?
screenshot2021-06-15atrkf2.png


Link hat nen Wolfskopf(Drachen?)flammenwerfer:
screenshot2021-06-15akmj74.png



Das Schloss fliegt nicht wirklich sehr hoch in die Luft, es wird durch den roten Strom getragen. auch hier noch keine Inseln in der Höhe (die sind viel höher in den Luftsequenzen)

screenshot2021-06-15avmkwb.png



Irgendwas ist da im Busch.






Klar, gesetzt, gehofft, wer wünscht sich das Spiel nicht früher als später? :)

Wölfe sind ja dafür bekannt mit Flammen zu spucken ;) :coolface:
Sieht schon etwas nach Wolf aus, aber ich denke es soll eher einen Drachen darstellen.

Link hat auf seinen Schild auch ein Shiekah/Sheikah Symbol/Auge mit sieben Tränen und darunter sieben Dreiecke/"Tri"-Force Teile (das Hepta-Force is real xD ). Mal sehen ob es etwas bedeutet (da habt ihr eure sieben Tempel :coolface: ), ich weiß aber gar nicht mehr, ob das Auge mit sieben Tränen, nicht vielleicht schon im ersten Breath of the Wild vorzufinden ist. Kann sich jemand daran erinnern, ob es wirklich was neues ist?

Und ja, dieser Unterschied zwischen Erde und Himmel Link ist interessant. Hoffentlich steckt da wirklich mehr dahinter, als nur zwei unterschiedliche Zeiten im Spielfortschritt.
 
Bin auch etwas enttäuscht vom Gezeigtem. Es sieht aus wie BOTW mit ein paar Neuerungen und das wars auch. Man hätte wenigstens nen kurzen Einblick in die (hoffentlich enthaltenen) Dungeons zeigen können. Wahrscheinlich wurden die noch gar nicht modelliert, wenn ich mir das Release Datum anschaue, was sich eh weiter nach hinten verschieben wird. :coolface:
 
Wölfe sind ja dafür bekannt mit Flammen zu spucken ;) :coolface:
Sieht schon etwas nach Wolf aus, aber ich denke es soll eher einen Drachen darstellen.

Link hat auf seinen Schild auch ein Shiekah/Sheikah Symbol/Auge mit sieben Tränen und darunter sieben Dreiecke/"Tri"-Force Teile (das Hepta-Force is real xD ). Mal sehen ob es etwas bedeutet (da habt ihr eure sieben Tempel :coolface: ), ich weiß aber gar nicht mehr, ob das Auge mit sieben Tränen, nicht vielleicht schon im ersten Breath of the Wild vorzufinden ist. Kann sich jemand daran erinnern, ob es wirklich was neues ist?

Und ja, dieser Unterschied zwischen Erde und Himmel Link ist interessant. Hoffentlich steckt da wirklich mehr dahinter, als nur zwei unterschiedliche Zeiten im Spielfortschritt.


Habe ich mir auch gleich gedacht und deshalb ausgebessert (ohne meinen Fehler zu vertuschen). :coolface:

Die hier als langweilig empfundene Szene mit den bokoblins könnte ja auch vom Anfang des Spiels stammen, bevor Hyrule verwüstet und auf den kopf gestellt wird und bevor Link Zelda (und seinen normalen Arm) verliert. ich denke wir wissen noch zu wenig um das Spiel wirklich zu bewerten. mit den Symbolen bin ich überfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist klar, aber bin trotzdem enttäuscht und wäre sicherlich noch enttäuschter, wenn es gar erst 2023 erscheinen würde.
Ich kann warten, wenn es dafür an die Qualität an BOTW herankommt. Eine Mega-Enttäuschung wäre es für mich, das Spiel auf der normalen Switch spielen zu müssen.
Von mir aus kann das Spiel auch im März 2024 auf der Switch 2 kommen.
 
Alle beschweren sich darüber, das es so aussieht wie ein Mappack. Aber für viele ist Majoras Mask das beste Zelda aller Zeiten! (OoT Mappack). Für viele ist Super Mario Galaxy 2 das beste Mario aller Zeiten!(SMG Mappack).

was wohl mit dem BotW Mappack wird :coolface:
 
Zurück
Top Bottom