Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ja nun gut zeistrahl uusw wollte ich außen vorlassen bzgl. ornis ,zoras kokiris und co... Ich würde mir aufjedenfall gerne das ein oder andere Volk wieder wünschen.

Was mir außerdem noch sehr wichtig wäre , außer dem wunsch nach klassischen Dungeons sind natürlich wieder richtige Endgegner !

Komische Dämonen von Ganon brauche ich nicht. Da hoffe ich wieder auf die Kreativität der Entwickler.

Und was ich wirklich doch sehr vermisse ist das klassische was z.b Items angeht.

Wenn wir zb die Schleuder nehmen.. was ich mir vorstelle was man für witzige dinge man damit anstellen könnte, aber auch wie die Tasche vergrößern für Deku Kerne... bei OOT zb musste man sachen dafür erledigen, oder tauschen usw usf... Sowas möchte ich wieder ! Denn einfach slots erweitern in form von kroks suchen finde ich dann doch sehr schade.


Halten wir fest was ich mir wirklich doch sehr wünsche.


1. Dungeons im klassischen Stil
2. Richtige Endbosse
3. Mehr Völker
4. Wieder Klassische Items


Beim 4 Punkt ist es mir eigentlich sehr wichtig wie sie es ja schon angeschnitten haben bei zb SS.

Der Weg zum Dungeon war ja schon ein halber Tempel, das Element fand ich ganz cool, daher wäre es natürlich cool wenn man klassischere Items finden oder bekommen kann und damit auch verschiedene Dinge Probieren kann um zb zum Dungeon zu kommen.


Sagen wir ein Berg Tempel:



1. Möglichkeit

- Einfach klettern wie man es kennt

2. Möglichkeit

- Item Enterhaken benutzen und auf Bergsteiger machen, Vorteil man ist schneller oben, Nachteil verbraucht mehr ausdauer , daher muss man genau überlegen wie man ihn einsetzt.

3. Möglichkeit

- man hat die Möglichkeit Wind zu erzeugen und versucht Windstöße zu machen damit man mit einem Deku Blatt hoch fliegen kann.

4. Möglichkeit

- Man steigt auf einen anderen Berg und versucht mit dem Parasegel rüber zu gleiten.


5. Möglichkeit

- Man benutzt die Okto Ballons ( hießen die so ? habe es vergessen :D ) und versucht die an einen Baumstamm zu machen, hier wäre es zb angebracht wenn man die mehr Steuern kann oder nicht so schnell platzen



Dies dient nur als bsp. aber ich denke ihr wisst wie ich das meine. Das würde ich mir in BOTW 2 noch Tiefgründiger wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde sollten sie meiner Meinung nach wieder alles re-integrieren, was sie für BotW gestrichen haben und das beibehalten, das bei BotW neu dazukam.

Was sie auch mal wieder aufnehmen könnten sind die Schießbuden und generell die Jahrmarktspiele. Da gab es bei OoT und MM noch reichlich Auswahl und ab dem Cube ist das dann auch einfach ersatzlos weggefallen ohne ersichtlichen Grund.
 
Spielwelt, Artstyle und Kampfsystem aus BotW beibehalten, dazu noch die Tempel, Items und Athmo aus Teilen wie OoT/TP und man macht aus einem 97%-Game diesmal ein 99%-Game :)
 
Wichtig wäre mir dass das Spiel auch endlich komplett vertont ist...

Zwischensequenzen, wo der Hauptprotagonist stumm bleibt, egal in welcher Situation, und somit auch keine Dialoge mit anderen Charakteren dargestellt werden können, funktionieren einfach nicht.

Und, dass die "normalen" Dialoge im Spiel selbst nicht vertont sind, ist sowieso schon seit Drakan und Outcast 1999 nicht mehr zeitgemäaß...

Zumal die Mischung, wie in BotW, aus toller Sprachausgabe in Videos, und ansonsten nur "ho, ho, ho" und "mmehm", die sich die ganze Zeit wiederholen, unfreiwillig komisch wirkt.
 
Wichtig wäre mir dass das Spiel auch endlich komplett vertont ist...

Zwischensequenzen, wo der Hauptprotagonist stumm bleibt, egal in welcher Situation, und somit auch keine Dialoge mit anderen Charakteren dargestellt werden können, funktionieren einfach nicht.

Und, dass die "normalen" Dialoge im Spiel selbst nicht vertont sind, ist sowieso schon seit Drakan und Outcast 1999 nicht mehr zeitgemäaß...

Zumal die Mischung, wie in BotW, aus toller Sprachausgabe in Videos, und ansonsten nur "ho, ho, ho" und "mmehm", die sich die ganze Zeit wiederholen, unfreiwillig komisch wirkt.

Ich fand es hat in BotW sehr gut so funktioniert. Ich war aber auch nie jemand der Sprachausgabe verlangt hat. Zelda ist für mich ein reines Action Adventure und kein Film. Auch Zwischensequenzen ohne Sprachausgabe haben in meinen Augen in Zelda immer sehr gut funktioniert. Ähnlich wie in einem Buch bilden sich die Stimmen der Charaktere in meinem Kopf. Also ich brauche es nicht.
 
  • Lob
Reaktionen: NIN
Wichtig wäre mir dass das Spiel auch endlich komplett vertont ist...

Zwischensequenzen, wo der Hauptprotagonist stumm bleibt, egal in welcher Situation, und somit auch keine Dialoge mit anderen Charakteren dargestellt werden können, funktionieren einfach nicht.

Und, dass die "normalen" Dialoge im Spiel selbst nicht vertont sind, ist sowieso schon seit Drakan und Outcast 1999 nicht mehr zeitgemäaß...

Zumal die Mischung, wie in BotW, aus toller Sprachausgabe in Videos, und ansonsten nur "ho, ho, ho" und "mmehm", die sich die ganze Zeit wiederholen, unfreiwillig komisch wirkt.

Komplett vertont Stimme ich zu, aber ich habe keine Probleme, wenn Link stumm bleibt ?
 
Ich fand es hat in BotW sehr gut so funktioniert. Ich war aber auch nie jemand der Sprachausgabe verlangt hat. Zelda ist für mich ein reines Action Adventure und kein Film. Auch Zwischensequenzen ohne Sprachausgabe haben in meinen Augen in Zelda immer sehr gut funktioniert. Ähnlich wie in einem Buch bilden sich die Stimmen der Charaktere in meinem Kopf. Also ich brauche es nicht.

Meiner Meinung nach wäre das spätestens zu TP zwingend Pflicht gewesen, dass wirklich alles komplett vertont wird. Ich habe überhaupt kein Verständnis dafür, dass man als Entwickler im Jahr 2017 noch Textkästen serviert und noch viel weniger Verständnis habe ich dafür, dass das im Jahr 2019 noch von Spielern akzeptiert wird. Es ist mittlerweile gängiger Industriestandard (von Indies vllt mal abgesehen), dass die Spiele gänzlich vertont werden. Nur Nintendo ist der Meinung, immer noch Sprechblasen servieren zu können, die ungefähr mit der Jahrtausendwende veraltet geworden waren.

Einer von mehreren Punkten, wo Nintendo der Konkurrenz meiner Meinung nach hoffnungslos hinterherhinkt.
 
Meiner Meinung nach wäre das spätestens zu TP zwingend Pflicht gewesen, dass wirklich alles komplett vertont wird. Ich habe überhaupt kein Verständnis dafür, dass man als Entwickler im Jahr 2017 noch Textkästen serviert und noch viel weniger Verständnis habe ich dafür, dass das im Jahr 2019 noch von Spielern akzeptiert wird. Es ist mittlerweile gängiger Industriestandard (von Indies vllt mal abgesehen), dass die Spiele gänzlich vertont werden. Nur Nintendo ist der Meinung, immer noch Sprechblasen servieren zu können, die ungefähr mit der Jahrtausendwende veraltet geworden waren.

Einer von mehreren Punkten, wo Nintendo der Konkurrenz meiner Meinung nach hoffnungslos hinterherhinkt.

Jupp, aber wollen viele nicht hören (Wortspiel ;)) ... jüngstes Beispiel ist z.B. Fire Emblem, dass keine vollständige dt. Synchro anbietet.

Aber dieses leidige Thema wird es wohl auch noch in 10 Jahren geben.

Edit:
Ich persönlich fand die dt. Synchro in BotW sehr gut und darauf kann Nintendo aufbauen für den Nachfolger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach wäre das spätestens zu TP zwingend Pflicht gewesen, dass wirklich alles komplett vertont wird. Ich habe überhaupt kein Verständnis dafür, dass man als Entwickler im Jahr 2017 noch Textkästen serviert und noch viel weniger Verständnis habe ich dafür, dass das im Jahr 2019 noch von Spielern akzeptiert wird. Es ist mittlerweile gängiger Industriestandard (von Indies vllt mal abgesehen), dass die Spiele gänzlich vertont werden. Nur Nintendo ist der Meinung, immer noch Sprechblasen servieren zu können, die ungefähr mit der Jahrtausendwende veraltet geworden waren.

Einer von mehreren Punkten, wo Nintendo der Konkurrenz meiner Meinung nach hoffnungslos hinterherhinkt.

Komplett vertonte Spiele sind noch weit weg von Industrie Standard.

Der Mix aus vertonten Sequenzen und Textkästen könnte man als Standart bennenen aber komplett vertonte Spiele sind auch heute noch die Ausnahme.

Was bei BotW gut funktioniert hätte wäre noch in der Welt die Personen die rumlaufen und reden zu vertonen. Das hätte noch gut funktioniert.

Bei voll Vertonung gibt es etwas das mich bei jedem Spiel immer nervt, die ständige Wiederholung der Sätze wenn sie gesprochen werden. Das ist bei 10 Stunden Games ok aber wenn man 50-100 Stunden in ein Spiel steckt nur noch nervig. Vor allem weil viele, wenn sie es tun diese Wiederholenden Dialoge nicht mal skippable machen.

Schlimmer noch ist es wenn die Protagonisten im Spiel und während dem Gameplay reden. Da fällt mir kein einziges Game ein welches dies nicht nervig gestalltet. XB2, FF15, Uncharted, etc. ständig die gleichen catch phrases. Sowas brauch kein Mensch
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach wäre das spätestens zu TP zwingend Pflicht gewesen, dass wirklich alles komplett vertont wird. Ich habe überhaupt kein Verständnis dafür, dass man als Entwickler im Jahr 2017 noch Textkästen serviert und noch viel weniger Verständnis habe ich dafür, dass das im Jahr 2019 noch von Spielern akzeptiert wird. Es ist mittlerweile gängiger Industriestandard (von Indies vllt mal abgesehen), dass die Spiele gänzlich vertont werden. Nur Nintendo ist der Meinung, immer noch Sprechblasen servieren zu können, die ungefähr mit der Jahrtausendwende veraltet geworden waren.

Einer von mehreren Punkten, wo Nintendo der Konkurrenz meiner Meinung nach hoffnungslos hinterherhinkt.
Vor jedem neuen Zelda Game die selbe Diskussion. Wie kann man sich derartig daran aufhängen? Als ob Nintendo es nicht könnte oder nicht in der Lage wäre, absoluter Unsinn. Sie WOLLEN es eben nicht implementieren, es ist eine bewusste Entscheidung. Das kann man gut finden oder nicht, absolut. Aber diese Vergleiche und das Gelaber von Standards ist so überflüssig. Ich will nicht Standard spielen, Standard bleibt mir nicht im Gedächtnis. Kann mir keinen auf die super tollen Synchronsprecher abkeulen, weil für mich manchmal Stimme/Art des Sprechens nicht zur Figur passt. Sätze, die ich von Darunia und Co. lesen durfte, bleiben mir für immer im Gedächtnis. Bin kein großer Fan von Sprachausgabe, bei Textpassagen sowie nicht. Denke es ist eine Geschmacksfrage aber diese Vorwürfe und Miesmacherei muss echt nicht sein.
 
Komplett vertont Stimme ich zu, aber ich habe keine Probleme, wenn Link stumm bleibt

Alle Figuren zu vertonen, nur Link nicht - das funktioniert nur ingame - wenn es Dialoge gibt und man selbst die Antworten auswählt.
Siehe Skyrim - da gibts dann eben keine Zwischensequenzen.

Aber das funktioniert eben nicht sobald es Zwischensequenzen gibt...oder die Story dynamisch Ingame erzählen werden soll.

Eine cineastische Inszenierung kann nicht gelingen, wenn die Hauptfigur niemals spricht. Keine einzige Person kann beispielsweise die Figur ansprechen...da er in Zwischensequenzen nie darauf regieren würde. Daher wirken dann die Zwischensequenzen komisch gestellt. Es wirkt dann unfreiwillig komisch, wenn alle miteinander reden, aber der Held nur zusieht, nichts sagt und nicht mit ihm interagiert wird. Bestes Beispiel: Fable 1.

Nicht umsonst hat Bioware nach SW Kotor und Jade Empire in Mass Effect Shepard eine Stimme gegeben.

Ich persönlich mag Sprachausgabe gar nicht. Im allgemeinen liest man doch viel schneller als die Textausgabe vorgibt, also warum sollte ich mir das antun ?

Wieso antun? Erstens ist es gemütlich einfach zuzuhören, zweitens erhöht es die Imerssion, wenn Figuren wie im echten Leben reden. Wirkt doch künstlich, wenn ein Medium wie Videospiele auf audivisuelle Eindrücke setzt, das Spiel komplett vertont (Musik, Kampf, Tiere, Umgebung) ist, nur die Dialoge nicht.

Zudem kenne ich seit 20 Jahren nur Action Adventure/oder modernes Rollenspiel - also Spiele die Zelda nicht unähnlich sind - das vertonten Dialoge hat.

Egal ob
Tomb Raider Serie ab 1996
Metal Gear Solid 1998
Shenmue 1998
Drakan oder Outcast 1999
Deus Ex 2000
GTA Serie
Prince of Persia Sands of time 2003 und Nachfolger.
Batman Arkham Reihe seit 2005

Und: Für dich gäbe es so oder so eine Lösung. Untertitel aktiveren und Dialoglautstärke auf Null stellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Figuren zu vertonen, nur Link nicht - das funktioniert nur ingame - wenn es Dialoge gibt und man selbst die Antworten auswählt.
Siehe Skyrim - da gibts dann eben keine Zwischensequenzen.

Aber das funktioniert eben nicht sobald es Zwischensequenzen gibt...oder die Story dynamisch Ingame erzählen werden soll.

Eine cineastische Inszenierung kann nicht gelingen, wenn die Hauptfigur niemals spricht. Keine einzige Person kann beispielsweise die Figur ansprechen...da er in Zwischensequenzen nie darauf regieren würde. Daher wirken dann die Zwischensequenzen komisch gestellt. Es wirkt dann unfreiwillig komisch, wenn alle miteinander reden, aber der Held nur zusieht, nichts sagt und nicht mit ihm interagiert wird. Bestes Beispiel: Fable 1.

Nicht umsonst hat Bioware nach SW Kotor und Jade Empire in Mass Effect Shepard eine Stimme gegeben.



Wieso antun? Erstens ist es gemütlich einfach zuzuhören, zweitens erhöht es die Imerssion, wenn Figuren wie im echten Leben reden. Wirkt doch künstlich, wenn ein Medium wie Videospiele auf audivisuelle Eindrücke setzt, das Spiel komplett vertont (Musik, Kampf, Tiere, Umgebung) ist, nur die Dialoge nicht.

Zudem kenne ich seit 20 Jahren nur Action Adventure/oder modernes Rollenspiel - also Spiele die Zelda nicht unähnlich sind - das vertonten Dialoge hat.

Egal ob
Tomb Raider Serie ab 1996
Metal Gear Solid 1998
Shenmue 1998
Drakan oder Outcast 1999
Deus Ex 2000
GTA Serie
Prince of Persia Sands of time 2003 und Nachfolger.
Batman Arkham Reihe seit 2005

Und: Für dich gäbe es so oder so eine Lösung. Untertitel aktiveren und Dialoglautstärke auf Null stellen...

Ach ja und beim Stichwort "Cineastische Inszenierung" bekomme ich sogar Atemnot, scheint eine Art Allergie zu sei :ugly:

Keine Sorge ich komme zurecht, bei manchen Spielen kann man sogar die Geschwindigkeit des Textes einstellen und zum Glück gibt es heute kaum noch Spiele bei denen man die Sprachausgabe nicht abbrechen kann (Skyrim fällt mir da gerade ein, aber bei dem Spiel gleicht das User-Interface sowieso einem ganz schlimmen Unfall).
Für dich habe ich auch eine Alternative, heisst "Netflix" :D
 
Alle Figuren zu vertonen, nur Link nicht - das funktioniert nur ingame - wenn es Dialoge gibt und man selbst die Antworten auswählt.
Siehe Skyrim - da gibts dann eben keine Zwischensequenzen.
Aber das funktioniert eben nicht sobald es Zwischensequenzen gibt...oder die Story dynamisch Ingame erzählen werden soll.
Eine cineastische Inszenierung kann nicht gelingen, wenn die Hauptfigur niemals spricht. Keine einzige Person kann beispielsweise die Figur ansprechen...da er in Zwischensequenzen nie darauf regieren würde. Daher wirken dann die Zwischensequenzen komisch gestellt. Es wirkt dann unfreiwillig komisch, wenn alle miteinander reden, aber der Held nur zusieht, nichts sagt und nicht mit ihm interagiert wird. Bestes Beispiel: Fable 1.
Nicht umsonst hat Bioware nach SW Kotor und Jade Empire in Mass Effect Shepard eine Stimme gegeben.
Wieso antun? Erstens ist es gemütlich einfach zuzuhören, zweitens erhöht es die Imerssion, wenn Figuren wie im echten Leben reden. Wirkt doch künstlich, wenn ein Medium wie Videospiele auf audivisuelle Eindrücke setzt, das Spiel komplett vertont (Musik, Kampf, Tiere, Umgebung) ist, nur die Dialoge nicht.

Kann ja nur für mich sprechen und ich hätte damit keine Probleme.
Sehe auch nicht, dass Nintendo einen sprechenden Link (egal, in welcher Sprache) in nächster Zeit bringen wird ... aber man weiß ja nie ;).

Oder sagen wir mal so:
Hätte ich die Wahl zwischen keiner und einer voll vertonten Synchro, nehme ich zu 100% letzteres :).
 
Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Ich will ja kein Heavy Rain aus Zelda machen.

Und eine Vertonung der Dialoge würde das Spiel ja nicht komplett umkrempeln - am Spielablauf als solcher, würde sich ja eigentlich gar nix ändern.

Dachte mir nur, dass sich geniales Zelda Gameplay, und vertonte Dialoge anstatt Textfenster sich ja nicht ausschließen würden.
 
Dachte mir nur, dass sich geniales Zelda Gameplay, und vertonte Dialoge anstatt Textfenster sich ja nicht ausschließen würden.

Bist nicht der einzige, der so denkt :).

Interessant wird, wenn Anfang nächsten Jahres das Ubisoft-"Zelda" (Gods and Monsters) erscheint und wie es dann angenommen wird ... ich gehe davon aus, dass es komplett vertont sein wird.
 
Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Ich will ja kein Heavy Rain aus Zelda machen.

Und eine Vertonung der Dialoge würde das Spiel ja nicht komplett umkrempeln - am Spielablauf als solcher, würde sich ja eigentlich gar nix ändern.

Dachte mir nur, dass sich geniales Zelda Gameplay, und vertonte Dialoge anstatt Textfenster sich ja nicht ausschließen würden.

Ich bin da trotz allem relativ entspannt, zur Not macht man halt eine Bio-Pause oder holt sich einen Kaffee. (OK, manchmal ärgere ich mich, wenn ich dann eine Info verpasst habe).

Aber was ich rüber bringen wollte ist, nicht jedem fehlen vertonte Dialoge oder "cineastische Inszenierungen". Am Ende will doch nur spielen...
 
Meiner Meinung nach wäre das spätestens zu TP zwingend Pflicht gewesen, dass wirklich alles komplett vertont wird. Ich habe überhaupt kein Verständnis dafür, dass man als Entwickler im Jahr 2017 noch Textkästen serviert und noch viel weniger Verständnis habe ich dafür, dass das im Jahr 2019 noch von Spielern akzeptiert wird.
Mir sind gerade in Zelda die Textbausteine lieber als dass sämtliche Charaktere die schöne Atmosphäre mit ihrer billigen Stimme zerstören, wie das bei vielen Spielen der Fall ist. Bei Zelda kommt noch hinzu, dass bei den Dialogen wichtige Hinweise rot hervorgehoben werden und die Mimik der Charaktere stark an den Dialogen angepasst wird (siehe z.B. https://i.ytimg.com/vi/rhSQvnpaYy8/maxresdefault.jpg und https://venturebeat.com/wp-content/...ath-of-the-wild-20.jpg?fit=800,450&strip=all; klar geht das auch mit einer Vertonung, aber nicht so überspitzt). Das würde mir bei einer Vertonung fehlen. Bei neuen Fire Emblem Spiele stelle ich die Synchro immer ab, weil ich sie nur als störend empfinde. Ich stelle mir die Stimmen der Charaktere lieber selbst vor, anstatt irgendwas unpassendes vorgesetzt zu bekommen. Aus diesem Grund lesen auch manche Leute lieber Bücher anstatt sich Filme anzuschauen.
 
In den Zwischensequenzen: Sprachausgabe
Außerhalb davon: Textboxen

Die Kombi finde ich gut und eigentlich perfekt so. Bei BotW war halt nur komisch dass manche Sequenzen dann auch keine Sprachausgabe hatten. Da könnte man durchaus dann mal eine einheitliche Linie fahren.
 
Zurück
Top Bottom