Film The Dark Tower (Stephen King)

Dingo

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Jul 2006
Beiträge
41.103
M2eFnj8.png

https://twitter.com/StephenKing/status/704674793145159680
https://twitter.com/McConaughey/status/704679948179484672
https://twitter.com/idriselba/status/704679302781083648
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß ich werde wahrscheinlich enttäuscht werden, aber ich war noch nie bei einer buchadaption so gehyped wie momentan :nerd:
 
Ich freu mich auf die Umsetzung von Kings genialem Ende.
Aber im Ernst, völlig wurscht wie der Film wird, ich werd den Day 1 sehen und seis nur um zu sehen wie sie den ganzen Schrott der letzten Bücher umsetzen xD
 
Meine absolute Lieblings-Buchreihe, hat mich locker 15 Jahre meines Lebens begleitet.

Bin sehr gespannt auf alles, was da kommen mag. Komisch ist für mich nur, dass Roland dunkelhäutig sein wird. In meiner Vorstellung (und z.B. den Comics) war er immer wesentlich heller. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich die letzten Bücher nicht mochte, seit ich die Bücher gelesen hab (erst alle im Nachhinein) bin ich verzweifelt auf der Suche nach ner vergleichbaren Buchreihe xD

Also so schlimm fand ich das Ende nicht, hat mir gefallen, die letzten Bücher waren aber generell ziemlich schwach.
Bin auf jeden Fall gehypet!!

Naja :ugly:
N Charakter der gerade vor n paar Seiten überhaupt erst eingeführt wurde malt den Oberbösewicht weg ist jetzt nicht das beste Ende. Zudem der Schwachsinn mit Mordred der überhaupt keinen Einfluss auf die Geschichte hatte obwohl seiner Geburt immerhin ein ganzes Buch (wenn nicht sogar mehr) gewidmet wurde. Dann frisst er ein krankes Tier, vergiftet sich dran und wird von Roland einfach erschossen :ugly:

N paar weitere Infos btw, die mich etwas traurig machen
It’s easy to imagine that phrase being The Dark Tower’s version of “A long time ago, in a galaxy far, far away …,” serving to introduce almost any part of the saga. But this first film will not adapt the plot of the first book, The Gunslinger, published in 1982.

“[The movie] starts in media res, in the middle of the story instead of at the beginning, which may upset some of the fans a little bit, but they’ll get behind it, because it is the story,” King says.

Arcel declined to specify which books his movie focus on, but he did offer this clue: “A lot of it takes place in our day, in the modern world.”
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das nicht schon länger bekannt, dass die bücher verfilmt werden? ich dachte ich hätte da schon vor monaten was dazu gelesen.

jedenfalls bin ich sehr gespannt. habe die bücher zwar nicht gelesen aber einer meiner besten kumpels und der ist restlos begeistert.

interessant ist ja, dass king die story ja zuerst sogar als unschreibbar hielt, da viel zu komplex, wie ich mal dazu gelesen habe. daher bin ich doppelt gespannt wie man das verwirklichen will. mehrteiler ist ja wohl grundvoraussetzung.

jetzt drängt sich mir die frage auf, ob ich noch die bücher in angriff nehmen soll. im teenie-alter und darüber hinaus habe ich king bücher verschlungen aber irgendwann fing mich sein immer gleicher und daher teilweise durchschaubarer stil zu langweilen, so dass ich sehr, sehr lange nix mehr von ihm gelesen habe. hat sich da was getan?
 
ist das nicht schon länger bekannt, dass die bücher verfilmt werden? ich dachte ich hätte da schon vor monaten was dazu gelesen.

das gerücht zu einer verfilmung des stoffs geht schon seit jahren rum, aber bislang hat man halt immer recht schnell in der planung aufgegeben.
die gerüchte vor 2 jahren mit mehreren filmen + einer serie wären natürlich am besten gewesen :scan:
aber das hätte budgetmäßig fast alles gesprengtt, selbst in unseren heutigen hochzeiten des serienformats.

jetzt drängt sich mir die frage auf, ob ich noch die bücher in angriff nehmen soll. im teenie-alter und darüber hinaus habe ich king bücher verschlungen aber irgendwann fing mich sein immer gleicher und daher teilweise durchschaubarer stil zu langweilen, so dass ich sehr, sehr lange nix mehr von ihm gelesen habe. hat sich da was getan?

imo war die turm reihe so ganz was anderes als das was king damals und heute so im "standardprogramm" geschrieben hat. the stand kommt da noch am nähsten dran.
obs sichs lohnt? ich denke schon... aber wie du hier lesen kannst, enttäuschen die neueren bücher der reihe, die er nach der langen pause geschrieben hat. vor allem mit dem ende... aber die ersten drei (vier, wobei glas da schon immer aus der reihe getanzt hat) bücher sind wirklich gut.
ist allein deswegen eine meiner liebsten buchreihen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja das ganze "Hollywood Whitewashing" ziemlich bescheuert. Nur ist es in die andere Richtung genauso dumm. :ugly:
 
Ich finde ja das ganze "Hollywood Whitewashing" ziemlich bescheuert. Nur ist es in die andere Richtung genauso dumm. :ugly:

ich finde das casting wirklich gut. xD vor allem hat idris elba eine so große rolle mal wirklich verdient gehabt.
anders als einen schwarzen bond finde ich das hier nicht einmal erzwungen.
 
@abendlaender
du hast natürlich mit allem recht, ich meinte eigentlich auch nur den sprung zurück zum anfang, hat mich irgendwie nach dem ganzen mist davor etwas versöhnt.
 
bin ich eigentlich wirklich einer der wenigen die den achten band gelesen hat?
glaub selbst ganon hat den nicht gelesen, obwohl er fan von glas ist :nerd:
 
wie man daraus locker 1 dutzend filme machen könnte

leider ist das utopisch, glaube nicht das die verfilmung dem Stoff gerecht werden wird


aber wird sicher ne nette Fantasy Veranstaltung werden
 
@abendlaender
du hast natürlich mit allem recht, ich meinte eigentlich auch nur den sprung zurück zum anfang, hat mich irgendwie nach dem ganzen mist davor etwas versöhnt.

Ja richtig, das fand ich auch ziemlich gut.

wie man daraus locker 1 dutzend filme machen könnte

leider ist das utopisch, glaube nicht das die verfilmung dem Stoff gerecht werden wird


aber wird sicher ne nette Fantasy Veranstaltung werden

Ja, ne Serie wäre deutlich besser für das Material.
Ist angeblich ja auch im Gespräch falls der Film gut läuft

bin ich eigentlich wirklich einer der wenigen die den achten band gelesen hat?
glaub selbst ganon hat den nicht gelesen, obwohl er fan von glas ist :nerd:

Bin am überlegen, ist er denn gut?
 
Fand an sich nur Band 5 und Band 6 ein wenig schwach. Der letzte Teil hingegen war bombastisch.
Band 8 ist übrigens ein sehr gutes Buch. Hat extrem viel Spaß gemacht zu lesen. Würde ich unter die Top 3 der Reihe stellen.

Bin gespannt WIE sie er verfilmen. Zumindest mit den Hauptdarstellern haben sie mich. Schade das man irgendwann rechtlich nicht viel verfilmen kann...
Ich hoffe sie schaffen es bis Glas mit den Filmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie man daraus locker 1 dutzend filme machen könnte

leider ist das utopisch, glaube nicht das die verfilmung dem Stoff gerecht werden wird


aber wird sicher ne nette Fantasy Veranstaltung werden

buch 1 eignet sich meiner meinung nach ziemlich gut für nen 3 stunden film, hab richtig bock. :banderas:
am liebstens wär mir allerdings ne HBO kurzserie, damit nicht zuviel aus dem buch rausfällt
 
Zurück
Top Bottom