Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ich denke bei dem Spiel und Trailer an so etwas wie bei A Link to the past. Das man hier beim Sequel eine 1:1 Kopie von Hyrule spielen wird bloß in der Schattenwelt. So das man im Spiel zwischen den beiden Welten wechseln wird und irgendein Gimmick dazu nötig ist.
 
Ich denke bei dem Spiel und Trailer an so etwas wie bei A Link to the past. Das man hier beim Sequel eine 1:1 Kopie von Hyrule spielen wird bloß in der Schattenwelt. So das man im Spiel zwischen den beiden Welten wechseln wird und irgendein Gimmick dazu nötig ist.
Ne das hatten wir in Form von TP und besonders überzeugt hat es in 3D überhaupt nicht :nix:
Auch die schattenwelt bei Metroid prime 2 hat schon genervt obwohl das Spiel an sich grandios ist.

Vielleicht geht man weiter in die Zukunft, wäre mir lieber.

@Dyn4m1k3

Ich finde Nintendo hat so eine düstere und dichte Stimmung die gleichzeitig das Spiel dermaßen aufgewertet hat in keinem Spiel nach MM und vorallem OoT hinbekommen.
Die Spiele wurden immer Familienfreundlicher und weniger ernster.
 
Ne das hatten wir in Form von TP und besonders überzeugt hat es in 3D überhaupt nicht :nix:
Auch die schattenwelt bei Metroid prime 2 hat schon genervt obwohl das Spiel an sich grandios ist.

Vielleicht geht man weiter in die Zukunft, wäre mir lieber.

@Dyn4m1k3

Ich finde Nintendo hat so eine düstere und dichte Stimmung die gleichzeitig das Spiel dermaßen aufgewertet hat in keinem Spiel nach MM und vorallem OoT hinbekommen.
Die Spiele wurden immer Familienfreundlicher und weniger ernster.
Zu Metroid Prime 2 kann ich sagen ja kann ich verstehen aber das hatte auch eine genial Note da einige Rätsel darauf aufbauten zwischen den Welten zu wechseln gerade zum Ende wenn man alle Items hat, war das schon Kopfnussgarantie, das Erfolgserlebniss war groß wenn man es geknackt hat.

Vieleicht wird es ähnlich wie Oot zu MM also während BotW=Oot ist, wird BotW2=MM?!?. Wäre eine Möglichkeit oder aber es wird so eine Überraschung etwas womit wir garnicht gerechnet haben.

Für mich ist BotW ein wunderschöner Wein oder geschliffener Diamant. Wenn man einmal die Komplettlösung zum Spiel hat dann versteht man wie viel Content und Details man in dieses wunderschöne Spiel gesteckt hat ist unglaublich. Viele Leute denken da an Copy und Paste, nachdem Motto:,,Bäh 120 Schreine + 4 Dungeons, Mäh?!?" Wenn man bedenkt das Balancing mit den 4 Attributen wie Bomben, Stase, Magnet, Eiswürfel und das ganze Zusammenspiel mit den Dungeons es gibt zwar einige Copy und Paste Stellen wie die Wächter Kämpfe (leicht, mittel, schwer) aber manchmal ist es auch eine Herausforderung in Form einer Quest oder Versteck die Schreine ausfindig zu machen. Und sich wirklich mal auseinanderzusetzen ohne gleich den nächsten Youtube Let´s Play anzuschmeissen, wenn man es geschafft hat ist die Genugtuung groß und man will weiter machen.
 
Ich denke bei dem Spiel und Trailer an so etwas wie bei A Link to the past. Das man hier beim Sequel eine 1:1 Kopie von Hyrule spielen wird bloß in der Schattenwelt. So das man im Spiel zwischen den beiden Welten wechseln wird und irgendein Gimmick dazu nötig ist.
Hoffentlich nicht, auf Schattenwelten hab ich bei Zelda echt keinen Bock mehr...

Ich hoffe das man das BOTW-Hyrule durch neue Gebiete erweitert oder quasi durch "Terraforming" (so nenn ich das jetzt mal) komplett umgestaltet, auch wenn es im Vergleich zu Teil 1 eigentlich keinen Sinn ergibt.
Wenn zerstörte Dörfer oder Hyrulestadt wieder aufgebaut und bewohnt sind, wär das auch super.

Ich meine gelesen zu haben, dass es in BOTW 2 diesmal ein riesiges Untergrundareal geben soll, der Trailer lässt es ja vermuten, aber das alleine würde mir nicht reichen, die eigentliche Oberwelt muss auch genug neues oder anderes zu bieten haben. Auch ist die Frage interssant, was mit den Schreinen passiert:

Bleiben die einfach stehen und kann man sie wieder betreten?
Lassen sich die Entwickler 120 neue Inhalte einfallen?
Kommen nochmal neue dazu, oder vielleicht sogar einige klassische Dungeons?

Wirklich spannend das ganze, vor allem weil es ja noch nie eine Zelda-Fortsetzung gab, welche direkt auf den Vorgänger aufbaut, inklusive des selben Hyrules.
 
was und wie auch immer es wird, ich vertraue Nintendo bei BotW2 blind, nachdem BotW eine Machtdemonstration sondersgleichen wsr, mit der Nintendo einmal mehr gezeigt hat dass sie im Bereich ActionRPG / Action Adventure in einer eigenen Liga spielen und es in der Videospielwelt nichts vergleichbares gibt
:banderas:
 
Hoffentlich nicht, auf Schattenwelten hab ich bei Zelda echt keinen Bock mehr...

Ich hoffe das man das BOTW-Hyrule durch neue Gebiete erweitert oder quasi durch "Terraforming" (so nenn ich das jetzt mal) komplett umgestaltet, auch wenn es im Vergleich zu Teil 1 eigentlich keinen Sinn ergibt.
Wenn zerstörte Dörfer oder Hyrulestadt wieder aufgebaut und bewohnt sind, wär das auch super.

Ich meine gelesen zu haben, dass es in BOTW 2 diesmal ein riesiges Untergrundareal geben soll, der Trailer lässt es ja vermuten, aber das alleine würde mir nicht reichen, die eigentliche Oberwelt muss auch genug neues oder anderes zu bieten haben. Auch ist die Frage interssant, was mit den Schreinen passiert:

Bleiben die einfach stehen und kann man sie wieder betreten?
Lassen sich die Entwickler 120 neue Inhalte einfallen?
Kommen nochmal neue dazu, oder vielleicht sogar einige klassische Dungeons?

Wirklich spannend das ganze, vor allem weil es ja noch nie eine Zelda-Fortsetzung gab, welche direkt auf den Vorgänger aufbaut, inklusive des selben Hyrules.
Die Schattenwelt ist ja quasi so etwas wie Terraforming man ist in der gleichen Location unterwegs nur anders. Hyrule ist ein riesiger Spielplatz wo es viel mehr Möglichkeiten bieten würde. Man kann echt munkeln wohin die Reise gehen wird und in wie weit Hyrule geändert wurde oder welche Untergrundlocation es geben wird, vieleicht verfrachtet man die komplette Spielewelt in den Untergrund da die Türme und Schreine meist aus dem Untergrund aufsteigen und sich später Preis geben. Vieleicht baut man ein Verbindung zu den bösen Geistern aus Hyrule die im Untergrund leben eine Verbindung auf. Ähnlich wie die Unterwelt in Skyrim was schon in sich gesehen schon eine riesen Gegend war. Naja hätte hätte Fahrradkette....
 
War doch beim orginal BotW doch auch so, was mal als Mainteil für die Wii U angekündigt wurde kam erst Jahre später heraus. Und kurz vor Relaese wurden Handfeste Bilder und Filmchen präsentiert.


Eigentlich dachten viele damals das sei der Launchtitel! 2012

Jahre lang war nichts mehr bis dann 2014


Tatsächlich so etwas wie Licht am Ende des Tunnels zu sehen war.

Und 2017 war es denn auch soweit.
 
Aber schon ziemlich fies von Nintendo. Hauen einen kurzen Miniteaser raus und lassen uns dann 1,5 Jahre und mehr auf dem Trocknen sitzen. Nicht mal ein paar lumpige Screenshots oder Artworks. Das ist doch Cockteasing vom Feinsten xD

Dafür wirds umso geiler wenn der nächste Teaser kommt und irgendwann ein epischer Trailer, ich habe jetzt schon Gänsehaut beim Gedanken daran.
 
Ich glaube ja, dass die ganze Produktion einmal umgekrempelt wurde, weil man eventuell gemerkt hat, dass es vielleicht doch nicht so toll ist, die selbe Map nochmal zu bereisen.
 
Wieso sollte das so sein? Nichts deutet darauf hin.

Wir wissen nur, dass die Ideen so zahlreich waren, dass man sie nicht mehr als DLC veröffentlichen wollte, sondern ein ganzes Spiel darauß macht. Da es ursprünglich für BotW 1 gedacht war, klingt das sehr stark danach, als hätte man den Content gut in der alten Map unterbringen können.

Und wenn alle Stricke reißen, dann sag ich nur AoC.
 
Aber schon ziemlich fies von Nintendo. Hauen einen kurzen Miniteaser raus und lassen uns dann 1,5 Jahre und mehr auf dem Trocknen sitzen. Nicht mal ein paar lumpige Screenshots oder Artworks. Das ist doch Cockteasing vom Feinsten xD
Ich frag mich auch was das soll...
Widerspricht auch ihrer gängigen Kommunikationspolitik Spiele recht zeitnah vor Release anzukündigen.
 
Bei den Heimkonsolenablegern der Zelda Serie sind Verschiebungen und lange Wartezeiten allerdings völlig normal. Das war nie anders. :)
Das stimmt, aber zumindest hatte Nintendo immer wieder kleine Einblicke gegeben. Hier herrscht dagegen völlige Funkstille. Wie gesagt, nicht mal ein paar Screenshots. Außer dem Teaser im Juni 2019 gab es NICHTS. Sie können natürlich machen was sie wollen, aber schade ist es dennoch.
 
Ich frag mich auch was das soll...
Widerspricht auch ihrer gängigen Kommunikationspolitik Spiele recht zeitnah vor Release anzukündigen.
Des öfteren haben Leute bei N schon verlauten lassen, dass sie es sich vorbehalten für wohl besonders wichtige/prestigewürdige Projekte besonders früh anzukündigen, um den Leuten zu zeigen "da kommt was". Müsste den genauen wortlaut erst raussuchen, aber so in etwa wars. Machen sie ja bei der switch schon mit genug titeln (Botw1/2, Fire Emblem TH, Bayo 3, Prime 4, SMTV). Ist halt ihre seltsame Art mit Spielen umzugehen. Im moment ist sowieso alles durcheinander und man versucht wohl kurzfristiger anzukündigen. Am Ende fühlt sich beides irgendwie nervig an, aber geht ja meist drum, den Moment hochzuhalten.
 
Das stimmt, aber zumindest hatte Nintendo immer wieder kleine Einblicke gegeben. Hier herrscht dagegen völlige Funkstille. Wie gesagt, nicht mal ein paar Screenshots. Außer dem Teaser im Juni 2019 gab es NICHTS. Sie können natürlich machen was sie wollen, aber schade ist es dennoch.

Mehr ist für den Hype halt auch nicht nötig.

Man darf auch Hyrule Warriors nicht unter den Tisch fallen lassen. Zum einen wollte Nintendo wohl dem Titel keine zu große Konkurrenz machen, zum anderen ist der Titel ja auch wieder Promotion für das ganze Breath of the Wild Universum.
 
Nintendo hat halt für die E3 keinen anderen Kracher zum Enthüllen gehabt - das sieht man doch jetzt 1,5 Jahre später eindrucksvoll. Da musste dann halt Zelda herhalten, auch wenn man damals wohl schon intern wusste, dass der Release noch weit weg sein wird.

Unterm Strich ist es halt auch ein Dilemma dass MP4 gerebootet werden musste. Das wäre imo sonst wahrscheinlich 2020 erschienen und Nintendo hätte es auf der E3 2019 groß vorstellen können
 
Zurück
Top Bottom