Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ich finde die Kombi so nicht ok. Das ist absolut nicht zeitgemäß. Die Menge an Dialogen ist sowieso minimal in dem Spiel. Dass man es bei max. 20 -30 npcs nicht mal geschafft hat die alle zu vertonen ist imo ein Armutszeugnis. Das Spiel hat vielleicht 1% vom Dialogumfang eines Witcher 3, Mass Effects, oder Dragon Ages. Witcher 3 passt trotz der vielen Dialge übrigens, wie wir neulich gelernt haben, auf eine Cartridge.

Hier wollte man wohl einfach nur Kohle sparen. Richtig übel ist mir das aufgefallen, wenn Dialoge vertont begonnen wurden und dann mit dem selben NPC per Textbox zu Ende geführt wurden.
 
Ich finde auch, da macht es sich Nintendo viel zu einfach. Man kommt in BOTW aus der Höhle raus, sieht die tolle Welt und dann Bäm! Der erste NPC kommt mir gleich mit Textboxen. Wie haben hier vor dem Fernseher gelacht, weil seit Jahren nicht mehr gewohnt.
 
Ich finde die Kombi so nicht ok. Das ist absolut nicht zeitgemäß. Die Menge an Dialogen ist sowieso minimal in dem Spiel. Dass man es bei max. 20 -30 npcs nicht mal geschafft hat die alle zu vertonen ist imo ein Armutszeugnis. Das Spiel hat vielleicht 1% vom Dialogumfang eines Witcher 3, Mass Effects, oder Dragon Ages. Witcher 3 passt trotz der vielen Dialge übrigens, wie wir neulich gelernt haben, auf eine Cartridge.

Hier wollte man wohl einfach nur Kohle sparen. Richtig übel ist mir das aufgefallen, wenn Dialoge vertont begonnen wurden und dann mit dem selben NPC per Textbox zu Ende geführt wurden.


Ich habe sie nicht gezählt, aber es gibt wesentlich mehr als 30 NPCs. Wieviel hast du überhaupt vom Spiel gesehen? Und es ist kein RPG wie Witcher, Mass Effect oder Dragon Age, das Spiel hat andere Schwerpunkte und für ein Action Adventure und Zelda hat es sogar erfreulich viele NPCs.
 
Ich finde die Kombi so nicht ok. Das ist absolut nicht zeitgemäß. Die Menge an Dialogen ist sowieso minimal in dem Spiel. Dass man es bei max. 20 -30 npcs nicht mal geschafft hat die alle zu vertonen ist imo ein Armutszeugnis. Das Spiel hat vielleicht 1% vom Dialogumfang eines Witcher 3, Mass Effects, oder Dragon Ages. Witcher 3 passt trotz der vielen Dialge übrigens, wie wir neulich gelernt haben, auf eine Cartridge.

Hier wollte man wohl einfach nur Kohle sparen. Richtig übel ist mir das aufgefallen, wenn Dialoge vertont begonnen wurden und dann mit dem selben NPC per Textbox zu Ende geführt wurden.


Sind Textboxen nicht normal bei Zelda?
So als Stilmittel?

Weil ein typisches japanisches Ding ist es ja nicht ne.
 
Ich habe sie nicht gezählt, aber es gibt wesentlich mehr als 30 NPCs. Wieviel hast du überhaupt vom Spiel gesehen? Und es ist kein RPG wie Witcher, Mass Effect oder Dragon Age, das Spiel hat andere Schwerpunkte und für ein Action Adventure und Zelda hat es sogar erfreulich viele NPCs.

Ich habe das Spiel bis auf 4 Schreine komplettiert. Und ja, du hast recht, es hat wesentlich weniger Umfang was Anzahl an NPCs sowie Interaktionsmöglichen und Dialoge mit diesen angeht. Umso unerfreulicher ist es das man die wenigen Dialoge nicht vertont hat. Dabei ist es völlig unerheblich wo ein Spiel seine Schwerpunkte setzt. Kein Studio würde heutzutage auf die Idee kommen AAA releases nicht zu vertonen völlig unabhängig vom Genre und Schwerpunkt. Dafür gibt es heute einfach keine Ausrede mehr,
 
Hmm, ich habe gerade ein DejaVu

Um das abzukürzen, wer beim spielen von BoTW auf Textboxen achtet oder auf der Vertonung der selben, hat wohl ein anderes Spiel gespielt als ich. Es könnte sogar sein, dass er das Spiel gar nicht gespielt hat. Alles weitere findet ihr dazu im BOTW Thread im Sequel Thread ist es imho off-Topic...
 
Dass man es bei max. 20 -30 npcs nicht mal geschafft hat die alle zu vertonen ist imo ein Armutszeugnis.

Hmm. Laut dieser Liste sind es eher 200 bis 300 NPCs (ohne die Hauptcharaktere). Knapp verschätzt. :)


Hylians:

Agus
Akrah
Aliza
Anly
Ariane
Armes
Banji
Baumer
Beedle
Benny
Blynne
Botrick
Bozai
Branli
Brokka
Bugut
Calip
Cambo
Canolo
Chessica
Chorak
Dai
Danton
Darton
Dmitri
Douma
Ember
Embry
Ena
Endai
Falmark
Fin
Flaxel
Galli
Garadon
Garill
Garshon
Gleema
Glendo
Gotter
Harlow
Hino
Ivee
Ivena
Jogo
Joute
Juannelle
Jules
Kampo
Kanny
Kinov
Kilton
Konba
Lester
Magda
Maypin
Meeshy
Meghyn
Mezer
Mimos
Mina
Mils
Monkton
Mubs
Nat
Nazbi
Onya
Padok
Palme
Parcy
Phanna
Pitar
Pondo
Ponthos
Quince
Regan
Rensa
Rik
Ronn
Sagessa
Sayge
Selmie
Shay
Shibo
Sho
Spinch
Sprinn
Sophie
Sorelia
Tasseren
Toffa
Toma
Toren
Traysi
Trott
Tye
Varke
Worten
Yammo
Zumi
Zuta
Zyle
Sheikah
Cado
Claree
Cottla
Dorian
Granté
Impa
Jerrin
Koko
Lasli
Mellie
Nanna
Olkin
Ollie
Paya
Pikango
Purah
Robbie
Rola
Steen
Symin
Trissa
Sheikah Monks
Listed below are Sheikah Monks:

Akh Va'quot
Bosh Kala
Daag Chokah
Dah Kaso
Daka Tuss
Dah Hesho
Daqa Koh
Ha Dahamar
Ja Baij
Jee Noh
Jitan Sa'mi
Ka'o Makagh
Kah Mael
Kam Urog
Kaam Ya'tak
Katah Chuki
Kaya Wan
Keh Namut
Keo Ruug
Kuhn Sidajj
Maag Halan
Maz Koshia
Misae Suma
Mo'a Keet
Muwo Jeem
Myahm Agana
Noya Neha
Ne'ez Yohma
Oman Au
Owa Daim
Pumaag Nitae
Qukah Nata
Ree Dahee
Rota Ooh
Sha Warvo
Shae Loya
Shai Utoh
Shee Venath
Shee Vaneer
Sheh Rata
Soh Kofi
Ta'loh Naeg
Tahno O'ah
Toh Yahsa
Toto Sah
Tena Ko'sah
Wahgo Katta
Yah Rin
Zalta Wa
Ze Kasho
Yiga Clan
Kohga
Great Fairy
Cotera
Kaysa
Mija
Tera
Deity
Dinraal
Farosh
Great Deku Tree
Malanya
Naydra
Demon
Fireblight Ganon
Ganon
Horned Statue
Thunderblight Ganon
Waterblight Ganon
Windblight Ganon
Korok
Chio
Damia
Daz
Hestu
Maca
Natie
Oaki
Tasho
Walton
Zooki
Zora
Dento
Gruve
King Dorephan
Ledo
Keye
Kodah
Marot
Muzu
Seggin
Prince Sidon
Tona
Torfeau
Tottika
Gorons
Bayge
Bludo
Heehl
Kabetta
Reagah
Strade
Gerudo
Ashai
Barta
Buliara
Calisa
Dalia
Greta
Isha
Kachoo
Laroba
Liana
Malena
Perda
Pearle
Ramella
Riju
Spera
Teake
Rito
Amali
Bedoli
Cecili
Cree
Fyson
Genli
Gesane
Harth
Huck
Juney
Kaneli
Kheel
Kotts
Kass
Laissa
Mazli
Mimo
Misa
Molli
Nekk
Notts
Saki
Oliff
Teba
Tulin
Verla
Sand Seals
Patricia
 
Mag sein und ist auch völlig ok, dass ich mit der Anzahl der NPCs daneben lag.

Das ändert aber absolut nichts an meiner Grundaussage.
 
Ich persönlich mag Sprachausgabe gar nicht. Im allgemeinen liest man doch viel schneller als die Textausgabe vorgibt, also warum sollte ich mir das antun ?
Stimmt, ist mir schon öfter aufgefallen das ich bei manchen Spielen die komplette Synchro skippe weil ich die Texte schneller lese und die dann erst mit dem ersten Wort anfangen wenn ich fertig gelesen habe. Ist mir jetzt wieder bei Dragon Quest XI passiert .
 
Zurück
Top Bottom