The Best of the Best (PS4 Exklusives only!)

Welche sind die besten PS4-exklusiven Spiele?

  • Persona 5 Royal - 95% Metascore

    Stimmen: 14 10,9%
  • God of War - 94% Metascore

    Stimmen: 58 45,0%
  • The Last of Us Part II - 94% Metascore

    Stimmen: 62 48,1%
  • Uncharted 4 - 93% Metascore

    Stimmen: 33 25,6%
  • Journey - 92% Metascore

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bloodborne - 92% Metascore

    Stimmen: 56 43,4%
  • Shadow of the Colossus - 92% Metascore

    Stimmen: 3 2,3%
  • Astro Bot - 90% Metascore

    Stimmen: 8 6,2%
  • Dreams - 89% Metascore

    Stimmen: 2 1,6%
  • Horizon Zero Dawn - 89% Metascore

    Stimmen: 22 17,1%
  • Nioh - 88% Metascore

    Stimmen: 2 1,6%
  • Final Fantasy VII Remake - 87% Metascore

    Stimmen: 11 8,5%
  • Spider Man - 87% Metascore

    Stimmen: 7 5,4%
  • Nioh 2 - 85% Metascore

    Stimmen: 3 2,3%
  • Uncharted: The Lost Legacy - 84% Metascore

    Stimmen: 1 0,8%
  • Rachtet und Clank - 85% Metascore

    Stimmen: 5 3,9%
  • Ghost of Tsushima - 83% Metascore

    Stimmen: 21 16,3%
  • Death Stranding - 82% Metascore

    Stimmen: 10 7,8%
  • Ein anderer Titel (im Thread nennen)

    Stimmen: 1 0,8%

  • Stimmen insgesamt
    129
CW ist gefühlt das einzige Forum, wo Persona 5 (Royal) kaum Erwähnung findet, obwohl es eines der best-bewerteten PS4-Spiele ist, mit einem sehr großen Fandom xD Liegt es mangels an dt. Untertiteln vom OG?
Persona Royal hat einzig deutsche Texte und das hab ich durch gespielt.
Aber noch ein Teil brauch ich nicht. Hat mir nicht so gefallen
 
Nur drei auswahlmöglichkeiten.
Hatte zuerst fast überall nen haken gesetzt xD

Wenn man die Liste so durchliest und dann fehlen da ja noch einige sachen, kann man ohne jeden zweifel sagen: Die PS4 ist einfach :banderas:
 
Ju, par mal hin und her. Drei ist dann doch schnell erreicht :D

Bin dann anhand eigener Spielzeit, Impact und Wirkung auf mich hier gelandet:

- Bloodborne
- Persona 5
- TloU Part 2

Death Stranding und GoW hätt ich bei ner Top 5 mitgewählt.
 
Ausgewählt:
Horizon Zero Dawn
Ratchet & Clank
Ghost of Tsushima

Was ich nicht mehr ankreuzen durfte:
Bloodborne
Shadow of the Colossus


Niemals vergessen, und mit Motorräder richtig geil:
DriveClub


Ich liebe die PlayStation. Hier gibt es immer großartige Games. :banderas:
 
Bloodborne
The Last of Us part 2
The Last Guardian

mit großem abstand das beste was sony diese gen hervorgebracht hat.
 
Schwierig, schwierig...

Top 3 möglicherweise:
  • God of War
  • The Last of Us Part 2
  • Ghost of Tsushima
Aber da geht es schon los. Ghost of Tsushima gerade beendet und daher Pluspunkte. Ob ich es perspektivisch besser als Horizon oder Uncharted 4 finde, muss ich noch sehen. Vor Spider-Man ist es bei mir sicher.

Death Stranding begeisterte mich nach zähen Einstieg und auf einmal liebte ich es und dieser Soundtrack....oh wow. Astro Bot für mich DAS VR-Spiel...herausragend.

Wo ist hier eigentlich Until Dawn? Quasi das bessere Quantic Dream-Spiel. Driveclub immer noch eins der schönsten Rennspiele... Everybody‘s Golf endlich wieder ein toller Serienableger. Ratchet & Clank ist super und Bloodborne ebenso.

Schwierig alles... aber selbst nach dem Auszug ist klar, warum die PS4 für mich eine der besten Konsolen ist.
 
In so einer Umfrage passen immer nur 20 Antworten rein. Daran liegt es wohl, dass es fehlt.
So ist es. Konnte leider nicht alle Spiele in die Umfrage reinnehmen. Ich habe einfach die 20 bestbewerteten Spiele reingepackt.

Da zeigt sich wie riesig die Auswahl an Exklusiv-Titel auf der PS4 ist. :)
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
The Last of Us Part II, God of War, Bloodborne und NieR: Automata. Ohne bestimmte Reihenfolge.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wow, Last of Us und Bloodborne liefern sich ein Kopf an Kopf Rennen und liegen beide bei jeweils 50%. Ich hätte ein Duell zwischen Last of Us und God of War erwartet.

Das Bild auf resetera ist ein ähnliches. Ich werde wohl nicht drumherum kommen Bloodborne auch eine Chance zu geben. Habe es bisher gemieden, weil der Schwierigkeitsgrad abschreckt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wenn es nur drei sein dürfen, dann wären es:

Bloodborne
God of war
The last of us Part 2

Uncharted 4, Final Fantasy 7 Remake und Persona 5 Royal musste ich leider weg lassen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wow, Last of Us und Bloodborne liefern sich ein Kopf an Kopf Rennen und liegen beide bei jeweils 50%. Ich hätte ein Duell zwischen Last of Us und God of War erwartet.

Das Bild auf resetera ist ein ähnliches. Ich werde wohl nicht drumherum kommen Bloodborne auch eine Chance zu geben. Habe es bisher gemieden, weil der Schwierigkeitsgrad abschreckt.

Der Schwierigkeitsgrad ist zwar hoch, aber sei es vom Art-Design, der Atmo, der Musik und naürlich am Wichtigsten, vom Gameplay her, ist Bloodborne das befriedigenste und beste PS4-exklusive Spielerlebnis .... jedenfalls für mich ?.

Ich platiniere nicht jedes Spiel, aber bei Bloodborne musste es sein und darauf bin ich stolz :goodwork: !
 
God of War - mein GotG ... was für ein geiles Spiel... nordic Setting ultra Graphics ... die Kämpfe vor allem dann noch die Walküren ... gebt mir einfach Teil 2 :banderas:

Bloodborne - Mega Setting und absolut geniales Game ... eigentlich wartet glaube ich auch hier nur noch jeder auf Teil 2

TLoU II - hab ich bisher nicht gespielt weil ich derzeit keine PS habe trotzdem aber mit rein genommen... wird auf PS5 dann als Starttitel (und hoffentlich gleich mal mit einem NextGen Patch) nachgeholt... was ich bisher aber von DF und anderen Testern gesehen habe ist einfach mega.

UC4 - habe ich nicht angeklickt ... optisch und technisch sind UC Games einfach die Besten ... allerdings wurde ich mit UC nie wirklich warm ... das war auch bei Teil 4 so.

Horizon - auch nicht angeklickt... auch optisch sehr beeindruckend vor allem das HDR ... habe ich nie zu Ende gespielt weils mir irgendwann mitten drin einfach zu langweilig wurde und ich das Interesse verloren habe... hoffe bei Teil 2 auf eine etwas motivierendere Experience :)
 
Wow, Last of Us und Bloodborne liefern sich ein Kopf an Kopf Rennen und liegen beide bei jeweils 50%. Ich hätte ein Duell zwischen Last of Us und God of War erwartet.

Das Bild auf resetera ist ein ähnliches. Ich werde wohl nicht drumherum kommen Bloodborne auch eine Chance zu geben. Habe es bisher gemieden, weil der Schwierigkeitsgrad abschreckt.

Nicht falsch verstehen, es ist so gut "aufgrund" seines Schwierigkeitsgrades 8)
Trau dich ^^
 
Meine Top 3:

God of War
Final Fantasy VII Remake
Ghost of Tsushima

Habe mich schwer damit getan Persona 5 rauszulassen und bin mir auch ehrlich gesagt noch nicht ganz schlüssig, ob das jetzt richtig war :) Aber GoT fühlt sich irgendwie deutlich entspannter an, Persona 5 hat sich damals doch extrem gezogen und wurde anstrengend.

Das generell verrückte ist aber wie viele geile andere Titel da noch auf der Liste stehen, könnte zu jedem eine Lobeshymne schreiben. Okay ein paar wenige hab ich nicht gespielt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom