PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Als kleine Ergänzung möchte ich noch hervorheben, wie auch der Gesichtsausdruck der Gegner deren Schmerzen abbildet und in der Szene, wo sich Ellie unter dem Auto versteckt und eine Gegnerin erschießt, deren Gesicht mit dem Schuss völlig an Leben verliert. Auch die Ausweichanimationen im Nahkampf stechen hervor, da sie deutlich situationsspezifischer passieren, als das für gewöhnlich der Fall ist (oft macht eine Figur ja nur einen Schritt zurück, Ellie bewegt ihren Oberkörper nach hinten, duckt sich weg etc.). Und ganz allgemein ist der Look einfach geil, diese nebelige, bläuliche Lichtgestaltung gemeinsam mit der entsättigten, aber nicht grau-braunen Farbgebung hat mich sofort in diese Welt geholt.

:banderas:
 
Sorry, aber das ist ja kein echtes Lob, auch wenn es sicherlich so gemeint ist.

Wenn ND mir alltägliches Gameplay serviert und einzig die Technik dahinter mich überzeugen soll, kein Wunder das es mich nicht abholt. Das ist ja dann der Inbegriff eines Grafikblenders, was du da als Kunst bezeichnest. Kreativ gesehen ist es doch eine Katastrophe, das erstmal wie erwähnt an die 6+ andere Spiele mit ihrer grausamen Endzeitwelt auch kommen und Tomb Raider mit dem selben Gameplay in ähnlicher Kulisse auftrumpft...

Ich hätte mir halt ne bedeutsam spektakulärerer Sache gewünscht, welche TLOU2 am Ende Gewiss auch haben wird. Z.B. diese Überfallszene in TLOU1 fand ich großartig, sowas in der Art hätte ich auf der E3 gezeigt, nicht 08/15 schleichen + übelster Splatter. Das mag ja beides so toll gemacht sein, wie in keinem anderen Spiel (was ich nicht sehe, weil UC4, God of War ist min. auf gleicher Level, meiner Meinung nach), aber gerade letzteres ist dann auch mehr fragwürdig, als gut.

TLOU ist so beliebt weil es halt ein rundes Spiel war, mit tollen Charakteren und Story, was mir wesentlich wichtiger sein wird, als die Technik, die können die besten Animationen etc. der Welt haben, wenn TLOU2 sich am Ende auf langweilige Schleichlevels basiert, wo als Auflockerung immer mal im IS Style Menschen möglichst eklig hingerichtet werden, dann wird das der Marke doch überhaupt nicht gerecht.
Du versuchst hier gerade kritik zu konstruieren die völlig daneben ist. Dazu noch der Vergleich mit terroristen ist imo unterste Schublade. Sowas kann nur von kleingeistern kommen.

Gekrönt wird das ganze von der Aussage, dass uncharted 4 und god die besseren schleich und splatter spiele sind ?.
 
Das hab ich so definitiv nicht geschrieben, das muss du noch mal genauer lesen.

Ansonsten kann man viele von euch hier kritisieren, ihr seid doch die, die nichts anderes als die Animationen und Grafik loben? Ich bin hier wohl der erste, der was zum Spiel selbst schreibt und sorry wenn dir das nicht passt...
 
Nunja, du sagtest: wo als aiflockerung immer mal wieder Menschen in IS Manier möglichst eklig umgebracht werden...
Man ist anscheinend um keinen noch so unangebrachten vergleich verlegen wenn es um konsolen geht.

Außerdem sagst du das man quasi nichts zum spiel selbst gesehen hat um anschließend zu behaupten das sich das gezeigte in keinster Weise von den anderen schleichspielen abhebt.

Btw. Frag dich doch mal selbst warum man den tr trailer gefühlt schon nach einer Sekunde wieder vergessen hat...

Bin gespannt was es sonst noch zu zeigen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@IRO
Habe jetzt erst mal all deine Kritikpunkte durchgelesen. Und ich kann sie zum Teil verstehen, leider ist der Kern deiner Kritik nur der völlig falsche, denn du kritisierst hier einfach nur 11 Minuten Gameplay und das wiederum auch nur dahingehend dass es nicht das gezeigt hat was du gern hättest sehen wollen (Überfallszene etc.).

Du denkst doch nicht, dass ein Spiel wie TLOU 2 aus 20 Stunden schleichen und ausweidungen bestehen wird oder? Man hat bisher null von den clickern gesehen oder Gameplay am Tag wo man Joel-Style den Gegnern direkt Backsteine im Gesichter zertrümmert und diese anschließend mit dem Gesicht voran mit der Wand verheiratet.

Es gab keine Sekunde Puzzle-Gameplay oder In-game Interaktionen, zwischen befreundeten NPCs und dir als Spieler.

ND entschied sich einen Core-Gameplay Teil des Spieles rauszupicken der die Realität in der Ellie sich befindet hervorhebt und stark zu einem Kontrast steht was Ellie in ihrer Community erfährt. Gefühle des Glücks gegen nackte Überleben. Küsse gegen Schmerzensschreie.

Wir haben hier 2% eines Spieles gesehen das schick aussieht. Mehr aber auch nicht. Ich schreie hier nicht nach Referenz und denke auch nicht, dass es jedem gefallen muss. Jedoch denke ich dass jeder der TLOU gespielt hat, hier voll auf seine Kosten kommen wird.
 
web_SicilySaltMine_CLEAN.00_00_08_11.Still001.jpg
 
Iro denkt das man in einer Welt wie in TLoU II man seine Probleme einfach ausdiskutieren sollte.

Klingt vernünftig, endet dann aber mit dem eigenen Tod.
 
Ich denke wir müssen uns einfach daran gewöhnen, dass mit größerer grafischer Qualität auch die gewaltbezogenen Darstellungen immer realistischer werden. Wenn es uns anwiedert, müsste das doch eigentlich sogar einen positiven Effekt haben? Ich weiß nicht. Dass aus dem Zocken solcher Spiele Gewalt produziert wird, wurde ja wissenschaftlich widerlegt. Was ich viel bedenklicher finde: Die ganze E3 strotze nur vor solchen Spielen, teilweise sind es gefühlt die einzigen im AAA-Bereich. Ich glaube schon, dass die Industrie auch erwachsene Geschichten anders erzählen könnte, bisher dies aber nicht tut, weil sie das Gefühl hat ohne Action nicht gut verkaufen zu können. Dass The Last of Us II im Speziellen aber in einer brutalen Welt spielt. in der Selbsthilfe und Egoismus alles Humane und Mitmenschliche ersetzt haben, ist nun wirklich konsequent. Ich glaube auch, dass Menschen viel egoistischer sind als oft zugestanden.
 
Spiderman, GoT, Spiderman, TLoU2 und vor allem Cyberpunk haben abgeräumt...alles Spiele für die Ps4 :D

Sony ballert am Ende noch mal alles ab und lt. Shu soll noch viel mehr kommen....
 
Game Informer: How Naughty Dog Is Enhancing The TLoU Part II's Combat
https://www.gameinformer.com/e3-2018/2018/06/15/how-naughty-dog-is-enhancing-the-sequels-combat

According to Newman, when the Naughty Dog team sat down to think about the game, it explored what worked well and what would be appropriate for this game and expand on what was done previously. “The Last of Us has always been about the natural world and reclaiming society and civilization, so a natural evolution of Last of Us 1 was to increase the vegetation in the world,” he explained. “That obviously plays into the stealth game that’s super important, so that pushed us to create this analog stealth system where based on your stance, whether you’re crouched, standing, or prone in the thickness of the vegetation you’re in, enemies have an easier or harder time seeing you. There’s this sliding the scale of how susceptible you are. It’s more appropriate to the tension of the world of The Last of Us.”​
In the demo, we saw Ellie dodging left and right as enemies attacked her. Naughty Dog added a dedicated dodge button this time around. “This allows us to do a lot more with melee,” Margenau said. “You can fight multiple enemies at once and [there are] all these cool contextual moves she does like planting off the surface and attacking with various finishers. We also have all the melee weapons, like she’s able to take a hammer off someone and use that.”

That’s actually a new detail; if you don’t have a melee weapon beyond your switchblade and you’re finishing off someone who does have one, you can smoothly transition and grab that weapon from them,” Newman added.​
In the trailer, we saw Ellie face off against bow-and-arrow enemies. At one point, she gets an arrow stuck in her. This was not scripted for the demo; it’s something else you must consider as you battle menacing foes. When an arrow pierces you, it stays in you until you find a safe place to remove it. “While it’s in you, you don’t have access to listen mode and your aim is all out of whack,” Margenau said. “It’s the first status effect that we’ve introduced in the game,” Newman added.​
However, the team also had to think of how she would be a different fighter than Joel and what would make sense for her character. “She’s not as big or as bulky as Joel,” Newman explained. “She’s not going to be able to just overpower enemies with her raw strength.”

To compensate for this difference and to keep combat interesting, Naughty Dog added a dodge for the melee to increase complexity. A new addition is also a jump button to make environments more vertical. “This makes escaping more dynamic and frenetic,” Newman said about the addition. “Escaping is always an option,” Margenau added. “The squeezing through and hiding under things … you don’t always have to kill everyone.”
While I discussed combat with Margenau and Newman one thing that kept coming up was the importance of tension, which they aren’t letting simmer in the slightest. “We’re trying to provide a lot more options for the player,” Newman said. “Overall, the level of threat that you’ll be facing means that you’re not going to be able to take things head on. Whether you want to do stealth or go loud with your combat, you’re never going to be able to do it without putting a lot of careful thought into what you’re doing.” The co-directors assured us they’ve expanded both the stealth and action playstyles. Naughty Dog wants players to have options and different ways to tackle every situation. “We’re not trying to make it more of an action game than The Last of Us,” Margenau assured. “It’s still a survival action game.”
 
Der interessantaste Part imo.


When an arrow pierces you, it stays in you until you find a safe place to remove it. “While it’s in you, you don’t have access to listen mode and your aim is all out of whack,” Margenau said. “It’s the first status effect that we’ve introduced in the game,”


Edit: Bist mir zuvorgekommen, wollte ich grad posten ^^
 
TLOU2 sieht abartig gut aus und kann es kaum erwarten nach dem genialen ersten Teil.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@IRO
Habe jetzt erst mal all deine Kritikpunkte durchgelesen. Und ich kann sie zum Teil verstehen, leider ist der Kern deiner Kritik nur der völlig falsche, denn du kritisierst hier einfach nur 11 Minuten Gameplay und das wiederum auch nur dahingehend dass es nicht das gezeigt hat was du gern hättest sehen wollen (Überfallszene etc.).

Du denkst doch nicht, dass ein Spiel wie TLOU 2 aus 20 Stunden schleichen und ausweidungen bestehen wird oder? Man hat bisher null von den clickern gesehen oder Gameplay am Tag wo man Joel-Style den Gegnern direkt Backsteine im Gesichter zertrümmert und diese anschließend mit dem Gesicht voran mit der Wand verheiratet.

Es gab keine Sekunde Puzzle-Gameplay oder In-game Interaktionen, zwischen befreundeten NPCs und dir als Spieler.

Da stimme ich dir voll zu, ich bin auch der Meinung ich habe ausreichend beschrieben, da sich mich nur auf diese 11 Minuten beziehe und nicht davon ausgehe, dass das ganze Spiel so aussieht. Frag mich gerade, warum das nicht mitgelesen hast? Ist ja nicht so das ich das nicht erwähnt hätte...

Ich finde es echt beeindruckend, wie negativ hier manche meinen Beitrag lesen, sorry aber ihr macht aus einer Mücke nen Elefanten!

ND entschied sich einen Core-Gameplay Teil des Spieles rauszupicken der die Realität in der Ellie sich befindet hervorhebt und stark zu einem Kontrast steht was Ellie in ihrer Community erfährt. Gefühle des Glücks gegen nackte Überleben. Küsse gegen Schmerzensschreie.

Sicherlich, aber ich fands langweilig, weil es halt nichts neues zeigte, weder für TLOU, noch für das Genre. Das sieht man ja auch daran das ein Großteil nur von der Grafik/Animation hier redet...
 
Unangemessene Ausdrucksweise
Sicherlich, aber ich fands langweilig, weil es halt nichts neues zeigte, weder für TLOU, noch für das Genre. Das sieht man ja auch daran das ein Großteil nur von der Grafik/Animation hier redet...

immer nur am nonsense schreiben im sony bereich und dann rumheulen :lol:

informier dich lieber mal, gibt zur zeit genug berichte wie zb den von game informer.
aber aber tlou2 ist ja nur ein grafikblender xD
 
Gibt es hier eigentlich auch noch normale Sony Spieler, dass ist ja nicht normal, was hier abgeht... ich hab TLOU2 nicht gebashed, ich hab es nicht als schlecht, nicht als Grafikblender etc. bezeichnet, nicht mal im geringsten... das ist ja krank was hier abgeht, wie kann man normal argumentierende Mitglieder so verunglimpfen???
 
Gibt es hier eigentlich auch noch normale Sony Spieler, dass ist ja nicht normal, was hier abgeht... ich hab TLOU2 nicht gebashed, ich hab es nicht als schlecht, nicht als Grafikblender etc. bezeichnet, nicht mal im geringsten... das ist ja krank was hier abgeht, wie kann man normal argumentierende Mitglieder so verunglimpfen???
Naja deine Kriterien sind aber auch ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
Das Video ist nicht dafür gemacht das ganze Spiel zu zeigen.
 
Gibt es hier eigentlich auch noch normale Sony Spieler, dass ist ja nicht normal, was hier abgeht... ich hab TLOU2 nicht gebashed, ich hab es nicht als schlecht, nicht als Grafikblender etc. bezeichnet, nicht mal im geringsten... das ist ja krank was hier abgeht, wie kann man normal argumentierende Mitglieder so verunglimpfen???

man kennt dich halt zu gut. bzw. gabs schon vor ein paar tagen eine seltsame diskussion mit dir wo dir nicht klar war, warum tlou für die animationen gelobt wird. jetzt wo das nicht geklappt hat, verstehst du das lob zum gameplay nicht...

sind halt troll taktiken auf die man gar nicht mehr wirklich eingehen möchte...
 
Zurück
Top Bottom