PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Die 4K assets sind doch auf dem disk drauf? Für 4K wird man vermutlich kein Patch brauchen und einfach emulieren können.

So sehr man von der cpu schwärmt, sollten 60fps doch auch kein problem sein oder nicht ?
 
Warum sollen 4K Assets auf der Disc sein... und wie willst du eine höhere native Auflösung und 60Fps emulieren ?
 
Selbst die Pro hat Enhanced Patches gebraucht und da war es für Sony viel einfacher als es für sie bei der PS5 wird, denn da konnte man dank selber CPU immerhin den höheren CPU Takt des Jaguar nutzen wenn man möchte ohne Patch.
Damit die GPU aber auch voll genutzt wird, musste ein Patch her.
Bei der PS5 wird wahrscheinlich nicht mal einfach die CPU Leistung genutzt werden können, für bessere Frames, sondern sie laufen erst einmal wie im Gonzalo leak mit nem CPU Takt von 1,6Ghz und 900mhz GPU takt wenn ein PS4 spiel erkannt wird.

@Hazuki

Ich denke er meint das, was DF erfahren hat als sie bei GG wegen Horizon waren, dass eben von Grund auf die PS4 Games "4k Assets" nutzen bei den Exclusives und diese einfach nur von der höheren Auflösung profitieren.
"4k Assets" ist ja nur ein Buzzword und bedeuten ja nicht was viele aber oft denke das die Texturen in 4k aufgelöst sind.
Ein U4 oder TLOU2 wird in nativen 4K nochmal besser wirken von den Texturen auchnwenn es die selben der Vanilla PS4 sind, Cerny war wichtig, das die Studios kein Mehraufwand haben mit der Pro bei den Assets usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man braucht definitiv ein Patch, um erstmal die Auflösung nativ auf 4K zu bringen und um die FPS zu verdoppeln, diese sind nämlich fix... darüber geht nix einfachso ...schon gar nicht emuliert.
Erst dann würden 4K Assets überhaupt zu tragen kommen.

Ohne Patch läuft da nix bei einem 1080p/1440p@maximal 30fps Game^^
 
MS bietet "4k assets" separat an, da haben ONE Games wohl ab und zu schlechtere Texturen.
Sony macht das bei ihren Exclusives nicht, die haben für alle Versionen hoch aufgelöstere Texturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach auf der pro und x muss man die 4k assets laden?
Unter Umständen ja, teilweise gibt es auch keine.

Das ist auch nicht der springende Punkt.
Die Maschinen können nicht von selbst, die festgelegten Parameter bzgl. maximaler Auflösung und Framerate umgehen. Auch ein Emulator nicht.

Deswegen gibt es ja Enhaced Patchs
 
Unter Umständen ja, teilweise gibt es auch keine.

Das ist auch nicht der springende Punkt.
Die Maschinen können nicht von selbst, die festgelegten Parameter bzgl. maximaler Auflösung und Framerate umgehen. Auch ein Emulator nicht.

Deswegen gibt es ja Enhaced Patchs
ich glaub ich habe mich falsch ausgedrückt. mit kein enhanced patch meinte ich, das man in die spiele nicht extra arbeit stecken und optimieren muss. keine extra texturen usw. einfach die auflösüungsparameter auf 4k setzen und los gehts. also keine gigabyte patches.

diese patches könnten zb bei den hauseigene spiele auf der ps5/nextbox schon vorinstalliert sein.
 
Das ist ja schon der Denkfehler...

Wieviel bzw. was man alles Enhaced, spielt dabei auch keine Rolle.

Man muss immer Hand anlegen!

Gerade Last Gen Spiele sind ja eben auf diese Konsolen und dessen Leistung ausgelegt. Im Fall von TLoU2 konzentriert sich ND laut ihnen selbst, auch explizit auf die Base PS4 Version.

Etwas anders wäre es, wenn von vornherein zb. variabele Auflösungen verwendet werden. Dann würde aber auch "nur" der höchste Peakwert konstant(er) erreicht und nicht erhöht werden, sofern die AK es erlaubt, von der vorhandene Rohpower gebrauch zu machen.

Ob die Patches bereits auf Disc/Download vorhanden sind, ist dabei auch egal und hängt eher damit zusammen, ob Game XY erst nach erscheinen der Hardware launcht.

Dann sind die benötigten Daten ggf. eben bereits auf Disc/Download... wurden aber logischerweise dennoch manuell auf die Hardware angepasst .

Also entweder kommt ein Patch oder eine separate PS5 Version und beides bedeutet auch Arbeit für ND.
 
1440p@30fps holen sie aus der Pro raus.
ND hat ganz klar gesagt, prio hat die Base PS4.
 
Bzgl. der Base Konsole schon, macht die Sache für die Pro nur halt nicht spannend ;)

Ein 60Fps Mode wäre natürlich schon cool gewesen, gerade in Hinblick des Remasters von TloU.
 
:love::love::love:
The Last of Us Part 2: Frische Konzeptgrafiken aus dem kommenden Survival-Hit veröffentlicht

6ag2NRjJ.jpg

UGCCbWGC.jpg

nLQO4mQ3.jpg

QGVyacih.jpg
13bEAemL.jpg

sgT8B9YC.jpg

6y6a2Uso.jpg

Pum8QK8f.jpg

Play3.de
 
Schöne Artworks, aber bei sowas frage ich mich immer: Warum zum Teufel sind die Häuser so krass zerstört?! Ich meine, es gab ja kein Krieg, keine Bomben usw. Menschen haben sich infiziert und verwandelt, aber wie hängt das bitte mit dieser Zerstörung zusammen?
Nicht nur die Häuser, auch die Straßen sind ja ziemlich kaputt. Kann mir nicht vorstellen das alles nach 20-30 Jahren so krass verfällt.

Nur meine Gedanken :)
 
Zurück
Top Bottom