The Best of the Best (PS4 Exklusives only!)

Welche sind die besten PS4-exklusiven Spiele?

  • Persona 5 Royal - 95% Metascore

    Stimmen: 14 10,9%
  • God of War - 94% Metascore

    Stimmen: 58 45,0%
  • The Last of Us Part II - 94% Metascore

    Stimmen: 62 48,1%
  • Uncharted 4 - 93% Metascore

    Stimmen: 33 25,6%
  • Journey - 92% Metascore

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bloodborne - 92% Metascore

    Stimmen: 56 43,4%
  • Shadow of the Colossus - 92% Metascore

    Stimmen: 3 2,3%
  • Astro Bot - 90% Metascore

    Stimmen: 8 6,2%
  • Dreams - 89% Metascore

    Stimmen: 2 1,6%
  • Horizon Zero Dawn - 89% Metascore

    Stimmen: 22 17,1%
  • Nioh - 88% Metascore

    Stimmen: 2 1,6%
  • Final Fantasy VII Remake - 87% Metascore

    Stimmen: 11 8,5%
  • Spider Man - 87% Metascore

    Stimmen: 7 5,4%
  • Nioh 2 - 85% Metascore

    Stimmen: 3 2,3%
  • Uncharted: The Lost Legacy - 84% Metascore

    Stimmen: 1 0,8%
  • Rachtet und Clank - 85% Metascore

    Stimmen: 5 3,9%
  • Ghost of Tsushima - 83% Metascore

    Stimmen: 21 16,3%
  • Death Stranding - 82% Metascore

    Stimmen: 10 7,8%
  • Ein anderer Titel (im Thread nennen)

    Stimmen: 1 0,8%

  • Stimmen insgesamt
    129
Da muss ich erst gar nicht lange überlegen...

1. Bloodborne
2. The Last of Us Part II
3. Death Stranding

Von den oben genannten Spielen habe ich 9 Stück durchgespielt, aber nur diese drei hier sind für mich persönlich so richtig herausragende Titel (eventuell noch SotC, aber leider war das trotz Modernisierung spielerisch und technisch immer noch etwas zu sehr hakelig, das gleiche trifft übrigens auch auf The Last Guardian zu).

Journey gehört für mich eigentlich ebenfalls in diese Riege, aber das ist für mich ein PS3-Spiel. Detroit Become Human ist mir von der Atmosphäre und Geschichte her aber auch noch sehr positiv im Gedächtnis geblieben.
Und Persona V Royal habe ich noch nicht gespielt, wartet aber bereits geduldig in der Vitrine. Bin sehr gespannt drauf (vermutlich zum Herbst hin).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloodborne kenne ich noch nicht, Darksouls von früher soll man vergleichen können ? Kann man das trotz des alters des Spiels sich noch auf einem 4k Oled antun ?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
CW ist gefühlt das einzige Forum, wo Persona 5 (Royal) kaum Erwähnung findet, obwohl es eines der best-bewerteten PS4-Spiele ist, mit einem sehr großen Fandom xD Liegt es mangels an dt. Untertiteln vom OG?
deutsches forum. also schon mal dank der mangelnden manga/comic kultur in unserem land - anders als z.b. frankreich, spanien oder gar italien - schon mal automatisch deutlich weniger beliebt.
 
1. Shadow of the Collossus

Kommt für mich kaum ein Spiel ran. Atmosphäre, Soundtrack und einzigartige Spielidee. Meisterwerk.

2. Bloodborne

Das Setting... dieses Setting. Bestimmt 6 Mal durchgespielt.

3. Persona 5 The Royal

Vollgepacktes Jrpg mit massig Stunden Spielspass. Geniales KS der alten Schule, kreative Dungeons und geile Mucke. An Style und Design kaum zu überbieten. Das beste Jrpg dieser Generation.
 
  • Freude
Reaktionen: Avi
1.The last of us 2 :banderas:
2. Bloodborne
3. God of War

Gibt natürlich no so viele andere, aber leider kann man nur 3 Titel wählen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ist halt nur was für die Auserlesenen unter uns :coolface: :banderas:

Hey ich hab auch ca 180std in Persona 5R versenkt innerhalb sehr sehr kurzer Zeit und jede Sekunde war ein Genuss :awesome:

Trotzdem ist Horizon mein Spiel der PS4 Ära....Aloy ist fantastisch und die Story verdammt gut.

Bloodborne und GoW würde ich auch noch hoch einschätzen, TLoU2 war doch von Anfang an klar das es so polarisiert und das auch zurecht...ich fands trotzdem nicht so gut :engel:
 
Es ist bei dieser Qualität nahezu unmöglich nur 3 Spiele zu nennen. TLOU2 und GOW wären fix und da die Uncharted Serie einen emotionalen Stellenwert bei mir hat und UC4 der Abschluss der Franchise ist, würde ich es Bloodborne und P5 vorziehen.
 
Zurück
Top Bottom