PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Weihnachten 2018 oder mit Verschiebung dann doch wieder März 2019.

Aber der Trailer ist super gemacht.
 
Ich finde es klasse, die Zwei wieder zu sehen und ihre Geschichte weiter zu erleben. Ich hätte mich bei einm zweiten Teil ohne sie ständig gefragt, was aus ihnen geworden ist. Es ist fast, wie alte Bekannte erneut zu treffen.

Alleine der Trailer.. warum war der so großartig? Weil man die Zwei kennt und man sofort emotional berührt ist. Alleine wie Elli sich entwickelt hat. Wie die Erfahrungen der Vergangheit sie gezeichnet haben.. Toll.

Genau so! Leider dauert es sicher noch bis 2018/19....:(
 
Hoffe mal es wird besser als Teil 1. Das war vom Gameplay her ziemlich monoton und langweilig ab dem Sommer :sorry:
Herbst und Winter waren aber insgesamt besser beim Erstling. Hoffe sie bauen darauf auf
 
Mir ist auf gefallen das die Leiche im Bad ja weiblich ist.
Wird wohl diesmal Female gegner geben.
Und hoffentlich gibts endlich meine infizierten Tiere die es damals nicht in den ersten teil geschafft haben, da der Ram wohl zu klein war auf der PS3.
 
Ashley Johnson auch wieder dabei und ich hatte die ganze Zeit Angst, das sie nicht dabei ist wegen ihrer Rolle in Blindspot.

Vermutung Spoiler zum Midseason Finale
Was sich wohl erledigt hat und das Mideseason Finale mit Cliffhanger wird anscheinend mit den Tod des Charakters enden.
 
TLoU_1.png
 
bin ein wenig enttäuscht von nd, dass sie die story von joel und ellie weitererzählen müssen.
die welt hat deutlich mehr zu bieten als nun jetzt das ende vom erstling zu versauen.

Kann ich nur zustimmen. Damit ist die IP um die Figuren festgelegt und nicht um die Welt. Und die Welt ist interessant genug.
Auch war die Geschichte um Eli und Joe für mich beendet. Man muss nicht alles weitererzählen.
 
Können sie ja wieder remastern :v:
Würde ich bei der aktuellen Flut an Remaster und Remakes durchaus für denkbar halten. Tippe aber eher auf ne Collection von 1+2 für die PS5 zum Launch. Halbes Jahr später nach PS5 Launch kommt dann Teil 3 wo man die Kinder von Eli und Joe spielt oder so.*


*Das ist ein Witz. Bitte nicht wegen Spoilern melden oder bannen. :v:
 
bin ein wenig enttäuscht von nd, dass sie die story von joel und ellie weitererzählen müssen.
die welt hat deutlich mehr zu bieten als nun jetzt das ende vom erstling zu versauen.

Mindestens eines der beiden wird uns wohl bis zum dritten Teil erhalten bleiben - leider.

Hätte gerne auch neue Gesichter gesehen, aber das haben sie sich wohl nicht getraut.
 
Mindestens eines der beiden wird uns wohl bis zum dritten Teil erhalten bleiben - leider.

Hätte gerne auch neue Gesichter gesehen, aber das haben sie sich wohl nicht getraut.

So wird es wie bei Gears of War oder Halo. Immer wieder die gleichen Gesichter, bei Teil 4 kommen dann neue Figuren die automatisch negativ aufgenommen werden von den Fans. Innovativ und kreativ ist anders. Vor allem sind diese Figuren einfach nicht wirklich interessant für nen weiteren Teil
 
Pro Tipp:

Wenn ihr so tut als würde TLoU 2 nicht erscheinen, dann könnt ihr so tun als gäbe es nur einen einzigen Teil.

:v: Machen einige auch bei allem was nicht Star Wars IV-VI ist.

Der Rest von uns freut sich auf das neue Naughty Dog Schmuckstück. :goodwork:
 
Ist ja durchaus diskutabel, ob und wie man TLOU fortsetzen kann. Hab das selbst als abgeschlossene Geschichte gesehen, die keiner Fotzsetzung bedarf. Aber ich hab genug vertrauen in ND, dass sie eine weitere gute Geschichte erzählen werden. Macht auch keinen Sinn, dass in Abrede zu stellen, bevor man die Geschichte kennt.
 
Natürlich kann man die Geschichte um die beiden intelligent und spannend weiterspinnen auch wenn Teil 1 mit der Entwicklung und dem Ende hervorragend für sich allein steht. Sie dürfen sich nur nicht verzetteln und vor allem müssen sie Mut haben, nicht so wie bei UC4....aber TLoU ist anders. Ich perönlich möchte wissen wie es mit den beiden weitergeht, welcher Konflikt sich aus Joel’s Entscheidung ergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja durchaus diskutabel, ob und wie man TLOU fortsetzen kann. Hab das selbst als abgeschlossene Geschichte gesehen, die keiner Fotzsetzung bedarf. Aber ich hab genug vertrauen in ND, dass sie eine weitere gute Geschichte erzählen werden. Macht auch keinen Sinn, dass in Abrede zu stellen, bevor man die Geschichte kennt.
Nur war die Geschichte in Teil 1 wahrlich nicht perfekt. Und ich hab ehrlich gesagt kein Bock ein Joel zu sehen der immer das Gesicht abwendet bei dem Thema nach dem Motto "Darüber rede ich nicht" und dann kommt irgendwann die große Aussprache.
Mir war Teil 1 schon zu kitschig manchmal, aber hier könnte man es auf die Spitze treiben wie es selbst Reich und Schön nicht schafft.
 
Nur war die Geschichte in Teil 1 wahrlich nicht perfekt. Und ich hab ehrlich gesagt kein Bock ein Joel zu sehen der immer das Gesicht abwendet bei dem Thema nach dem Motto "Darüber rede ich nicht" und dann kommt irgendwann die große Aussprache.
Mir war Teil 1 schon zu kitschig manchmal, aber hier könnte man es auf die Spitze treiben wie es selbst Reich und Schön nicht schafft.

Wie wissen alle nur zu gut, wie du zu TLOU stehst. Und du stehst damit ziemlich allein.
Das jetzt ein weiteres Mal im Rahmen der allgemeinen Vorfreude auf Teil 2 ausdiskutieren zu wollen, halte ich nicht für zielführend.
 
Zurück
Top Bottom