The Best of the Best (PS4 Exklusives only!)

Welche sind die besten PS4-exklusiven Spiele?

  • Persona 5 Royal - 95% Metascore

    Stimmen: 14 10,9%
  • God of War - 94% Metascore

    Stimmen: 58 45,0%
  • The Last of Us Part II - 94% Metascore

    Stimmen: 62 48,1%
  • Uncharted 4 - 93% Metascore

    Stimmen: 33 25,6%
  • Journey - 92% Metascore

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bloodborne - 92% Metascore

    Stimmen: 56 43,4%
  • Shadow of the Colossus - 92% Metascore

    Stimmen: 3 2,3%
  • Astro Bot - 90% Metascore

    Stimmen: 8 6,2%
  • Dreams - 89% Metascore

    Stimmen: 2 1,6%
  • Horizon Zero Dawn - 89% Metascore

    Stimmen: 22 17,1%
  • Nioh - 88% Metascore

    Stimmen: 2 1,6%
  • Final Fantasy VII Remake - 87% Metascore

    Stimmen: 11 8,5%
  • Spider Man - 87% Metascore

    Stimmen: 7 5,4%
  • Nioh 2 - 85% Metascore

    Stimmen: 3 2,3%
  • Uncharted: The Lost Legacy - 84% Metascore

    Stimmen: 1 0,8%
  • Rachtet und Clank - 85% Metascore

    Stimmen: 5 3,9%
  • Ghost of Tsushima - 83% Metascore

    Stimmen: 21 16,3%
  • Death Stranding - 82% Metascore

    Stimmen: 10 7,8%
  • Ein anderer Titel (im Thread nennen)

    Stimmen: 1 0,8%

  • Stimmen insgesamt
    129

Striko

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
2 Apr 2010
Beiträge
6.516
Da mit Last of Us Part II und Ghost of Tsushima die letzten großen Exklusivtitel der PS4 erschienen sind ist es an der Zeit, die besten exklusiven Spiele der PS4 zu wählen! Was sind euer Meinung nach die besten PS4-exklusiven Spiele?

PS5-Exclusives-Games-768x296.jpg

Regeln: Als exklusiv gelten Spiele, sofern sie nicht auf die Konsolen der Konkurrenz erschienen sind. Der PC wird ausgeklammert. Spiele wie Nier Automata, Persona 5 und Horizon Zero Dawn zählen daher als Exklusivtitel.

ACHTUNG! Das ist ein ZERO TOLERANCE Thread. Jeder Trollversuch wird gemeldet!

Hier die Liste:

Persona 5 Royal - 95% Metascore
God of War - 94% Metascore
Last of Us Part II - 94% Metascore
Uncharted 4 - 93% Metascore
Journy - 92% Metascore
Bloodborne - 92% Metascore
Shadow of the Colossus - 92% Metascore
Nier Automata - 92% Metascore
Astro Bot - 90% Metascore
Dreams - 89% Metascore
Horizon Zero Dawn - 89% Metascore
Nioh - 88% Metascore
Final Fantasy VII Remake - 87% Metascore
Spider Man - 87% Metascore
Nioh 2 - 85% Metascore
Rachtet und Clank - 85% Metascore
Wipeout: Omega Collection - 85% Metascore
Uncharted: The Lost Legacy - 84% Metascore
Ghost of Tsushima - 83% Metascore
Death Stranding - 82% Metascore
The Last Guardian - 82% Metascore

Und viele mehr! Aufgrund der technischen Limitierung und der Fülle an Exklusivtiteln konnte ich nicht alle Spiele in die Umfrage aufnehmen. Falls eure Lieblingsspiele (Days Gone, Gran Turismo, Driveclub, Killzone etc.) nicht dabei sind, einfach im Thread nennen. Ihr könnt bis zu DREI Spiele wählen.

Viel Spaß bei der Abstimmung!
 
Sind solche Abstimmungen nicht immer WAR? Falls nicht kann das ein Mod in den richtigen Bereich verschieben.
 
Vor allem, ist davon vieles nicht mal exklusiv wie Nier, Horizon, Death Stranding, Journey und ich glaube Persona auch nicht.

Ich würde davon aber wohl am ehesten God of War, Uncharted oder The Last of Us wählen.

denke Uncharted 4, daran hatte ich kaum was auszusetzen :banderas:
 
3 Spiele sind schon arg wenig.
Detroit war auch mega stark. Ich muss noch paar zu ende spielen, aber am meisten hat mir, ach keine ahnung ?. Es gibt echt zu viele gute.
 
Eine Stimme hat zumindest Bloodborne schon mal sicher ;)

Schöne Umfrage wie ich finde, auch wenn ich mich bei der grossen Anzahl an Toptiteln etwas mies fühle, da ich schändlicher Weise zugeben muss, einige vermutliche Perlen wie UC4 noch gar nicht gezockt zu haben...

Wahrscheinlich blöde Frage:
Bis wann kann man abstimmen, bzw. wann wird die Umfrage geschlossen?
 
nier auf der Xbox also Einbildung ? :fp:
Mein Gott gib dir einfach Mühe

Ich habe mir Mühe gegeben und extra zu jedem Spiel den Metascore dazu geschrieben. Fehler passieren. Wieso kann man nicht einfach in einem respektvollen Ton darauf hinweisen wie es @Reinhart getan hat? Wieso muss es immer dieser vorwurfsvolle konfrontative Ton sein?
 
Hmm, alle genannten durchgespielt und möchte keines davon missen also geh ich mal nach längster Spielzeit:

NIOH 1+2
Bloodborne
FF VII Remake

Wie gesagt fand alle sehr gut
 
CW ist gefühlt das einzige Forum, wo Persona 5 (Royal) kaum Erwähnung findet, obwohl es eines der best-bewerteten PS4-Spiele ist, mit einem sehr großen Fandom xD Liegt es mangels an dt. Untertiteln vom OG?

Bei mir ist es ganz einfach: Kann mit Persona nix anfangen ... bin mehr der Shin Megami Tensei-Typ ?
 
Zurück
Top Bottom