PS4/PS5/Vita The Games of PLAYSTATION

Katana

L20: Enlightened
Seit
6 Dez 2005
Beiträge
29.302
PSN
Flail
Steam
Katanalein
Discord
Katana#3640
wenn ich mir das gameplay so ansehe denk ich einfach mal, dass es so sicher nicht auf PS360 laufen wird...

was imo bedeutet, dass man sich
1. die mühe macht bereits eine engine zu entwickeln die next gen fähig ist
2. es sowieso eine version gibt die für bessere HW ausgelegt ist... ob das dann nur PC oder auch next gen konsolen impliziert :nix:
 

Streicher

L06: Relaxed
Seit
30 Jan 2004
Beiträge
462
Hilfe, ich komme mit dem Zocken nicht mehr nach auf der Vita :(
Und jetzt hab ich mir noch Mortal Kombat aus UK bestellt (für 8 Euro). Dabei war ich gerade an Soul Sacrifice dran (20 Stunden gezockt und noch kein Ende in Sicht). Uncharted hat bei mir bestimmt schon 100 Spielstunden und jetzt muss ich es wieder zocken, weil ich mir das Kartenspiel gekauft habe. Gravity Rush gehört in meine persönliche TopTen und das will ich auch ständig wieder zocken. Most Wanted finde ich genial, muss auch warten. Rayman hab ich wenigstens einmal durch und Little Big Planet auch. Strangers Wrath ist auch so eins der Spiele, dass ich immer mal eine halbe Stunde anmache und dann wartet es wieder Wochen auf mich, genau wie bei der Metal Gear Collection. Da habe ich wenigstens mal den Snake Teil vom Zweiten Teil durchgespielt. Resistance würde ich auch gerne mal wieder zocken, aber erst will ich Unit 13 komplett haben. Da ich es verkauft hatte und es jetzt erst wieder runtergeladen habe, muss ich nochmal alles von vorne machen (ist ja nicht so schlimm, das Spiel ist genial, aber wannnnnnn??)
Und am brutalsten suchtet es sich gerade mit Hotline Miami. Das ist mal ein echter Hammer. Hatte nie Bock drauf, bis ich es mal fünf Minuten angespielt habe und jetzt läuft es ständig. Müsste aber auch bald fertig sein (kann man aber immer wieder zocken). Und erst die ganzen PSP Games :( Obwohl, da hab ich nur die God of War Spiele, Prince of Persia, King Kong (ich wollte es einfach mal ausprobieren und war recht positiv überrascht, ist aber kein Hit) und eins der besten HH Spiele ever..Corpse Party :) . Limbo, Jak 3, Little Deviants...muss alles warten. Ach, ein dicker Brocken ist ja noch Sly Cooper. Echt fantastisches Spiel und sollte auch bald fertig sein. Und noch ein dutzend weitere Spiele.
Keine Ahnung warum manche meinen es gäbe keine Spiele für die Vita.
Also ich für meinen Teil weiß garnicht wo ich weitermachen soll. Bin froh, dass momentan keine Games für die Vita kommen, so habe ich mal Zeit für die "Alten". Bald kommt Killzone, dann wirds wieder eng.
Wie auch immer. Bester HH den ich jemals hatte und ich hatte sie Alle. Und das hauptsächlich wegen der Steuerung und weil es sich mehr so anfühlt, als spiele man auf einer stationären Konsole. Die Spiele fühlen sich überhaupt mehr an, wie stationäre Spiele, genau was ich will. Eine PS3 für unterwegs (Bald eine PS4 für unterwegs, sogar mit fast allen PS4 Spielen. Vorausgesetzt man hat auch eine PS4). Der Oled Bildschirm ist aber natürich auch eine sehr feine Sache. Aber die zwei Pads sind weltklasse. Sowas habe ich mir immer gewünscht.
Wenn es die Vita nicht gäbe, hätte ich momentan garkeinen Handheld, muss ich ganz ehrlich sagen. Der (die, das...wie jetzt eigentlich?) 3DS ist ja ganz nett, aber die Steuerung finde ich nicht gelungen und der Zusatz nervt mich ein wenig (oder besser, hat mich genervt). Immer schaltet er sich ab, dann muss man ihn wieder aktivieren. 3D ist super. Leider ziemlich viel Ghosting und kein Vergleich zu meinem 3D TV, aber ein schönes Gimmick. Schade, dass es sowas auf der Vita nicht gibt, gerade, wo sich Sony doch so wegen diesem 3D so ins Zeug legt.
Egal, muss weiterzocken :)
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
74.053
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Aus Project 575 von Sega wird Uta Kumi 575

Gestern wurde in Japan dank einer Liveübertragung über die Nico Video Webseite das Geheimnis um Project 575 von Sega gelüftet. Doch welcher Titel verbirgt sich nun hinter den vielen Teaser-Videos? Der Name des Spiels lautet Uta Kumi 575 (Song Builder 575) und ist eine Mischung aus einem Puzzle-und Rhythmusspiel. Der Schauplatz ist Kamakura (Japan) und das Spielprinzip klingt zunächst sehr simpel.

Die Songtexte der Lieder werden eingeblendet und die Aufgabe der Hauptcharaktere ist es, dazu passend zu tanzen und zu singen. Doch während die Texte vorbeilaufen, tauchen zwischendurch immer wieder Leerzeichen auf, die vom Spieler mit Wörtern gefüllt werden müssen. Da das Gameplay auf Vocaloid basiert, wird das Lied in Echtzeit gesungen, ungeachtet dessen, für welches Wort man sich entscheiden wird. Wichtig ist der Spaß am Spiel, so kann man sich entweder für die besten Kombinationen entscheiden oder möglichst nahe am Original bleiben.

Die beiden Hauptfiguren heißen Azuki Masaoka (gesprochen von Yuka Ootsuba) und Maccha Kobayashi (gesprochen von Ayaka Oohashi). Hiro Kanzaki ist für die Gestaltung der Figuren verantwortlich. Azuki ist ein fröhliches und ehrliches Mädchen, das zuerst handelt und erst danach an die Konsequenzen denkt. Maccha ist dagegen sehr ruhig, besitzt eine merkwürdige Weltansicht und genießt es, Doujinshi zu zeichnen.

Eine Reihe von außergewöhnlichen Ereignissen bringt die Mädchen dazu, ihre Gefühle und Vorfälle aus ihrem alltäglichen Leben in Haikus umzuwandeln und damit 575 zu starten. Dabei werden diese Gedichte durch ein Lied vorgetragen. Diese Songs werden von ihnen auf einer Webseite veröffentlicht.

Zu den teilnehmenden Künstlern gehören Asa, Azuma, Ad9 (HeriP), 164, Utata P, Otetsu, CosMo@Bousou P, Dios/Signal P, Tokotoko (Nishiwa-san P), Travolta, NatsuP (SCL Project), Nanahoshi Orchestra, Nem, Pinocchio P, Fuwari P, Minus P (Wonderful Opportunity!), Lamaze P, Ramune (Murabito P) und Yucha P. Dazu kommen noch Yamaha, Dwango, Aniplex, und Exit Tunes (enthalten in den zusammenarbeitenden Firmen) und Komachi, Hato, Fujiya Peko, Iwata Coffe Shop, Kamakura Nohbutai, Enoden Electric Railway, Imoyoshi, Jojuin, Kenchoji und Kuzuharaoka.

Der Titel wird für die PlayStation Vita in Japan entwickelt und soll 2014 erscheinen. Am 26. Juli wird ein Kommunikationsmittel namens Uta Yomi 575 (Song Reciter 575) für iOS-Geräte veröffentlicht. Im Anschluss findet ihr noch einige Screenshots und den ersten Trailer zum Spiel. Die offizielle Webseite wurde bereits eröffnet.

-Quelle
 

needcoffee

Crew
Crew
Seit
28 Dez 2008
Beiträge
15.284
Terraria auf der PS Vita; weitere Screenshots:

omgorca-jpg.59064


ocram-jpg.59065

(Quelle@terrariaonline.com)
 

1Punkt21Gigawatt

L14: Freak
Seit
7 Okt 2012
Beiträge
5.075
PSN
bangbazie
Ich hätte nix gegen die Indies wenn wir auch die Spiele bekommen würden die wir erwartet haben als man uns Ps3 Qualität für Unterwegs versprochen hat.
 

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Seit
12 Mai 2004
Beiträge
80.007
PSN
cw_sasuke
Hmm 4 Kerne und dann kriegt man sowas zu sehen :/
Damn ich brauche ein GTA Vita oder so.

Bei solchen Posts wird einem schlecht ;-)
Was hat ein Indie Port mit Rockstar und GTA zu tun ?
Ich hätte nix gegen die Indies wenn wir auch die Spiele bekommen würden die wir erwartet haben als man uns Ps3 Qualität für Unterwegs versprochen hat.

Was sind Uncharted, Wipeout, Killzone, Assasins Creed, Virtua Tennis, Marvel vs. Capcom 3, Everybodys Golf, Rayman Legend, Fifa und Co. denn ?
 

BlueNightSky

ist verwarnt
Seit
19 Feb 2010
Beiträge
11.108
@Sasuke

Keine Ahnung xD
Ich wollte dein Spiel da garnicht dissen, es geht mir nur um mein persönliches Anliegen.
Die Vita kriegt zu wenig "AAA" Spiele von Top Studios :/

Dafür sind doch die 4 Kerne da !





@bang

WORD!
Genau.....wenigsten 1 "AAA" Spiel :/ wäre toll.
 

1Punkt21Gigawatt

L14: Freak
Seit
7 Okt 2012
Beiträge
5.075
PSN
bangbazie
Bei solchen Posts wird einem schlecht ;-)
Was hat ein Indie Port mit Rockstar und GTA zu tun ?


Was sind Uncharted, Wipeout, Killzone, Assasins Creed, Virtua Tennis, Marvel vs. Capcom 3, Everybodys Golf, Rayman Legend, Fifa und Co. denn ?

Zu wenige. Von Herbst 2012 bis Herbst 2013 gibts genau ein größeres exklusives Spiel: SoulSacrifice.
Das ist zu wenig.
 

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Seit
12 Mai 2004
Beiträge
80.007
PSN
cw_sasuke
@Sasuke

Keine Ahnung xD
Ich wollte dein Spiel da garnicht dissen, es geht mir nur um mein persönliches Anliegen.
Die Vita kriegt zu wenig "AAA" Spiele von Top Studios :/

Dafür sind doch die 4 Kerne da !
4 Kerne bedeuten nicht viel - jedes aktuelle mobile Gerät hat soviele, das ist kein Allheilmittel um AAA Titel zu bekommen - aufgrund der Hardware bekommt die Vita zig Portierungen, ohne die 4 Kerne etc. wäre es schwieriger Indie Titel und HD Remakes zu porten.

Zu wenige. Von Herbst 2012 bis Herbst 2013 gibts genau ein größeres exklusives Spiel: SoulSacrifice.
Das ist zu wenig.

Das ist kein großes AAA Spiel - in keinem Markt.
Aber im Sommer gibt es für wenige Plattformen solche AAA Titel - wer erwartet das die Vita auf dem Level der HD Mainsysteme PS3/PS4/360/One/PC muss einfach aufwachen. Das Teil ist ein Nischensystem und wird es auch bleiben.
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
74.053
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Ragnarok Odyssey Ace: Der Jäger und Hammerschmied

GungHo Online hat neue Informationen zu Ragnarok Odyssey Ace für euch! Heute stellen wir euch die zwei Klassen vor, die man für die neue Version erstellt hat. Dazu gehören der Jäger und der Hammerschmied. Zusätzlich gibt es Details über die Wichtigkeit der Kleidung, welche nicht nur die Aufgabe hat, die Figuren zu schmücken. Aber kommen wir doch zuerst zu den neuen Berufen, zu denen es nicht nur eine kleine Beschreibung, sondern auch einige Bilder gibt.

Der Jäger nutzt natürlich Pfeil und Bogen. Dadurch kann er sich bequem in den hinteren Reihen aufhalten und seine Gegner aus der Distanz bekämpfen. Zu seinen ACE-Fähigkeiten zählen: Claymore Trap, Sharp Shooting, Freezing Trap, Remove Trap, Assault Arrow und Warning Flasher.

Der Hammerschmied bevorzugt dagegen schwere Waffen und Rüstungen, die er im Nahkampf verwenden kann. Seine Kampfgeschwindigkeit ist sehr gering, dafür besitzt er eine gewaltige Angriffskraft. Auch er kann auf die ACE-Fähigkeiten zurückgreifen, zu denen in seinem Fall Hammer Fall, Twister, Upper Drill, Loud Voice und Cannon Drill gehören.

Die Kampfkünste sind nicht nur von den Waffen, sondern auch von der aktuell getragenen Kleidung abhängig. Jedes Kleidungsstück verfügt über andere Bonuspunkte und durch die Verwendung von Kleider-Karten werden zusätzliche Fähigkeiten angeboten. Die Farbe und die Form sind für die weiblichen und männlichen Charaktere unterschiedlich. Die verschiedenen Outfits erhält man entweder durch DLCs, Materialien oder sie können im lokalen Laden auch erworben werden.

-Quelle
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
74.053
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
PS4-Version soll wie die PC-Fassung mit maximalen Details aussehen

Bei Sony Online Entertainment arbeiten die Entwickler derzeit an der PlayStation 4-Version des hauseigenen Free2Play-Shooters PlanetSide 2 . In einem aktuellen Statement gegenüber Nowgamergingen die Verantwortlichen auf die Unterschiede ein, die die Portierung auf die PS4 mit sich bringen wird.

Wie Creative Director Matt Higby versichert, soll PlanetSide 2 technisch auch auf Sonys Next-Generation-Flaggschiff punkten. Grafische Einbußen muss die PlayStation 4-Community laut Higby nicht in Kauf nehmen, da das auf der PS4 gebotene grafisch dem entsprechen soll, was PlanetSide 2 auf dem PC mit maximalen Details auf den Bildschirm zaubert.

»Grundsätzlich haben wir uns vorgenommen, die PC-Version mit maximalen Details aufzugreifen und diese auf die PlayStation 4 zu verfrachten«, bestätigt Higby. Weder bei der Grafik als solches noch bei der Anzahl der Spieler oder der Größe der Maps möchten die Entwickler auf der PlayStation 4 Kompromisse eingehen.

Lediglich das Interface wird dezent überarbeitet, um es mit den Eigenheiten des DualShock 4-Controllers unter einen Hut zu bringen. Läuft alles wie geplant, dann wird PlanetSide 2 zum Launch im Weihnachtsgeschäft Kurs auf die PlayStation 4 nehmen.

-Quelle
 
Top Bottom