PS4 The Last of Us Part II - Spoilerfrei!

Ich würde jetzt in den Teaser storytechnisch nicht zu viel heineininterpretieren. Es kann sich hierbei genauso um eine belanglose Szene mitten im Spiel handeln, während der Schwerpunkt der Handlung eine völlig andere Richtung, als Rache verfolgt.
 
Fireflys wollen noch immer das Gegenmittel. Sie machen Ellie und Joel ausfindig, Ellie liegt gerade in Wehen mit dem gemeinsamen Kind im Krankenhaus. Das Kind ist natürlich ebenfalls immun. Die Fireflys entwenden das geborende Baby aus dem Krankenhaus, zur Rettung der Menschheit. :kruemel:

Ne, auch öde :p
 
Das ist halt die große Frage, also die bisherigen ND Spielen hatten jedenfalls sehr einfach gestrickte Stories (was nicht zwingend negativ ist, ich finde das z.B. wesentlich besser als Halo oder Gears of War 1-3, wo man nur Bahnhof versteht...).

Wäre Ken Levine oder Hideo Kojima der Direktor, dann denke könnte man was außergewöhnliches erwarten. So aber denke ich wird es wohl auf sowas einfaches hinauslaufen, wie das Joel tot ist oder ihr Baby entführt wurde etc.
 
An Pädophilie als Thema hatte sich noch nicht viele herangetraut :p
 
Na TLoU2 will polarisieren, da wird irgend ne Story mit wendungen reingeballert mit möglichst viele schockern.
Kontroverse themen wird das Spiel nicht haben, wird schließlich auf die Masse zugeschnitten sein.
 
Gestern bei nem Kumpel gewesen und ihm etwas bei Left Behind zugeschaut was er gerade zum ersten mal spielt.
Hab ja ganz vergessen gehabt, das man bei Left behind die Clicker auf die Menschlichen Gegner hätzen konnte :banderas: ich wette das wird ND wieder groß ausbauen um noch viel mehr möglichkeiten zu bieten unbem
 
Na TLoU2 will polarisieren, da wird irgend ne Story mit wendungen reingeballert mit möglichst viele schockern.
Kontroverse themen wird das Spiel nicht haben, wird schließlich auf die Masse zugeschnitten sein.

Der erste Teil hatte das Thema Pädophilie.Würde ich jetzt nicht als Mainstream bezeichnen.

Gestern bei nem Kumpel gewesen und ihm etwas bei Left Behind zugeschaut was er gerade zum ersten mal spielt.
Hab ja ganz vergessen gehabt, das man bei Left behind die Clicker auf die Menschlichen Gegner hätzen konnte :banderas: ich wette das wird ND wieder groß ausbauen um noch viel mehr möglichkeiten zu bieten unbem

Darauf freue ich mich auch schon. Die Begrenzungen die ND beim ersten Teil hatte, haben sie beim zweiten nicht mehr.
 
Hab noch mal die alten concept arts vpn Teil 1 unter meonen lesezeichen gefunden :)

cordyceps_gorilla_by_thomaswievegg-d7juaop.jpg


cordyceps_lion_by_thomaswievegg-d7dsady.jpg


TLoU_1.png
 
Problem ist eben das du es nicht näher erläutern kannst, aber ich denke da kannst du nichts für ;)
 
Benötigt keine weitere Erläuterung, das Thema war in dem Szenario eindeutig und deswegen habe ich es hier aufgeführt, dass Tlou nicht nur oberflächliche und unkontroverse Themen behandelt hat.

Die Abgrenzung zwischen den beiden Begriffen war mir nicht bekannt, die Kappe habe ich schon aufgesetzt.
 
Doch natürlich... wenn du nicht argumentieren kannst, dann bist in einem Forum generell falsch und musst dich nicht wundern, wenn jemand fragt.

Ich denke du hast es vor allem deshalb nicht näher erläutert, weil du genau weißt wie schwach ND das Thema angespielt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab weder Frage, noch Situation, welche eine Argumentation nötig machte. Eigentlich gibt es gerade nur einen Sülzer, der sinnentleert von der Seite reinsülzt.

Wenn dir das Thema in Tlou zu meta war und dir die Brachstange gefehlt hat, ist mir das herzlich egal. Es war ein Thema des Spielt und es ist ein kontroverses. Darum ging es hier. Fällt dir natürlich schwer zuzugeben, weil es deiner "alles einfache Story, alles geklaut"-These widerspricht und du entsprechend Spagatübungen vollführen musst um dich herauszuwinden.
Kotzt dich schon an ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der einzige hier der zum Thema nichts zu schreiben hat bist hier du, mit deinen absurden Versuch die Sony Polizei zu spielen, weil deiner Meinung nach wieder zu viele zu abfällig schreiben würden. Oder was sollen deine geistreichen ein Zeiler hier? Du torpedierst lediglich die Diskussion um die mögliche Story im zweiten Teil, mehr machst du hier gerade nicht.

Immer wenn jemand fragt, sollte man ihm antworten... statt provokant hoch 10 mit "Ja, passt" zu kommen. Das ich das für dich erledigen musste ist wirklich traurig. Aber kein Ding! Über TLOU weiß ich so ziemlich alles ;)

Meine "These" widerspricht es außerdem überhaupt nicht, ehrlich so manche würden dich fragen, was du mit Pädophilie meinst, weil das so zaghaft angedeutet wird im Spiel, man kann sogar mutmaßen das da nichts sexuelles wäre. Außerdem wäre es so, dann hätte ich dir doch nicht geholfen sondern schlicht nichts geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Kamikazejoe zugestimmt die Begriffe falsch verwendet zu haben.

Was war jetzt dein Punkt?
 
Zurück
Top Bottom