PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Ist doch nichts neues das man bei sonyspielen dauernd nach dem haar in der suppe sucht :lol:
Lachen und nicht weiter drauf eingehen. Ich habe in den 3 trailern auch nichts neues gesehen.
Aber halt. Its a SIE game :kruemel:
Junge, junge. Ich bin ein Sony-Only, aber passt schon.

@DeinVater Nur weil es so etwas schon wo anders zu sehen gab, kann und darf ich es doch trotzdem nicht so toll finden. Oder muss ich nun alles hinnehmen was jemals gezeigt wurde und noch Mal verwendet wird?

@CoolGamer0815 Verbiete hier nicht anderen den Mund. Was bildest du dir ein?
 
Also die letzten seiten habe ich brav mitgelesen, zuerst ging es um ellies lesben leben, dann grafik und nun um die gewalt, meine güte ...


1. Das spiel wird eine gute story erzählen und ich bin ziemlich sicher dass Ellies liebe zu frauen auch nochmal deutlich zeigen wird wieso.

2. Das spiel sieht so oder so aus, wenn dort besser zähne aussehen oder dort sich der arm etwas beweget ist das auch wumpe, das gesamte was man bisher gesehen hat sah schlicht und ergreifend super aus und das zählt. ( Dennoch sollte man aufpassen und zumindest abwarten bis kurz vor release, downgrades sollte man nie ganz abschreiben )


3. Das spiel ist brutal und in dieser welt wird es heftig zugehen, ich weiss das was jetzt kommt ist bei der haaren herbei gezogen aber :


ich arbeite in einer schule, und selbst dort bei den kleinsten unter uns ist bereits kampf angesagt als wenn es um leben und tod gehen würde, wenn da jemand mal bonschis dabei hat gibt es manchmal keine skrupel und es wird gehauen, getreten und beschimpft.

oder wenn in die ubahn voll ist und ein sitz platz frei wird, schubsen oder drängeln ist die tagesordnung.


was ich damit sagen will ist dass in den ur instinkten der menschen immer der überlebenskampf inne steckt und jeder auf sein eigenen vorteil guckt , egal in welcher situation. Und glaubt mir, wenn sowas in echt passieren würde, wären die menschen nicht anders. Ob dass alles genauso in einem Videospiel gezeigt werden muss, oder so muss man dann sehen wenn das spiel erscheint.


so oder so ist the last of us ein spiel was polarisieren wird, und dass ist gut so.
 
Wahnsinnige Zahlen. Kein PlayStation Spiel dürfte sich bis dato besser verkauft haben, oder?
 
Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Trailer halten soll. Ich hab Teil 1 geliebt, aber irgendwie spricht mich Teil 2 noch nicht so wirklich an. Liegt auch vielleicht daran, dass die Menschen sich total dumm verhalten, als wären es Zombies. No way, würde die in den meisten Szenen so reagieren und sie nicht sehen, oder einfach es abtun mit "She went into grass, we lost her". Keine Ahnung, vllt kommt das alles anders rüber, wenn man es selber spielt, aber das gezeigt fand ich jetzt nicht so überzeugend.

ps: mir ist es teilweise, auch unnötig, echt brutal.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Wenn ich mir den Thread und die Trailer anschaue, sind mir das schon fast zu viele Informationen. Klingt vielleicht etwas penible. Aber irgendwie habe ich schon ein vorahnung wie das erste viertel des Spiels abläuft. Ich denke ich werde mir jetzt schon kein Videomaterial mehr anschauen.

Gameplay finde ich übrigens super. Sieht aus nach einer sinnvollen Evolution.
 
Ich finde man hat quasi nichts zum Spiel selbst gesehen, man weiß halt das Ellie lesbisch ist und es sau brutal wird.

Ansonsten finde ich es beeindruckend, wie einig sich die Branche ist State of Decay 2, Dead Island 2, The Devision 2, Fallout 76, Days Gone, Metro 3 und bestimmt noch weitere. Alle das selbe Thema mehr oder weniger "wie lebe ich in einer total zerstört Welt, wo alle Menschen nur noch böse sind!!!". Die haben natürlich alle ihren eigenen Schwerpunkt, aber trotzdem lustig.

Mich persönlich hat der E3 Gameplay Trailer aber recht kalt gelassen, also ich sah nichts wirklich beeindruckendes, weder spielerisch und auch ehrlich nichts grafisches, das extreme abfeiern einiger hier halte ich auch für übertriebenes Getue. Ich sag es mal so, ich finde God of War, Horizon und auch UC4 sahen besser aus. Wüsste nicht was mir im Last of Us 2 Trailer so toll gefallen sollte, dass ich es als das Beste bezeichnen würde, was ich überhaupt je sah. Da war keine beeindruckende Kulisse und auch passierte nichts, was man sich merkt (also jetzt im Gameplay, nicht die Cutszene, den Kuss merkt man sich, weil Sony der erste ist der die Eier und das mal so macht) mich wundert auch das man sich so eine Passage aussucht, zur Präsentation.

Das Last of Us 2 ein sehr gutes Spiel wird, davon bin ich dennoch überzeugt. Einfach weil man den grandiosen Vorgänger und UC4/AddOn kennt.
 
Es sah schon gut aus, aber ich finde nicht das da jetzt irgendwas war was irgendwie denkwürdig wäre, nahezu 1:1 das selbe Gameplay Video gibt es ironischerweise auch zum neuen Tomb Raider (schleicht auch im Wald... nur alte Ruine statt altes Parkdeck). Ich finde nicht das man da irgendwas sieht, was man nicht so schon in dutzenden weiteren Schleichspielen gesehen hat.
 
Es sah schon gut aus, aber ich finde nicht das da jetzt irgendwas war was irgendwie denkwürdig wäre, nahezu 1:1 das selbe Gameplay Video gibt es ironischerweise auch zum neuen Tomb Raider (schleicht auch im Wald... nur alte Ruine statt altes Parkdeck). Ich finde nicht das man da irgendwas sieht, was man nicht so schon in dutzenden weiteren Schleichspielen gesehen hat.

Eben nicht. Das Kunstwerk was ND schaft, ist jenes, dass man ein so cinematisches Gameplay erzeugt, dass man das Gefühl hat einen Film zu gucken, obwohl man mitten drin im Gameplay ist. Und das ist die Kunst, die bis Dato keiner so hingekriegt hat und alle immer wieder staunen wie die das immer schaffen. Es sind halt die Animationen, die Aufteilung der Gegner usw... es wirkt einfach nicht statisch sondern extrem dynamisch. Das Einzige was z.B für mich bei ND eine gewisse Schwäche hat, ist die Beleuchtung, welche immer wieder die Texturen sehr matt wirken lässt(kann es nicht wirklich wiedergeben wie ich das meine)
 
Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Trailer halten soll. Ich hab Teil 1 geliebt, aber irgendwie spricht mich Teil 2 noch nicht so wirklich an. Liegt auch vielleicht daran, dass die Menschen sich total dumm verhalten, als wären es Zombies. No way, würde die in den meisten Szenen so reagieren und sie nicht sehen, oder einfach es abtun mit "She went into grass, we lost her". Keine Ahnung, vllt kommt das alles anders rüber, wenn man es selber spielt, aber das gezeigt fand ich jetzt nicht so überzeugend.

ps: mir ist es teilweise, auch unnötig, echt brutal.

Da wird die wahrscheinlich realistischste Gegner Interaktion bisher gezeigt (sie nennen sich sogar untereinander beim Namen) und dann wird das als Kritikpunkt verwendet. Ich hab keine Ahnung was ihr Jungs sonst so spielt, wo die Gegner sich schlauer verhalten.

Und wer hier keinen Unterschied zu anderen Games sieht, sollte mehr auf Details achten. Die machen den Unterschied.
 
Auch kleine Details, wie die Kleidung und ihre Physik, überragend auch der gehaltene Augenkontakt. Und vieles, vieles mehr trägt es zusammengenommen, zu einen neuen Level im Videospiel Sektor. "Nur" 4k Bildauflösung und 4k Assets, Texturen können andere ja auch.

Die Neue Generation, startet auch erst, wenn ND es bringt! Man stelle sich vor, was sie aus 10-12 GFlops und potenter CPU als Base, irgendwann zaubern werden.
 
Wenn dich TLoU Gameplay nicht beeindruckt hat, dann lässt dich der Rest der Games wohl auch aktuell ziemlich kalt. Ich fand es sah großartig aus und zwar nicht nur technisch.

Ich habe da streckenweise den Atem angehalten. Es sah derart realistisch aus, dass es einem nahe geht und man das Gesehene nicht so schnell vergisst. Wie ist es denn erst, wenn man selber Hand anlegen kann?
 
Perfektionismus pur! Grafik, Animationen, Gesichtausdruck sind einfach einzigartig. Das jede Person einzigartig ist und einen eigenen Namen hat ist Wahnsinn vor allem da die Gruppen untereinander kommunizieren. Interessant wenn man einen von denen ausschaltet. Die Gewalt erzeugt ein beklemmendes Gefühl da man unbedingt überleben will.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Es sah schon gut aus, aber ich finde nicht das da jetzt irgendwas war was irgendwie denkwürdig wäre, nahezu 1:1 das selbe Gameplay Video gibt es ironischerweise auch zum neuen Tomb Raider (schleicht auch im Wald... nur alte Ruine statt altes Parkdeck). Ich finde nicht das man da irgendwas sieht, was man nicht so schon in dutzenden weiteren Schleichspielen gesehen hat.

Tlou2 läuft einfach super flüssig. Die Animationen und die Details sind imo einfach eine stufe über dem rest. Der Vergleich mit tr hinkt imo gewaltig. Tr wirkt dagegen eher lieblos und generisch.
Naughty dog kann darüberhinaus geschichten erzählen wie kein anderer und schafft es immer wieder durch „kleine“, detailverliebte Abschnitte eine große Wirkung zu erzielen ( Bergdorf in u2, dachboden in u4, ? in tlou...).
Schaut euch doch mal eine traileranalys an in der auf die viele kleinen Details hingewiesen wird....
 
Eben nicht. Das Kunstwerk was ND schaft, ist jenes, dass man ein so cinematisches Gameplay erzeugt, dass man das Gefühl hat einen Film zu gucken, obwohl man mitten drin im Gameplay ist. Und das ist die Kunst, die bis Dato keiner so hingekriegt hat und alle immer wieder staunen wie die das immer schaffen. Es sind halt die Animationen, die Aufteilung der Gegner usw... es wirkt einfach nicht statisch sondern extrem dynamisch. Das Einzige was z.B für mich bei ND eine gewisse Schwäche hat, ist die Beleuchtung, welche immer wieder die Texturen sehr matt wirken lässt(kann es nicht wirklich wiedergeben wie ich das meine)

Sorry, aber das ist ja kein echtes Lob, auch wenn es sicherlich so gemeint ist.

Wenn ND mir alltägliches Gameplay serviert und einzig die Technik dahinter mich überzeugen soll, kein Wunder das es mich nicht abholt. Das ist ja dann der Inbegriff eines Grafikblenders, was du da als Kunst bezeichnest. Kreativ gesehen ist es doch eine Katastrophe, das erstmal wie erwähnt an die 6+ andere Spiele mit ihrer grausamen Endzeitwelt auch kommen und Tomb Raider mit dem selben Gameplay in ähnlicher Kulisse auftrumpft...

Ich hätte mir halt ne bedeutsam spektakulärerer Sache gewünscht, welche TLOU2 am Ende Gewiss auch haben wird. Z.B. diese Überfallszene in TLOU1 fand ich großartig, sowas in der Art hätte ich auf der E3 gezeigt, nicht 08/15 schleichen + übelster Splatter. Das mag ja beides so toll gemacht sein, wie in keinem anderen Spiel (was ich nicht sehe, weil UC4, God of War ist min. auf gleicher Level, meiner Meinung nach), aber gerade letzteres ist dann auch mehr fragwürdig, als gut.

TLOU ist so beliebt weil es halt ein rundes Spiel war, mit tollen Charakteren und Story, was mir wesentlich wichtiger sein wird, als die Technik, die können die besten Animationen etc. der Welt haben, wenn TLOU2 sich am Ende auf langweilige Schleichlevels basiert, wo als Auflockerung immer mal im IS Style Menschen möglichst eklig hingerichtet werden, dann wird das der Marke doch überhaupt nicht gerecht.
 
Zurück
Top Bottom