So... ich musste zwar alles mögliche an Buff Food bzw. Flasks zu mir nehmen, habe ihn aber dann doch geschafft. Beim zweiten mal bin ich dann wieder gestorben und beim dritten Anlauf hat es dann wieder geklappt. Ein Endgame itemdrop ist immer garantiert. Ich habe aber beide Male etwas bekommen, mit dessen Handhabung ich nicht klarkomme xD
Wenigsten hatte der zweite drop den besten Prefix drauf :banderas:
 
Inzwischen kann ich den Moon Lord farmen, ganz knapp sogar ohne Buff Food :banderas:

Einer der geilsten drops der Videospielgeschichte:

Meowmere:


Alleine deswegen müssten alle Smallmeower das Spiel spielen xD

Als nächstes versuche ich meine Welt von der Corruption zu reinigen. Inzwischen nehmen meine Hallow-Gebiete 23% meiner Welt ein, Corruption nur noch 1%.
Ich übersehe aber scheinbar immer einen kleinen Block, der dann innerhalb kürzester Zeit zu einem wuchernden Cluster wird :twewy:
 
Man bei deinem gespamme bekommt man glatt bock auf fas game... xD sollte es ma auf die switchwishlist drauf packen...
 
Man bei deinem gespamme bekommt man glatt bock auf fas game... xD sollte es ma auf die switchwishlist drauf packen...
Mein erster Eindruck war damals leider wie in dem Preview da oben (2D-Minecraft) beschrieben. Ich mag Minecraft, dachte aber, dass das dann auf Dauer doch zu dröge wird. Das lag vor allem daran, dass ich zu dem Zeitpunkt wie blöd Minecraft gespielt habe und eine Alternative suchte.
Als ich es dann tatsächlich selbst gespielt habe, wurde mir ganz schnell klar, dass Terraria so viel mehr ist. Das Hauptaugenmerk kann man selbst legen. Natürlich kann das das Bauen sein, muss es aber nicht. Mein Fokus liegt ganz klar auf Exploration und Adventure. Das ist ein Faktor, den ich zwar damals schon genial fand, jedoch nicht wusste, wie ausgeprägt und komplex der in Terraria ist. Mit dem neuesten patch-Stand gibt es so massig content, dass ich das ewig spielen könnte.

Bin schon gespannt, was mich im Expert-Mode erwartet. Da gibt es ja dann wieder neue items/drops und auch eine neue Rarity-Stufe :)
 
Argh... ich bekomme dieses 1% nicht in den Griff. Habe dazu schon zahlreiche Dinge gelesen. Vorher hatte ich das Problem, dass ich immer wieder Gebiete hatte, aus denen Corruption wucherte. Inzwischen wünschte ich, das wäre wieder mein Problem.
Inzwischen habe ich die Corruption nämlich sichtbar ausgemerzt. Unter Umständen gibt es jetzt, in noch nicht ganz aufgedeckten Kartenteilen, einen bis extrem wenige Blocks, die durch natürliche Grenzen in Quarantäne stehen und sich durch die Isolation nicht mehr verbreiten. Dadurch habe ich keine Möglichkeit mehr, die Hotspots auszumachen.

Als nächstes werde ich wohl die gesamte Map aufdecken müssen :nyanton:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich bin völlig am Verzweifeln...
Meine letzte Hoffnung besteht darin, das komplette Eis-Biom freizulegen und dort einen Block Corruption im Schnee zu finden. Da sie sich durch Schnee und das Hallow-Biom nicht verbreitet, finde ich mit Glück den letzten Rest.
Habe testweise eine zweite Welt begonnen, in der ich sofort mit dem Reinigen von Crimson (Gegenstück zu Corruption) begonnen habe. Da bin ich jetzt auch bei 1% und drehe fast am Rad xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe es endlich geschafft! :banderas:
Nachdem ich davon ausging, dass ein Corruption-Block irgendwo im Schnee liegt, wucherte es wieder aus dem offscreen in meine Welt. Habe dann noch einmal dort gereinigt und nun auch gewissenhaft die Lücken besprüht, weil ich ja nicht weiß, ob dort Blöcke sind, die es möglicherweise mangels angrenzendem Material nicht schaffen, die sichtbaren Blöcke zu infizieren.

Ich habe so viele Forenbeiträge im Terraria Forum und anderweitig im Netz gelesen und es gibt unzählige Threads, die das 1%-Problem thematisieren. Es gibt so gut wie niemanden, der das ohne Editortools oder Dritthersteller-Software gemacht hat (erst recht nicht im pre-Hardmode und dann noch einmal im Hardmode), weil alle das als schier unmöglich betrachten bzw. der Mühe nicht wert. Durch die Kombination der vielen Problemschilderungen und die darauf geposteten Vorschläge hat sich mir ein Schema eröffnet, wie es funktionieren könnte. Zum Glück habe ich mich von den ganzen Einträgen nicht demotivieren lassen und auf den funktionierenden Algorithmus des Spiels vertraut. Und das, obwohl ich es ja in der Vergangenheit schon zweimal wegen bugs abgebrochen habe xD
 
Jetzt habe ich Bock bekommen, das Spiel zu platinieren. Alleine eine Trophy hat mich jedoch schon wieder zu einem kleinen ingame-Projekt motiviert. Für die Trophy braucht man alle Rüstungen (zumindest 50 verschiedene), die es im Spiel gibt. Jetzt habe ich meinen kleinen unterirdischen Schatzkisten-Flur ausgebaut und noch vier weitere Untergeschosse in den Boden gegraben. Jede der vier Ebenen besteht aus 12 kleinen Kammern. In jede dieser Kammern kommen, je nach Rüstungs-Set, 1-5 Item-Halter, die dann mit den Rüstungsteilen bestückt werden. Über die Hälfte habe ich schon. Einige muss ich von Händlern erstehen, welche zufällig in meiner Basis auftauchen, andere wiederum sind richtig seltene drops von Gegnern. Mal sehen, wann ich alle beisammen habe :)

Die Trophy an sich ist jetzt nur noch zweitrangig. Ich will meine Mode-Kollektion vervollständigen :awesome:

edit: wollte euch gerade noch screens posten, damit ihr euch ein Bild machen könnt. Mache ich aber morgen...
Zu blöd, was da gerade passiert ist xD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bin gerade dabei, das Ancient Shadow Set zu farmen. Jedes der drei Teile (Kopf, Brust, Beine) hat eine 0,19% drop chance. 2x Kopf und 1x Beine hatte ich nach kürzester Zeit. Habe mir ein schönes Biom kreiert, in welchem die richtigen Gegner spawnen. Noch besser wäre es gewesen, ich hätte das im pre-Hardmode gemacht. Da spawnen, soweit ich weiß, nur die Gegner, die ich farmen muss. Aber mit meinem Stardust Dragon Staff läuft das wunderbar effektiv :banderas:
Sogar AFK, während ich diese Zeilen hier verfasse xD


edit: Jetzt habe ich sie! Direkt als ich den loot nach dem Schreiben hier eingesammelt habe :roflmao:
 
Als nächstes ist das Miner's Set dran. Den Helm kann man sich kaufen. Hose und Shirt sind jedoch jeweils ein 2,4% drop bei einem bestimmten Gegner. Den habe ich aber nur im pre-Hardmode gesehen, wenn ich mich recht entsinne ?
Außerdem übernimmt Hallow inzwischen 28% meiner Welt, davon ein Großteil in den Caverns. Das wäre eigentlich der Ort, an dem der Gegner spawnen sollte. Durch das Spezial-Biom gehe ich aber davon aus, dass dort jetzt nur noch die Underground Hallow mobs spawnen ?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Habe eben mit meinem neuen Char einen Undead Miner gefunden und der hat das Shirt gedropped :banderas:
Jetzt fehlen nur noch die Hosen, dann ist das Set komplett :awesome:
Aber da ich ja jetzt weiß, wo der Gegner spawnt, sollte das nicht mehr umständlich sein :)

Mit meinem Main habe ich heute den Dungeon Guardian besiegt. Wollte eigentlich das Video hochladen, der Kampf hat aber das 30-Minuten Limit der automatischen Aufnahme der PS4 gesprengt :twewy:
Dauert halt, wenn ein Gegner 9.999 HP und 9.999 DEF hat. Da macht man selbst mit Endgame Equip nur 1 dmg (2 crit dmg) xD
 
Und eben die Hosen bekommen. Aus Versehen! xD

War mit meinem Main angeln, weil ich noch Erze brauche, die auf natürliche Art und Weise nicht in meiner Welt existieren (Palladium, Orichalcum, Adamantite). Damit mich die Gegner nicht stören, habe ich mein Summon-Pet beschworen, das alle mobs um mich herum selbständig angreift. Als ich mit Angeln fertig war, weil ich ausloggen wollte, habe ich in der Schweinerei, die mein Pet in einem der Schächte hinterlassen hat, die Hosen liegen sehen xD
 
Na ja, SNES Spiele heutzutage spielen halt wenige
Stimmt deswegen waren ja nachdem 1.4 Update fast 500k gleichzeitig in Terraria auf Steam.
Und aktuell sind es immernoch ca. 120k.
Spielt ja keiner.....
_____________________________________________________________________________________________
Terraria is für mich ne gute Mischung aus Minecraft mit viel progression. Starbound ist definitiv 100 mal besser, besonders der Soundtrack. Allerdings gibts das nur für pc ?
Nope, die große Mehrheit findet Terraria wesentlich besser als Starbound, also 100x besser ist wirklich schwachsinnig.
Starbound 60k Reviews auf Steam 90%
Terraria 410k Reviews auf Steam mit 97%
Starbound zwingt einem den Storymodus auf und ist insgesamt ein viel schlechteres Sandbox game.
Terraria wurde auch wesentlich besser geupdated, während Terraria besser wurde, wurde Starbound immer schlechter.
_______________________________________________________________________________________________

Hab jetzt in Terraria meinen 3. Charakter hochgezogen.
Hab jetzt einen Warrior, Ranger und Summoner. Das spiel ist wirklich jedes mal aufs neue purer spaß.
Jedesmal wenn ich wieder anfange zieht mich das Spiel in seinen bann wie es sonst kaum ein anderes Spiel schafft.
 
Kann man denn auch Couch Koop spielen, gestern mal ausprobiert, aber Freundin konnte nie beitreten. Immer ein Fehler. War Gast1. Oder benötigt man en Acc
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bin etwas überfordert...

Egal wo ich lang oder hin laufe, ich sterbe...entweder durch Gegner oder fall in irgendwelche Löcher :enton:

Worauf sollte man denn beim Sammeln Wert legen?

Hab jetzt en Häuschen gebaut, bin schon etwas in die Tiefe um mich dort umzuschauen, fühl mich aber als ob ich mich als im Kreis drehe.
 
Zurück
Top Bottom