TemTem VS Pokemon Schwert/Schild

Welches Spiel findet ihr besser?

  • TemTem

  • Pokemon Schwert/Schild

  • Keines von beiden


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Junge oder Mädel....spiel mal die Spiele selber, bevor du hier so einen Unsinn verzapfst. Oder schau dir ein verdammtes LP/Walktrough an
Das, was du hier schreibst, ist zum Haare raufen und weist mangelnde Spielkenntnisse auf. BW2 ist in keinster Weise eine Drittedition, wie Smaragd, sondern ein komplett neues Spiel, was zeitlich nach BW kommt, eine neue Storyline bietet und auch wenn die Region die gleiche ist, so ist der Spielverlauf ein grundsätzlich anderer. Charaktere haben sich entwickelt, Ortschaften haben sich drastisch verändert (Tiefkühlcontainer vs. PWT).

Das hattest du weder in Platin, noch in Smaragd. Klar, die Story wurde leicht verändert, aber in den Grundzügen ist diese identisch mit den "Original"editionen.

Ich verzapfe kein Unsinn, ich habe nur eine andere Defintion von 3rd Version:

- keine neuen Pokemon, keine neue Region = 3rd Version/Remake

Ganz einfach. Aber selbst wenn das ein Zwischending ist, musst du mir zustimmen, dass es nicht vergleichbar mit einer neuen Generation mit neuen Pokemon und einer neuen Region ist. Das zeigen doch schon die Verkaufszahlen.
 
Ich verzapfe kein Unsinn, ich habe nur eine andere Defintion von 3rd Version:

- keine neuen Pokemon, keine neue Region = 3rd Version/Remake

Ganz einfach. Aber selbst wenn das ein Zwischending ist, musst du mir zustimmen, dass es nicht vergleichbar mit einer neuen Generation mit neuen Pokemon und einer neuen Region ist. Das zeigen doch schon die Verkaufszahlen.
Jetzt sogar schon remake... das noch weniger als remaster xD

Und du sagst doch selbst, dass vkz für einen erfolg keine relevanz haben. Warum sollten sie es dann bei einer alternativen bzw. Stark erweiterten version? :p
 
Jetzt sogar schon remake... das noch weniger als remaster xD

Und du sagst doch selbst, dass vkz für einen erfolg keine relevanz haben. Warum sollten sie es dann bei einer alternativen bzw. Stark erweiterten version? :p

BW2 sind keine Remakes, meinte dass ein Pokemon-Spiel ohne neue Pokemon und Region ENTWEDER eine 3rd Version ODER ein Remake ist. VKZ haben für die künftige Entwicklung der Serie nicht immer Relevanz. Nämlich wenn die Wertung schlecht ist. Und hier ging es um die Wertung. Ich habe erklärt, wieso BW2 so schlecht bewertet wurden. Weil sie im Vergleich zu BW zu wenig Neues boten. Wollte darauf hinaus, dass es unfair ist ein Spiel wie BW2 mit einer neien Generation zu vergleichen. Eine neue Generation ist viel interessanter und löst viel mehr Hype aus als sowas wie BW2. Um nichts anderes ging es und da stimmst du mir ja zu. Du solltest also eigentlich auf MEINER Seite sein und gegen @Swisslink argumentieren, der BW2 mit einer neuen Generation gleichsetzt...
 
BW2 sind keine Remakes, meinte dass ein Pokemon-Spiel ohne neue Pokemon und Region ENTWEDER eine 3rd Version ODER ein Remake ist. VKZ haben für die künftige Entwicklung der Serie nicht immer Relevanz. Nämlich wenn die Wertung schlecht ist. Und hier ging es um die Wertung. Ich habe erklärt, wieso BW2 so schlecht bewertet wurden. Weil sie im Vergleich zu BW zu wenig Neues boten. Wollte darauf hinaus, dass es unfair ist ein Spiel wie BW2 mit einer neien Generation zu vergleichen. Eine neue Generation ist viel interessanter und löst viel mehr Hype aus als sowas wie BW2. Um nichts anderes ging es und da stimmst du mir ja zu. Du solltest also eigentlich auf MEINER Seite sein und gegen @Swisslink argumentieren, der BW2 mit einer neuen Generation gleichsetzt...
Naja... kann genau so sagen, dass ST/SD so "niedrige" wertungen hat, weil vieles des vorherigen schlechtredens schon einfluss auf das mindest einiger tester hatte.

Ne logische und gut mögliche annahme.

Und btw. Lies noch mal nach. Ich hab schon geschrieben, dass es auch keine wirklichen mainteile sind.
 
BW2 sind keine Dritteditionen. Und es gibt neue Pokémon mit Kyurem Black/White. Aber das wird natürlich nicht in Betracht gezogen, weil es nicht in die Agenda passt.
Ende der Diskussion.
 
Und btw. Lies noch mal nach. Ich hab schon geschrieben, dass es auch keine wirklichen mainteile sind.

Hab ich gelesen. Deswegen wundert mich ja, dass ich hier dein "Gegner" bin, obwohl wir dieselbe Meinung haben (die nur anders begründen). Könntest stattdessen z.B. @Lacrimosa erklären, dass BW2 keine Mainteile sind...
 
Hab ich gelesen. Deswegen wundert mich ja, dass ich hier dein "Gegner" bin, obwohl wir dieselbe Meinung haben (die nur anders begründen). Könntest stattdessen z.B. @Lacrimosa erklären, dass BW2 keine Mainteile sind...
Es sind ja auch keine typischen third versionen bzw. Ultimate cuts. Es ist iwas zwischen mainteil und spezialedition.

Ich bin übrigens nich lacrimosa... :coolface:
 
!! BIG NEWS !!

TemTem wurde alleine im ersten Monat in der PC-only Early Access-Phase über eine halbe Million mal verkauft!! Kein Pokemon-Klon hat jemals solche Zahlen erreicht. Wie ich bereits gesagt habe, noch nie standen die Chancen so gut für ein Pokemon-Klon, diese Zahlen bestätigen diese Aussage. Bin gespannt auf die Zahlen, wenn das fertige Spiel auf allen Plattformen rauskommt. Vor allem auf der Switch dürfte das dann atomar einschlagen! Bei diesen Zahlen sind mehrere Million im Launchmonat garantiert!
 
!! BIG NEWS !!

TemTem wurde alleine im ersten Monat in der PC-only Early Access-Phase über eine halbe Million mal verkauft!! Kein Pokemon-Klon hat jemals solche Zahlen erreicht. Wie ich bereits gesagt habe, noch nie standen die Chancen so gut für ein Pokemon-Klon, diese Zahlen bestätigen diese Aussage. Bin gespannt auf die Zahlen, wenn das fertige Spiel auf allen Plattformen rauskommt. Vor allem auf der Switch dürfte das dann atomar einschlagen! Bei diesen Zahlen sind mehrere Million im Launchmonat garantiert!

Sind da zurückgegebene Spiele mit dabei?

Ich würde einfach gerne wissen, ob ich in der Statistik mit drin bin oder nicht.


Bei "mehrere Millionen" auf Switch bin ich dagegen. Auf dem PC hat man keine bessere Alternative, auf der Switch schon.
 
Sind da zurückgegebene Spiele mit dabei?

Ich würde einfach gerne wissen, ob ich in der Statistik mit drin bin oder nicht.


Bei "mehrere Millionen" auf Switch bin ich dagegen. Auf dem PC hat man keine bessere Alternative, auf der Switch schon.
Sie werden jetzt in Massen von der Switch abwandern die VKZs brechen ein... und TemTem der Genre König....
 
Ach mal ne kleine Info, weil temtem ja Pokemon sämtliche plätze streitig macht^^ Es ist schon längst aus den Top 100 geflogen und die Zahlen sind wohl unter 2000 täglich gefallen
 
Ich habs jetzt endlich geschafft, das Spiel zu zocken... wünschte, ich hätte es vorher gekauft... 30 Euro fühlt sich doch ganz schön happig an.

Kurzum: Mir machts Spaß. Klar... es ist ja auch stellenweise echt 1:1 geklaut :ugly:
Der Grafikstil bleibt weiterhin nicht meins und auch allgemein grafisch und optisch ziehe ich Pokemon Schwert jeder Zeit vor. Das ist doch deutlich hübscher (Naturzone mal ausgeklammert).
Animationstechnisch ist letzteres auch einen Ticken besser, liegt vor allem an den sehr hackligen und hölzernen Bewegungen der Spielfigur in Temtem. Bei den Kämpfen nehmen sich beide Spiele bisher nicht wirklich was. Muss dazu sagen, dass ich bei Temtem gerade mal vor der ersten Stadt bin, also nur etwas mehr als ne Stunde bisher gezockt hab. Die MMO Elemente stören bisher weniger, als gedacht. Fühlt sich aber auch eher wie eine etwas schlechtere Naturzone aus Pokemon an. Ka was da noch kommt. Ist auch generell genauso liniear wie jedes Pokemon am Anfang. Aber auch das kann sich ja noch ändern.

Positiv überrascht bin ich definitiv von den Temtem selbst. Wirken zwar sehr viel generischer/austauschbarer als Pokemon, gefallen mir optisch aber deutlich mehr, als anfangs angenommen. Auch die Kämpfe fühlen sich relativ frisch an mit der Mischung aus Pokemon und Dragon Quest Monsters. Nicht außergewöhnlich kreativ, aber doch eigenständig genug.

Bin gespannt, wie es sich entwickelt. Pokemonkiller ist es aber nach bisherigen Eindrücken so was von gar nicht... xD bestenfalls ne nette Alternative.
 
Ist halt eine Kopie. Genauso verhält es sich auch mit Crash Team Racing....
Aber irgendwas ist immer gravierend schlechter und bei CTR sind es die absolut übelen Ladezeiten, die jeden Spielspaß im Keim ersticken.
Ich kaufe mir als Multi dann doch lieber die Originale.
So ein dreister Klon wie Temtem kommt mir nicht ins Haus und ich finde es ist eine Sauerei, wie hier mit geistigem Eigentum umgegangen wird. Der Schrott gehört eigentlich vom Markt und die Typen, die das Verbrochen haben in den Knast.
.....und wer so eine miese Nummer noch abfeiert und einen Tread darüber eröffnet.... Naja ich Spar mir die Worte.
 
Ist halt eine Kopie. Genauso verhält es sich auch mit Crash Team Racing....
Aber irgendwas ist immer gravierend schlechter und bei CTR sind es die absolut übelen Ladezeiten, die jeden Spielspaß im Keim ersticken.
Ich kaufe mir als Multi dann doch lieber die Originale.
So ein dreister Klon wie Temtem kommt mir nicht ins Haus und ich finde es ist eine Sauerei, wie hier mit geistigem Eigentum umgegangen wird. Der Schrott gehört eigentlich vom Markt und die Typen, die das Verbrochen haben in den Knast.
.....und wer so eine miese Nummer noch abfeiert und einen Tread darüber eröffnet.... Naja ich Spar mir die Worte.
Na komm, man kanns übertreiben.
Sieh temtem als hommage.

Wird sich ohnehin nicht durchsetzen und für alle ohne n konsole dennoch ne nette alternative.

Btw. Find ichs auch klasse, dass man bei temtem ganz klassisch die zufallsbegegnungen im hohen gras hat, die bei pkm ja leider jetzt nur noch sehr rar sind.
Was halt wirklich schwach bei temtem ist, ist, dass der anfang so ne dreiste 1:1 kopie ist... zieh los in deinem dorf, denn du bekommst dein erstes temtem vom professor und sollst damit groß rauskommen. Null eigenständigkeit xD
 
Hab's ja nicht gespielt, aber wie Du und Andere schreiben ist es halt einfach eine schamlose Kopie. Sowas ist meiner Meinung nach unlauterer Wettbewerb und gehört verboten.
Würde Microsoft einen eins zu eins Klon von the last of us mit minimal abweichender Grafik herausbringen wäre hier die Hölle los.
 
Hab's ja nicht gespielt, aber wie Du und Andere schreiben ist es halt einfach eine schamlose Kopie. Sowas ist meiner Meinung nach unlauterer Wettbewerb und gehört verboten.
Würde Microsoft einen eins zu eins Klon von the last of us mit minimal abweichender Grafik herausbringen wäre hier die Hölle los.
Finds auch klasse von nintendo, dass hier keine klage kam. Bei so was kann nintendo ja teilweise echt übertreiben, wobei ich es hier verstehen könnte xD

Sagt wohl auch deutlich aus, dass man von temtem nix befürchtet xD
 
Zurück
Top Bottom