Film Terminator: Genesis (and beyond)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Genaus so geht es mir. Das ist auch einer der Gründe, neben dem miesen Plot, wieso ich "Slavation" den schlechtesten Teil der Reihe finde. Auch ich finde T3 nicht so schlecht wie in viel machen, er hat wenigstens noch die Atmo der früheren Teile aufgegriffen, was T4 ja vollkommen versaut hat.

Also ich fand T:G sehr gut. Problem war nur das der film zu kurz ist. Was meiner meinung nach T1 und T2 ausgemacht hatte, waren die ruhigen szenen wo man die story, charas und vorallem die beziehung untereinander aufbaute. In T:G gehts schlag auf schlag bis zum schluss. Wahrscheinlich reichte das budget nicht fur ein 3 stunden film und auf die erste hälfte hätte man nicht verzichten können (zum glück). Sehr schade eigentlich, T:G könnte genausogut wie T1 und 2 werden.

Ich hoffe das ein nachfolger kommt.

WO hat terminator 3 bitte die atmo von terminator 1 aufgegriffen? :nerd:

terminator ist so das ziemliche gegenteil vom ersten teil. vor allem auch was die atmo angeht.

T1: düster, Film Noir Feeling, gnadenlos und brutal
T3: hell, dämliche Schauspieler und Gags, Teenagerfilm

:nix:

T1: düster, Film Noir Feeling, gnadenlos und brutal
T3: hell, dämliche Schauspieler und Gags, Teenagerfilm

:nix:

soweit ich mich erinner gibts in terminator 3 die meissten on-screen kills ^^' (am ende in der militärbase wenn die maschinen amok laufen sterben mehr als im polizeirevier in t1)

die gags fand ich damals richtig geil aber die sind irgendwie nicht gut gealtert leider. schauspieler failcast stimmt, vielleicht hätte ein besserer director mehr aus ihnen rausholen können, schlecht an sich sind sie ja nicht

soweit ich mich erinner gibts in terminator 3 die meissten on-screen kills ^^' (am ende in der militärbase wenn die maschinen amok laufen sterben mehr als im polizeirevier in t1)

In T1 spritzt Blut, in der Uncut hat Arnie ein Herz in der Hand, er killt die Sarah Connors brutal und auch der Freund ihrer Mitbewohnerin stirbt keinen angenehmen Tod. In der Polizeistation gibt es relativ wenig Blut, dabei jedoch viel Geballer. Unter'm Strich ist aber T1 brutaler. In T3 habe ich die Schießerei in der Militärbasis nie für voll genommen (hab es letztens wieder gesehen). Ist eben auch ein bisschen Geballer, aber brutal ist da nichts.

die gags fand ich damals richtig geil aber die sind irgendwie nicht gut gealtert leider. schauspieler failcast stimmt, vielleicht hätte ein besserer director mehr aus ihnen rausholen können, schlecht an sich sind sie ja nicht

Das ganze Drehbuch war Kacke. Allein das Gejammere von John Connor war mir schon zu viel. Und auch aus seiner späteren Frau hätten sie mehr machen müssen. Die Story wurde zu schnell erzählt, eine Bindung zu den Figuren ist mMn kaum vorhanden und das Ende finde ich immer noch nicht so dolle. Zumal die Atompilze ein Witz sind. Zum Glück wird das alles am Anfang von TG noch einmal richtig gut inszeniert. Da hatte ich eine richtige Gänsehaut.

Fazit: Auch ein besserer Cast hätte das schwache Drehbuch von T3 nicht retten können. Ich weiß auch nicht warum Kristanna Loken da so scheiße schauspielert. In anderen Filmen wirkt sie weitaus besser.

Ja die Loken, sehr talentiert :v:

[video=youtube;0KF2jxB9GLA]https://www.youtube.com/watch?v=0KF2jxB9GLA[/video]

:v: Ok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. xD

WO hat terminator 3 bitte die atmo von terminator 1 aufgegriffen? :nerd:

terminator ist so das ziemliche gegenteil vom ersten teil. vor allem auch was die atmo angeht.

Naja zum einen die Inszenierung: 2-3 Normalos + 1 Terminator gegen 1 Über-Terminator. Zum anderen hat man in T2 auch schon komische Momente. Zumindest sind sich diese 3 Filme doch deutlich ähnlicher und, zumindest für mich, charmanter als der 4. Teil. Genysis konnte da mMn auch gut anknüpfen.

Naja zum einen die Inszenierung: 2-3 Normalos + 1 Terminator gegen 1 Über-Terminator. Zum anderen hat man in T2 auch schon komische Momente. Zumindest sind sich diese 3 Filme doch deutlich ähnlicher und, zumindest für mich, charmanter als der 4. Teil. Genysis konnte da mMn auch gut anknüpfen.

Wo kämpft in T1 ein Terminator gegen einen Über-Terminator!? Evtl. guckst du dir den ersten nochmal an :v:

Werd ich tun, brauche aber estmal ein Uncut-Version :lol:.
Gut in T1 dirckt nicht, aber die Grundkonstellation ist in allen 4 Teilen, bis auf Salvation, ja immer gleich und funktioniert mMn auch gut.

Werd ich tun, brauche aber estmal ein Uncut-Version :lol:.
Gut in T1 dirckt nicht, aber die Grundkonstellation ist in allen 4 Teilen, bis auf Salvation, ja immer gleich und funktioniert mMn auch gut.

Die Grundkonstellation ist von Teil zu Teil verschieden. :scan:

T1: Survival Sci- Fi Horror
T2: Actionfilm
T3: Slapstick
T4: Kein Terminator, sondern Transformers Endzeit mit einem Cyborg
T5: Zeitreisefilm

Also keine Ahnung was du meinst. :nix:

T1 = Sarah Conner + Kyle Reese vs. T800
T2 = Sarah Conner + John Conner + T800 vs. T1000
T3 = John Conner + Katherine Brewster + T850 vs. TX
Salvation = Menscehn vs. Maschinen
Genysis = Sarah Connor + Kyle Reese + T800 vs. T3000

Ich hoffe jetzt ist klar was ich meine :-)

T1 = [STRIKE]Sarah Connor[/STRIKE] Kyle Reese vs. T800
T2 = Sarah Connor + John Conner + T800 vs. T1000
T3 = [STRIKE]John Connor + Katherine Brewster[/STRIKE] T850 vs. TX
Salvation = Menschen vs. Maschinen + Transformers
Genysis = Sarah Connor + Kyle Reese + T800 vs. T3000

Ich hoffe jetzt ist klar was ich meine :-)

Fixed. :kruemel:

Zurück
Top Bottom