PS4 The Last of Us Part II

Setzer

L15: Wise
Seit
13 Aug 2005
Beiträge
9.556
Zu jedem muss ja nicht sein....aber so ab und an wäre schon ganz nice und hier würde ich gerne mal in das Ellie und Dina Level "reinschnuppern"! Können es ja auch zeitlich begrenzen. Naja....wird nicht passieren, von daher....
 

Cohen

L15: Wise
Seit
26 Aug 2005
Beiträge
9.836
Xbox Live
Jak Rocket
PSN
Jak_Rocket
Switch
7111 8615 9617
Zu jedem muss ja nicht sein....aber so ab und an wäre schon ganz nice und hier würde ich gerne mal in das Ellie und Dina Level "reinschnuppern"! Können es ja auch zeitlich begrenzen. Naja....wird nicht passieren, von daher....
Datamining und Spoiler sind die Gründe plus Sony weiß, dass sie uns an der Angel haben.

Die Vorsicht vor Coronavirus ist verständlich, stelle sich vor es erwischt nur einen und in Folge das halbe Studio plus mögliche Todesfälle. Dann bitte auf Nummer sicher und warten tun wir doch sowieso schon.
 

Hazuki

L16: Sensei
Seit
3 Sep 2005
Beiträge
11.895
Verstehe einer warum sie nicht einafch mal ne Demo in den Store hochladen um die Wartezeit zu verkürzen/überbrücken....wenn doch alles eh fertiggestellt ist. Frage ich mich bei so manchem anderen Titel ebenso....
Ist halt Aufwand und somit auch eine Kostenfrage auf die die meisten Studios einfach kein Bock mehr haben.
 

steffundso

L14: Freak
Seit
13 März 2008
Beiträge
6.121
Xbox Live
CWsteffundso
PSN
steffundso
Switch
7634 3319 9302
Steam
steffovic
bei so einem Top-Spiel würde eine Demo eher zu mehr verkäufen treiben
glaub ich nicht. "hardcore-gamer" haben das spiel eh auf dem schirm und "casuals" werden da wohl eher vom hype/"word of mouth" gelockt.
demo könnte sogar zum teil einige eher abschrecken, für die craften/stealthe/etc dann evtl. doch zu viel ist

am ende bleibt uns da eh nur spekulatius und ich will endlich mai! :aargh: :aargh: :aargh: :mad:
 

Setzer

L15: Wise
Seit
13 Aug 2005
Beiträge
9.556
eine tlou2-demo würde geschätzt keine handvoll exemplare mehr verkaufen. kann es, aus studio- & publisher-sicht gesehen, daher gut nachvollziehen, keine demo zu bringen :nix:
Die Demo ist fertig, also einfach mal hochladen ins PSN....dass sich wenig Studios diesen zusätzlichen Aufwand geben ist sicherlich nachvollziehbar.
 

Hazuki

L16: Sensei
Seit
3 Sep 2005
Beiträge
11.895
Eine für interne ausgelegte Demo, wo ausgewähltes Publikum unter Aufsicht der Entwickler diese testen können, würde ich nicht einfach mal für die breite Masse online stellen.
 

Anomaly

Gesperrt
Seit
28 Jul 2019
Beiträge
2.017
PSN
nurfurdemos
Eine Demo nimmt auch irgendwie die Vorfreude, ich will nix von dem Spiel sehen,
bis es auf meinem TV läuft.

Schlimm genug das man schon so viele Gifs und Videos gesehen hat.
 

Hazuki

L16: Sensei
Seit
3 Sep 2005
Beiträge
11.895
Würde ich pauschal so auch nicht sagen, eine Demo kann die Vorfreude auch steigern wenn diese gut ist.
Schließlich sieht und spielt man in der Regel nur einen Bruchteil des eigentlichen Games.

Die RE2 Demo hat meine Vorfreude auf das Game auch nicht getrübt.
 

Anomaly

Gesperrt
Seit
28 Jul 2019
Beiträge
2.017
PSN
nurfurdemos
Würde ich pauschal so auch nicht sagen, eine Demo kann die Vorfreude auch steigern wenn diese gut ist.
Schließlich sieht und spielt man in der Regel nur einen Bruchteil des eigentlichen Games.

Die RE2 Demo hat meine Vorfreude auf das Game auch nicht getrübt.
Welchen Teil von The last of us 2 willst du in der Demos sehen?
Ganz am Anfang, irgendwo dazwischen oder das Ende?

Ich denke das eine Demo sollte einem nicht die Story spoilern
und bei sowas wie RE2 weisst du ja schon was auf dich zu kam. (altes Spiel auf neu gemacht)
 

Hazuki

L16: Sensei
Seit
3 Sep 2005
Beiträge
11.895
Selbst die interne Demo hat kaum etwas gespoilert und ist wie ich schon schrieb, ist nur ein Bruchteil von der gesamten Story.

Wenn du denkst, eine Demo würde quasi die komplette Story spoilern dann tust du ND unrecht ;)
 

Diabolos

L05: Lazy
Seit
22 Nov 2006
Beiträge
239
Himmel...

Ihr werdet doch jetzt noch die paar Wochen warten können :rolleyes:. Dass das spiel gut wird darf angenommen werden, da ändert auch ne demo vom anfang des spiels nichts... wie die kleinen kinder, die weihnachten nicht abwarten können XD
 

RWA

L20: Enlightened
Seit
1 März 2005
Beiträge
20.044
Zuletzt bearbeitet:

Avalon

L12: Crazy
Seit
28 Jan 2008
Beiträge
2.548
Also wenn HBO hinter dem Projekt steckt, dann freu ich mich riesig auf das Projekt. Tje Last of Us + HBO ist einfach ...
:banderas:

Bin gespannt, ob man den 1. Teil als Basis nimmt oder ob man eine komplett neue Geschichte erzählt, die nur im selben Universum spielt. Die große Herausforderung wird es wohl sein, dass es kein The Walking Dead Klon wird.
 

Fanti

L14: Freak
Seit
28 Jun 2006
Beiträge
6.830
Also wenn HBO hinter dem Projekt steckt, dann freu ich mich riesig auf das Projekt. Tje Last of Us + HBO ist einfach ...
:banderas:

Bin gespannt, ob man den 1. Teil als Basis nimmt oder ob man eine komplett neue Geschichte erzählt, die nur im selben Universum spielt. Die große Herausforderung wird es wohl sein, dass es kein The Walking Dead Klon wird.
Die HBO-Serie rund um „The Last of Us“ nimmt sich den Ereignissen des Originalspiels an und wird möglicherweise auch Bestandteile von „The Last of Us Part 2“ integrieren.
 

Con$olef@natic

L20: Enlightened
Seit
1 Sep 2006
Beiträge
26.743
PSN
Consolefanatic
Steam
Consolefanatic

As one Naughty Dog developer recently told me: “This game is really good, but at a huge cost to the people.”
 

SasukeTheRipper

L14: Freak
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
7.203
PSN
SasukeTheRipper
Große Kunst ist noch nie unter „geilen“ Bedingungen entstanden. Es erfordert Opfer, um ein großes, tolles Werk zu schaffen.
 

Con$olef@natic

L20: Enlightened
Seit
1 Sep 2006
Beiträge
26.743
PSN
Consolefanatic
Steam
Consolefanatic
Immerhin denken die anonymen befragten, das TLOU2 Phenomenal wird und das beste game das ND je gemacht hat. Auch wenn sie teilweise den gedanken haben das es am besten failen sollte um eventuell was zu ändern an den Arbeitsbedingungen. Schon krass.
Aber ich kenne ja selber jemand der zur 360 zeit dev war und schon damals kamst du vor 12h nicht nach Hause. Aber es hat sich für ihn ausgezahlt und mit dem Geld hat er sich selbstständig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Avalon

L12: Crazy
Seit
28 Jan 2008
Beiträge
2.548
Große Kunst ist noch nie unter „geilen“ Bedingungen entstanden. Es erfordert Opfer, um ein großes, tolles Werk zu schaffen.
Das ist doch bullshit. Schwarz-Weiß-Denken ist nicht mehr modern und in der Gaming-Branche wird das auch irgendwann ankommen. Die heutige Generation inklusive mir legt Wert auf Work-Life-Balance, was in einigen Branchen schon zu einem umdenken bewegt hat und da werden sich die Arbeitgeber zukünftig anpassen müssen, um die absoluten Topleute zu bekommen.

12 Stunden Schichten sind absolut nicht gesund und sorgen auch nicht für mehr Qualität. Wer kann denn wirklich wochenlang 10 - 12 Stunden 5 - 7 Tage die Woche arbeiten, ohne nachzulassen? Auch wenn das Produkt am Ende erhaben zu sein scheint, ist das nichts, was ewig gut gehen wird.

Lass ein Projekt floppen, dann fehlt die Kohle und die Leute überlegen sich 2x ob sie zu dem Studio gehen, wenn sie die Wahl haben sollten.

Trotz der guten Games braucht man da nichts zu beschönigen. Man muss die Arbeitsbedingungen bei Naughty Dog wesentlich verbessern.
 
Top Bottom