PS4 The Last of Us Part II

RWA

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Wenn der Typ recht hat, dann küss ich sein Auge. :D
 

Setzer

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Alles sehr ruhig um die Sony-Games....abseits von Days Gone....aber das zündet bisher irgendwie nicht wirklich, zumindest nicht bei mir....

Sony nicht auf der E3....machen sie ihr eigenes Event? Kommt da überhaupt was relevantes in 2019? PS5 Reveal? Fragen über Fragen....na schaun mer mal. Anstelle von diesem imo völlig überhypten DS hätte ich lieber Ghost of Tsushima oder Nioh 2 zeitnah....

TLoU2 in 2019? Von der Entwicklungszeit würde es passen....wenn alles glatt gelaufen ist....hoffe Druckmann verzettelt sich nicht und liefert ne ordentliche Fortsetzung ab, die sich auch spielerisch weiterentwickelt....
 

Con$olef@natic

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Schon beim Gameplay reveal hat man genug Weiterentwicklungen gesehen ;)
Mehr Crafting, ausweichen, unter und zwischen Objekten verstecken und Gegner suchen auch diese stellen ab.
Wenn man von einem Pfeil getroffen wird, kann man solange nicht mehr gut ziehlen, bis man ihn entfernt hat. Gegner haben Namen und rufen mit diesen nach Verstärkung und geben immer mehr Gegnern Bescheid das du da bist, daher soll man sie so schnell wie möglich nach entdecken ausschalten. (Bei TLOU ging es bisher nur das sofort alle Gegner Bescheid wussten und gesucht haben)
Und es wird laut dem Panel ganz neue Clicker geben die andere Eigenschaften haben und das ist nur ein bruchteil der Neuerungen laut ND.
 

Xyleph

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Schon beim Gameplay reveal hat man genug Weiterentwicklungen gesehen ;)
Mehr Crafting, ausweichen, unter und zwischen Objekten verstecken und Gegner suchen auch diese stellen ab.
Wenn man von einem Pfeil getroffen wird, kann man solange nicht mehr gut ziehlen, bis man ihn entfernt hat. Gegner haben Namen und rufen mit diesen nach Verstärkung und geben immer mehr Gegnern Bescheid das du da bist, daher soll man sie so schnell wie möglich nach entdecken ausschalten. (Bei TLOU ging es bisher nur das sofort alle Gegner Bescheid wussten und gesucht haben)
Und es wird laut dem Panel ganz neue Clicker geben die andere Eigenschaften haben und das ist nur ein bruchteil der Neuerungen laut ND.

Klingt wirklich nach guten Weiterentwicklungen, gerade für die Immersion. Bin mal gespannt auf das Verhalten der Clicker. Das Resi 2 Remake hat meines Erachtens einen neuen Standard bei zombieähnlichen Gegner gesetzt, hoffe ND geht hier auch über das übliche hinaus.
 

Setzer

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Man sollte abwarten was nachher tatsächlich im fertigen Spiel umgesetzt wird....bei Teil 1 musste man nach der Gameplay-Demo auch zurückrudern. Ambitioniert ist es und Kudos wenn sie es schaffen so umzusetzen. Die Gameplay-Demo wirkte allerdings schon gescriptet....mal sehen wie es im fertigen Spiel ausschaut. Und bitte die Holzplatten und Räuberleitern nicht überstrapazieren....zur Abwechslung kann man ja die Kisten mit Rädern aus UC4 mit einbauen....:coolface:
 

Con$olef@natic

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Die PS3 hatte auch extrem wenig ram und wie damals im GAF gezeigt wurde, musste man nicht soviel zurückrudern wie viele gemeint haben.
In U4 mussten sie nicht zurückrudern und das sollte man eher als Anhaltspunkt nehmen und laut DF sah es am schluss besser aus als beim reveal.
Und jede E3 Demo ist geskriptet, wie willst du sonst alle neuen Animationen und Neuerungen präsentieren, wenn das Risiko besteht das Gegner andere Routen laufen oder nicht da suchen wo sie suchen sollten um es aufregend und spektakulär zu presentieren.
Das wichtigste ist, das mehrere Seiten auf der E3 bestätigt haben, das ihnen die selbe Demo in Realtime auf einer Pro presentiert wurde ;)
 

Brod

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Und bei TLoU wurde ja nicht nur aus technischen Gründen gerudert, sondern weil viele Systeme einfach als Gameplay-Mechanik weniger Spaß brachten und man es nicht zufriedenstellend hinbekam.
Das ist ja auch nichts neues in Games mit Stealth-Elementen...wie viel "Realismus" und Komplexität verträgt der Spielspaß. Du musst als Spieler eben auch halbwegs zuverlässig wissen wie der Gegner auf gewisse Reaktionen reagiert, sonst endet die Nummer in Frust selbst wenn die Systeme isoliert betrachtet beeindruckend sind.
 

Con$olef@natic

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Jep, ich erinnere mich das sie in einem Interview meinten, das einige Dinge bei den playtests nicht so gut an kamen oder zu schwer waren.
Ein Game sollte halt auch den nicht so erfahrenen gamern spaß machen und sie sollen nicht verzweifeln.
Genau so ein Grund warum ND die weißen Markierungen in einem U game drin lassen um dem Spieler zu zeigen wo es lang geht. Da meinte Druckman auch, das jedes mal wenn man sie für playtests mal raus gelassen hat, die Hälfte der Leute nicht weiß wo man lang muss und den Spaß schnell verlieren.
 

xKeylowx

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Dein plattes gebashe und Gesuche nach Legetimen Schönheitsfehlern, ist einfach Mist! Klar kann z. B. etwas kreativer die Areale Öffnen und schließen, aber wirklich störend empfand man das doch nie.



Was mich bisher am meisten störte, das immer die gleichen Frauen/Models inklusive gleicher Haare zu sehen waren. Wird aber doch nur ein grober Platzhalter sein......... . Hoffe das man die "Welten" letztendlich, mit infizierten Tieren bestücken wird. Die Konzepte gab es ja schon für den ersten Teil und wurden mangels Ram wieder verworfen.
 

Setzer

L15: Wise
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@xKeylowx: "Wir sind nämlich ganz schlau wir Kleinen. Jawoll ja!" Plattes Gebashe?! :lol: Mach mal halblang Kollege....seid doch nicht immer so bierernst und verbissen....mal Dinge auch mit nem Augenzwinkern betrachten. ;)
Bin sehr gespannt auf das fertige Spiel und hoffe, dass Druckmann die Geschichte vernünftig weiterführt und ob sie die Dynamik der Gameplay Demo halten können. Also chillt einfach mal....niemand klaut hier irgendwem den Lolli....
 
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