Terroranschlag in Wien

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

spike

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
31 Jul 2002
Beiträge
12.843
Switch
5475 6122 1625
Nur ein paar hundert Meter von der Wohnung meiner Partnerin entfernt erreignet sich gerade ein Terroranschlag. Leute sind aus dem ersten Bezirk panisch Weg gelaufen, mehrere Schüsse sind gefallen und die Polizei weist alle an in den Häusern zu bleiben
 
An alle CWlerInnen in Wien, seid vorsichtig :heul: Und fick Antisemitismus (immer, auch wenn der Anschlag erstmal nur mutmaßlich antisemitisch war/ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Ziele werden doch nicht nach dem Zufallsprinzip ausgewählt... das Motiv kann man schon quasi als sicher betrachten.
Die Lage ist wohl noch so unklar (der Täter läuft noch durch die Stadt), dass man nicht weiß, ob wirklich die Synagoge das Ziel war.
 
Es gehen gerade Gerüchte um von bis zu sieben Toten und einer gezündeten Bombe, aber noch keine verlässlichen Quellen.

Meine Freundin und ich hatten Besuch einer guten Freundin und sie war gerade ein paar Minuten auf dem Heimweg, als sie panisch anrief und umkehrte, weil sie Schüsse gehört hat.

Ich dachte zuerst an einen Streich, oder vielleicht eine Schreckschusspistole, weil sich jemand wichtig machen wollte.

Ich hab sie dann nach ein paar Minuten zu einem Taxi gebracht, weil der ganze erste Bezirk abgesperrt war und sie da aber eigentlich durch müsste um heim zu kommen. Sie ist dann auch sicher daheim angekommen
 
Passt auf euch auf in Wien! Ich hoffe die Einsatzkräfte bekommen die Situation schnell unter Kontrolle.
 
Angeblich gibt es mehrere Geiselnahme, aber auch dazu noch keine verlässlichen Quellen. Erinnert mich an die Anschläge von Paris
 
6 Tatorte. Mein bester Kumpel ist Polizist, aber auf der PI, aber seine Freundin (auch Polizistin) erreicht er nicht und die hat Dienst. Ungut.
 
Was ist eigentlich so toll und stark daran unschuldige, unbewaffnete Menschen mit Waffen zu attackieren, zu verletzen und evtl. gar zu ermorden? Das kann jeder Idiot und machen auch nur Idioten. Ich versteh jede Wut, ich versteh jede Trauer, usw., aber solche Aktionen sind für mich einfach pure Schwäche und Versagen. Abartig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom