PS4 The Last of Us Part II

VenomSnake

L15: Wise
Seit
15 Feb 2011
Beiträge
9.230
Xbox Live
Venom MK1985
PSN
Muzo62
Sony wäre dumm wenn sie alles in 19 verbraten

Die Gen ist quasi vorbei, jetzt greift man noch die letzten 20 mio ps4 verkäufe ab und gut is

2 von den games werden wohl ps5 titel und ps4 bekommt halt ne cross Version
Aber ps5 wird man damit zum launch pushen wollen
da ist jetzt die frage wieviele ps5 spiele schon bereit wären auserhalb got tlou oder ds. erstes jahr von ps5 wird eh gut laufen, und lieferprobleme wird bestimmt auch wieder geben.

die meisten ps4 besitzer werden früher oder später auch die ps5 kaufen, für sony wird es wichtig sein die box und n only besitzer abzugreifen und hier kommt dann der AK ins spiel. wäre also quasi egal ob last of us und co früher erscheinen oder nicht.

wichtiger ist ob die anderen studios schaffen für 2020 ihre projekte zu beenden und genau daran zweifle ich etwas.
 

Setzer

L15: Wise
Seit
13 Aug 2005
Beiträge
8.403
Bisher waren die Launchlineups immer irgendwie mittelprächtig bis lahm....so ein exklusiver Systemfehler zum Start hätte was....Die bereits bekannten Games kommen imo aber für die 4....Und das ist auch gut so, vielleicht als Remaster später nochmal für die 5.
 

Katana

L20: Enlightened
Seit
6 Dez 2005
Beiträge
28.611
PSN
Flail
Steam
Katanalein
Ich denke viel mehr, das man gross den AK mit tlou2 werben wird.
ich denke in der ps4 fassung wird eh die "ps5 remastered" auch drauf sein in form von höheren texturen assets usw. wie gesagt glaube ich das sony (grad mit tlou) die AK aggresiv werben wird in form von "remastered nicht mehr nötig dank der innovativen AK blib blab blub marketing geschwätz" :v:

Gab es nicht vor einiger Zeit ein Sony Patent um Assets on the fly direkt im Speicher auszutauschen? Also ohne, dass dafür ein extra Patch geschrieben werden muss oder speziell irgendetwas angepasst sondern man nur die Daten (zB. Texturen) zur Verfügung stellt und der "alte" Spielcode das sozusagen gar nicht merkt, dass ihm da was untergeschoben wurde xD

Denke auch, dass Sony mit den letzten großen Exklusivgames die vermutete AK der PS5 stark bewerben wird...

Vor allem da ich stark davon ausgehe, dass MS genau diesen Weg gehen wird... Sich von der Hardware etwas loszulösen und alle Games auf der aktuellsten Hardware spielbar machen wird...
Also Games as a Service als Kerngeschäft... Dafür spricht Gamepass und dass alle Games mittlerweile auch am PC erscheinen...
 

DieLegende

L01: Freshman
Seit
8 Jan 2019
Beiträge
23


sollte TLOU2 tatsächlich 2019 erscheinen, könnte Sony 2 Jahre hintereinander den konsensus Game of the Year gewinnen. Das hat zuvor noch keiner geschafft.
 

DieLegende

L01: Freshman
Seit
8 Jan 2019
Beiträge
23


von den 25 gezeigten Spielen aus dem Trailer wurden 22 Titel schon offiziell für 2019 angekündigt und die restlichen besagten drei Exklusiv-Titel wurden spätestens mit dem Trailer auch für 2019 bestätigt, wenn die zahlreichen 2019 Teaser der Entwickler, Synchronsprecher, Kojima & Co nicht ausgereicht haben.
 

PowerS5

Gesperrt
Seit
5 Jan 2019
Beiträge
304
Ja? Da jede Verlag selbst entscheidet was er zu seinem GotY wählt? Horizon hat 2017 auch GOTY Awards gewonnen.
Achso meinst du!
Ne ich dachte an diese :
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Game_Awards

Es wäre beeindruckend von Sony, wenn sie nach GOW (2018), dieses Jahr The Last of us (2019) wieder ein Game of the year haben.





@DieLegende

Einfach nur Epic, ich freue mich schon so sehr auf dieses God-Game.
Im offiziellen PS4 Forum von Sony geht bei jeder News die Post ab.

Man spürt schon durch die Videos was da für eine Atmosphere auf uns zu kommt.
Sehr beeindruckend das ganze:

https://i.makeagif.com/media/1-13-2019/AoNz_z.gif
 

DieLegende

L01: Freshman
Seit
8 Jan 2019
Beiträge
23
@DieLegende

Einfach nur Epic, ich freue mich schon so sehr auf dieses God-Game.
Im offiziellen PS4 Forum von Sony geht bei jeder News die Post ab.

Man spürt schon durch die Videos was da für eine Atmosphere auf uns zu kommt.
Sehr beeindruckend das ganze:

https://i.makeagif.com/media/1-13-2019/AoNz_z.gif
Game Designer bei Naughty Dog

Der nächste Generationskracher von Sony in der Pipeline.

God Of Us 2 beweist wiedermal, dass Sony verstanden hat, was die Spieler wollen – nämlich geile Spiele. Alles andere ist Schnickschnack und „nice to have“.

Mit „The best place to play“ hat Sony einfach recht. :banderas:
 

RWA

L19: Master
Seit
1 März 2005
Beiträge
18.866
...tja und jetzt stellt euch mal vor, was ND oder SSM oder GG oder weiss der Geier dann aus einer 12 TF und Zen 2 Konsole aka Ps5 rausholen werden....

Die Zukunft ist S:scan:NY
 

RWA

L19: Master
Seit
1 März 2005
Beiträge
18.866
Ich kann schon verstehen, was miko meint. Bin eh der Meinung, dass das Spiel zu früh angekündigt wurde. Okay, damals hat Layden auch gesagt, dass es noch sehr früh in der Entwicklung steckt...hätte man nen Jahr oder was mit der Ankündigung gewartet, würde sich diese Wartezeit nicht so schlimm anfühlen.

Ehrlich, vom Spiel will ich eh nur noch nen Releasezeitpunkt, der Rest juckt mich nicht.

Btw...immer noch #Team2:scan:19
 

DieLegende

L01: Freshman
Seit
8 Jan 2019
Beiträge
23
...tja und jetzt stellt euch mal vor, was ND oder SSM oder GG oder weiss der Geier dann aus einer 12 TF und Zen 2 Konsole aka Ps5 rausholen werden....

Die Zukunft ist S:scan:NY
NX Gamer (Alternative zu Digital Foundry) hat das Spiel bzw das E3 Gameplay ausführlich analysiert und gelobt:


NX Gamer hat übrigens auch Ghost of Tsushima ausführlich analysiert und beide Titel sehen zwar wie Next Gen PS5 Titel aus, aber wurden halt jeweils unter optimaler Kenntnisse der PS4 Hardware für die PS4 Konsolen Generation entwickelt und holen jeweils nochmals mehr aus der PS4 raus und zeigen den nächsten Entwicklungsschritt, was noch alles mit der Hardware möglich ist und welche Sprünge innerhalb einer Konsolen Generation noch möglich sind.


Interessant war noch ein Twitter Kommentar eines Shadow of the Tomb Raider Entwicklers, der Naughty Dog vorgeworfen hat, dass die gezeigten Animationen zu The Last of Us 2 nicht mit der heutigen Konsolen Hardware möglich sein kann, Shadow of the Tomb Raider deswegen auch nicht rankommen wird und Naughty Dog wohl schummeln würde, worauf Naughty Dog per Twitter diesen Entwickler zum Kaffee eingeladen und versprochen hat, dass es sich wirklich um PS4 Gameplay und Animationen handelt und die gezeigten Animationen selbst auf der PS4 ohne Pro so aussehen und halt mehr mit der Hardware möglich ist, wenn man sich damit beschäftigt.

Daraufhin hat der Shadow of the Tomb Raider Entwickler sein Tweet wieder gelöscht, aber dieser Verlauf wurde trotzdem noch von einigen Presse Vertretern weltweit veröffentlicht :D



:goodwork:
 

Avalon

L12: Crazy
Seit
28 Jan 2008
Beiträge
2.243
Ich habe Vertrauen in NaughtyDog, aber anstatt sich selber zu beweihräuchern (lassen), sollte man sich auf die Entwicklung fokusieren und nicht vergessen, dass ein Spiel nicht nur Grafik und Animationen ausmachen, sondern auch Story und Gameplay.

Die Charaktere in Uncharted waren stark, die Story nur Durchschnitt. In TLoU war beides stark, aber das Niveau muss man erst mal halten können, ohne das es zu vorhersehbar wird.

Ich brauch jedenfalls kein weiteres Material zu sehen. Ist für mich mit Cyberpunk der einzige Instantbuy-Titel. Wäre natürlich hammer, wenn das Spiel kurz vor Weihnachten rauskommen würde.
 

Xyleph

L99: LIMIT BREAKER
Seit
9 Mai 2006
Beiträge
35.386
Es gibt Trailer, ein Gameplay Video und ein sehr informatives Panel das gehalten wurde, was für Infos, außer das Releasdate will man noch :lol:
Ich will doch keine Story Infos von so nem game :verwirrt:

Das war jetzt peinlich! :nix:
Man schaue sich mal die obligatorischen Wunschthreads bei einer anderen Gruppe an, die beten aber noch nicht ein Fitzelchen gesehen haben xD

@DieLegende

Hatte im NextGen-Thread auch ein Video zu den physik-Animationen von U4 gepostet. Darin sieht man sehr gut, was für eine Vorgehensweise ND verfolgt und welchen Aufwand sie in Animationen betreiben.
 
Top Bottom