Film The Dark Tower (Stephen King)

Nur meine zwei Gedanken zu dem Thema:

1. Der Film kann nicht gut werden

2. Würde ich den Büchern eine Reihenfolge verpassen, was die imo vorhandene Qualität angeht, sehe die etwa so aus:

1: Glas
2: Der Turm
3: drei
4: Wolfsmond
5: tot.
6: Susannah
7: Schwarz

P.S.
Das Ende ist genial

So, bitte weitermachen :scan:
 
1: Glas
2: Drei
3: Wind
4: tot
5: Der Turm
6: Schwarz
7: Wolfsmond
8: Susannah
 
buch 1 eignet sich meiner meinung nach ziemlich gut für nen 3 stunden film, hab richtig bock. :banderas:
am liebstens wär mir allerdings ne HBO kurzserie, damit nicht zuviel aus dem buch rausfällt

King went on to reveal that the Dark Tower movie will open with the first line from the book as read above, but that the film itself will jump into the middle of the story instead of starting with the first book.

“[The movie] starts in media res, in the middle of the story instead of at the beginning,” King says. “Which may upset some of the fans a little bit, but they’ll get behind it, because it is the story.”


http://www.comingsoon.net/movies/n...BwwAg&usg=AFQjCNE6HaSheTsKiu5eUjKiygP9UYsIdA
 
am liebstens wär mir allerdings ne HBO kurzserie, damit nicht zuviel aus dem buch rausfällt

Sehe ich ebenfalls so und was anderes würde auch keinen Sinn ergeben. Elba und McConaughey sind klasse, keine Frage und dennoch stehe ich dem Projekt aktuell ziemlich skeptisch gegenüber. Die Bücher waren hervorragend, wird schwer dem Vermächtnis gerecht zu werden.
 
Nur meine zwei Gedanken zu dem Thema:

1. Der Film kann nicht gut werden

2. Würde ich den Büchern eine Reihenfolge verpassen, was die imo vorhandene Qualität angeht, sehe die etwa so aus:

1: Glas
2: Der Turm
3: drei
4: Wolfsmond
5: tot.
6: Susannah
7: Schwarz

P.S.
Das Ende ist genial

wut

Ich würd die Bücher im Prinzip der Reihenfolge nach reihen (wenns um die Qualität geht), eventuell Tot und Glas vertauschen

Edit: Oh, und Susannah gehört ganz ans Ende. Ans Ende des Universums. In einen Dogan
 
Zuletzt bearbeitet:
na wenn ich mir schon die game of thrones bücher verwehrt habe, indem ich direkt in die tv serie eingestiegen bin, werde ich es hierbei anders machen. :mad:

das witzige ist ja... als angekündigt wurde, dass "das parfüm" verfilmt wird, habe ich auch gleich das buch gelesen. das gleiche mit "da vinci code". anders als beim parfüm war das filmprojekt da schon so weit, dass man fast die ganze besetzung kannte. sprich als ich das buch las, hatte ich die ganze zeit hanks & co vor meinen geistigen auge. um so besser hat dann der film bei mir funktioniert.

bei der darktower verfilmung könnte das ähnlich ablaufen.
 
imho ein grandioses universum.

bei dem man jegliches potential am ende zermalmt hat.
 
wut

Ich würd die Bücher im Prinzip der Reihenfolge nach reihen (wenns um die Qualität geht), eventuell Tot und Glas vertauschen

Edit: Oh, und Susannah gehört ganz ans Ende. Ans Ende des Universums. In einen Dogan

Also, ich habe ne ganze Zeit bevor Glas rauskam mit Schwarz angefangen.
Ich fand es so unsäglich langweilig, dass ich es etwa nach der Hälfte enttäuscht in die Ecke warf.
Erst Jahre später kam Glas heraus und es wurde hochgelobt und ich dachte mir, ich muss der Serie eine neue Chance geben.
Dabei spielte auch eine Rolle, dass ich damals Glas zu Weihnachten geschenkt bekommen habe ;)

Ich quälte mich also durch Schwarz, fand es immer noch furchtbar, gab aber drei eine chance und dies Buch war schlicht genial.
Ich konnte kaum glauben, dass es zur gleichen Serie gehörte.

Ich denke mal, King wusste selber nicht so genau wohin er mit der Serie wollte und schon gar nicht, dass etwas derart großes daraus entstehen würde.
Immerhin war Schwarz ja nur eine kurze Geschichte die als Fortsetzungsroman zuerst in einem Magazin veröffentlich wurde.

Wie auch immer, ich bin froh dran geblieben zu sein und möchte gerade die Bücher Glas, drei, Wolfsmond und der Turm nicht mehr missen.
Bisher habe ich die Serie dreimal gelesen, aber geändert hat es an meiner Meinung über die Qualität der einzelnen Bücher nichts.
Lediglich tot. wurde für mich bei mehrmaligen Lesen immer besser, keine Ahnung warum.

Und ich war vor allem vom Ende angetan, ich kann gar nicht verstehen warum es manchen nicht gefiel.
Es war die einzige Art so ein Buch Enden zu lassen.
Jede andere Erklärung, was Roland in dem Turm hätte finden können, hätte sicher zu noch mehr Enttäuschungen geführt.

Mir fällt auch gerade auf, dass ich die Serie mag, obwohl mir keine der Figuren zusagt, keine ist mir sympathisch.
Roland noch am meisten, aber Eddie, Jake und Susannah...nicht so wirklich.

OK, Oy war natürlich eine Klasse für sich :)
 
Habe eben mal ein bisschen recherchiert, weil ich nicht mehr auf dem Laufenden bin.

Damals hat mich eine Freundin dazu gedrängt, die Bücher zu lesen. Habe dann die ersten beiden Bände gelesen und mir sofort alle im englischen Original gekauft. Habe dann alle bis auf den letzten Band gelesen. Kenne also (bis auf den riesigen spoiler, den mir ihr Onkel damals vor den Latz geknallt hat :mad:) das Ende immer noch nicht.
Habe dann Jahre später gesehen, dass es wohl noch einen weiteren Band gibt und eben recherchiert. King selber siedelt den ja zwischen 4 und 5 an, was?

Ich sollte mich mal wieder an die Reihe setzen und sie beenden :blushed:

edit: Und btw. fand ich The Gunslinger (Schwarz) total toll :p
 
The Gunslinger habe ich noch in der überarbeiteten Version hier liegen, aber ich habe es noch nicht gelesen. Auch das achte Buch fehlt mir noch, wird also Zeit.

Mit den Besetzungen bin ich soweit zufrieden, auch wenn ich mich an Elba gewöhnen muss. Aber der ist ein Guter, das wird der schon hinkriegen. Mehr Bedenken habe ich wegen der Umsetzung des Ganzen. Ich persönlich brauche nur die Bücher, aber eine gelungene neue Interpretation mit sinnvollen Änderungen (und die wird es geben) gucke ich mir natürlich gerne an.
 
vgl. mit den 100 seiten davor sind die letzten 5 seiten vom turm fast beinahe noch wieder erträglich.
 
Zurück
Top Bottom