PS4 The Last of Us Part II

Seit
1 Sep 2006
Beiträge
23.252
Xbox Live
El VOTZO
PSN
Consolefanatic
Steam
Consolefanatic
Naughty Dog Devs Explain that Friendly Competition With Other Sony Studios Helps them Improve | Twinfinite

Naughty Dog is hard at work on The Last of Us: Part II and the latest issue of Weekly Famitsu included a brief interview with Art Director John Sweeney and Director of Communications Arne Meyer.
Asked whether they’re playing games from other studios, both answered positively, and Meyer added that it often makes him realize new possibilities. When playing other teams’ games they feel a bit of pressure to surpass them.
When the interviewer asked which games create that pressure Meyer explained that looking at God of War, Marvel’s Spider-Man, and Horizon: Zero Dawn encourages him to strive to make The Last of Us: Part II an even better game.
Asked whether a sense of rivalry exists even among Sony Interactive Entertainment Worldwide studios, Meyer explained that a degree of competition does exist, but it’s cooperative competition rather than rivalry. If another Sony studio achieves something wonderful, they can be asked “how did you do this?” and they will provide that information
 
Seit
10 Sep 2007
Beiträge
4.844
Xbox Live
cwLunatic
PSN
cwlunatic
Auch ein Grund warum die AAA Sony Spiele oftmals so wirken als wären sie eine halbe Gen voraus (auf technischer Ebene)
Ist halt unheimlich praktisch sich auf eine einzige Konsole konzentrieren zu müssen und sich dabei gegenseitig diverse Optimierungsmöglichkeiten und Work Arounds zuschieben zu können.
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
47.521
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Seit
15 Feb 2011
Beiträge
9.039
Xbox Live
Venom MK1985
PSN
Muzo62
Haben sie nicht gesagt, dass das Game erst seit knapp zwei Jahren in der Voll Produktion ist?
Das kommt mir für so ein wichtiges Projekt wie The Last of US 2 einfach zu wenig vor.
Naja ich denke das sie seit uc4 dran sitzen. Ich denke ja aber auch das es wegen ps5 verschoben wird, was ich weiterhin nicht hoffe.
 

RWA

L19: Master
Seit
1 März 2005
Beiträge
18.620
Man muss einfach mal abwarten und drauf hoffen, dass Sony tatsächlich demnächst eine PK, Meeting, Directe oder was auch immer abhalten wird. Dass man komplett die E3 abgesagt hat, ist schon ne starke Nummer. Man möchte andere Wege der Kommunikation suchen...wird mal Zeit, dass Sony und diese Art der Kommunikation nennt...

Bin weiterhin #Team2019 und denke September bzw. Oktober wird's kommen.
 
Seit
15 Feb 2011
Beiträge
9.039
Xbox Live
Venom MK1985
PSN
Muzo62
Man muss einfach mal abwarten und drauf hoffen, dass Sony tatsächlich demnächst eine PK, Meeting, Directe oder was auch immer abhalten wird. Dass man komplett die E3 abgesagt hat, ist schon ne starke Nummer. Man möchte andere Wege der Kommunikation suchen...wird mal Zeit, dass Sony und diese Art der Kommunikation nennt...

Bin weiterhin #Team2019 und denke September bzw. Oktober wird's kommen.
irgendwas wird definitiv kommen. ich hoffe ja weiterhin das es keine lächerliche youtube direct wird. ich rechne ja mit einem ps meeting wie damals februar 2013.
 

RWA

L19: Master
Seit
1 März 2005
Beiträge
18.620
Die Frage für mich wird sein, ob 2019 das letzte große Jahr der PS4 wird. Man hört ja immer wieder Gerüchte, dass die PS5 aufgrund des großen PS4 Erfolges verschoben wurde und solche Sachen halt. Wenn man tatsächlich für 2019 TLoU2 bringen kann (DS und GoT sollen auch 19er Titel sein), dann könnte 2019 das Lineup von 2018 der Sony 1st Party Spiele schlagen. Nur ist man seit der E3 zu keiner Kommunikation bereit. Seit der E3 2018 herrscht Funkstille bei Sony. Keine GC, PGW, PSX...Da muss einfach was kommen, mir egal in welcher Form. Hauptsache man fängt mal langsam an...

Nix gegen Spiele wie Concrete Genie, Days Gone oder Dreams (Dreams wird meiner Meinung nach Benchmark-Meta für 2019 auf der PS4). Aber es fehlen trotzdem die Überkracher für 2019. TLoU2, DS und GoT wären solche Kracher.
 
Seit
15 Feb 2011
Beiträge
9.039
Xbox Live
Venom MK1985
PSN
Muzo62
Die Frage für mich wird sein, ob 2019 das letzte große Jahr der PS4 wird. Man hört ja immer wieder Gerüchte, dass die PS5 aufgrund des großen PS4 Erfolges verschoben wurde und solche Sachen halt. Wenn man tatsächlich für 2019 TLoU2 bringen kann (DS und GoT sollen auch 19er Titel sein), dann könnte 2019 das Lineup von 2018 der Sony 1st Party Spiele schlagen. Nur ist man seit der E3 zu keiner Kommunikation bereit. Seit der E3 2018 herrscht Funkstille bei Sony. Keine GC, PGW, PSX...Da muss einfach was kommen, mir egal in welcher Form. Hauptsache man fängt mal langsam an...

Nix gegen Spiele wie Concrete Genie, Days Gone oder Dreams (Dreams wird meiner Meinung nach Benchmark-Meta für 2019 auf der PS4). Aber es fehlen trotzdem die Überkracher für 2019. TLoU2, DS und GoT wären solche Kracher.
traum wäre natürlich GOT, DS und TLOU2 2019 zu bringen und dann frühjahr 2020 die PS5. das wäre echt ein bombenund flüssiger übergang.
 

RWA

L19: Master
Seit
1 März 2005
Beiträge
18.620
Es wird wie bei TLoU Part I ablaufen....dieses Jahr für die PS4 und nächstes Jahr direkt zum Launch für die PS5. Denke damit kann dann jeder leben. Wenn man sieht, wie das akt. Spiel aussieht, dann wird man bis zur PS5 eh keine Sprünge mehr erwarten. Vielleicht 4k@60fps und etwas polierter...ich will es dieses Jahr auf der PS4 Pro, der Rest ist Wayne....
 
Seit
15 Feb 2011
Beiträge
9.039
Xbox Live
Venom MK1985
PSN
Muzo62
ich denke in der ps4 fassung wird eh die "ps5 remastered" auch drauf sein in form von höheren texturen assets usw. wie gesagt glaube ich das sony (grad mit tlou) die AK aggresiv werben wird in form von "remastered nicht mehr nötig dank der innovativen AK blib blab blub marketing geschwätz" :v:
 

Bond

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 März 2010
Beiträge
40.715
traum wäre natürlich GOT, DS und TLOU2 2019 zu bringen und dann frühjahr 2020 die PS5. das wäre echt ein bombenund flüssiger übergang.

Sony wäre dumm wenn sie alles in 19 verbraten

Die Gen ist quasi vorbei, jetzt greift man noch die letzten 20 mio ps4 verkäufe ab und gut is

2 von den games werden wohl ps5 titel und ps4 bekommt halt ne cross Version
Aber ps5 wird man damit zum launch pushen wollen
 
Top Bottom