The Best of the Best (PS4 Exklusives only!)

Welche sind die besten PS4-exklusiven Spiele?

  • Persona 5 Royal - 95% Metascore

    Stimmen: 14 10,9%
  • God of War - 94% Metascore

    Stimmen: 58 45,0%
  • The Last of Us Part II - 94% Metascore

    Stimmen: 62 48,1%
  • Uncharted 4 - 93% Metascore

    Stimmen: 33 25,6%
  • Journey - 92% Metascore

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bloodborne - 92% Metascore

    Stimmen: 56 43,4%
  • Shadow of the Colossus - 92% Metascore

    Stimmen: 3 2,3%
  • Astro Bot - 90% Metascore

    Stimmen: 8 6,2%
  • Dreams - 89% Metascore

    Stimmen: 2 1,6%
  • Horizon Zero Dawn - 89% Metascore

    Stimmen: 22 17,1%
  • Nioh - 88% Metascore

    Stimmen: 2 1,6%
  • Final Fantasy VII Remake - 87% Metascore

    Stimmen: 11 8,5%
  • Spider Man - 87% Metascore

    Stimmen: 7 5,4%
  • Nioh 2 - 85% Metascore

    Stimmen: 3 2,3%
  • Uncharted: The Lost Legacy - 84% Metascore

    Stimmen: 1 0,8%
  • Rachtet und Clank - 85% Metascore

    Stimmen: 5 3,9%
  • Ghost of Tsushima - 83% Metascore

    Stimmen: 21 16,3%
  • Death Stranding - 82% Metascore

    Stimmen: 10 7,8%
  • Ein anderer Titel (im Thread nennen)

    Stimmen: 1 0,8%

  • Stimmen insgesamt
    129
das war soch soweit ich weiß so gewollt. er sollte sich wie ein haustier verhalten.

Kann sein aber deswegen muss es nicht jedem Gefallen. Wobei es bis zu einem gewissen Grad auch echt eine coole Erfahrung war. Gibt wenige Begleiter die so immersiv wirken. Wenn ich aber das hundertste Mal TRICO rufe und der rennt weg statt zu folgen, kommt Spielplatzatmosphäre auf.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Kann sein aber deswegen muss es nicht jedem Gefallen. Wobei es bis zu einem gewissen Grad auch echt eine coole Erfahrung war. Gibt wenige Begleiter die so immersiv wirken. Wenn ich aber das hundertste Mal TRICO rufe und der rennt weg statt zu folgen, kommt Spielplatzatmosphäre auf.

Sorry, aber dann hast du was falsch gemacht. Kann mich nicht daran erinnern das er weggerannt ist. War wie hier erwähnt, wie ein haustier. Streicheln und nach 1 oder 2 rufen hat er immer reagiert und das gemacht was ich wollte ?‍♂️
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
God of War hat Bloodborne überholt. Jetzt ist es doch ein Duell zwischen God of War und Last of Us geworden. :goodwork:
 
Merkwürdig Auswahl mit Multigames wenn nichtmal alle Exklusivgames aufgeführt wurden ?

Wo ist Knack? :coolface:

Aber zumindest ein The Last Guardian hätte schon auf die Liste gehört...
Den MC als Ausschlusskriterium hernehmen finde ich zwar ok aber Multigames haben dennoch nichts in so einer Umfrage verloren :nix:
 
1. wipeout vr
2. astro bot
3. god of war

tlou2 noch nicht gespielt und bei ghost bin ich noch nicht sehr weit.

witzigerweise ist mit days gone das am niedrigsten bewertete sony open world spiel mein fav, hat mir deutlich besser als spidey oder horizon gefallen und auch mehr als meta 96 rdr2. got wird aber glaub ich meine ow nummer eins.

meine nummer eins der herzen ist aber driveclub :D
 
Auf Steam ist das 6.platzierte Exclusive Horizon binnen Sekunden von 0 auf Platz 1 geschossen, man stelle sich erst vor wie es bei den noch viel besseren Exclusives aussehen würde :goodwork:
 
Bloodborne >
TLOU2 >
Astrobot

Muss noch GoT spielen, verschiebe ich aber evtl auch auf die PS5.

Die PS4 Gen hat allgemein für mich die Sony Studios erst so richtig interessant gemacht. Komme daher unabhängig der Konkurrenz oder sonstiger Features schon jetzt nicht mehr um die PS5 herum.
 
Sorry, aber dann hast du was falsch gemacht. Kann mich nicht daran erinnern das er weggerannt ist. War wie hier erwähnt, wie ein haustier. Streicheln und nach 1 oder 2 rufen hat er immer reagiert und das gemacht was ich wollte ?‍♂️

Daran wirds liegen. Ich bin zu dumm für das Game gewesen und hab die Idee des Entwicklers dahinter nicht verstanden.
 
Persona 5 Royal (obwohl das Grundgerüst ein PS3 Spiel ist und Nichts hier verloren hat)
God of War
Bloodborn

Das sind meine Picks.
Persona weil es das bis dato beste jrpg ist, GoW weil es handwerklich fast perfekt war und die Serie neu erfand und Bloodborn...hierzu muss man nichts sagen.
Interessanter wäre mein Platz 4. Hier kann ich mich nicht zwischen FF VII mit seinem Nostalgiebonus und Gänsehaut, TLoU 2 mit seiner immersiven Spielwelt und der dichten Atmosphäre und Death Stranding welches das Medium weiterbrachte, entscheiden.
Dennoch eine gute Generation die etwas gegen PS3 und den Vorgängern abfiel.
 
Persona 5 Royal (obwohl das Grundgerüst ein PS3 Spiel ist und Nichts hier verloren hat)
God of War
Bloodborn

Das sind meine Picks.
Persona weil es das bis dato beste jrpg ist, GoW weil es handwerklich fast perfekt war und die Serie neu erfand und Bloodborn...hierzu muss man nichts sagen.
Interessanter wäre mein Platz 4. Hier kann ich mich nicht zwischen FF VII mit seinem Nostalgiebonus und Gänsehaut, TLoU 2 mit seiner immersiven Spielwelt und der dichten Atmosphäre und Death Stranding welches das Medium weiterbrachte, entscheiden.
Dennoch eine gute Generation die etwas gegen PS3 und den Vorgängern abfiel.

Habe mich auch für Persona 5, God of War und Bloodborne entschieden. Persona 5 sieht aber auch für ein "PS3 Grundgerüst" Spiel auf der PS4 echt gut aus.
 
Schön zu sehen, dass Horizon für viele nicht nennenswert war, wenig verwunderlich allerdings auch. Dennoch wird Horizon 2 gehyped, Grafik ist am Ende aber nicht alles, bester Beweis ist das optisch recht schwache und von Framepacing geplagte Bloodborne ganz vorne mit dabei. Verdient natürlich:goodwork:

Meine Reihenfolge:

1. Bloodborne
...
...
...
2. Persona 5
3. GoT (auch wenn noch nicht gespielt hat es in meinen Augen das interessantere Setting und Gameplay als God of War, das ich beendet habe)
 
Zurück
Top Bottom