Terminator: Dark Fate

Ich weiss noch nicht so recht, was ich von dem neuen Terminator halten soll. Einerseits ja toll, dass Linda Hamilton in ihrer Paraderolle der zur Ikone gewordenen Sarah Connor ein spätes Comeback feiert.

nur teilt sich der neue Film, der dem kultigen zweiten Teil ja angeblich so respektvoll und würdig nachfolgen soll, gleich einmal den kuriosen Story plot des miesen Genesys bezüglich des alternden Terminators - sofern man nicht in supergutes CGI investiert hat, um Arnie´s jüngeres Ich auf seinen alten Körper zu projizieren.

Überhaupt sehe ich den neuesten Trend Hollywoods, so zu tun, als ob Nachfolger zu Klassikern nicht existieren würden, um mit gänzlich neuen Nachfolgern frisches Leben in totgelaufene Filmreihen zu bringen, skeptisch. Bei Halloween mit seinen 10 vermurksten Ablegern mag das vielleicht noch halbwegs legitim gewesen sein, aber Terminator 3 war jetzt net so erbärmlich furchtbar, dass er es verdient hätte, durch einen alternativen Handlungsstrang eines neuen Teil 3 für null und nichtig erklärt zu werden.

Ganz zu schweigen davon, dass das viel mehr Tohuwabohu mit sich bringt als komplette Reboots - wie zb. Amazing Spiderman, das mit Sam Raimis Originaltrilogie ja durchaus gut koexistieren kann, ohne dass es allzu schräg wirkt.
 
100%!
die effekte (t-1000 z.b) sind selbst heute noch ein augenschmaus ;)
ahhh der ganze film ist killer, da kann man nix anderes behaupten.


beispiel:

Jap,es gibt ein zwei effekte wo man sieht das der film alt ist,beim rest war der film einfach seiner zeit laaange vorraus
 
Nein nicht für mich.
Ich weiß das ich sicher der einzige bin der anders denkt.Aber Teil 2 finde ich jetzt immer noch gut,aber eher ab 12

Kannst du auch dein kinderargument begründen? Bis auf die sprüche von John kann ich nichts kindisches in dem Film sehen. Ganz im Gegenteil. T2 hat sogar eine sehr ernste Handlung und tolle Botschaft.
 
@verplant80 bei Netflix ist die special Edition von T2 drin, die geht fast 20 Minuten länger als die Kinoversion. Deswegen ist der da so lang

@mogry ehm T2 ist rein grafisch gesehen der brutalste Teil der Reihe. Fand damals die FSK 16 sogar recht großzügig für den Film. Wie kommst du da bitte ernsthaft auf Kinderfilm ?
 
Gehöre ich zu den wenigen der T1 besser als T2 findet? :coolface:
Letzendlich sind aber natürlich beide filme meisterwerke :banderas:

T1 ist imo von der Atmosphäre her besser. Ist halt deutlich düsterer und hat diese dreckige 80er-Jahre-Atmosphäre inklusive Synthi-Soundtrack. Letztendlich muss man hier aber sagen, dass man T1 das Alter und das geringe Budget aber natürlich heutzutage sehr stark ansieht. Ist dann vielleicht wirklich für moderne Sehgewohnheiten nicht mehr jedermanns Geschmack.
 
T1 ist imo von der Atmosphäre her besser. Ist halt deutlich düsterer und hat diese dreckige 80er-Jahre-Atmosphäre inklusive Synthi-Soundtrack. Letztendlich muss man hier aber sagen, dass man T1 das Alter und das geringe Budget aber natürlich heutzutage sehr stark ansieht. Ist dann vielleicht wirklich für moderne Sehgewohnheiten nicht mehr jedermanns Geschmack.
Genau das ist es ja. Finde das T1 schon fast horror ist. In T2 hat man irgendwie nie das gefühl nicht in sicherheit zu sein dank arnie. In T1 finde ich aber sieht das ganz anders aus.
 
terminator 1... mann, ich war damals ne woche woche lang deprimiert, weil ich ein bisschen in linda hamilton verschossen und alles so trostlos war.
ich war aber auch erst dreizehn. ✌ dennoch eine meiner intensivsten kinoerfahrungen ever.

für teil zwei bin ich damals dann extra nach holland gefahren um den da zu sehen, weil der da ne woche früher anlief. konnte es nicht mehr aushalten zu warten. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 1 war der perfekte Terminator Film. Mensch gegen überlegene Maschiene. Ein fast auswegsloser Kampf.
Teil 2 war der perfekte Actionfilm. Hier stimmt einfach alles. Nur die Bedrohung durch den Terminator an sich war bei Teil 1 gefühlt etwas größer.
Teil 3 war in ordnung. Kann nicht mit den ersten beiden mithalten, war aber dennoch ok.
Teil 4 war für mich kein Terminator Film. Er fühlte sich nicht so an und war eine entäuschung.
Teil 5 war in der ersten Hälfte ok, in der zweiten Hälfte scheiße. Leider auch entäuschend.

Und wie kann man John Wick besser finden als T2? JW ist ein absolut belangloser Actionfilm der am Anfang 20 min. Story hatte und dannach nur noch krachbum und haudrauf. Ich wäre fast eingeschlafen. JW mit T2 zu vergleichen ist wie wenn man einen Regenwurm mit Gott vergleicht...
 
Zurück
Top Bottom