PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Hmm, ne, will dieses Nasenmädel nicht auf dem Cover. Wenn schon, dann bitte etwas geiles.

Aber das Cover geht schlicht am Spiel vorbei. Vielleicht eher für einen Brockbackmontain Reboot im aktuellen Zeitgeist :v:
 
tlou2cover0ikph.png


#triggered

 
Finde das persönlich ein klein wenig schade. Finde es immer interessant, wenn der Begleiter (wenn vorhanden) auch seinen Part in so einer Story übernehmen kann.
Dieser Anteil muss ja nicht groß sein, aber er sorgt für Abwechselung und einen manchmal anderen Blick auf das gesamte Gesehen.
Wenn der Hauptchar, die Rolle des einsamen Wolfes übernimmt macht dies natürlich wenig Sinn.
Könnte auch einfach ein Bluff sein.^^
Glaube, oder besser hoffe ich nicht! Wird eher eine Ente, zur Überraschung sein sollen!? Joel ist der mentale und physisch starke Gegenpart
zu Ellie! Geht gar nicht diese Meldung! Oder wird Joel sterben und nur noch im Kopfe ellies rumspucken.


Emilia Schatz sagt dazu (Co-Lead Gameplay Designer)

"Im Moment sind wir nur soweit, Ellie als spielbaren Charakter zu zeigen", sagt sie. "Das könnte sich in Zukunft ändern, aber wir sind wirklich noch nicht bereit, jetzt schon darüber zu sprechen. Ich denke, es gibt eine ganze Menge über das Spiel, das noch nicht gezeigt wurde."


 
Alleine der Kamera Schwenk zum schluß des PGW Trailers, hat doch imo schon verraten, das man die muskulöse Alte spielen wird ;)

TLOUPGW.png


Glaube kaum das dann plötzlich Ellie aus dem Gebüsch springt und die Kamera zu ihr schwenkt.
 
Nicht das der Nasenbär die zweite spielbare Person wird.
 
Je mehr ich über das Spiel erfahre, desto uninteressanter wird es leider für mich.
Zero Infos über Joel.. Death Flag?
 
Der - von Euch als Nasenbär benannte - Charakter hintergeht Ellie und versucht sie ans Messer zu liefern, weil verschiedene Menschen noch an der "Heilung" die in Ellie steckt Interessiert sind. Sie lässt Ellie mit den Worten zurück "Du denkst doch nicht, dass ich von einer Woche auf die nächste Woche das Lager wechsele oder?" Ellie wird verschleppt und in einer Lagerhalle festgehalten. Plötzlich sieht man einen Schatten umher huschen und die Entführer werden nervös. Aus einer Ecke fliegt auf einmal ein Backstein und zertrümmert einem den Schädel, plötzlich rennt der unbekannte Angreifer aus dem Schatten und schlägt mit dem Kolben seiner Waffe einem anderen ins Gesicht bis das Jochbein im Schädel verschwindet, er hält die Pistole an die Schläfe des bereits wehrlosen Entführers und drückt zwei mal den Abdruck. Die Kamera dreht sich und zeigt das hasserfüllte Gesicht des unbekannten: Joel. Er tritt eine brennende Tonne um und wirft ein Flasche mit Brandbeschleuniger hinter her, welche 3 Leute lichterloh in Flammen aufgehen lässt. Er schneidet Ellie los und gemeinsam fliehen sie aus der Lagerhalle.

Mein Wunsch für eine schöne Sequenz und Zusammenführung.
 
Generell verstehen es Sony Studios Geschichten und zwar oft sehr gute Geschichten atmosphärisch und bombastisch zu erzählen inkl. super Charakterzeichnung! Dass dies vornehmlich 1st Party Studios können, ist wirklich interessant. Entweder hat Sony einfach ein Näschen dafür, sich solche Studios zu krallen oder es ist irgendwie eine Direktive des Unternehmens... in jedem Fall aber, ist das unter anderem ein Aspekt, was die exklusiven Titel so prägt, sodass man schwer um die Konsole herumkommt.

Mit dem neuen God Of War hat Santa Monica Studios dies wiederum bekräftig- ein metacritic Score von 94% spricht da für sich ... Das Spiel ist ein Meisterwerk, geniale Inszenierung- alles ist aus einem Guss, in dem Spiel gibt es keine einzige Ladezeit, die tollen ingame Sequenzen gehen nahtlos ins Gameplay über , packende Story und Charakterdesgin- auch hier wieder wird das coop Gameplay und die Story wunderbar verwoben, man spielt Kratos der "Heim" zurückkehrt, um die Asche seiner Frau auf einem Berg zu verstreuen, mit dabei sein Sohn... es wird klasse dargestellt, wie er anfänglich absolut keinen Bezug zu seinem Sprößling hat, da er sonst nur Krieg und Gewalt kannte und sich aber nach und nach eine Beziehung aufbaut und zwar inmitten des Gameplays und durch zahlreiche starke Dialoge und Momente... dazu noch eine geile, für Konsolenverhältnisse fantastische(!!) Optik !!! Das Ding hat sich jetzt schon gelohnt, perfekte Ergänzung zu meinem high-end Rechner

Bin echt heiß auf den zweiten Teil ... ausgehend vom e3 Trailer, fantastisch dicht und atmosphärisch inszeniert, technisch brillant- wahnsinn, was Naughty Dog aus der Konsole herausholen... und eben wieder dieser tolle narrative Aspekt, Ellie, in einer kaputten grausamen Welt, gibt es für wenige Augenblicke diese schönen und unschuldigen Momente, wo sie einfach nur ein schüchterner Teenager sein kann...
 
Falls es hier jemand noch nicht gesehen hat:


Von den Tweets wusste ich noch gar nicht. Finde die Entwicklung bei ND schon ein bisschen eigenartig. Wie gut angeschnitten stellt sich langsam echt die Frage ob hier nicht bewusst ne Agenda den Leuten unter die Nase gerieben werden soll. Bin mir nicht ganz sicher ob ich das unterstützen will.
 
Zurück
Top Bottom