Terminator: Dark Fate

The-Terminator-Arnold-1.jpg

Ich freue mich
 
Zwei von Fünf Filmen waren gut. Keine gute Bilanz, ich bin skeptisch :v:
 
Auch wenn Cameron Regie führt und der Pulk an Terminators nach Teil 2 ignoriert wird, steht der neue Film doch vor den selben Problemen wie die unbeliebten Sequels:

- T2 hatte das perfekte, logische Ende. Mit der vernichtung des letzten Chips durch die selbstopferung des T800 im Schmelzbecken war die Gefahr gebannt. Skynet ging nie ans Netz, keine Zerstörung der Erde und auch keine Terminatoren.

Happy end (ausser für Sarah Connor und Sohnemann, die entweder auf der Flucht erschossen wurden, im Hochsicherheitsknast verrotten oder in Mexiko ne schäbige Tequilabar betreiben.) wie also die fertig erzählte Story befriedigend weiterführen?

- problem Nr2 teilt der neue sich mit Genesis: Arnies Alter lässt sich nicht mehr wegschminken und wird wohl auch mit dem alternden Gewebe überm Exoskelett erklärt werden.

In Hinblick auf Arnies kürzliche Herz-OP mit fast tragischem Ausgang scheint mir ein neuer Terminator zudem aus medizinischen Gründen verantwortungslos. Und selbst wen er mit angeschlagener Pumpe und 70 Jahren volgas in der Muckibude gibt, wird er nie mehr diese Präsenz auf der grossen Leinwand aufweisen wie in T2, wo ihm jeder die Kampfmaschinenrolle mühelos abnahm.
 
Bin gespannt.

Sind dieses Mal gute Leute am Werk und ich kann mir vorstellen, dass man es wieder erst mein, auch was eine gewisse Ersthaftigkeit und Härte angeht.

@Hatschii

Cameron führt nicht Regie, sondern Tim Miller (Deadpool) und Arnie wird keine Hauptrolle übernehmen. Die Rolle des neuen Terminator hat Gabriel Luna.
 
Teil 1 + 2 (mit dem Ende, in der man Sarah Connor als alte Frau sah, die jeden Tag nach der verhinderten Skynet-Apokalypse als Geschenk für die Menschheit ansah) war für mich eigentlich sehr gut abgeschlossen.

Stehe daher eine erzwungene Fortsetzung direkt an Teil 2 eher extrem skeptisch gegenüber, auch wenn Cameron selbst wieder dabei ist.

Drücke die Daumen, dass es kein Desaster wie bei Scott und der Alien-IP sein wird - mal abwarten.
 
Mal sehen :unsure:

Teil 1 und vor allem 2 sind episch!

Teil 3 war schlecht besetzt und geschrieben. Ich bin wahrscheinlich auch der Einzige, welcher vom Ende nicht begeistert war und es auch nicht überraschend fand.

Teil 4 hätte ein Spin - Off werden sollen, ähnlich wie Rogue One bei Star Wars. Dann hätte man sich auch mMn peinliche Logiklöcher ersparen können, wie z.B. wenn John Connor, wenn ich mich jetzt recht entsinne, sagt das Marcus losgehen und schauen soll ob Kyle Reese noch lebt. :fp: Wäre Reese in dem Moment tot gewesen, hätte Connor es in dem Moment nicht fragen können. :ugly: Naja, egal.

Teil 5 hat mir gefallen. Er war nicht optimal besetzt, aber die Atmo und Arnie waren der Hammer. Als separaten Film in einem AU wäre das mMn auch besser angekommen.

Aber kann man die Reihe eigentlich noch retten? Ich denke nicht. Teil 1 hatte diesen Tech - Noir Flair und Teil 2 die typisch bedrückende Angst vor einer atomaren Endzeit. Vor allem Letzteres fehlte allen folgenden Filmen, und damit verbunden auch eine ernste Prämisse. Deswegen sollte man Teil 1 und 2 in guter Erinnerung behalten, und den Rest eher mit einem Lächeln betrachten.
 
Die Story von Terminator fand ich schon immer mehr als bescheiden. Aber mit Teil 5 hat sich die Reihe selbst ins Bein geschossen, wie will man das noch retten?
 
  • Lob
Reaktionen: New
Indem man alle Filme bis auf 1 und 2 ignoriert.
 
Auch wenn Cameron Regie führt und der Pulk an Terminators nach Teil 2 ignoriert wird, steht der neue Film doch vor den selben Problemen wie die unbeliebten Sequels:

- T2 hatte das perfekte, logische Ende. Mit der vernichtung des letzten Chips durch die selbstopferung des T800 im Schmelzbecken war die Gefahr gebannt. Skynet ging nie ans Netz, keine Zerstörung der Erde und auch keine Terminatoren.

Happy end (ausser für Sarah Connor und Sohnemann, die entweder auf der Flucht erschossen wurden, im Hochsicherheitsknast verrotten oder in Mexiko ne schäbige Tequilabar betreiben.) wie also die fertig erzählte Story befriedigend weiterführen?

- problem Nr2 teilt der neue sich mit Genesis: Arnies Alter lässt sich nicht mehr wegschminken und wird wohl auch mit dem alternden Gewebe überm Exoskelett erklärt werden.

In Hinblick auf Arnies kürzliche Herz-OP mit fast tragischem Ausgang scheint mir ein neuer Terminator zudem aus medizinischen Gründen verantwortungslos. Und selbst wen er mit angeschlagener Pumpe und 70 Jahren volgas in der Muckibude gibt, wird er nie mehr diese Präsenz auf der grossen Leinwand aufweisen wie in T2, wo ihm jeder die Kampfmaschinenrolle mühelos abnahm.

ähmmm in terminator geht es um zeitreisen. seit wann kann man sowas "logisch" zu ende erzählen? es gibt da wenn dann intepretationen.
meiner meinung nach kann judgement day kaum verhindert werden.

das erste skynet wurde letzendlich "vor" der ersten zeitmaschine erfunden. es wurde also "ohne" terminator teile entwickelt. da sind die chipteile usw aus teil 1 und 2 irrelevant und hat absolut nichts zu sagen was die zukunft angeht. auch war der erste vater von john imo nicht kyle.
ab da an wo skynet die zeitmaschine benutzt wird die zukunft eh verändert und eine neue zeitachse erschaffen. weis jetzt nicht ob cameron damals daran dachte aber siehe T1000 in T2. in T1 zeitalter gab es solche maschinen nicht und skynet war nach dem benutzen der zeitmaschine geschlagen.

terminator 3 war zwar ein schlechter film, der inhalt (und vor allem das ende) war aber nicht so schlecht.

nach ende von teil 2 kann man nur sagen das es eventuell hinausgezögert wurde, auserdem glaubt ihr wirklich das es keine kopien der dateien von cyberdyne systems gibt? come on.

von daher hoffe ich, das camerons terminator ähnlich wie teil 3 endet und cameron dann mit miller die gegenwart endlich zeigt.
ich trauere immer noch hinter der ursprungsplot von salvation trilogie, was bale kaputt gemacht hat weil er mehr screentime wollte. volliditot.
 
James Cameron hat jetzt den Titel des sechsten Terminator-Filmes offizielle bekanntgegeben!

In einem Interview mit Yahoo erklärte James Cameron, dass -Terminator 6- den Arbeitstitel -Terminator: Dark Fate- trägt. Dies soll aber laut IGN auch der offizielle Film-Titel sein.

Bekanntlich ist Cameron aufgrund seiner -Avatar- Fortsetzungen hier nur als Produzent am Film beteiligt - Die Regie hat Tim Miller inne.

-Terminator: Dark Fate- sollte ursprünglich bereits im Sommer 2019 in den USA starten, wurde dann aber auf den 22.11.2019 verschoben. Mittlerweile wurde der Starttermin zumindest wieder etwas nach vorne gezogen - Laut den aktuellen Planungen ist der Kinostart in Deutschland derzeit für den 30.10.2019 geplant.
 
Oh gott, ich hoffe das gibt was. Die letzten Teile waren ja allesamt zum vergessen.

T1 (9/10)
T2 (10/10)
T3 (7/10)
T Salvation (4/10)
T Genesys (3/10)

So würde ich bisher glaube ich bewerten
 
Hab mir neulich wieder Teil 2 angeguckt.
Ne geht gar nicht mehr.Ein richtiger Kinderfilm.
Teil 1 ab 18 Uncut Version war sehr geil.
Teil 3 war in Ordnung.
Alles danach war Schrott
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom