PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

ist irgendwie der falsche titel um hier sowas zu sagen.

denn da ellie schon ein wichtiger charakter im ersten teil war, würde ich jetzt nicht behaupten, dass es wertlos wäre, eine geschichte aus ihrer sicht zu erzählen.
auch weibliche hauptcharaktere in videospielen sind unterrepräsentiert, da der anteil der weiblichen spieler immer mehr richtung 50% geht.

Stimme ich zu, das sollte auch keine Aussage/Kritik gegenüber TLOU2 sein, da ich mir sicher bin, dass ND was zu erzählen hat. Ich störe mich nur an Aussagen, wenn es heißt, dass sowas zu loben ist und Unterrepräsentation die Begründung ist.

Das ist aber eigentlich nen ganz eigenes Thema und ist völlig unabhängig von TLOU2.
 
Stimme ich zu, das sollte auch keine Aussage/Kritik gegenüber TLOU2 sein, da ich mir sicher bin, dass ND was zu erzählen hat. Ich störe mich nur an Aussagen, wenn es heißt, dass sowas zu loben ist und Unterrepräsentation die Begründung ist.

Das ist aber eigentlich nen ganz eigenes Thema und ist völlig unabhängig von TLOU2.

ich würde es nicht loben. wenn es um weibliche hauptcharaktere (eigentlich das mindeste was ich beim thema repräsentation erwarte) geht, erwarte ich es einfach. klar gibt es eine menge spiele, wo man das geschlecht wählen kann, aber spiele mit einem festen hauptcharakter können viel besser diesen auch charakterisieren. und bis auf ein paar einzelne wie lara, jade und faith und mehr fallen mir nun auch nicht mehr ein, gibt es da nun doch sehr wenige.
ok es gibt aloy, aber sie ist ein eher schlechter charakter.
 
Die Panelleiterin wurde von der E3 ausgewählt und bestimmt nicht von Sony oder Naughty Dog und selbst wenn, sie ist eine berühmte Streamerin und großer Fan vom ersten TLOU wieso sollte sie es also nicht hosten dürfen?

Und das Drake eine Tochter bekommt statt einem Sohn, also bitte :ugly:

Sind wir hier jetzt bei den anonymen Illuminaten Beschwörern gelandet?

:facepalm:
 
Beim steuern eines Protagonisten geht es immer auch ein wenig, um Identifikation- auf welcher Ebene und in welchem Ausmaß auch immer... nun und eine Teenie Lesbe ist so ziemlich das Letzte womit ich mich auch nur im Ansatz identifizieren könnte... ich hoffe, dass das Thema nicht zu penetrant im Vordergrund gestellt werden wird...
 
Beim steuern eines Protagonisten geht es immer auch ein wenig, um Identifikation- auf welcher Ebene und in welchem Ausmaß auch immer... nun und eine Teenie Lesbe ist so ziemlich das Letzte womit ich mich auch nur im Ansatz identifizieren könnte... ich hoffe, dass das Thema nicht zu penetrant im Vordergrund gestellt werden wird...

da gibts deutlich abenteuerliche beispiele mit denen sich gamer scheinbar sehr wohl identifizieren können, was eigentlich auch viel über diese aussagt.
 
da gibts deutlich abenteuerliche beispiele mit denen sich gamer scheinbar sehr wohl identifizieren können, was eigentlich auch viel über diese aussagt.
Er hat ja auch nur von sich gesprochen.

Letztendlich ist es ja das Ziel einer guten Charakterbeschreibung, dass sich auch Menschen mit einem komplett anderen Profil in die Rolle hineinversetzen können.
Und da muss ich dann Mysc auch nochmal zustimmen: Wenn der Charakter einfach schlecht ist gibt es auch nichts zu loben. Egal ob homosexuell oder nicht.
 
Ihr sieht es alle falsch. Neben einen helden muss immer eine chicka sein. Also wird ellie einfach zu lesbe gemacht und die heldin hat wieder ne chicka :v:
 
Joah, das Problem hat sich schon länger bei ND abgezeichnet aber es wird jetzt halt sehr offensichtlich. Du bist entweder "dafür" oder "dagegen".

Die Ellie-Kussszene ist an sich gut, aber sie passt einfach nicht in eine E3-Präsentation. Wenn man unbedingt zeigen möchte, wie "anders" das Spiel ist, dann hätte man vielleicht doch mehr von der Story, den Charakteren und über Ellie's Motivation zeigen sollen als dass sie LBGT-character ist. Und wie im Video gesagt wird, jede Kritik wird entweder als "homophob" oder "das Spiel ist eh nicht für dich gedacht"-Argumentation abgewälzt. Bin mir ziemlich sicher, dass der Backslash bei ND spürbar werden wird.
 
Volle Zustimmung. Leider. Aber anders werden sie es wohl nicht lernen. Jedenfalls ist es nun doch ein Grund weniger die PS4 wieder zu entstauben ...
 
Eine eigene Meinung sollte den Menschen noch vergönnt sein, und wenn sie der Meinung sind, der Fokus auf Ellies Homosexualität sei unnötig, ist das erste einmal nur eine Meinung die völlig unabhängig von Homophobie und Sexismus sein kann.

Ich halte es gar für fragwürdig, den Usern gleich Homophobie und Sexismus zu unterstellen.
 
Eine eigene Meinung sollte den Menschen noch vergönnt sein, und wenn sie der Meinung sind, der Fokus auf Ellies Homosexualität sei unnötig, ist das erste einmal nur eine Meinung die völlig unabhängig von Homophobie und Sexismus sein kann.

Ich halte es gar für fragwürdig, den Usern gleich Homophobie und Sexismus zu unterstellen.

Die gleiche Kussszene mit einem Mann, und nichts, aber auch gar nichts wäre geschrieben worden. Nur darüber, wer das wohl sein könnte und wie sie auseinander gerissen wurden. Also muss man darüber reden, bis der Tag gekommen ist, an dem man nicht mehr darüber reden muss, weil auch keine entsprechenden Postings mehr kommen.
 
Die gleiche Kussszene mit einem Mann, und nichts, aber auch gar nichts wäre geschrieben worden. Nur darüber, wer das wohl sein könnte und wie sie auseinander gerissen wurden. Also muss man darüber reden, bis der Tag gekommen ist, an dem man nicht mehr darüber reden muss, weil auch keine entsprechenden Postings mehr kommen.
Vermutlich hätte es nicht ansatzweise so eine Diskussion gegeben. Es hätte dennoch ebenso aufgesetzt gewirkt und viele hätten das auch angesprochen. Hätte sich dann nur nicht so hochgeschaukelt indem jegliche Kritik auf der einen Seite als Homophobie abgestempelt wird und auf der anderen Seite auch Homophobe hier einsteigen und ihre Kritik üben :nix:
 
Vermutlich hätte es nicht ansatzweise so eine Diskussion gegeben. Es hätte dennoch ebenso aufgesetzt gewirkt und viele hätten das auch angesprochen. Hätte sich dann nur nicht so hochgeschaukelt indem jegliche Kritik auf der einen Seite als Homophobie abgestempelt wird und auf der anderen Seite auch Homophobe hier einsteigen und ihre Kritik üben :nix:

Wenn du findest, dass Liebe in der Apokalypse aufgesetzt ist, ist das völlig okay. Bin mir auch nicht sicher, wie das in dem Spiel funktionieren wird. Aber ich fände besser, man schreibt dann auch das und nicht sowas im Stil von "homoerotische Dosis brauche ich nicht" oder so (nicht du persönlich). Ich denke, wenn man an dem Punkt ist, wo man Liebe einfach als Liebe sieht, egal zwischen wem, ist es gut.
 
Wenn du findest, dass Liebe in der Apokalypse aufgesetzt ist, ist das völlig okay.

Du verstehst nicht die Diskussion hinter dem Kuss.
ND verfolgt eine aufgezwungene Gay-Propaganda, die nicht gut ankommt. Auf der E3 wurde dies als ein Feature des Spieles etabliert (= homosexuelle Charakter = etwas Besonderes), obwohl dies schon einige Spiele zuvor gemacht haben. Was ND da veranstaltet ist keine Toleranz sondern praktisch aufgedrückte Homosexualität in einem aggressiven feminazistischen Stil. Sprich, keine Kritik wird erlaubt, es ist -unabhängig ob es Kritik gibt oder nicht- GUT und du hast es zu akzeptieren. Toleranz vorhanden? Nein.

Aktuell erinnert mich dieses Pro-Gay-Getue von ND an ein kleines Kind, welches allen zeigen möchte, wie gut es ist. Ich hätte mir lieber mehr über die Story gewünscht zur E3. Gameplay ist ja vorhanden (trotz fragwürdiger Inszenierung, ob das tatsächlich so inGame am Ende sein wird), jedoch hat man den Fokus wirklich zu stark auf einen Kuss gesetzt mitsamt Actor-Interviews beider Darsteller (bzw. der Ellie-Sprecherin), anstatt auf Dinge einzugehen, die relevanter sind, als eine einzige Szene.
 
Zurück
Top Bottom