Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

Also viele A-RPGs scheinst du ja nicht gespielt zu haben, wenn du ein TWEWY als den typischen Genre-Vertreter ansiehst.
Für mich ist TWEWY ein typisches A-RPG meine Meinung wenns dir nicht passt kann ich auch nichts für..., habe viele gespielt mein erstes war Secret of Mana und nicht zu vergessen Terranigma :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme Che zu, das die Story und Charaktere von Xenoblade "gut" waren, nicht aber "sehr gut" oder gar "überragend!". Was das Spiel so richtig besonders macht, ist die fantastische Welt, in die man eintauchen darf. Eine möglichst große, freie und darüber hinaus möglichst detailreich und künstlerisch liebevoll gestaltete Spielwelt, inklusive der besonderen Idee alles auf schlafenden Titanen spielen zu lassen...das bekommt man tatsächlich nicht so oft im Gesamtpaket präsentiert.
merci :awesome:
 
Warum reden hier schon so viele TLS schlecht, als hätten sie es schon lange durch und voll den Durch/Überblick? XD Bisherige Reviews und Bewertungen waren fast immer sehr wohlwollend gegenüber dem Spiel.
Jap, es ist relativ Kurz und die Spielwelt klein, aber dafür trumpft es wohl in anderen Bereichen auf. Bin gespannt! :D

Ich finde viele tun nur sagen was sue stören könnte, finde das hat nichts mit schlecht reden zu tun ;)
 
Na, dann kams nur mir so vor, als wäre die Grundstimmung hier plötzlich kurz vor Release signifikant düsterer geworden...

Zitate der letzten beiden Seiten:

"Aber bisher kommt mir TLS irgendwie doch sehr durchschnittlich vor, Xenoblade hatte da schon etwas Besonderes an sich..."

"TLS wirkt dagegen sehr altbacken, und irgendwie sehr monoton. Man hat keine Charakterentwicklung. Man kann keine Skills freischalten. Man hat keine große Oberwelt. Und die Story soll auch sehr 08/15 sein..."

"Nur scheint es in TLS nichts zu geben, was das Spiel von anderen JRPG abhebt, was mich am ehesten stört."

"Ich bin mittlerweile auch eher so weit, dass ich ich es abbestellen werde..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann kams nur mir so vor, als wäre die Grundstimmung hier plötzlich kurz vor Release signifikant düsterer geworden...

Zitate der letzten beiden Seiten:

"Aber bisher kommt mir TLS irgendwie doch sehr durchschnittlich vor, Xenoblade hatte da schon etwas Besonderes an sich..."

"TLS wirkt dagegen sehr altbacken, und irgendwie sehr monoton. Man hat keine Charakterentwicklung. Man kann keine Skills freischalten. Man hat keine große Oberwelt. Und die Story soll auch sehr 08/15 sein..."

"Nur scheint es in TLS nichts zu geben, was das Spiel von anderen JRPG abhebt, was mich am ehesten stört."

"Ich bin mittlerweile auch eher so weit, dass ich ich es abbestellen werde..."
Mir kam es genauso vor, die meisten vergleichen es mit Xenoblade und wissen jetzt schon das es schlechter sein soll, obwohl es ein ganz anderes Spiel sein wird :-?
 
Diese ganzen Xenoblade Vergleiche sind auch eher störend wenn man Xenobalde spielen will soll man das tun.

Was ich zumindest aus der Gamepro herausgesehen habe ist das die Charakterentwicklung sehr vorgegeben ist, stört mich als jemand dem das bei FF XIII schon nicht gestört hat herzlich wenig.

Was das KS angeht bin ich noch skeptisch ansonsten seh ich dem Spiel freudig entgegen :)
 
vorallem wenn man sonen "Kampfsystem" wie bei FFXIII gern mag und sich auch nicht von so einem "Mist" wie bei Neptune 2 trüben lässt,
wundert es mich wenn man dem viel action- und skilllastigere System skeptisch entgegenblickt

Was versteht ihr btw unter Charakterentwicklung?
 
Warum denn skeptisch? Gerade das KS soll doch einer der positiven Kritikpunkte sein^^.

Das was ich im Gamepro Video gesehen habe war ok hat mich aber net umgehaun. Ich steh net so sehr drauf wenn man seinen Char direkt steuert mach das gerne über ein Menü wie in Final Fantasy. Aber vlt war skeptisch das falsche Wort sagen wir ich bin gespannt ob es mir gefallen wird^^

@Che

Naja ich hab das Kampfsystem in Neptune 2 ja nicht wirklich gelobt ich meinte ja nur das Teil 1 ein paar ganz gute Ansätze hatte aber am Ende wars nur immer nur eine Kombo ausfürhen mehr net. Das sah zumindest im Trailer diesmal abweschslunsgreicher aus auch wenns sicher nichts tolles wird.

@Provence

Nene gegen Actiom hab ich prinipell nichts :)
 
Was ich bei einem aktuellen RPG nicht mehr sehen möchte sind Zufallskämpfe, bin ich froh das dies bei den meisten RPG nicht mehr der Fall ist
Rundenbasierte Kämpfen sind noch akzeptabel, aber ich denke nachdem ich actionreichere Kämpfe wie bei Xeno oder TLS erlebt habe, merke ich selber das ich alte RPGs mit langsamen rundenbasierten KS weniger gerne spiele-

Ausnahmen wären da eher schnellere KS wie Chrono Trigger oder Radiant Historia, FF6 ist da so am Limit, FF9 hat leider ein arg langsames KS ich liebe das Spiel so sehr aber wegen den Kämpfen wird es nie das beste RPG sein leider!
 
Wenn wir von Zufallskämpfen wie in FF IX reden stimme ich dir zu, die aus XIII-2 sind klasse find ich. Aber früher war das echt zu viel daher bevorzuge ich es auch wenn man die Gegner sieht.
 
Es ist ein stink normales Adventure mit H&S Kampfsystem.
Wo bitte zeigen die Trailer was, dass ein RPG vermuten lässt?

Es kommt von einem Entwickler, der unteranderem auch so Kunststücke wie One Piece: Unlimited Cruise verbrochen hat
Schon gespielt?

Musst nicht antworten, war 'ne rhetorische Frage.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Naja, wie schon gesagt, das SPiel wird gut werden, aber mir fehlt irgendwie was. Also das was mir fehlt ist irgendwas, was TLS von anderen abhebt. Mir persönlich gefallen Skillsysteme wo man seinen Charakter sehr individualisieren kann. Das fällt leider ganz in TLS weg. Was nun nicht heißt dass es schlecht weden wird, ich denke nur, dass es mich nicht so flashen wird wie Xenoblade.

Na klar, das kann sich ja noch alles ändern, deswegen hole ich mir ja auch das Spiel ;)
 
Naja, wie schon gesagt, das SPiel wird gut werden, aber mir fehlt irgendwie was. Also das was mir fehlt ist irgendwas, was TLS von anderen abhebt.
Wie wär's mit dem Kampfsystem? Nach allem, was ich darüber gehört und gelesen habe ist das schon ziemlich einmalig.
 
Zurück
Top Bottom