PSN/XLA Terraria

Draygon

Consolewars Special Operations
VIP
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2002
Beiträge
29.263
Switch
0250 0613 4930
Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wann ich das letzte mal einen Thread eröffnet habe :ugly:

Aber das Thema ist es mir wert ;)


Wie Re-Logic heute bekannt gegeben hat, wird Terraria demnächst auch auf XBLA und im PSN erscheinen. Nach Minecraft dann schon der zweite, meiner Meinung nach weitaus bessere, Build-a-World-Simulator (oder wie man das Genre auch immer nennen mag).



https://www.facebook.com/TerrariaOfficial
http://www.terraria.org/

Termin und Preis sind noch nicht bekannt



Wer es noch nicht kennt, sollte sich 1. Schämen :p, 2. Video angucken

[video=youtube;IwqcU0CtDJQ]http://www.youtube.com/watch?v=IwqcU0CtDJQ[/video]
 
  • Lob
Reactions: Avi

Dingo

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Jul 2006
Beiträge
41.103
old game is old. ^^

habs auf steam.
aber dann doch nicht all zu lang gespielt.
ist aber eig nen richtig interessantes spiel.
 
  • Zum Wohl
Reactions: Avi

sponk

L15: Wise
Seit
12 Nov 2005
Beiträge
9.162
Xbox Live
sponksta
PSN
sponksta
Zockt das jemand auf CW? Zocke die ps3 Version, bin im HC mode, aber weis nicht wie der online mode funktioniert :ugly: . Obwohl ich ihn aktiviert habe joint niemand.
 
  • Awesome
Reactions: Avi

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
27.633
Doofer mogry kommentar strotzend vor ahnungslosigkeit :ugly:

Offenbar ist der terrariahype echt an leuten vorbeigegangen. War doch das ding nach minecraft - für ne gewisse zeit.


Wobei ich sagen muss, dass es mich persönlich nie sehr fesseln konnte.
 

Sierra

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
4 Apr 2014
Beiträge
12.679
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Switch
1753 46126320
Steam
CovenMistress
Ich habe es damals auf der Xbox 360 gespielt, bis ich einen bug bemerkt habe, der zufällig Items aus der Truhe gelöscht hat. Betraf zu dem Zeitpunkt mein Demonite Ore und das war extrem wertvoll für mich :lol:

Dann kam es Jahre später für PS4. Habe es ausprobiert und nach knappen 8h abgebrochen, weil man durch einen bug Dinge sofort hergestellt hat, wenn man nur die Rezepte überprüfen wollte.

Jetzt, 2,5 Jahre später, habe ich erneut begonnen und es scheint endlich richtig rund zu laufen :)

Habe mit meinem neuen char schon 40h gespielt und das game zieht so wahnsinnig und hat enorm viel content!

Kenne nur wenige Spiele mit einem solchen Suchtpotenzial. Das letzte war 7 Days to Die und das ist genauso :banderas:
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
43.507




Nach dem großen Erfolg von Minecraft gab es durchaus einige Titel, die sich von dem Klötzchen-Survival-Titel haben inspirieren lassen. Dazu zählt auch das Indie-Spiel Terraria, welches vor ganzen neun Jahren zum ersten Mal veröffentlicht wurde und stets als 2D-Minecraft beschrieben wurde. Seitdem gab es immer wieder weitere Inhalts-Updates und nun erscheint mit "Journey's End" das letzte große Update, mit dem die Entwicklung jetzt endgültig abgeschlossen werden soll. Entwickler Re-Logic will sich danach einem neuen Projekt zuwenden.
 

Sierra

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
4 Apr 2014
Beiträge
12.679
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Switch
1753 46126320
Steam
CovenMistress
Gerade eben haben meine Tochter und ich Plantera gelegt :banderas:

Gestern noch kein Land bei den mechanischen Bossen gesehen und heute alle drei hintereinander geschafft. Ein richtig geiles Gefühl :)

Aber ich habe keinen blassen Schimmer, wie man die alleine schaffen soll :twewy:
 
  • Awesome
Reactions: Avi

Sierra

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
4 Apr 2014
Beiträge
12.679
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Switch
1753 46126320
Steam
CovenMistress
Haben ihn heute zweimal gelegt. Ich habe keinen der beiden Kämpfe überlebt :twewy:

Habe wie meine Tochter ein Melee-Build, jedoch auf Damage Output geskilled. Sie auf Defense. Danach habe ich ein wenig tweaking betrieben und hätte laut ingame-Beschreibung wesentlich mehr Total Defense haben müssen (Beetle Armor Set mit 45% Damage Reduction). Hat aber immer noch nicht gefunzt. Da ich jetzt denke, dass es an der Raw Defense liegt, die bei ihr 7 Punkte höher war, habe ich daran jetzt etwas geändert. Habe jetzt 93 Raw Defense und kann noch mit ein wenig Reforging auf 97 kommen. Damit hätte ich dann 17 Punkte mehr als sie. Wenn das dann auch nicht hilft, bin ich wohl inzwischen einfach zu alt xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Sierra

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
4 Apr 2014
Beiträge
12.679
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Switch
1753 46126320
Steam
CovenMistress
So... ich musste zwar alles mögliche an Buff Food bzw. Flasks zu mir nehmen, habe ihn aber dann doch geschafft. Beim zweiten mal bin ich dann wieder gestorben und beim dritten Anlauf hat es dann wieder geklappt. Ein Endgame itemdrop ist immer garantiert. Ich habe aber beide Male etwas bekommen, mit dessen Handhabung ich nicht klarkomme xD
Wenigsten hatte der zweite drop den besten Prefix drauf :banderas:
 

Sierra

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
4 Apr 2014
Beiträge
12.679
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Switch
1753 46126320
Steam
CovenMistress
Inzwischen kann ich den Moon Lord farmen, ganz knapp sogar ohne Buff Food :banderas:

Einer der geilsten drops der Videospielgeschichte:

Meowmere:


Alleine deswegen müssten alle Smallmeower das Spiel spielen xD

Als nächstes versuche ich meine Welt von der Corruption zu reinigen. Inzwischen nehmen meine Hallow-Gebiete 23% meiner Welt ein, Corruption nur noch 1%.
Ich übersehe aber scheinbar immer einen kleinen Block, der dann innerhalb kürzester Zeit zu einem wuchernden Cluster wird :twewy:
 

Sierra

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
4 Apr 2014
Beiträge
12.679
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Switch
1753 46126320
Steam
CovenMistress
Man bei deinem gespamme bekommt man glatt bock auf fas game... xD sollte es ma auf die switchwishlist drauf packen...
Mein erster Eindruck war damals leider wie in dem Preview da oben (2D-Minecraft) beschrieben. Ich mag Minecraft, dachte aber, dass das dann auf Dauer doch zu dröge wird. Das lag vor allem daran, dass ich zu dem Zeitpunkt wie blöd Minecraft gespielt habe und eine Alternative suchte.
Als ich es dann tatsächlich selbst gespielt habe, wurde mir ganz schnell klar, dass Terraria so viel mehr ist. Das Hauptaugenmerk kann man selbst legen. Natürlich kann das das Bauen sein, muss es aber nicht. Mein Fokus liegt ganz klar auf Exploration und Adventure. Das ist ein Faktor, den ich zwar damals schon genial fand, jedoch nicht wusste, wie ausgeprägt und komplex der in Terraria ist. Mit dem neuesten patch-Stand gibt es so massig content, dass ich das ewig spielen könnte.

Bin schon gespannt, was mich im Expert-Mode erwartet. Da gibt es ja dann wieder neue items/drops und auch eine neue Rarity-Stufe :)
 
Top Bottom