PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Ich denke man wird dem Spieler doch sowieso wieder Anreize geben, kampflos und möglichst leise vorzugehen. Ich hab im einers meist neu geladen sobald ich entdeckt wurde, weil mir die Munition und die Medipacks für ein Gefecht immer zu schade waren. xD

ich hoffe doch... ansonsten reizt es mich nicht so wirklich zu spielen.
 
Ich sehe bei TLoU weniger Show, wie z.B. bei Mortal Kombat, Sniper, ja sie zeigen die Gewalt, aber wenn man jemanden ne Machete in den Hals rammt sieht es nicht schön aus, die Szene am Galgen wird aber auch nicht explizit gezeigt, sondern von hinten und aus grosser Distanz, da passiert das meiste eh im Kopf.
Die Gedärme hingen aus dem Typen raus, der gehängt und aufgeschnitten wurde. Das Blut floss in Strömen. Eine große Distanz herrschte auch nicht. Das sind vielleicht sechs oder sieben Meter gewesen.

Bei dem Typen der am Ende die Machete in den Hals bekommen hat, hat man zuerst eine schöne Fleischwunde gesehen und beim zweiten Schlag hing der Kopf nur noch zur Hälfte dran.

Dies so explizit zu zeigen ist unnötig um eine Geschichte zu erzählen.
 
Es soll eine Wirkung erzielen und sich entsprechend in die dargestellte Welt einfügen. .Der düstere Artstyle ist auch nicht nötig um eine Geschichte zu erzählen, aber es geht darum eine Welt zu erschaffen. Ihr mögt diese Welt nicht und findet sie in ihrer Darstellung unnötig? Dann bleibt dem Spiel fern.
 
Es soll eine Wirkung erzielen und sich entsprechend in die dargestellte Welt einfügen. .Der düstere Artstyle ist auch nicht nötig um eine Geschichte zu erzählen, aber es geht darum eine Welt zu erschaffen. Ihr mögt diese Welt nicht und findet sie in ihrer Darstellung unnötig? Dann bleibt dem Spiel fern.

Wohooo... Bloß keine Kritik äußern hier. Ich verstehe schon.
 
Die Gewalt ist schon wirklich explizit. Auch wenn dies die Rauheit der Welt darstellen soll, bin ich gespannt wie die Prüfstellen darauf reagieren.
 
Wohooo... Bloß keine Kritik äußern hier. Ich verstehe schon.

Aber er hat doch nicht unrecht. Es geht den Entwicklern auch darum die Brutalität dieser Welt, in welcher die Geschichte spielt, realistisch darzustellen. Bei der einen oder anderen Darstellung kann ich die Kritiker ein verstehen und frage mich auch, ob das in dieser Härte sein muss, aber unterm Strich ist es die Welt, die die Entwickler geschaffen haben. Und ich finde dieses Szenario alles andere als unrealistisch und übertrieben, wenn man sich so eine Welt vorstellt. Druckmann hat während des E3 Coliseums auch gesagt, dass man diese Thematik intern im Thema sehr heftig und ausgiebig diskutiert hat und man zu dem Entschluss gekommen ist, dass das so notwendig ist um die Geschichte so zu erzählen wie sie sich die Story vorstellen. Das wird mit Sicherheit einige abschrecken, keine Frage. Ich freue mich auf eine authentische Welt in der es ums nackte Überleben und um den Schutz derer geht die man liebt. Und da sind eben nicht nur die Clicker die große Gefahr, sondern vor allem auch der Mensch.
 
Desto mehr Gewalt desto besser. Wieso sollen Videospiele immer anders bewertet werden als Filme oder Bücher? Robocop und The Terminator sind genau so brutal und trotzdem liebt es jeder genau deswegen.

Ungeschönte Szenen sind doch die besten und ist ja nicht so als wäre es deplatziert. Es hat schon einen Grund das es so explizit zugeht. Zivilisation und Gesetze gibt es keine mehr, was wäre denn sonst richtig gewesen? Blumen zu zeigen statt Blut? Regt sich auch keiner bei Doom auf oder Save Private Ryan oder oder oder.

Wer Blut nicht sehen kann soll Hello Kitty spielen.
 
Ganz so extrem hätte ich es nicht ausgedrückt :v:

Aber ja...ich verstehe wenn es jemanden zu viel wird, aber auch das spricht ja irgendwo für das Game oder? Dass es fast schon verstörend heftig wirkt. Es ginge natürlich weniger, es ginge aber auch noch deutlich mehr - ND hat sich eben für diese Balance entschieden und ich finde es fügt sich passend in die Welt ein.

Wir sprechen hier auch von TLoU und nicht vom Zombietöter 3000 bei dem das Abschnetzeln von Gliedmaßen gar Spaß machen soll. Ellie funktioniert so wie sie ist, weil sie Teil dieser Welt ist. Sie würde nicht hasserfüllt durch die Gegend laufen und Leute abstechen, wenn die Welt eine andere wäre. Joel hat keinen einzigen Menschen vor der Katastrophe getötet. Zu Beginn des 1. Teils hat er sich gar abgefunden Teil dieser Welt zu sein und einen Teil seiner Menschlichkeit abzulegen um in dieser Welt zu bestehen. Als Tess ihn zu Beginn des Games daran erinnert, dass sie eigentlich seit langer Zeit ziemlich beschissene Menschen sind reagiert Joel wie? Mit einem fast wütenden, rechtfertigenden "No! We are survivors."....brauchte schon eine spezielle Bindung zu Ellie um ihn daran zu erinnern, dass er vielleicht doch noch mehr ist.

Und das ist die Welt von The Last of Us. In dieser Welt töten Teenager hasserfüllt um zu überleben. Und das passierte im 1. Teil für mich auf eine glaubwürdigere, passendere und emotionsgeladenere Art und Weise als z.B. in der TV Show The Walking Dead je der Fall gewesen.
 
Ich hoffe, sie werden zwei Sachen beheben, die mich beim ersten Teil richtig gestört haben, so das ich nur ein paar Level/Kapitel gespielt habe.

1. Begleitung des Spielers wird von den Feinden als feindlich eingestuft. Ich fand es nicht toll, als Elli vor den Gegnern rumgehüpft ist und diese nicht auf sie reagiert haben.

2. Man musste immer schön schleichen, damit die Gegner einen nicht hören und was macht das Spiel bei der Sprachausgabe? Sie lässt einen selbst und die begleitet in voller Lautstärke reden, wenn Gegner in der Nähe sind.

Das ist so oft passiert und hat so viel ruiniert, dass ich es einfach nicht durchspielen konnte, weil es mich so sehr gestört hat.

wenn man sonst keine probleme hat :lol:
 
So the popular fan theory that he’s dead is… not true?
ND: Ha ha ha - that’s a weird question, right? Because first of all, everyone dies eventually so I don’t know exactly what the question is. But.. I guess the thing is with The Last of Us, first of all it’s these deep relationships and the stakes of who lives, who survives, what happens sometimes is a fate worse than death and to spoil any of that for any character would be doing a disservice to the story.

Druckmann wird mich richtig fertig machen, ich sehs schon :(
 
@VenomSnake Stimmt. Es ist Lachhaft. Was stört mich es, wenn Elli vor den Gegnern rumspringen konnte ohne das die Gegner etwas gemacht haben, obwohl sie darauf reagieren müssten. Und das man selber leise vorgehen musste, aber die Begleiter quasi rumbrüllen konnten und die Gegner nicht auf diese reagieren, kann man einfach hinnehmen. Sowas zerstört auch absolut nicht die Immersion.

@Brod Sie hätten dem letzten Gegner auch einfach den Pfeil ins Gesicht drücken können. Aber nein, sie müssen den Kopf von Halse trennen.

@DeinVater und noch Mal @Brod Würde ich mit Blut und Gewalt nicht klarkommen, würde ich wohl auch den Schlag mit dem Hammer, die Messerstiche in die Hälse, dem Hängen und die Schüsse mit den Waffen kritisieren (besonders den Kopfschuss der unterm LKW durchgeführt wird) und mache es nicht.

Aber ihr habt es beide ja schon gezeigt. Ihr geilt auch an der Gewalt auf. Je mehr Gewalt, desto besser.
 
Hmm, also die Gewaltdarstellung von tlou2 erinnert mich bzgl. der Explizität und realitätsnähe eher an Enthauptungsvideos als an Terminator oder Robocop ^^
 
ich glaube es nicht :p
einer der überraschendsten momente in tlou1 war imo der winter teil des spiels.
Absolut...einer meiner Lieblingsmomente :).

Ob es im zweiten Teil nicht doch einen ähnlichen Wechsel geben wird, ich lass mich gerne überraschen ;). Auch wenn Druckmann da deutlich war.

Er hat im E3 Coliseum aber auch gesagt, dass auch in Teil 2 die Interaktion und das Zusammenspiel im Team wieder von Bedeutung sein wird.
 
@Brod Sie hätten dem letzten Gegner auch einfach den Pfeil ins Gesicht drücken können. Aber nein, sie müssen den Kopf von Halse trennen.

Und hätte das die gleiche Wirkung gehabt? Nein..alles was wir bisher gesehen habe deutet stark daraufhin, dass in Ellie irgendwas vorgeht und sie nicht einfach nur vor ein paar miesen Typen davonläuft.
 
Zurück
Top Bottom