PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Naja deine Kriterien sind aber auch ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
Das Video ist nicht dafür gemacht das ganze Spiel zu zeigen.

Wie oft muss ich bitte noch sagen, das ich nur dieses neue Video dazu kommentiert habe und nicht das Spiel? Das hab ich bereits im ersten Beitrag geschrieben, ich verstehe wirklich woher dieser Haterei kommt!

Das schlimme ihr seit nur damit beschäftigt gegen meine Person auszuholen, zum Spiel selbst sagt ihr im Prinzip gar nichts. Was ich verwunderlich finde.

man kennt dich halt zu gut. bzw. gabs schon vor ein paar tagen eine seltsame diskussion mit dir wo dir nicht klar war, warum tlou für die animationen gelobt wird. jetzt wo das nicht geklappt hat, verstehst du das lob zum gameplay nicht...

sind halt troll taktiken auf die man gar nicht mehr wirklich eingehen möchte...

Nein, die Diskussion war ob es wirklich die besten Animation hat, ich hab gesagt das ich das nicht so sehe und dann gefragt, wo es bitte besser als UC4, God of War ist! Daraufhin gab viele antworten, alle waren bemüht dazu keine Stellung zu nehmen, also merkwürdig ist nur euer verhalten, also einerseits eine These aufzustellen, aber diese nicht weiter erklären zu können.

Ich hab übrigens auch nichts negatives gesagt, ich hab nicht gesagt das TLOU2 schlechte Animation, so kommt es mir aber vor, wenn so manchen Kommentar lese.
 
Also wenn man die besseren animationen nicht sieht ist man einfach blind oder will es nicht sehen.

Da gibts es einfach nichts zu erklären.
Sollte jeder der das Video sieht sofort erkennen!
Da fragt mich sich halt was die motivation dahinter ist dass zu hinterfragen...
 
Vor allem da andere Entwickler die Animationen als "holy grail" abfeiern auf der E3 und der eine TR Typ sogar nicht geglaubt hat das es echt war, bis er seinen Tweet gelöscht hat, weil ihn die Realität eingeholt hat xD
Aber nein, wo macht es bitte was besser als andere Games ;)
Das ist Next Gen shit, so wie es so gut wie in jedem Podcast und selbst von DF als das beste was es bisher gibt gesehen wird.
Hab im ERA gelesen , das sie hinter verschlossenen Türen, sogar extra den Foto Mode rein gehauen haben wärend der Demo um die ganzen details zu zeigen auf der Pro und auch extra etwas umgesprungen wurde und die mechaniken gezeigt.
Denn keiner in dem Demo Raum konnte glauben das es so gut aussieht.

Da gibt es einfach nichts zu diskutieren, es war schon nach dem TR Dev Tweet klar, wo der Hammer hängt.
Und wenn man jetzt noch liest was für Verbesserungen dazu kommen, kann es nur noch geil werden imo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man die besseren animationen nicht sieht ist man einfach blind oder will es nicht sehen.

Da gibts es einfach nichts zu erklären.
Sollte jeder der das Video sieht sofort erkennen!
Da fragt mich sich halt was die motivation dahinter ist dass zu hinterfragen...

Ich hab extra gefragt mehrfach... keiner auch du, will es beantworten. Ich bin blind und ihr könnt es nicht erklären... ne tragisch Ausgangssituation! ;)

Die Motivation dahinter? Ich finde God of War, UC4, Horizon und auch Detroit weiterhin herausragend, ich weiß einfach nicht wieso ich diese Spiele jetzt abwerten soll.
 
In flexiblen Situationen gab es noch NIE! so gute Animationen wie man es hier sieht. Du hast ja hier gerne Tomb Raider aufgeführt: Wenn man dort einem Angriff ausweicht macht Lara die gleiche Duck oder Rollanimation wie immer und wenn dabei eine Wand im weg steht hat das absolut keine Auswirkungen und Lara macht einfach ihre Animation auf der Stelle. In anderen Spielen hat man wenigstens eine Standard Animation für solche Fälle parat die meist sehr unpassend und abgehakt ist.
Bei TLOU wird dagegen einfach alles berücksichtigt und damit ist das Spiel mindestens eine Stufe weiter als alles andere was man bis jetzt kennt.
Gesichtsanimationen sind auch auf einem sehr hohen Niveau und evtl. ebenfalls das Beste was man bis jetzt gesehen hat aber in dem Punkt lässt es andere Spiele zumindest nicht alt aussehen.

Zum Gameplay Aspekt: Man kann auch simples Gameplay gut gestalten. Z.B. nehme man Uncharted 2 dessen Gameplay Grundgerüst so unglaublich simpel und 08/15 ist, dass man es zurecht als Kritikpunkt aufführen und sich daran hochziehen kann. Aber! Naughty Dog nutzt dieses Grundgerüst so vielfältig aus indem sie die Voraussetzungen für Kämpfe ständig ändern (meist gestützt durch eine starke Inszenierung wie z.B. das Zuglevel, Hubschrauber, Schleichpassagen, neue Gegnertypen und Waffen), sodass es den Spieler über das ganze Spiel begeistern kann. Nintendo geht übrigens sehr ähnlich vor und versucht wirklich alles aus einer (teilweise auch sehr simplen) Spielmechanik rauszuholen.
Gerade TLOU2 bietet, auch durch das scheinbar starke, flexible Kampfsystem sowie der verbesserten KI, eine interessantere Spielmechanik als viele andere Spiele dieser Art und jetzt liegt es an Naughty Dog das Potenzial dahinter im gesamten Spiel zu entfalten.
Imo war die Demo sogar gelungen um erahnen zu können was das Spiel einem spielerisch bieten können wird :kruemel:
 
Also wer die Animationen nicht einfach nur abfeiert...kA. Dazu muss man das Spiel ja gar nicht möglich, aber das wird bei anderen Games in einigen Jahren auf ähnlichem Niveau funktionieren.
Ich finde es einfach nur zum Übergeben. Z.B. war für mich der Cyberpunk-Trailer optisch besser als TLoU, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass TLoU bei den Animationen eine Klasse besser aussehen wird, auch wenn Cyberpunk ein CrossGen-Game ist und das was wir (und 100% auch die Presse) gesehen habe PC-Material war.

Soll jetzt auch kein Bash gegen diese anderen Games sein, denn auch die können beeindrucken. Die GoW-Animationen (vor allem im Zusammenspiel mit dem Kampfsystem) waren absolut beeindrucken, aber das war einfach nur absurd. Wenn man das sieht, dann wundert es mich nicht, dass ND dauernd Talent verliert (erst jetzt wieder jemand zu 343i), weil jedes AAA Studio einfach dämlich wäre dort nicht bei den Leads anzuklopfen. Und es wundert mich auch nicht, dass das ICE - Team bei Sony zu den bestbezahltesten Devs der Industrie gehört. In letzter Zeit liest man wenig über diese, aber wenn man bedenkt wie weit vorne die Tools der PS4 zu Beginn der Gen gewesen sein sollen und wie gut einfach der Job aller 1st Party-Studios zur Zeit (sicher, die Freakers in Days Gone haben Kackanimationen, aber ist ja trotzdem beachtlich was ein kleines Studio wie Bend anstellt) ist, dann kommt man nicht umher zu vermuten, dass ICE einfach jeden Cent wert ist. Ich meine...selbst Concrete Genie sieht unglaublich gut aus.
 
Um die Mitarbeiter Rotation muss man sich keine Sorgen machen, das ist in der Branche doch völlig normal. Hier würden wahrscheinlich so einige Tobsucht bekommen, würden sie erfahren, wer da alles Animationen in TLOU2 zuvor in Konkurrenzspielen gemacht hat. Aber reine Spekulation! :D

In flexiblen Situationen gab es noch NIE! so gute Animationen wie man es hier sieht. Du hast ja hier gerne Tomb Raider aufgeführt: Wenn man dort einem Angriff ausweicht macht Lara die gleiche Duck oder Rollanimation wie immer und wenn dabei eine Wand im weg steht hat das absolut keine Auswirkungen und Lara macht einfach ihre Animation auf der Stelle. In anderen Spielen hat man wenigstens eine Standard Animation für solche Fälle parat die meist sehr unpassend und abgehakt ist.
Bei TLOU wird dagegen einfach alles berücksichtigt und damit ist das Spiel mindestens eine Stufe weiter als alles andere was man bis jetzt kennt.
Gesichtsanimationen sind auch auf einem sehr hohen Niveau und evtl. ebenfalls das Beste was man bis jetzt gesehen hat aber in dem Punkt lässt es andere Spiele zumindest nicht alt aussehen.

Mit Tomb Raider hab ich das Gameplay/Situation verglichen, nicht die Animation bzw. Technik dahinter. Ich habe Last of Us 2 technisch, speziell in Sachen Animationen, mit den anderen Sony Games verglichen, welcher meine Meinung nach aufm selben Niveau sind. Ich habe es mir den Sony Games verglichen, weil diese meiner Meinung nach technisch derzeit führend sind.

Ich sehe einfach vor allem in God of War, UC4 und Detroit keine Unterschiede in Sachen Animationen, wie du wahrscheinlich auch nicht. Also es ist müheselig mir immer unrecht zugeben, aber darauf konsequent nicht einzugehen.

Das neue Tomb Raider find ich im Vergleich zu TLOU2 deutlich schlechter, in allen Belangen! ;)

Zum Gameplay Aspekt: Man kann auch simples Gameplay gut gestalten. Z.B. nehme man Uncharted 2 dessen Gameplay Grundgerüst so unglaublich simpel und 08/15 ist, dass man es zurecht als Kritikpunkt aufführen und sich daran hochziehen kann. Aber! Naughty Dog nutzt dieses Grundgerüst so vielfältig aus indem sie die Voraussetzungen für Kämpfe ständig ändern (meist gestützt durch eine starke Inszenierung wie z.B. das Zuglevel, Hubschrauber, Schleichpassagen, neue Gegnertypen und Waffen), sodass es den Spieler über das ganze Spiel begeistern kann. Nintendo geht übrigens sehr ähnlich vor und versucht wirklich alles aus einer (teilweise auch sehr simplen) Spielmechanik rauszuholen.
Gerade TLOU2 bietet, auch durch das scheinbar starke, flexible Kampfsystem sowie der verbesserten KI, eine interessantere Spielmechanik als viele andere Spiele dieser Art und jetzt liegt es an Naughty Dog das Potenzial dahinter im gesamten Spiel zu entfalten.
Imo war die Demo sogar gelungen um erahnen zu können was das Spiel einem spielerisch bieten können wird :kruemel:

Ich liebe auch simple Spiele, meine Kritik an der E3 Präsentation, war auch eigentlich ganz klein... wird hier riesig aufgebläht, als hätte ich ne Kirche entweiht. Ich hab doch nur gesagt, das ich es nicht beeindruckend genug für ein Reveal Trailer fand. Mehr nicht! Ich bewerte in keinsterweise damit das komplette Spiel!
 
Nah, das ist nicht normal. Nicht in dem Ausmaß. Abwerbungen...natürlich. Aber das betrifft meist Positionen der mittleren Ebene (siehe dazu CDPR, die hier sehr stark bluten, aber ihre Leads sehr gut halten können...und das bei dem Lohnniveau. Ziemlich erstaunlich). Oder nimm SSM bei Sony selbst...die haben hier deutlich weniger Probleme, wenn sie kein Game canceln wie Darkside. Selbst als Jaffe und Barlog gingen ohne jedes Abwerben, hielten sie sonst fast alles zusammen, was sehr ungewöhnlich ist - siehe dazu den Exodus bei ND als Hennig ging. Und selbst im Fall von Straley, der davor nur ein Sabbatical einlegte (maybe um genau das zu vermeiden) verließen wohl direkt eine handvoll Mitarbeiter das Studio als sie davon erfuhren, dass er nicht zurückkehrt.

Bei ND geht dauernd wer. Ich kenne kein Studio (nicht einmal Retro bei Nin) die so bei Leads bluteten in den letzten Jahren. Druckman ist VP von ND und der war kein Lead vor UC2....damit kann nicht mal Myazaki von From mithalten was den schnellen Aufstieg betrifft.
 
wie mich das wieder an das "Druckmann strikes again" meme erinnert :v:

Ich lese ja gerade Schreiers Buch auf meinem Kindle und die ersten beiden Kapitel behandeln unter anderem Uncharted 4....Straley und er sind ja sowas wie beste Freunde geworden während UC2....nicht mal davor macht er halt :v:

Übrigens bisher mein liebster Punkt aus dem Buch: Druckman ist heute nur so weit oben, weil Straley über alles und jeden während der UC2-Entwicklung rantete und Druckman ihm in den Pausen zuhörte :v:
 
Um die Mitarbeiter Rotation muss man sich keine Sorgen machen, das ist in der Branche doch völlig normal. Hier würden wahrscheinlich so einige Tobsucht bekommen, würden sie erfahren, wer da alles Animationen in TLOU2 zuvor in Konkurrenzspielen gemacht hat. Aber reine Spekulation! :D



Mit Tomb Raider hab ich das Gameplay/Situation verglichen, nicht die Animation bzw. Technik dahinter. Ich habe Last of Us 2 technisch, speziell in Sachen Animationen, mit den anderen Sony Games verglichen, welcher meine Meinung nach aufm selben Niveau sind. Ich habe es mir den Sony Games verglichen, weil diese meiner Meinung nach technisch derzeit führend sind.

Ich sehe einfach vor allem in God of War, UC4 und Detroit keine Unterschiede in Sachen Animationen, wie du wahrscheinlich auch nicht. Also es ist müheselig mir immer unrecht zugeben, aber darauf konsequent nicht einzugehen.

Das neue Tomb Raider find ich im Vergleich zu TLOU2 deutlich schlechter, in allen Belangen! ;)
Oh, da habe ich etwas durcheinander geworfen. Zu God of War, UC4 und Detroit äußere ich mich jetzt eher ungerne weil ich die Spiele nicht gespielt habe, allerdings lässt alles was ich davon gesehen habe dennoch darauf schließen, dass es aus besagten Gründen nicht an TLOU ran kommt. Das scheint ja sowohl hier als auch in der restlichen Gaming und Entwicklerwelt alle so zu sehen. Wenn du willst kannst du ja mal Gegenbeispiele raus suchen. Aber kommt nicht mit gescripteten Ereignissen und statischen Animationen ;)
Ich liebe auch simple Spiele, meine Kritik an der E3 Präsentation, war auch eigentlich ganz klein... wird hier riesig aufgebläht, als hätte ich ne Kirche entweiht. Ich hab doch nur gesagt, das ich es nicht beeindruckend genug für ein Reveal Trailer fand. Mehr nicht! Ich bewerte in keinsterweise damit das komplette Spiel!
Nun, letztendlich wurde das wichtigste der Spielmechanik vorgestellt und deine Aussage war, dass es dich langweilt weil es nichts Neues bietet. Im letzten Post habe ich dann erklärt wo der Trailer auch in Sachen Gameplay hier viele nicht so kalt lässt wie es bei dir der Fall ist.
 
Natürlich muss man abwarten, weil wir nur eine, bis zum Tode polierte Szene gesehen haben, aber klar sieht das Gesehene besser aus als GoW, Horizon, UC4 und Detroit. Nicht um Welten besser (weil jedes Game davon ja toll aussieht), aber besser.

Ansonsten ist hier natürlich Kritik erlaubt.

....aber nicht erwünscht :v:
 
Zumindest seit ihr konsequent, darin auf jeder Seite zu schreiben, das es das Non Plus Ultra ist, vielleicht werdet ihr ja bis zum Release das sogar begründen können! :D
 
die einzige kritik erledigt sich ja sowieso schon bevor ich das spiel starte, da ich den listen mode direkt deaktiviere. :p

bin aber auch einer derjenigen, die nie kritik zum tlou gameplay verstanden hat. es hat deutlich mehr gewicht beim nahkampf. die schusswechsel und das stealthen haben sich auch richtig gut angefühlt. alles feinheiten die halt zum deutlich ernsteren szenario des spiels gepasst haben.
vielleicht waren da immer noch viel zu viele cover möglichkeiten wie aus allen anderen covershootern vorhanden, aber das konnte zum damaligen zeitpunkt noch kein wirklicher kritikpunkt sein.

Zumindest seit ihr konsequent, darin auf jeder Seite zu schreiben, das es das Non Plus Ultra ist, vielleicht werdet ihr ja bis zum Release das sogar begründen können! :D

du weigerst dich halt überhaupt jegliche begründungen zur kenntnis zu nehmen.
 
Zu der Frage gab es von euch gar nichts... 0,00... haufenweise Beschimpfungen, die gab... aber zum Thema gar nichts.

Dann solltest du manche Antworten nochmal genauer lesen. :kruemel:

Auch wenn wahrscheinlich keiner die dir genau gewünschte Antwort geliefert hat, so wurde doch erwähnt, was die 11 Minuten Gameplay Demo so besonders für manche macht. Wenn dir die Antworten nicht gefallen haben, brauchst du aber nicht genau die paar im Ton grenzwertigen Antworten aufführen, um generell alle Antworten auf deine Ansicht zu verunglimpfen.
 
Bei ND geht dauernd wer. Ich kenne kein Studio (nicht einmal Retro bei Nin) die so bei Leads bluteten in den letzten Jahren.

Liegt einmal daran das ND umstrukturiert hat und nicht mehr 2 Games auf einmal produzieren und da haben nur noch die besten die Chance zu bleiben und dann holen sie immer nur die besten, meist aus Hollywood wie der Sony CEO ja in dem Interview sagte und genau so gehen natürlich auch viele die bei ND gelernt haben nach Hollywood.
Die Sony Studios können die besten Talente aber natürlich auch nur halten die sie möchten, weil sie eben mehr bezahlen als alle anderen Studios, wie Layden sagte (damit meinte er auch SSM usw.)und würde man das nicht machen, wären auch die, die man nicht verlieren will wohl schon in Hollywood.
Auch auf dieser E3 hörte man ja von ND das sie einfach die besten Talente dier Industrie haben (auch wenn es immer etwas angeberisch klingt) aber es ist halt so.
 
Bei Technik und Animation haben sie sicherlich mit die größten Talente, sie haben aber als Exklusivstudio auch die Ressourcen und die Zeit....aber was Spielmechaniken und Gameplay angeht....da haben sie definitiv Nachholbedarf! SM hat mit GoW einen guten Job abgeliefert. ND darf sich gerne noch steigern....:nix: ;)
 
Naughty Dog: Ellie is the Only Playable Character in The Last of Us Part II

Finde das persönlich ein klein wenig schade. Finde es immer interessant, wenn der Begleiter (wenn vorhanden) auch seinen Part in so einer Story übernehmen kann.
Dieser Anteil muss ja nicht groß sein, aber er sorgt für Abwechselung und einen manchmal anderen Blick auf das gesamte Gesehen.
Wenn der Hauptchar, die Rolle des einsamen Wolfes übernimmt macht dies natürlich wenig Sinn.
 
Finde das persönlich ein klein wenig schade. Finde es immer interessant, wenn der Begleiter (wenn vorhanden) auch seinen Part in so einer Story übernehmen kann.
Dieser Anteil muss ja nicht groß sein, aber er sorgt für Abwechselung und einen manchmal anderen Blick auf das gesamte Gesehen.
Wenn der Hauptchar, die Rolle des einsamen Wolfes übernimmt macht dies natürlich wenig Sinn.

Und bei TWD tt episode 3 spielt man Clem ungefähr in dem Alter von Elli in tlou 2 und hat einen kleinen jungen dabei und es funktioniert überhaupt nicht.
 
Zurück
Top Bottom