PS5/Switch/PC The Legend of Heroes: Trails in the Sky the 1st

sollen lieber mal tokyo xanadu 2 fertigstellen. die brauchen nun echt nicht jeden top down teil remaken...

Screenshot-20251203-155917-Instagram.jpg

Ich spiele die Demo und bin vom Kampfsystem aktuell überfordert.
Gibt's da was bestimmtes wo du Hilfe brauchst? Was ich dir sagen kann: die Arts sind meist der Weg. Also die Zauber. Ich habe z.b Estelle zur Zauberin genutzt und mit Joshua und seinen Fähigkeiten mit "delay" die Gegner weg gehalten damit sie die Zauber wirken kann

Ich find es schon verwirrend, dass es zwei Kampfsysteme gibt. Dazu schon in der Demo zwei Möglichkeiten für Gruppenattacken, da blicke ich noch nicht durch, wann welche besser geeignet ist.

Kann man im Rindenkampf mit einer Taste Gegner auswählen? So musste ich mich teils sehr verrenken, dass der Gegner ausgewählt wird, den ich wollte und nicht der, der weiter weg ist und zu dem immer wieder gesprungen wurde.

Solange in Echtzeit, bis die Gegner verwirrt sind. Dann wechseln. Bestenfalls in höherer Geschwindigkeit, damit du nicht einschläfst dabei. :vv:

Soweit ich weiß konnte man mit den Steuerkreuz wechseln?

Ich find es schon verwirrend, dass es zwei Kampfsysteme gibt. Dazu schon in der Demo zwei Möglichkeiten für Gruppenattacken, da blicke ich noch nicht durch, wann welche besser geeignet ist.

Kann man im Rindenkampf mit einer Taste Gegner auswählen? So musste ich mich teils sehr verrenken, dass der Gegner ausgewählt wird, den ich wollte und nicht der, der weiter weg ist und zu dem immer wieder gesprungen wurde.
An sich ist der Action-Part dafür gedacht, um schwächere Gegner locker vom Bildschirm zu fegen, ohne dafür in den Rundenkampf gehen zu müssen, und um bei stärkeren Gegnern einen Vorteil für eben jenen Rundenkampf zu erlangen. Sieh es also nicht als Alternative, sondern als Einstieg:
Schwache Gegner komplett in Echtzeit umhauen, stärkere im Rundenkampf, plus die Möglichkeit sich via Echtzeit einen Vorteil dafür zu verschaffen.

Mach sie fertig. :laserfish:

Das Spiel erschlägt einen finde ich am Anfang auch direkt mit vielem. Da wäre mir eine flachere Einstiegskurve lieber.

Wenn ich irgendwann wieder Zeit haben sollte, werde ich die Demo weiter spielen.

Ja das erzähltempo passt ja, die Einführung in die Welt auch. Die Mechaniken im kampfsystem sind einfach erschlagend viel, vor allem wenn man moderne Systeme wie bei COE33 gewohnt ist.
Das KS in Trais 1st ist modern, ich wüsste zumindest nicht, warum es das nicht sein sollte. Es gibt Dir alle Möglichkeiten eines Turn-Based RPG, inklusive der dazugehörigen individuellen Charakter-Pflege und darüber hinaus die Option schwächere Gegner mittels Echtzeitkämpfen schnell zu eliminieren, ohne dafür in den Rundenkampf zu müssen, oder Gegner mit einem Status-Effekt zu belegen.

Dass die Mechanik in den ersten Stunden etwas erschlagend wirken kann, möchte ich aber nicht absprechen. Das kann ich verstehen. Dennoch bin ich überzeugt davon, dass es bei jedem irgendwann “klick” macht. Es mag erstmal komplex wirken, kompliziert ist es meiner Meinung nach jedoch nicht.

Das KS in Trais 1st ist modern, ich wüsste zumindest nicht, warum es das nicht sein sollte. Es gibt Dir alle Möglichkeiten eines Turn-Based RPG, inklusive der dazugehörigen individuellen Charakter-Pflege und darüber hinaus die Option schwächere Gegner mittels Echtzeitkämpfen schnell zu eliminieren, ohne dafür in den Rundenkampf zu müssen, oder Gegner mit einem Status-Effekt zu belegen.

Dass die Mechanik in den ersten Stunden etwas erschlagend wirken kann, möchte ich aber nicht absprechen. Das kann ich verstehen. Dennoch bin ich überzeugt davon, dass es bei jedem irgendwann “klick” macht. Es mag erstmal komplex wirken, kompliziert ist es meiner Meinung nach jedoch nicht.

Statt Modern meinte ich reduziert. Der Begriff passt Besser.

Zurück
Top Bottom