PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

The Last of Us 2 - Scherz oder Wahrheit: Verrät Indie-Spiel den Release?

Vor wenigen Stunden wurde bei der Preisverleihung der Game Awards 2018 eine Konsolenversion vom Indie-Hit The Standley Parable angekündigt.

Falls ihr euch jetzt fragt, was das Ganze mit The Last of Us 2 zu tun hat, dann solltet ihr definitiv einen Blick in den folgenden Trailer werfen:

The Stanley Parable Ultra Deluxe - Trailer von den Game Awards kündigt Update mit mehr Enden und Konsolenversion an

Was ist zu sehen?
Das Video ist in erster Linie eine Ankündigung von The Stanley Parable für Konsolen. Direkt zu Beginn geht der bekannte Sprecher des Spiels auf die vielen Nominierungen bei den Game Awards im Jahr 2013 ein, von denen ein Großteil der Preise an ein ganz bestimmtes Spiel gingen. Exakt, die Rede ist von Naughty Dogs Meisterwerk The Last of Us.

Die nächsten Szenen widmen sich dem Release des Indie-Hits für Konsolen inklusive neuer Inhalte. Am Ende des Trailers wird bekannt, dass das Spiel 2019 in der Ultra Deluxe-Edition erscheint. Doch damit nicht genug.
Kann Naughty Dogs Spiel ein Kommentar auf Gewalt sein?​

Erscheint The Last of Us 2 2019?

Kurz bevor der Trailer endet meldet sich nochmals die Stimme des Sprechers mit folgenden Worten:


"What do you mean The Last of Us 2 is also coming out next year?
Was meinst du damit, dass The Last of Us 2 auch im nächsten Jahr erscheint"

Zwar kann es sich bei der Aussage um den TLoU2-Release 2019 nur um einen Scherz von Entwickler Galactic Cafe handeln, ausgeschlossen ist eine Veröffentlichung im kommenden Jahr jedoch nicht.

Release möglich! Schaut man sich die Release-Liste von Naughty Dog aus den vergangenen zwei Jahrzehnten an, so gab es zwischen zwei Spielen nie eine Lücke die größer war als zwei Jahre:

Auf Sonys offiziellem Youtube-Kanal ist das Spiel ebenfalls mit einem Release für 2019angegeben. Es könnte also etwas dran sein.

Reaktion der Fans: Auf Reddit ruft die Aussage unterschiedliche Reaktionen hervor. Während viele Fans an einen Release im kommenden Jahr glauben, hält User paxbanana die Aktion vielmehr für einen geschickten Marketing-Gag:


"Ich bin mir sicher, sie bekommen durch diese Aktion eine ganze Menge Views."

Auch User timeny traut der Sache nicht:


"Naughty Dog wird diese Nachricht selbst verkünden und ich bezweifel stark, dass irgendjemand außerhalb der Entwickler und Sony über den Release Bescheid weiß. "

Ob es letzten Endes stimmt oder nicht, der Joke ist den Indie-Entwicklern definitiv gelungen. Sollten wir mehr Informationen zum neuen Blockbuster von Naughty Dog haben, werden wir euch selbstverständlich darüber informieren.

The Game Awards 2018

Was meint ihr, erscheint The Last of Us 2 bereits 2019?

Quelle: Klick
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Rein logisch wäre 2019 richtig, auch wenn ich es nicht wirklich glauben kann. 2020 dann PS5 vorher halt nochmal den absoluten Knüppel ausgepackt, ähnlich war es auch beim ersten Teil.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
The Last of Us 2 - Fantheorie erklärt sehr plausibel Ellies Immunität
https://www.gamepro.de/artikel/the-last-of-us-2-fantheorie-erklaert-ellies-immunitaet,3338359.html

the-last-of-us-part-2_6051978.jpg

Im Gameplay-Trailer zu Naughty Dogs PS4-Blockbuster The Last of Us: Part 2 sehen wir Ellie, wie sie, Jahre nach dem ersten Teil, munter mit Freunden bei einem Fest die Seele baumeln lässt. Ihre Infektion mit dem Cordiceps-Pilz, der einen Großteil der Menschheit in gefährliche Mischwesen verwandelt hat, stört sie nicht im Geringsten.


Ellie scheint wirklich immun zu sein. Obwohl der Pilz sich in ihrem Blut, ihrem Gehirn und ihrer Rückenmarksflüssigkeit breit gemacht hat. Seitdem sie mit 14 von einem Runner gebissen wurde, hat sie weder geistig noch körperlich abgebaut.

Wie kann das sein?

Wir könnten diese Tatsache einfach als gegeben ansehen. Sie wird nicht zum Cordiceps-Mutanten, steckt aber auch niemanden an, obwohl sie den Pilz in sich trägt. Wem das reicht, der kann hier auch eigentlich aufhören zu lesen.

Oder wir fragen uns, wie Ellie immun geworden ist. Für alle, die das ebenfalls wissen wollen, haben wir einen Reddit-Thread auseinandergenommen, in dem ein User mit medizinischem Hintergrund Ellies Infektion, den Pilz im Spiel sowie seine Entsprechung in der echten Welt untersucht um herauszufinden, warum die junge Frau die einzige zu sein scheint, die sich nicht um pilzinduzierten Hirn- und Kontrollverlust sorgen muss.

Hierbei handelt es sich natürlich um Hypothesen, denn auch der Fan erklärt, dass er oder sie zwar Arzt sei, jedoch nicht mit einer Spezialisierung auf Epidemologie oder Immunologie. Die Theorien sind jedoch wirklich sehr aufschlussreich.

[Anm.v.Avi: mehr dazu im Link]
 
Gibt es gratis als dynamisches Theme im Store. Leider nicht so hoch aufgelöst.

Schon etwas random, meint ihr Sony beschenkt uns dieses Jahr noch mit weiterem Material zum Spiel?
 
ich wüsste nicht was gegen ein Release 2019 spricht, das Spiel ist doch schon ewig in Entwicklung.
 
Ich bleib bei 2019

Aber ja, irgendwie würde sich ein Port zum mutmaßlichen ps5 release anfang 2020 anbieten

Wäre dann die Zelda Situation
 
Naughty Dog Devs Explain that Friendly Competition With Other Sony Studios Helps them Improve | Twinfinite

Naughty Dog is hard at work on The Last of Us: Part II and the latest issue of Weekly Famitsu included a brief interview with Art Director John Sweeney and Director of Communications Arne Meyer.
Asked whether they’re playing games from other studios, both answered positively, and Meyer added that it often makes him realize new possibilities. When playing other teams’ games they feel a bit of pressure to surpass them.
When the interviewer asked which games create that pressure Meyer explained that looking at God of War, Marvel’s Spider-Man, and Horizon: Zero Dawn encourages him to strive to make The Last of Us: Part II an even better game.
Asked whether a sense of rivalry exists even among Sony Interactive Entertainment Worldwide studios, Meyer explained that a degree of competition does exist, but it’s cooperative competition rather than rivalry. If another Sony studio achieves something wonderful, they can be asked “how did you do this?” and they will provide that information
 
Zurück
Top Bottom