The Game Awards 2018 | Besser als die Oscars

@Morbol
Keine Ahnung, ich spiele auch gerne viele ältere Titel nochmal und freue mich wenn die in Form von Remakes nochmal eine Sonderbehandlung bekommen - Da man mitunter damit aufgewachsen ist oder sonst welche Erinnerungen verbindet machen die manchmal auch noch mehr Spaß als so manch aktueller Titel. Da gibt es zwar schon viele die einen interessieren, aber Nostalgie ist einfach ein sehr starker emotionaler Treiber :)

Vor allem, wenn ich mir vorstelle, es würden Remakes/Remaster von Spielen wie Link's Awakening, Legacy of Kain, Shadow Man usw. geben :banderas:!

Naja, den hättest du mit nem neuen Spiel was dir gefällt, sicherlich auch...

Ist doch trotzdem was anderes .... neu ist nicht gleich besser, aber umgekehrt natürlich ist auch alt nicht gleich besser ;).

Jedem das Seine - ich mag Remaster/Remakes (wie heute wieder bei The Last Remnant für die PS4), aber eben auch neuere Spiele ... was mich interessiert, wird gekauft.
 
Ich finde das Spielerlebnis beim ersten mal ist ein ganz besonderes, was man nie wieder hat, egal ob die Technik später besser ist oder nicht.
 
Ist völlig in Ordnung. Offenbar wollen halt viele ihre Lieblinge in bester Qualität spielen, daher verkaufen sich Remaster so gut. Gibt natürlich auch genug Leute, die ein Spiel nur einmal durchspielen und nie wieder. Und dann welche wie mich, die Link to the Past, Ocarina of Time, Scret of Mana und aktuell BotW mehrmals durchspielen.
 
Wie man sich gegen eine MP Trilogy wegen fehlender Pointer-Steuerung sträuben kann ist mir unbegreiflich. Metroid Prime war nie als Shooter ausgelegt, der eine Twin-Stick-Steuerung benötigt, sondern als Action Adventure wo das Zielen durch die Lock-on Funktion keine Rolle spielt. Ich finde sogar es spielt sich mit der Original-Steuerung etwas zügiger, da man innerhalb des Lock-ons nicht noch zielen muss.
 
Ich werde wie immer nicht meine Nachtruhe für so einen Livestream opfern, unter der Woche sowieso schon mal gar nicht.
Ich lese mir dann die News am folgenden Morgen durch.
 
Vor allem, wenn ich mir vorstelle, es würden Remakes/Remaster von Spielen wie Link's Awakening, Legacy of Kain, Shadow Man usw. geben :banderas:!
Als Fan der Shantae Reihe würde mich ja tierisch freuen, würde WayForward davon ein Remake bringen. Denn das Original Gameboy Color Spiel ist eine echte Rarität / Sammlerstück.

Ein erweitertes Remake von "Links Awakening" klingt aber auch verdammt geil.
 
Wach bleiben und übermüdet Podcast morgen drüber machen oder in Ruhe beim Frühstück alles nachholen und dann Podcast? Hmmmm...
 
Ich versuche zu schauen da ich früh raus muss. Ansonsten spoilerfrei am frühen Morgen nachholen. Youtube war bisher ideal dafür.
 
also so knapp 3-3,5 hr würde ich vermuten, anhand der letzten VODs. Bis knapp 6 Uhr wird es wohl dauern ^^
 
Zurück
Top Bottom