PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Und bei TWD tt episode 3 spielt man Clem ungefähr in dem Alter von Elli in tlou 2 und hat einen kleinen jungen dabei und es funktioniert überhaupt nicht.

Die Frage ist immer, wenn man dabei hat und wie man das dann in die Story einbindet - Joel hatte in Teil 1 die noch kleinere Elli und das war doch ok als dies mal der Char war welchen man kurze Zeit folgte.
 
Glaube, oder besser hoffe ich nicht! Wird eher eine Ente, zur Überraschung sein sollen!? Joel ist der mentale und physisch starke Gegenpart
zu Ellie! Geht gar nicht diese Meldung! Oder wird Joel sterben und nur noch im Kopfe ellies rumspucken.
 
Kann auch einfach bedeuten das Joel ausschließlich die Begleiter Rolle übernimmt.
Den Trailern nach findet das Drama um Elli statt. Wahrscheinlich wird Joel dieses mal mehr die Rolle der psychischen und moralischen stütze übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Technik und Animation haben sie sicherlich mit die größten Talente, sie haben aber als Exklusivstudio auch die Ressourcen und die Zeit....aber was Spielmechaniken und Gameplay angeht....da haben sie definitiv Nachholbedarf! SM hat mit GoW einen guten Job abgeliefert. ND darf sich gerne noch steigern....:nix:;)

Zum glück wurde TLOU in dem Bereich gelobt wie kaum ein anderes Game letzte gen bei den Tests ;) und die Änderungen die auf der E3 bekannt gegeben wurden, deuten auf noch bessere Spielmechanik hin mit weit mehr Möglichkeiten.

Könnte auch einfach ein Bluff sein.^^

Im ERA wurde vor paar Tagen ein Quote gepostet, wo sie es bei TLOU schon meinten ;)
 
Gab beim ersten Teil schon solche aussagen zur Ellie auf die Frage hin ob wir mit ihr spielen würden. Ist doch klar das sie nicht spoilern wollen, die Antwort danals hieß auch NEIN man wird nur mit Joel spielen. Und das Ellie diesmal der Hauptcharacter wird wurde doch nun auch schon oft genug gesagt von den Entwicklern. Während der erste Teil auf Liebe aufbaute (Joel zu Ellie) so dreht sich der zweite Teil um Hass ( Ellie gegen jeden der ihr im Wege steht).

Soviel ist bekannt und ehrlich gesagt, mehr will ich auch garnicht wissen. Desto weniger ich weiß desto besser.
 
Mal sehen ob Druckmann Eier hat und tatsächlich eine emotionale und mitreißende Endzeitszenario-Geschichte abliefert, die auch nicht davor zurückschreckt mal einen in die Magengrube zu geben. UC4 war viel zu weichgespült und aus dem Anus gezogen mit dem früher nie erwähnten Bruder, die Antagonisten waren auch zum vergessen....kann man nicht vergleichen, aber uneingeschränktes Vertrauen hat Druckmann bei mir nicht....;)

@Con$olef@natic:

Nunja, soviel Lob gab es dafür nun auch nicht, was bei TLoU gezogen hat waren Atmosphäre, Technik und Charaktere....spielerisch war es spaßig aber nicht außergewöhnlich. Nun ist halt die Frage was packt man in so ein Spiel an Gameplayelementen....ND darf ruhig noch etwas kreativer sein in dem Bereich! ;)
 
Dann solltest du die Reviews nochmal lesen ;)

Übrigens habe ich TLOU heute morgen zum 9 mal wieder neu angefangen ( bis zum Wald gespielt vor dem Dorf mit der Kirche) und merke einfach wieder gut alles trotz Last Gen zusammen passt, egal wie man es spielt. Waffen haben eine wucht, Flaschen und Steine im Kampf werfen und dann direkt Head shot usw. funktioniert so flüssig wie bei manch heutigem game nicht.
Der free Head shot wenn man einen Gegner erst bewirft, dann hin rennt, 1x schlägt und dann die Waffe zieht, ist immer noch mein lieblings move überhaupt in einem action game und hoffe den gibt es in TLOU2 auch wieder :D
meine Kumpels wussten gar nicht das es den gibt als sie mich mal spielen gesehen haben auf Grounded xD seit dem machen die den auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du die Reviews nochmal lesen ;)

Übrigens habe ich TLOU heute morgen zum 9 mal wieder neu angefangen ( bis zum Wald gespielt vor dem Dorf mit der Kirche) und merke einfach wieder gut alles trotz Last Gen zusammen passt, egal wie man es spielt. Waffen haben eine wucht, Flaschen und Steine im Kampf werfen und dann direkt Head shot usw. funktioniert so flüssig wie bei manch heutigem game nicht.
Der free Head shot wenn man einen Gegner erst bewirft, dann hin rennt, 1x schlägt und dann die Waffe zieht, ist immer noch mein lieblings move überhaupt in einem action game und hoffe den gibt es in TLOU2 auch wieder :D
meine Kumpels wussten gar nicht das es den gibt als sie mich mal spielen gesehen haben auf Grounded xD seit dem machen die den auch :)

So ähnlich hab ich auch U4 gezockt natürlich ohne etwas zu werfen, aber Nahkampf und Schießen immer schön im Kombo. Oft sogar im Rennen anschießen aus der Hüfte und dann einen Dropkick ala Bret Hitman Hart!.

Genau wie du es sagst das kombinieren der verschiedenen Systeme macht enorm Spaß und funktioniert einwandfrei und flüßig wie sonst nirgends.
 
Zum glück wurde TLOU in dem Bereich gelobt wie kaum ein anderes Game letzte gen bei den Tests ;)
Wäre dann ein guter Grund, auf die nicht zu hören. xD

Man schleicht sich an ein paar Gegner ran, das Spiel sagt "Da sind zwei Gegner, lieber stealthy ausschalten, weil zu gefährlich und Munitionsverschwendung." Dann gibt es erstmal zwei gescriptete Minievents beim Schleichen für ein paar andere Gegner. Dann schleicht man weiter und wird automatisch entdeckt, weil zu wenig Geballer. Natürlich kommen gleich 50 Böse Böse Menschen™, wer kennt sie nicht aus dem echten Leben? Diesmal ist ballern natürlich sinnvoller als schleichen, ist ja auch logisch. Man kämpft sich durch, rennt in eine leere Sackgasse und wieder zurück. Drei weitere Gegner ausschalten und verstecken, da rennen aus der leeren Sackgasse von vorhin fünf weitere Böse Böse Menschen™. Sie wissen natürlich trotz Versteck, wo man ist, weil die Geister der Verstorbenen wohl noch im Level aktiv beobachten und Callouts geben können. Vielleicht haben sie aber auch Ellie entdeckt, die während des ganzen einfach munter zwischen den Gegnern und mir hin und her hüpft.

Genau das ist tlou gameplay in a nutshell, und sowas wird gelobt? Da hör ich lieber nicht mehr auf die. Der Rest des Gameplays ist Standardzeug und auch nicht gerade besser als in anderen Games. Nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Und Stellen, an denen man ohne besonderen Grund automatisch entdeckt wird, haben seit 20 Jahren nichts mehr in Games verloren.

Bei Teil 2 werden jetzt schon von manchen stinknormale Stealth-Elemente abgefeiert, die angekündigt wurden. Kann es sein, dass viele Fans es einfach gar nicht anders kennen? :v:
 
Habt ihr wirklich gut gegenargumentiert, ihr habt mich fast schon überzeugt, nur weiter so. :v: Die von mir genannten Dinge passieren mehrmals während des Spiels und sind einfach schlecht. Ist das jetzt meine Schuld? :v:

Wenn jemand berechtigte Gründe aufzählt, etwas nicht zu mögen, dann ist das peinlich, aber etwas ohne Begründung peinlich zu nennen ist ok :blushed:

Alleine die Tatsache, dass er in seinem ganzen Rant nicht ein Beispiel gebracht hat, welches es besser macht, sagt doch schon alles.
Was bleibt denn noch außer dem Stealth-Gameplay? Etwas Sammeln, etwas Minicrafting und die Third Person Shooter-Mechanik. Da gibt es viele Games, die es gleichwertig oder besser machen, oder? Was ist mit Splinter Cell (damit Stealth auch gleich drin ist, nur halt in gut), Gears of War, Ghost Recon, Mass Effect und sowas? Es ist recht schwer, Shooter-Mechaniken zu versauen. xD

Brauchst du noch was, oder kannst du selbst nachdenken?
 
Habt ihr wirklich gut gegenargumentiert, ihr habt mich fast schon überzeugt, nur weiter so. :v: Die von mir genannten Dinge passieren mehrmals während des Spiels und sind einfach schlecht. Ist das jetzt meine Schuld? :v:

Wenn jemand berechtigte Gründe aufzählt, etwas nicht zu mögen, dann ist das peinlich, aber etwas ohne Begründung peinlich zu nennen ist ok :blushed:
Du kritisiert ein cineastisches Spiel dafür das es möglichst perfekt auf cineastisch getrimmt wurde. Allein deswegen erklärt sich das Problem von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Euch muss man auch mal auf den Boden holen....ihr hyped irgendwie normale Dinge die ich von solch einer Art Spiel erwarte zu sehr....andere Gameplayaspekte hat das Spiel auch nicht, braucht es als cineastisches Spiel auch nicht aber z.B. x-mal Ellie auf nem Brett über das Wasser schieben ist genauso lahm wie die ominösen Rollkisten in UC4....Die Unsichtbarkeit von Ellie nimmt imo die Immersion und Anspannung die vorhanden sein sollte, da gibt es andere Wege ohne dass es eine nervige Beschützermission wird. Ja ich überspitze es jetzt bewusst. ;) Und Druckmann bekommt keine Vorschußlorbeeren....der muss erstmal zeigen, dass er die Geschichte sinnvoll weitererzählt und sich nicht verzettelt. UC4 war 0815 Storytelling ohne Eier....Schon allein der s.g. Cliffhanger mit Sam der so überhaupt keine Wirkung hatte....
Ich freue mich auf Teil2 aber das Nonplusultra sehe ich da bisher nicht....noch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom