Film The Dark Tower (Stephen King)

Nur ist Dark Tower halt ein sehr gewagtes Projekt. Das erste Buch ist auch nicht gerade einfach vom Zugang her. Ab Band 5 wird es völlig strange, aber das wissen wir ja alle.

Außerdem beträgt das Budget mal gerade 60 Millionen, Spiderman Homecoming hingegen hat 175 Millionen. Batman v. Superman sogar stolze 250 Millionen. Das geht halt auch in die Länge. Aber wie gesagt, bei vielen Action Blockbustern wäre ne kürzere Laufzeit begrüßenswert.

Serie soll kommen, Glas kriegt ne Serienadaption.
http://www.monkeysfightingrobots.com/wizard-glass-updates-on-the-dark-tower-tv-series/


nun ja, das mit der serie ist aber noch eher in der schwebe wie es aussieht

und wieso risiko?

die buchreihe zählt zu den erfolgreichsten fantasyreihen

wenn das kein erfolgsgarant ist dann gar nix mehr wenn man es richtig macht

hab nur angst das sie den film verkacken und dann die ganze ip erstmal verbrannt ist für film und fernsehen
 


bei den 45 wurde aber auch jeder müll gezählt :v:

aber ja, das meinte ich, gibt doch viele verfilmungen seiner romane und kurzgeschichten

das machts doch aber nicht zum cinematic universe

dafür müssten diese sachen verbunden sein und zwar durch mehr als nen easter egg oder nen mini cameo
 
dark tower ist doch spätestens seit band 3 ein king universe sammelsorium. ich befürchte aber dass the dark tower leider epos sein wird, obwohl ja die vorlage das hergibt.
 
Bin nicht so schnell wie ich wollte bei "Ich lese es vorm Film nochmal". Hänge gerade bei Band 6 ein wenig fest

Wolfsmond war wesentlich besser als in meiner Erinnerung. Ab Susannah? So ein dreckiges Filler Buch. Allein die ersten 70 Seiten sind so überflüssig, da hätten es auch 20 Seiten getan.
 
Ich sehe es mal als positives Zeichen.

19

lwhubguujgdz.jpg
 
ich nicht.
der fanboy in mir wollte es nicht wahr haben, aber es ist nun mal so gekommen, obwohl man mit idris elba und matthew mcconaughey eigentlich zwei perfekte leute für den film gecastet hat...
 
Bei IMDB sind es 6,9. Die meisten Reviews vergleichen es mit den Büchern, da liegt einfach der Fehler.
 
ich nicht.
der fanboy in mir wollte es nicht wahr haben, aber es ist nun mal so gekommen, obwohl man mit idris elba und matthew mcconaughey eigentlich zwei perfekte leute für den film gecastet hat...

wenn mcconaughey für roland gecastet worden wär vielleicht .. aber so wie es ausschaut ist es eh egal gewesen wer roland spielt.. crap movie is crap.
 
Bei IMDB sind es 6,9. Die meisten Reviews vergleichen es mit den Büchern, da liegt einfach der Fehler.


das ding ist vor die wand gefahren. serie wäre eben doch besser gewesen

aber was stimmt ist das rottentomatoes wertungen für die tonne sind

bester gradmesser sind moviepilot wertungen
 
RT ist nur ne Übersicht. Mein Gott, langsam müsste man es doch wissen.


Ich freue mich trotzdem auf den Kinobesuch nächste Woche
 
das ding ist vor die wand gefahren. serie wäre eben doch besser gewesen

aber was stimmt ist das rottentomatoes wertungen für die tonne sind

bester gradmesser sind moviepilot wertungen

metacritic wertungen bei games sind cool? aber bei filmen ists doof?
denn so wirklich was anderes als ein durchschnitt von wertungen ist der rt score ja auch nicht. nur ist rt deutlich simpler gehalten.
 
metacritic wertungen bei games sind cool? aber bei filmen ists doof?
denn so wirklich was anderes als ein durchschnitt von wertungen ist der rt score ja auch nicht. nur ist rt deutlich simpler gehalten.

moviepilot wertungen sind ebenfalls meta wertungen

es gibt verschiedenste Aggregats Seiten für Wertungen, nur ist RT einfach die schlechteste

moviepilot oder die ofdb aus dem deutschen bereich oder metacritic und imdb aus den englischsprachige bereich sind die besten

wobei die angelsächsischen seiten gerne nach oben und unten mehr übertreiben imo, was an den nutzern liegt
 
Also ich persönlich habe noch nie einen Fehler damit gemacht, mich an RT zu orientieren. Warum genau sollen die schlechter sein als andere Übersichten?
 
das ist auch gut so. der film war schon ein schlag ins gesicht für fans der bücher!
 
Zurück
Top Bottom